Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Jolanda - 10.07.2006

@Serena ...etwas Seltsames geht hier vor?!? Na, vielleicht sind wir ja mittendrin in einem S.K.-Werk? Hey, ich mein, so vieles hatte bei dem 'nen Eigenleben, warum nicht auch ein Forum? Jaja, diese Normalität hier ist nur Tarnung [Bild: hallo11.gif] Mal sehen, was als nächstes passiert. [Bild: lachen13.gif] Muhahaha

- serena02 - 10.07.2006

@Jolanda: Ich habe im Freu-Thread auch etwas gesehen, was möglicherweise eher im Neueste Errungenschaften-Thread zu setzen gewesen wäre. Kann mich aber auch irren, da schien sich jemand nämlich sehr über die neuen Sachen zu freuen... Lookaround Ich halte mal die Augen offen... Muhahaha

- Jolanda - 10.07.2006

@Serena ...Jaja, mach das mal. Ich werd' ab jetzt dieses Forum hier auch genauestens unter die Lupe nehmen. [Bild: mix11.GIF] Naja, ich denke schon, dass es öfter mal Beiträge gibt, die sowohl in den einen als auch in den anderen Thread passen würden. Ich bin jedoch der Meinung, dass es jedem Mitglied selber zu überlassen ist, wo er seine Beiträge postet, solange er nicht vom rechten "Weg" abkommt. Wo kommen wir denn hin, wenn dermaßen eine Hand über unser Geschriebenes gehalten wird und das betroffene Mitglied plötzlich glaubt, den Verstand zu verlieren, weil er sicher ist, HIER etwas gepostet zu haben, es DA dann aber plötzlich liest ...beim zweiten Mal allerdings erst! Nuts Nun ja, Watson *gg*, diesen Fall werden wir doch sicherlich zu lösen wissen, hm? [Bild: cool10.gif] :lol2:

- Der Barney - 11.07.2006

Jolanda schrieb:@Serena ...Jaja, mach das mal. Ich werd' ab jetzt dieses Forum hier auch genauestens unter die Lupe nehmen.
Jaja, macht das nur, wir Mod's und Admin's tun es ja auch ständig!

- Marlies - 28.08.2006

Eine Bitte an einige User wie Schanuffi, Die schwarze 13 usw. - aber auch andere dürfen sich eventuell angesprochen fühlen (habe schon etwas im Böhse Onkelz-Thread im Musikforum dazu gepostet):

Bitte missbraucht die Threads nicht dazu (egal ob in "meinem" Bereich oder anderswo), um in "Chat-Manier" Einsatz-Posts loszuwerden, die eher wie eine Unterhaltung als themenbezogen wirken. Hier bekommt niemand einen Preis, nur weil er seine Beitragsanzahl vorantreibt. Zudem wird alles einfach unübersichtlich und für andere nicht sehr erbaulich, wenn 2 User in ständigem Dialog satzweise dahinplaudern. Ein bisschen mehr "Quantität" darf es schon sein.
Das soll nicht als Gemecker verstanden werden, aber ihr gleitet wirklich in Spam-Gefilde ab, und das wird nicht so gerne gesehen.
Vielen Dank und nix für ungut!

Marlies

- Die schwarze 13 - 28.08.2006

@marlies

danke für deinen hinweis und es tut mir wirklich leid dass ich deinen thread missbrauchthab-wird nicht wieder vorkommen.

als kleine erklärung möcht ich dazu sagen, dass das bei schanuffi und mir wahrscheinlich die schlechte gewohnheit ist, die wir aus einemn anderen forum haben, wo dieses verhalten gang und gebe ist - sorry

- Gwenhwyfar - 20.10.2006

Habe innerhalb von einer Woche den Sonstiges-Bereich aufgeräumt, d.h., tote Links entfernt, ähnliche Themen zusammengefügt, Spam und Chat-Gespräche gelöscht, Zitate korrigiert.
Sollte jemand Beiträge vermissen, könnte es daran liegen.
Hauptsächlich mußte ich bei Martin65, Teufelchen, Susa, Stephy, Gio, Barney, Louis, Ginny, Tiff und mir löschen.

Anmerkung: Bitte zitiert alle nur, wenn es sinnvoll ist und auch dann nicht den gesamten Beitrag mit "Hallo(...) Gruß!", sondern nur die wichtigsten Punkte. Zitieren des gesamten Beitrags, der direkt über dem eigenen steht, ist absolut unnötig. Oft reicht auch ein @XY, statt 20 Sätze zu zitieren und nur ein "Denk ich auch!" drunter zu setzen.
Manche User zitieren grundsätzlich immer und geben selbst nur einen überflüssigen Beitragssatz ab - das erweckt den Eindruck, als ob der Beitrag durch Zitate an Fülle gewinnen würde. Nein, tut er nicht. Es nervt eher beim Lesen. Aus diesem Grund wurde ebenfalls von mir gelöscht.

- *Geraldo* - 26.10.2006

Hi. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum aktiv und bin ziemlich angetan von der Vielfalt der Themen und der Kompetenz der Moderatoren.

Da ich (wie gesagt) einer der Neuen bin, habe ich noch nicht DEN Überblick, was die einzelnen Threads angeht und bin etwas verwirrt, dass einzelne Postings kommentarlos in andere (zugegeben: passendere) Threads verschoben wurden. Über einen kleinen Hinweis würde ich mich freuen. Ansonsten habe ich hier meinen Spaß und werde auch weiter fleissig mitmischen.

- Gwenhwyfar - 26.10.2006

Bei alten Threads ist es mühselig, nach Monaten Anmerkungen zu posten wegen diverser Verschiebungen.
Z.B. habe ich unter Sonstiges mehrere Themen zusammengefaßt, die ähnlichen Inhalts waren. Ohne Anmerkung.
Bei neueren Verschiebungen füge ich schon einen Kommantar hinzu, lösche diesen allerdings nach ein paar Tagen, da er sonst den Thread "zumüllt".
Sollten nicht immer Angaben über Moderatoren-Aktionen zu finden sein, betrifft dies wohl eher den Streßfaktor. Bei Löschungen bin ich persönlich manchmal auch zu resigniert, um mich darüber noch zu äußern - die Forenregeln sollte jeder einmal durchgelesen haben, halten sich einige User nach mehrmaligen Hinweisungen dennoch nicht an diese, müssen sie eben mit Editierungen, Löschungen, Verschiebungen etc. leben. Rolleyes

- LittleMissCabyCane - 27.10.2006

Ich verstehe jetzt langsam gar nichts mehr.

Vor einigen Wochen hatte ich 702 Beiträge, allerdings wurden alle die ich daraufhin geschrieben hab nicht mehr gezählt - der Zähler blieb bei 702 stehen. Daraufhin habe ich Schnie benachrichtigt, doch es wurde nicht besser. Und was sehe ich heute?? Plötzlich zeigt mein Zähler nur noch 638 Beiträge an!! Das darf echt nicht wahr sein, wo sind bitte meine restlichen 75 Beträge hin????

- Schnie - 27.10.2006

*Gähn* schon wieder das gleiche schreiben.

1. Chit Chat Beiträge werden nicht mitgezählt

2. Auch mal ein wenig lesen was wir schon unter "Wichtig" ins Forum stellen
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=6194

3. Es wird immer noch ein wenig gesäubert: Siehe die Postings von Gwen. Es dauert nun mal seine Zeit hier 120.000 Beiträge durchzusehen und sie vom "Müll" zu befreien.

4. Was mich persönlich interessiert. Führen hier wirklich einige Buch über ihre Beitragszahlen? Also mir könnten 1000 fehlen und ich würds nicht merken. Die Zahl ist doch sowas von wurscht. Mir würde vielleicht auffallen wenn Beiträge fehlen aber nicht wenn sich irgend ne Zahl ändert Ohhh oder ist sie dir soo wichtig?

Schnie Monstereyeroll_lightgreen

- Vincent - 31.10.2006

Du kannst dich trösten, LittleMissCabyCane, ich hatte mal gegen 1000 Beiträge vor einigen Jahren... später dann weniger, dann noch weniger, und heute sinds noch weniger. Wink

Dazu kann ich nur sagen: WHO CARES?? ?(

Solange mir keine Buchstaben im Benutzernamen abhanden kommen... :lol2:

UND mein Mexikaner-Smiley erhalten bleibt... Mexico

- LittleMissCabyCane - 05.11.2006

Sorry Schnie dass du's noch mal schreiben musstest... + danke! Knuddel2

- böser Wolf - 05.11.2006

Zitat:Vor einigen Wochen hatte ich 702 Beiträge, allerdings wurden alle die ich daraufhin geschrieben hab nicht mehr gezählt - der Zähler blieb bei 702 stehen. Daraufhin habe ich Schnie benachrichtigt, doch es wurde nicht besser. Und was sehe ich heute?? Plötzlich zeigt mein Zähler nur noch 638 Beiträge an!! Das darf echt nicht wahr sein, wo sind bitte meine restlichen 75 Beträge hin????

... es gibt ein mod für diese Boardsoftware ( phpbb ) um das zu verhindern. Da ich selber Admin von einem engl. sprachigen forum bin kann ich nur bestätigen das die leute immer empfindlich reagieren wenn sich ihr Posting count nach unten bewegt anstatt nach oben Lol Wink, ich denke mal die Meisten sehen diese Zahl irgendwie als Gradmesser für ihre Beteiligung und Integration in die community an. ( irgendwie verständlich da es ja hier keine anderen ribbons/ badges "Gruppen Logos" gibt die sowas induzieren könnten )

- LittleMissCabyCane - 06.11.2006

Danke für den Tipp. So wild is es auch wieder nicht war nur der erste Shock Laugh