Das deutsche Stephen King Forum
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- Stephen Sobano - 23.07.2007

Running Man schrieb:
sensation schrieb:Pausenaugust

Der ist geil Laugh Laugh Laugh

Aber wenigstens wurden die wichtigsten Infos im Film verdeutlicht.
Die Schauspieler sind auch gut besetzt .... vor allem Tim Curry macht sein Job perfekt ... n geiler Film, den man sich immer wieder gerne anschaut und der auch nie an Spannung verliert und nie langweilig erscheint.
+

Endlich mal einer den Film zu schätzen weiß :lol2: ja Tim Curry hat Pennywise sehr gut verkörpert auch alle anderen Schauspieler haben ihren Job richtig gut gemacht finde ich.

- sensation - 23.07.2007

@ Running Man

Also da muss ich dir ja echt widersprechen!

Du schreibst: Aber wenigstens wurden die wichtigsten Infos im Film verdeutlicht

Gerade die Fehlen!!! Wo bleiben die ganzen Kindheitsgeschichten, die vielen Begegnungen mit ES! Wie sich der "Klub der Verlierer" wirklich kennenlernt. Die Reihenfolge in der sie dann 7 werden. Wie sie zusammen. Aber wie schon geschrieben, ist einfach ein 20:15 Film!!!

Ja tim Curry, spielt gut den Clown - aber das war es auch schon!
Geht ja nicht nur um einen "Clown".

JonBoy :lol2: (weiss jetzt den richtigen Namen nicht) ist auch ok!
Aber die Besetzung der Bev? Passt -finde ich- überhaupt nicht!
Viel zu brav!

Richard Thomas (JonBoy) heißt er und welche Bev meinst du jetzt die erwachsene oder die junge Bev?

- sensation - 23.07.2007

Ich meinte Beverly als Kind!

Naja da kannst du schon recht damit haben das sie etwas zu Brav war aber die anderen Schauspieler haben alle gepasst auser vielleicht dieser eine aus Henry Bauers Bande da damit meine ich nicht Belsch oder wie der heißt sondern den anderen dritten der hat nur genervt :lol2:

- sensation - 23.07.2007

Du meinst vielleicht Patrick Hockstetter, aber der kommt ja im Film-namentlich glaub ich gar nicht- und ansonsten auch nicht wirklich vor.
Dabei hat der auch einen ausgeprägten Charakter im Buch.
Kranker Junge, der Fliegen tötet und die den mädchen immer zeigt.

Also muss echt nochmal sagen, das Buch war Spitze, aber der Film ist schlecht. Sorry so ist. Ist eine "Light" Version!

Aber vielleicht (glaube es gibt schon einen eigenen Thread) verfilmen sie ihn neu.
1. Ist der Film schon etwas älter, da verfilmen sie oft nochmal neu
2. Kann man echt mehr rausholen!!!!

Ja für dich ist er schelcht für mich und Running Man zum Beispiel nicht, mir gehts ja nicht darum das der Film dem Buch exakt gleichen soll mir gehts um die Handlung und um die Schauspielrische leistung im Film und mich hatt ES als Film und als Buch fasziniert.

- Selan - 24.07.2007

Patrick Hockstetter hat aber nichts mti dem Typen aus Feuerkind zu tun, oder?

Ich mein jetzt diesen einen Professor aus der Firma.

- Pennywize_666 - 24.07.2007

Das ist nur eine von Kings Namensspielereien Selan :lol2: ...
- ... und kann logisch nicht sein, da der Patrick Hockstetter als Junge 1958 ins Gras beißt (oder gebissen wird Lookaround ) und der Herr mit dem selben Namen (aber aus der anderen Geschichte) erst 1981 mit einem "Feuerkind" rumspielt.
- Aber unlogisch und auf der Perlenkette der Dark-Tower-Welten betrachtet: In "ES" ist der Junge, als er stirbt etwa 13 Jahre alt, plus die 23 Jahre Differenz der Geschichten - und wenn man sehr wohlwollend rechnet (und die Zeit nicht immer gleichschnell in den einzelnen Welten des Kingversums vergeht), könnte es ein überlebender Twinner von ihm sein, der da als älterer Herr in der anderen Geschichte auftaucht Laugh

Hach ich liebe der Turm Megacool - man kann sich fast jede Theorie geradebiegen Muhahaha

MfG Penny

- Selan - 24.07.2007

Alles sehr verwirrend finde ich! Muss man da noch durchsteigen? Nuts

- Pennywize_666 - 24.07.2007

Selan schrieb:Alles sehr verwirrend finde ich! Muss man da noch durchsteigen? Nuts
Nur wenn man King studiert :lol2: Laugh :lol2: Lookaround

So jetzt aber wieder Back to Topic :oops:

MfG Penny

- Selan - 24.07.2007

Pennywize_666 schrieb:
Selan schrieb:Alles sehr verwirrend finde ich! Muss man da noch durchsteigen? Nuts
Nur wenn man King studiert :lol2: Laugh :lol2: Lookaround

So jetzt aber wieder Back to Topic :oops:

MfG Penny

Ups, sorry!

Was wollt ich schreiben???

Also ich finde den Clown allemal grausiger, als die Spinne am Ende. Allein diese Zähne und wie unverhofft er auftaucht...

Diese eine Szene, wo das Gesicht in der Wäschespinne auftaucht, bekomm ich seit 9 Jahren nicht aus meinem Kopf raus... Brr...

Ok, das Buch ist wesentlich grausiger, aber den Film abends allein im Dunkeln schauen hat auch was... (*Angst im Dunkeln hat*)

- Die schwarze 13 - 25.07.2007

Mir gehts mit der Wäschespindel genauso (naja, bis auf die 9 Jahre Lookaround ).
Obwohl ich ganz genau weiß, dass Penny gleich auftaucht, zuck ich jedesmal wieder zusammen.
Die Spinne am Ende find ich gar nicht grausig - könnte aber auch daran liegen, dass die Viehcher zu der zeit in Filmen noch etwas holprige Bewegungen hatten - im Buch ist das natürlich anders.

- Stephen Sobano - 25.07.2007

Ich habe den Film schon mindestens 50 oder 60 mal gesehen und ich grußel mich immer wieder auf ein neues vor diesem Clown vorallem wenn ich ihn Nachts gesehen hab lief es mit kalt den Rücken runter :lol2:

- sensation - 25.07.2007

Hallo,

möchte ja wirklich jetzt nicht unhöflich sein, aber bitte ihr tut ja wie wenn der Film ein Meisterwerk sei.
Habe meine Meinung eh schon gepostet,
er ist nicht schlecht wenn man ihn abseits vom Buch betrachtet
aber selbst wenn man das tut ist er auch ziemlcih schwach.
Eben eine "Light" Version.

Also wenn ich den wahrscheinblich 3 mal seh iist Clown mein bester Freund Laugh

grüße