![]() |
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243) |
- *Jo* - 27.09.2007 Also, ich trau mich fast nicht, das Thema wieder anzusprechen, aber mich wurmt das. Ich stelle in letzter Zeit öfter fest, dass Beiträge von mir gelöscht oder verschoben werden. Ob es nun Beiträge im Chit Chat sind; z.B. jemand verabschiedet sich aus Krankheitsgründen, ich sag nur so was wie: „Bis bald“ - Schnie - 27.09.2007 [quote="~*~Jo~*~"]Ob es nun Beiträge im Chit Chat sind; z.B. jemand verabschiedet sich aus Krankheitsgründen, ich sag nur so was wie: „Bis bald“ Und ich kann jetzt schon sagen das es demnächst sogar noch ein wenig mehr wird. Eventuell wird das Forum ein wenig umgestaltet und es fällt noch viel mehr weg. Nur mal als vorabankündigung [quote]Auf einen Link im Musikclips-Thread hatte sich jemand geäußert, der auch meinen gesamten Beitrag zitiert hatte. Sein Beitrag ist ebenso weg – ich meine, im Fall, dass unnötig gesamte Beiträge zitiert werden, kann man als Mod doch auch editieren, oder? Muss denn gleich der ganze Beitrag gelöscht werden? [/quote] Ja, wenn verschiedene User immer und immer wieder komplett und doppelt zitieren. Auch ich habe einige Mitglieder per PN angeschrieben, sie sollten doch bitte darauf achten und habe ihre Beiträge editiert. Danach gab es sogar einen extra Hinweis im dazugehörigen Thread (am 5. September 2007 - auch noch nicht sehr lange her): Aber wenn auch dann noch einige sich nicht die Mühe machen ein Zitat zu bearbeiten, habe ich den Moderatoren gesagt, sie brauchen sich dann auch nicht mehr die Mühe des editierens machen. Wenn PNs ignoriert und Hinweise erst gar nicht gelesen werden ... Schnie ![]() - *Jo* - 27.09.2007 Hm, okay, also das bei den zitierten Beiträgen kann ich verstehen, allerdings nicht das mit denen im Chit Chat. Weil das ganz normale - für diesen Thread bestimmte Postings waren und sicher nicht nur "Ein-Wort"-Beiträge. Ich für meinen Teil hab mich gewundert, wieso die weg sind. Muss man denn selbst im Chit Chat, wo es eh überwiegend Nonsense-Gelaber ist, dermaßen darauf achten, was man zu wem und wieso sagt? Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber das halte ich wirklich für übertrieben. lG Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Roland of Gilead - 07.02.2008 Nunja, ich denke das liegt daran, das nur geschrieben wurde, was man liest. AN sich ist da nichts verkehrt dran, jedoch ist das eigentlich sinnlos, da es zu jedem Buch ein Thema gibt. Das ist sonst eigentlich nur ein Beitrags-pusher. Wenn man also was zu einem Buch sagen möchte, kann man das im dazugehörigen Thread tun. Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Pennywize_666 - 07.02.2008 Roland of Gilead hat geschrieben: Zitat:Wenn man also was zu einem Buch sagen möchte, kann man das im dazugehörigen Thread tun...oder wie es auch viele Forenmitglieder machen: Sie schreiben ihr "aktuelles Buch" in ihre Signatur und aktuallisieren diese auch immer dementsprechend. MfG Penny Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Schnie - 07.02.2008 Wenn du dir einmal die Mühe gemacht hättest das Forum ganz oben anzuschauen (Forenregeln und anderes - WICHTIG, bitte aufmerksam lesen), was ich übrigens jedem Neumitglied hier als erstes empfehle, (dann könnte ich mir nämlich einige Beiträge und Erklärungen sparen) ![]() viewtopic.php?f=71&t=2133 Hoffe das hilft dir weiter ![]() Schnie ![]() Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - *Jo* - 01.09.2008 Wieso wurden meine letzten Beiträge aus dem "neueste Errungenschaften" gelöscht? :x Ich hab nunmal nen kleinen Kater bekommen UND nen roten Teppich. Also bitte, ihr übertreibts wirklich! Und SO unnötig am Thema vorbeigequasselt hab ich echt nicht UND war das nicht im Chit chat? UND mussten die gleich gelöscht werden? Hätten sie nicht einfach verschoben werden können, z.B. in den Haustierthread, wenn die Beiträge einfach fehl am Platz waren? Andere wirklich kingbezogene Beiträge, die aber überflüssig (falscher oder doppelter Thread...) bleiben stehen und werden nicht entfernt! Gruß ne verärgerte Katzenmama Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - DePfaelzer - 01.09.2008 auch wenn ich mich nun unbeliebt mache: aufräumarbeiten müssen sein, selbst im chit chat. und alles irgendwohin zu verschieben kostet auch zeit und mühe, denk ich mir zumindest. von daher werden immer wieder "weniger" wichtige beiträge gelöscht. und vorallem im chitchat sind es ja vorwiegend nicht wichtige beiträge, die man löschen kann. Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - *Jo* - 01.09.2008 Nun, also ich hielt sie ganz und gar nicht für "weniger wichtig". Ganz im Gegenteil, sie waren wohl ZU wichtig für diesen Laberthread. :roll: Was solls. Wozu reg ich mich auf? Hat doch eh keinen Zweck. Ich füge mich. Mal wieder. Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Schnie - 01.09.2008 Mal ne Frage. Du weißt dass es einen Haustierthread gibt, beginnst aber eine Diskussion bezüglich Erziehungstipps etc. für Katzen mit bis jetzt sechs oder sieben Beiträgen im Thread "Neueste Errungenschaften"? Wieso? Und wieso sollen ich oder ein anderer Mod uns die aufwändige Arbeit machen das ganze zu verschieben, wenn du dir nicht die Mühe machst diesen Thread zu suchen und dort weiter zu schreiben? Schnie 8) Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Tiberius - 01.09.2008 Es scheint wirklich zu stimmen. Manche der Forengäste kennen alle ihre Beiträge. Ich glaube, du wolltest in einem netteren Ton uns Fragen, was mit den Beiträgen in dem Thread passiert ist. Nicht nur deine Beiträge sind mindestens verschoben worden, sondern das der anderen Forengäste auch und das hast du auch bemerkt und fragst eigentlich aus einem völlig selbstlosen Grund, habe ich recht? Nun, da du ja nicht nur so selbstlos warst, sondern auch der Ton wunderbar war, antworte ich ebenfalls. So, wer die Ironie gesehen hat, kann sie gern behalten, denn ich kann und will das nicht mehr durchhalten, schließlich verbrauche ich Zeit - in meinen Augen unnötigerweise. Machen wir es kurz: Dein Post und der Aller anderen im Thread "Neueste Errungenschaften", sowie im "Now Playing" wurden - bis auf etwa 10 gelöscht, weil es einfach an der Zeit war und wir hier Ordnung haben wollen. Davon irgendwelche Theorien abzuleiten ist deine Sache, aber versuche, dich nicht reinzusteigern. Ich als Löscher habs nämlich auch nicht getan ![]() So, jetzt habe ich doch weitaus mehr Zeit mit diesem einen Posting verbracht als du mit dem Erstellen deiner Katzenposts und dieser zwei Beschwerdeposts. Ein kurzer Wink noch: Denk mal darüber nach, warum es Chit Chat heißt. Dein Thema war sicherlich nicht zu wichtig dafür. Ganz bestimmt nicht. Manchmal sollte man vielleicht überlegen, was für ein Forum das hier ist. Doch dann fügt man sich. Mal wieder. Gell? Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - theklaus - 01.09.2008 Um es einfach mal in aller Deutlichkeit klarzustellen: Wir sind ein King-Forum und wir werden uns auch alle darauf besinnen müssen. Wenn ich jetzt irgendwelche Leute verschreckt: Sorry, aber für die meisten Labergeschichten gibt es geeignetere Foren. Klaus Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - blaine the ogo - 01.09.2008 Darf ich hier als Aussenstehender ganz unbefangen eine Anmerkung machen ? Worum geht es hier überhaupt ? Die "Chit-Chat-Abteilung" dürfte dem Team doch keine Kopzerbrechen bedeuten... oder ? Da gibt es zur Zeit nur 18 Threads mit 1,6k Beiträgen. Mit der Gesamtzahl verglichen (Beiträge insgesamt 146725 | Themen insgesamt 2252) - ist doch nicht relevant. Und der "Müll" löscht sich nach 30 Tagen sowieso automatich ![]() Zitat:O-Ton : Klaus Wir sind ein King-Forum und wir werden uns auch alle darauf besinnen müssen. Yepp, 100% Zustimmung - und was ich genau in diesem Zusammenhang sagen möchte : der Schuh drückt IMHO ganz woanders -> im Unterforum "Nicht-King-Themen". Dort haben wir ca. 750 Threads mit ca. 44k Postings ![]() Das macht knapp einen Drittel der Beiträge - und das alles 100% OFFTOPIC ! Genau da würde ich ansetzen - nämlich die wunderbare 30-Tage-Regelung einführen (= im Klartext : Die Foren Sonstiges, Musik und Nicht-King-Filme genauso wie Chit-chat behandeln ) @AdminsMods : Bitte diese Anmerkung nicht falsch verstehen, Ihr macht euren Job lange genug und ich will dieses Forum nicht neu erfinden bzw. euch neue Sachen beibringen. Aber ich finde, dass wir uns nicht allzusehr in Disskussionen vertiefen sollen, die nur ca 0,8% der Threads betreffen. Das sind IMHO Peanuts. Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Kurt Barlow - 01.09.2008 blaine the ogo schrieb:Dort haben wir ca. 750 Threads mit ca. 44k Postings Ich möchte dazu nur mal kurz etwas sagen. Und zwar finde ich die Idee gar nicht mal schlecht. Ich und ein paar Freunde leiten auch ein Forum (Laurel & Hardy Forum) und das hier erinnert mich gerade an eine Situation. Dort gab es zum Anfang auch ein paar User, alles war schön, die Hauptthemen (Also Laurel und Hardy) wurden schön erweitert etc. Aber mit der Weile wurde das Forum voller, und lange Rede kurzer Sinn, bald nahmen die eigentlichen Nebenthreads (Wie halt Film-Threads usw.) 80% des Forums ein, während die Hauptthreads verstaubten. Nun ist es soweit gekommen dass das Forum still steht, weil niemand mehr was schreibt. Die Nebenthreads siechen vor sich hin und die Hauptthreads sind schon lange tot. Angesichts dieser Situation hät ich die Methode von Blain mal machen sollen. Re: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Schnie - 01.09.2008 Ich möchte hier auch noch einmal darauf aufmerksam machen: Zitat:Außerdem wird, vermutlich im September, etwas an der Aufteilung der einzelnen Foren sowie an der jeweiligen Moderation geändert. Dabei wird auch wieder mal ein wenig "aufgeräumt". Diverse Aufräumarbeiten finden in kleinerm Maße jetzt schon statt, hauptsächlich aber wohl auch erst im September. |