Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songwriter, Folk Rock, Irish Rock & Country
Das Irish gehört ja eigentlich zu Folk, aber ich wollte das mal noch etwas separieren Tongue Gelegentlich hör ich solche Musik auch ganz gerne, und viele Irish Folk songs vermitteln das Gefühl, in einem klassischen Irish Pub zu sein, vielleicht vor vielen Jahren, sich einfach diese Musik reinzuziehen und sich von der Atmosphäre einfangen zu lassen...wunderbar Confusedweet

Meine liebsten Songs aus dieser Richtung sind:

Jack White - Wayfaring Stranger
Fiddlers Green - Jacobites
Urban Trad - Sanomi
The Dubliners - Fiddler's Green

Wie gesagt, ich höre es nicht hauptsächlich, aber gelegentlich find ich solche Musik einfach richtig passend... Big Grin
Hör dir mal was von

Paddy Goes To Holyhead

an, die habe ich schon mehrfach live erlebt und die sind einfach nur gut.
Einer ihren großen Hits war z.B. Love Song No. 90

Die Jungs sind übrigens aus Darmstadt 8)
hätt ich jetzt nicht gedacht von dir das du sowas hörst!!

Smile
hab irish folk durchaus gern - werd mir heuer (wuie jedes jahr) zum saisonauftakt im september die beiden konzerte der dubliners in graz ansehn.

wer's etwas härter mag - dennoch schön mit tin whistle, geige und akustikgitarre - dem sei flogging molly ans herz gelegt.

natürlich macht auch shane mcgowan, der seit der trennung der pogues mit seinen popes durch die lande zieht, immer noch musik. meist zwar sehr betrunken auf der bühne, aber dennoch sehr sehr nett!
-skasperl
die Pogues höre ich mir auch ganz gerne an!! dessen Musik kommt einfach gut rüber
Irish Folk mag ich auch voll *nick*
Ich hab mir sogar eine cd gekauft (lol, oh wow Wink ) aber die eigentlich nur, weil ich für 2 wochen nach irland geflogen bin *schwärm*
Martin65 schrieb:die Pogues höre ich mir auch ganz gerne an!! dessen Musik kommt einfach gut rüber

GENAU!!

Kennt jemand The Levellers? Gehört das auch noch zu Folk? Die sind nämlich auch der Hammer!
kenn leider nur fiddler's - aber die sind cool ^^

flogging molly ...gut, dass ich das jetzt hier gelesen hab *g* die hören sich gut an *s*
Flogging Molly sind absolut großartig, kann ich nur empfehlen. Vorallem der Track Devil's Dancefloor verwandelt jede Disco in einen lauten, schwitzenden, durchdrehenden Hexenkessel. Läuft im Moment bei mir hoch und runter!
Also ab und zu hör ich mir gerne mal Country an und Albert Lee und die Dixie Chicks entsprechen da genau meinem Geschmack Tongue
Von den genannten kenn ich nur Fiddlers, Flogging Molly und die Dubliners.
Find vor allem Fiddlers mehr als genial und es ist einfach nur
super-gutelaune-rumhübbf (^^") Musik.
Mit Country hab ich's allerdings nicht so.
Ich könnte das hier zwar in den Lyrics-Thread stellen, aber dann wird es womöglich übersehen. Wink

Hat jemand zufällig den Text zu obengenanntem Lied bzw. kann ihn für mich finden? Ich hab' es schon über Google versucht, aber ohne Erfolg.

Kriegt das jemand hin? Bittöööööh! [Bild: innocent.gif]
Und ich bettel-flehe mit. Wir müssen diesen Text haben! Bunnymoon

Wer den Song-Text findet, bekommt ein Date mit Marlies und mir. Casanova Ist das denn nichts? Tongue
Fast alles aber ich glaube gerade das ist nicht dabei

http://www.lyrc.com.ar/lyric/W.html
Heute schon in die King-News  geschaut?
Danke, Schnie, aber da haben wir auch schon nachgesehen. Da ist es leider nicht dabei.
Wär ja im Prinzip kein Ding, aber der Text ist zum bloßen "Abhören" nicht immer verständlich genug.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste