Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - theklaus - 01.09.2008

blaine the ogo schrieb:Die "Chit-Chat-Abteilung" dürfte dem Team doch keine Kopzerbrechen bedeuten... oder ? Da gibt es zur Zeit nur 18 Threads mit 1,6k Beiträgen.
Mit der Gesamtzahl verglichen (Beiträge insgesamt 146725 | Themen insgesamt 2252) - ist doch nicht relevant. Und der "Müll" löscht sich nach 30 Tagen sowieso automatich Wink

Zitat:O-Ton : Klaus Wir sind ein King-Forum und wir werden uns auch alle darauf besinnen müssen.

Yepp, 100% Zustimmung - und was ich genau in diesem Zusammenhang sagen möchte : der Schuh drückt IMHO ganz woanders -> im Unterforum "Nicht-King-Themen".

Dort haben wir ca. 750 Threads mit ca. 44k Postings Confusedhock:
Das macht knapp einen Drittel der Beiträge - und das alles 100% OFFTOPIC !
Genau da würde ich ansetzen - nämlich die wunderbare 30-Tage-Regelung einführen (= im Klartext : Die Foren Sonstiges, Musik und Nicht-King-Filme genauso wie Chit-chat behandeln )

Hi Ogo!

Korrekt, es wird auch nicht nur den ChitChat betreffen.

Gruß
Klaus

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - *Jo* - 01.09.2008

gelöscht

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - böser Wolf - 02.09.2008

... das ganze sieht nach panik aus ...
Mann sollte sich vielleicht grundsätzliche Fragen stellen. Wie zum beispiel: "Sind wir ein King Forum oder das Archiv von einem King Forum". Das ist nämlich der Eindruck der sich mir in lezter Zeit aufdrängt. Ihr wundert euch warum die eigentlichen King foren nicht sonderlich aktiv sind ? Nun in meinen Augen wurden bereits 99.5% aller Fragen die man sich und anderen über King stellen kann bis zur unendlichkeit diskutiert. Neu Nutzer die noch nicht viel vom Forum gesehen haben stellen oft Fragen die vielleicht schon vor 5 Jahren diskutiert wurden. Ihre Beiträge werden dann oft in die alten threads verschoben, ohne das die Ersteller darüber informiert wird, was immer noch mein größter Kritikpunkt ist. Wenn der "Neuling" dann zurück kommt sieht es für ihn so aus als hätte man seinen Thread einfach gelöscht, mit dem Ergebniss das das Thema nicht weiter diskutiert wird und der Neuling sich verkrümelt.
Vielleicht sollte man auch in den KingForen ein Verfallsdatum einfügen damit Themen die zwar archiviert sind auch mal wieder von neuen Leuten neu begonnen werden können. Ich denke da natürlich an Themen in denen sich seit 1 bis 2 Jahren nichtsmehr getan hat.
Der Ärger der sich hier ab und zu Luft macht ist einfach Resultat der Tatsache das das ModTeam keinerlei nutzen von dem PN system macht. Man muss die Leute deren Beiträge man verschiebt oder löscht einfach privat darauf ansprechen und sie darauf hin weisen was passiert ist und was Sache ist auch wenn man sich dabei 10 mal wiederholt.

Versuchte konstruktive Kritik von einem passionierten KingForum "Spamer", ich hoffe sie wird trotzdem wahrgenommen Wink.

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Schnie - 02.09.2008

Zu deinen Vorschlägen will ich jetzt nicht näher eingehen, da wir mit unserer Arbeit ja noch ncht fertig sind Wink aber zu ein paar Punkten kann ich etwas sagen:

böser Wolf schrieb:... das ganze sieht nach panik aus ...

Dazu möchte ich sagen dass das ganze eine schon seit Monaten geplante (und im Juli angekündigte) Aktion ist. Panik kündigt man nicht an Wink Hat sicher nichts damit zu tun. Vor was auch Panik??? Und uns geht es dabei überhaupt nicht darum das zu wenig im King Bereich gepostet wird, sondern umd das ganze andere Zeugs. Aber bis jetzt hat sich zum Glück noch keiner beschwrt das seine Wörterkette verschwunden ist :roll:

Zitat:Neu Nutzer die noch nicht viel vom Forum gesehen haben stellen oft Fragen die vielleicht schon vor 5 Jahren diskutiert wurden. Ihre Beiträge werden dann oft in die alten threads verschoben, ohne das die Ersteller darüber informiert wird, was immer noch mein größter Kritikpunkt ist. Wenn der "Neuling" dann zurück kommt sieht es für ihn so aus als hätte man seinen Thread einfach gelöscht, mit dem Ergebniss das das Thema nicht weiter diskutiert wird und der Neuling sich verkrümelt.

Da kann ich nur für mich sprechen, aber ich schicke bei Neulingen in so einem Fall so gut wie immer eine PN. Was andere Mods da machen weiß ich nicht. Ich habe da nicht so viel Einsicht in ihren Postausgang wie du Wink Aber da ich diesbzüglich hier schon lange keine beschwerden gehört oder gelesen habe (sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt), muss ich davon ausgehen das sie es auch machen. Weiß nicht welche Neulinge sich da bei dir beschwert haben. Solltest du aber solche Beschwerde PNs bekommen, möchte ich dich bitte sie an mich oder einen anderen Mod weiter zu leiten Wink Dieses Thema hat übrigens auch nichts mit der Überarbeitung des Forums zu tun. Verstehe deshalb nicht wirklich wie du jetzt auf dieses Thema zu sprechen kommst?

Zitat:Resultat der Tatsache das das ModTeam keinerlei nutzen von dem PN system macht. Man muss die Leute deren Beiträge man verschiebt oder löscht einfach privat darauf ansprechen und sie darauf hin weisen was passiert ist und was Sache ist auch wenn man sich dabei 10 mal wiederholt.

Auch hier weiß ich nicht wieso du jetzt dieses alte Thema herauskramst. Mal von Jolandas monatlichen beschwerden abgesehen war es in letzter Zeit ruhig. Trotzdem gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt Recht. Allerdings ist das "keinerlei" maßlos übertrieben. Wir sind aber auch in letzter Zeit aufgrund Mod-Mangel etwas "überfordert". Aber das sollte sich jetzt hoffentlich ändern. Sind ja schon drei neue da und einer kommt noch.

Schnie 8)

PS Was die King-Themen betrifft, darüber denken wir mal nach. Aber wie erwähnt, wir sind ja noch bei der Arbeit.

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - stephy - 02.09.2008

Schnie schrieb:Und uns geht es dabei überhaupt nicht darum das zu wenig im King Bereich gepostet wird, sondern darum das im Laufe der letzten Jahre immer wieder Stammuser verschwunden sind. Einige meinten wir wären mit unserem Chit Chat Niveau bald so etwas wie ein BRAVO-Forum. Und ich muss zugeben, damit haben sie in meinen Augen Recht.

Na ja, es muß doch keiner in den Chit-Chat reinschauen bzw. reinschreiben, wenn er nicht will.
Ich fänds sehr schade, wenn er verschwinden würde, denn so lernt man die Leute einfach viel besser kennen als nur über die King-Themen. Hab durch dieses Forum eine jetzt bald fast 8jährige Freundschaft mit jemanden aufbauen können, und das war durch eine (nennen wirs mal so) Nicht-King-Unterhaltung (die zurecht gelöscht worden ist, weil es damals so etwas wie einen Chit-Chat nicht gegeben hat --- hab sozusagen durch einen Regelverstoß einen guten Freund gefunden :mrgreen: ).

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - DePfaelzer - 02.09.2008

stephy schrieb:Na ja, es muß doch keiner in den Chit-Chat reinschauen bzw. reinschreiben, wenn er nicht will.

doch schon, zumindest die mods müssen überall nach dem rechten sehen, damit es zu keinen regelverstößen kommt. desweiteren muss auch immer wieder "aufgeräumt" werden etc.

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Heiger - 02.09.2008

stephy schrieb:Na ja, es muß doch keiner in den Chit-Chat reinschauen bzw. reinschreiben, wenn er nicht will.

Einfach nicht reinschauen? Einfach so laufen lassen?

Nur mal ein Beispiel, vor geraumer Zeit von mir gelöscht:

Zitat:Wann darf man einer Türkin ins Gesicht spucken? - Wenn ihr Bart brennt!

Gefunden im Witze-Thread ... sehr lustig!

Ich denke schon, dass wir Moderatoren reinschauen müssen, weil es speziell dort und im "Sonstiges" immer wieder zu Entgleisungen gekommen ist. Wir löschen z. B. Songtexte, die unter aller Kanone sind, Witze, weit unter der Gürtellinie und lauter so Zeugs. Das will aber niemand sehen oder bekommt keiner mit, weil es gleich wieder verschwindet! :roll:

Zum Thema PN´s bei Verschiebungen etc.: Wenn ich ein Thema verschiebe, mache ich dem User ne PN! Das mache ich aber ganz gewiss nicht, wenn ich Ein-Smilie-Beiträge lösche oder bei Leuten, die trotz mehrmaligem darauf hinweisen kontinuierlich falsch posten ohne zu schauen, obs was Deratiges schonmal gibt. Da muss man dann schon den Eindruck gewinnen, dass es manchen Leuten einfach wurscht ist, wo sie was hinschreiben. Wird schon korrigiert werden!

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Maik - 02.09.2008

@stephy Ich habe des öfteren lesen müssen, warum denn der Chat so leer ist, nun stelle ich diese Frage zurück? Als ich auf dieser Seite anfing, war fast jeden Tag relativ viel los im Chat, heute sind es immer mal ein paar vereinzelte. Warum nutzt ihr diesen nicht, denn: ihr lernt euch näher kennen, könnt die eigentlichen Chit-Chat Themen besprechen, wie was euch etwa nervt oder andere Sachen. Ich denke das tut keinem Weh, hat vor Jahren schon funktioniert und ich bin mir sicher, es klappt immernoch.

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - blaine the ogo - 02.09.2008

@stephy : Yepp, hast Recht... JEDES Forum braucht ein Plaudereck, egal ob in Form eines Chats oder als Thread(s) im Offtopic - damit die Stammuser, die teils schon befreundet sind auch täglich ins Forum kommen. Allerdings darf es nicht ausarten - deswegen lobte ich ja die 30-Tage-Regelung. Einige der Ketten können auch weg, da wird niemand trauern :roll: Wink

Noch eine Anmerkung zum Chat : im Gegensatz zum "alten" Chit-Chat funktioniert er IMHO nicht so ganz gut, weil die meisten doch zu verschiedenen Uhrzeiten ins Forum kommen, da eignet sich ein Thread besser, um zeitversetzt zu antworten.

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Newlook21 - 02.09.2008

Hier muß man den Moderatoren natürlich Recht geben!
Sie MÜSSEN jeden Beitrag lesen - die Gründe dafür sind ja oben schon
beschrieben.Das macht enorm viel Arbeit,vor Allem bei den vielen
Chit-Chat-Beiträgen.
Ich habe als ich mich hier angemeldet habe auch vieles gelesen - und
um keinen auf die Füße treten zu wollen - es war enorm viel Müll
darunter!!!
Trotzdem könnte man doch einiges was dort drin war - abgeändert -
wieder rein bringen!
Zum Beispiel "neuste Errungenschaften" einfach umbenennen in
"Neuste KING-Errungenschaften"
Oder "Freundschaften über´s KING-Forum"
Dies sind nur mal zwei Beispiele wie man auch etwas Eingrenzen kann,
ohne gleich das ganze Thema zu löschen!
Kann man ja mal drüber Nachdenken. Aber in einem Forum kann man es
halt auch nicht jedem Recht machen - das alles ist mit Arbeit für die
Moderatoren & Co verbunden und diese tun das nun mal in ihrer FREIZEIT
für uns Mitglieder...

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - *Jo* - 02.09.2008

Ich finds schade, dass der Chit Chat nun komplett weg ist. :?
@Maik - die Idee mit dem Chat ist gut. Leider lässt sich kaum festlegen, wer wann im Chat ist, weswegen daraus eine eher beiläufige Geschichte wird. Vielleicht könnte man an irgendeiner Stelle so etwas wie einen Chat-Planer erstellen, an dem Mitglieder genau wissen, dass sie Zeit haben, um ihn zu nutzen. So kann man sich z.B. verabreden und, die Möglichkeit, mehrere Chaträume zu erstellen, nutzen, damit man nicht in etwas persönlichere Gespräche platzt. Was haltet Ihr davon?
Ist ggf. etwas umständlich, aber manchmal will man vielleicht tatsächlich mit einer bestimmten Person HIER (weil Messenger wie ICQ u.ä. nicht vorhanden sind) plaudern, etwas Wichtiges bereden und man trifft sie einfach nicht an, weil keine Zeit abgemacht ist etc.
Andere haben leider auch das Problem, den Chat gar nicht nutzen zu können. Steph' z.B. :? Lässt sich da etwas machen?

lG

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Schnie - 02.09.2008

Newlook21 schrieb:Trotzdem könnte man doch einiges was dort drin war - abgeändert - wieder rein bringen!
Zum Beispiel "neuste Errungenschaften" einfach umbenennen in "Neuste KING-Errungenschaften"
Oder "Freundschaften über´s KING-Forum"

Darüber kann man nachdenken. Übrigens wurden auch ein paar Dinge verschoben wie z.B. "Filmzitate raten" und "Portale".

Schnie 8)

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Leila2002 - 02.09.2008

Ich finds auch ein wenig schade, dass der Chit-Chat ganz weg ist. Aber ich verstehe die Mods und werde mich ihrem Entschluss fügen.
Trotzdem werde ich die schönen Beiträge von Stephy vermissen, wenn sie sich wieder über ihren Freund aufregt und im nächsten Beitrag schreibt, dass sie ihn heiraten will Tongue oder Kalli, der als Schüler sehr viel arbeiten geht und sich über jedeFrühschicht ärgert. Tongue :mrgreen:
Für mich machte der Chit Chat das Persönliche am King Forum aus.
Leider chatte ich nicht so gerne, womit ich diese Funktion deswegen gar nicht nutze.
Aber vlt. finden sich ja noch andere Lösung. Die von Newlook mit den "Freundschaften über´s KING-Forum" hat mir zum Beispiel sehr gefallen.

So, hab dann auch mal meinen Senf dazu gegeben. :hammer Tongue

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - AQ2 - 02.09.2008

Man muss im Chat nicht mehrere Chaträume einrichten, man kann untereinander auch flüstern, so das es niemanden stört. Und im Chat ist immer mal wer. Ich bin früh und nachmittags da. Abends fast nie. Aber wenn, könnt ihr untereinander ja ne Zeit ausmachen und euch treffen. Da braucht man keinen Chatplaner.

Bis bald Lernen

Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - *Jo* - 02.09.2008

Mja, stimmt. War auch nur so ne Idee, weil es schwer ist, zu planen, wenn man einander kaum antrifft. Und dieses Flüstern im Chat - naja - ich persönlich mags nicht, aber dafür gibts ja dann andere Chaträume Wink

lG