![]() |
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194) |
- BevvieMarsh - 13.02.2007 Ja, wenn man das so sieht...stimmt. Also das besagte Stelle nicht vorkam naja, fand ich irgendwie verständlich! Man hätte es möglicherweise irgendwie sensibel einbringen können(naja, wohl eher nicht), aber ist wohl besser das es nicht vorkam! Da hätte es wohl einige Boykotte gegeben ![]() - beep beep richie - 13.02.2007 wahrscheinlich schon, da es immer bestimmte leute gibt, die es dann falsch interpretieren und die eigtlichen gründe (aufbau der freundschaft etc) nicht verstehen... vor allem in amerika ![]() - BevvieMarsh - 13.02.2007 ohhh ja!!! da hätts wohl ne ordentliche Inquisition gegeben! Den Film gäbs dann wenn überhaupt wahrscheinlich nur ab 21 mit nem fetten erhobenen Zeigefinger obendrauf!! ![]() - beep beep richie - 13.02.2007 haha stimmt!!! ich frage mich, warum die leute bei bücherne gar nix sagen und bei filmen so ein theater machen!!! ich mein, für bücher gibt es ja nie eine altersbeschränkung, und ich finde, der einfluss, den bücher auf jemanden haben, ist grösser als derjenige von filmen... aber ja, ich komme etwas vom thema ab ![]() - Hannibal der Kannibale - 13.02.2007 Bei Filmen ist es nur das Problem, dass sie ein Massenmedium sind! Und eher geschaut werden als das Buch gelesen wird. - Carbon Kid - 13.02.2007 Stimmt denn gerade die Leute, die wegen nem Film austicken oder sonst was machen, sind dann die, welche nie ein Buch in die Hand nehmen würden. - Mara - 13.02.2007 Die Leutchen in den Usa kriegen ja schon einen Anfall, wenn ein bestimmtes Körperteil von Janet Jackson mal kurz im TV zu sehen ist :roll: Bei der erwähnten Szene hätten die ja einen Nervenzusammenbruch bekommen. Ich fand das Buch zwar besser als den Film, aber der Film hat mir (bis auf das Ende) trotzdem gefallen. Schon allein wegen Pennywise ![]() - Lisey - 14.04.2007 Schlecht war der Film auf jeden Fall nicht. Mir hat eigentlich nur der (erwachsene) Richie nicht gepasst... ich find der kam im Buch so extrem attraktiv rüber^^ Naja und halt einige Kleinigkeiten die geändert wurden fand ich etwas bescheuert... zb versteh ich nich warum auf einmal Stan angst vor Mumien hatte und bei Ben sein Vater erschienen ist. aber ansonsten war der schon echt gut, wenn man bedenkt wie schwer das ist ein Buch zu verfilmen... speziell ES! ![]() - Mr. Grey - 16.04.2007 @BeepBeepRichie nur als kleine ergänzende Anmerkung, es gibt definitiv einen Index für jugendgefährdende Medien. Dort findet man ebenso Buchtitel. ;-) greets - *Jo* - 20.05.2007 SPOILER!!! Nicht lesen, falls Ihr den Film nicht kennt!!! Ich hab mir den zweiten Teil von "ES" (also, ab da, wo sich alle offiziell wieder treffen) gestern mal wieder angeschaut. Er hat hat viele vieleicht unfreiwillig komische Momente. Ich muss doch ständig lachen, wenn Pennywise auftaucht. vor allem, wenn er an diesem Geländer steht und sich über Richie so lustig macht, einen Witz nach dem anderen reißt. Besonders "toll" find' ich die Szene, in der alle am Tisch sitzen, ihre Glückskekse knacken und deren Inhalte für wahrhaft grausige Überraschungen sorgen. dann die Kellnerin: "Ist was passiert, kann ich Ihnen helfen?" während es auf dem Tisch piepst und krabbelt und beäugt. Wieder muss ich da lachen, geht gar nich anders. Trotzdem find' ich den Film immer wieder gut, weil mir die nach Jahren immer noch tiefempfundene Freundschaft zwischen den sechs übrig gebliebenen imponiert. Was Richie angeht, denke ich, dass er nicht mehr so witzig sein konnte, weil seine Angst ihn zu sehr übermannt hatte und er deshalb in der Rolle des ewigen Komikers nicht mehr überzeugen konnte. Er war ja auch derjenige, der dem Vorhaben seiner Freunde ziemlich missmutig gegenüberstand, aber am Ende siegte die Freundschaft ja doch. Schade, dass auch Eddie sterben musste. Was denkt Ihr eigentlich über das Ende? Wieso wacht Audra gerade wieder aus ihrer Lethargie auf, als Bill mit ihr auf seinem Fahrrad die Straße entlangradelt? Ist es, weil dieses Fahrrad ein Relikt der Verbundenheit ist oder hat sich Audra zurück in die Realität gekämpft, weil diese Situation auch etwas beängstigend war? Was meint Ihr? - BiggyM - 21.05.2007 Jo hat geschrieben: Zitat:Ich muss doch ständig lachen, wenn Pennywise auftaucht. vor allem, wenn er an diesem Geländer steht und sich über Richie so lustig macht, einen Witz nach dem anderen reißt. Das geht mir ganz genauso. Deswegen ist ES auch mein Lieblingsfilm. Und daß Audra wieder "erwacht": Da würde ich mir denken, es ist in Anlehnung an das damalige Fahrradfahren, als die beiden Jungs noch Kinder waren, da hat es ja die Angst sozusagen vertrieben. Und nun hat es bei Audra die Angst vertrieben, denn Angst war es ja , welche sie in diese Starre fallen ließ. Meine Meinung dazu. LG BiggyM - *Jo* - 22.05.2007 Ja, @Biggy ...denk ich genauso wie Du ![]() Ein Teil von ES neuverfilmt! :( - alacienputa - 25.05.2007 Der Titel ist vielleicht ein wenig irrtierend, aber dieser Film http://www.apple.com/trailers/fox_searc ... /trailera/ mit dem Namen Joshua ist mehr als ein Plagiat von der Geschichte aus Es in dem ein Junge Tiere tötet und dann aus Eifersucht sein kleines Geschiwister umbringen will. Aber nun gut wer klaut nicht. Und shclechtsieht der Film auch nicht aus. So können wir uns also auf eine vielleicht gute Verfilmung einer "Kurzgeschichte" Kings freuen ![]() - *Jo* - 25.05.2007 Hab mir den Trailer auf Youtube angesehen, weil ich Quicktime nicht habe, aber ich nehm an, es handelt sich um denselben. Ich geb Dir insofern Recht, dass er spannend aussieht, aber wo siehst Du da Verbindungen zu Kings "ES"? Dann doch eher zu Filmen wie " Das Omen" und "Mikey"? Dass die Geschichte des kleinen Mädchens oder Jungen mit boshaften Trieben nicht neu ist, ist klar, aber das Thema interessiert mich zumindest (ich versuch mich selbst an einer Story mit ähnlichem Inhalt) aber kann man das schon als Plagiat bezeichnen? Wenn das so ist, sollten sämtliche Filme selber Thematik als solche behandelt werden. Interessant: Der Mann, der wohl den Vater von Josh spielt war "Wild Bill" in "The Green Mile" ;-) - alacienputa - 29.05.2007 In meiner AUsgabe von ES ist die Geshcichte von Patrick Hockstetter ab Seite 864. Es ist das siebzehnte Kapitel "Ein weiterer Vermißter - Patrick Hockstetters Tod" unterkapitel 5. Diese Gescihcte ist so identisch mit der des Films.... Deswegen der Plagiats vorwurf... |