Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Gwenhwyfar - 22.05.2006

@ Jolanda, mal ganz ruhig durchatmen. Ich glaube, ich verstehe wie Du Deinen ersten Beitrag hier meintest, aber dieser Ton wird nicht gern gesehen. ;- ) Mit Sachlichkeit kommst Du viel eher zum Ziel, denn so konzentrieren sich alle nur in ihren Antworten auf die Art Deiner Reaktion - nicht aber auf ihren Inhalt. Und genau Deine Kritik am "Schlimme-Wörter-Filter" hier im Forum finde ich durchaus angebracht.
Meiner Meinung nach könnte dieser ausgestellt werden, weil die jeweiligen Moderatoren gute Arbeit leisten. Und Wörter wie S*C*H*W*A*N*Z oder Daniel Kübl*b*ö*c*k sollten nun wirklich nicht zensiert werden im Sinne von Schwanz oder Küblböck. Oder A*r*s*c*h (-> Arsch). Auch mit dem bösen f-Wort -> ficken hat man es schwer, wenn man z.B. über den Film F*i*c*k*e*n*de Fische reden will. Tongue
Also, ich persönlich plädiere gegen diesen Filter.

- Jolanda - 22.05.2006

@Gwen ...jajaja, ich hab's ja kapiert, menno. Ich bin halt voll geladen gewesen, wie man unschwer erkennen kann. Ich bin auch schon wieder ruhig, keine Sorge. Es liegt mir fern, hier irgendeinen Ärger anzuzetteln. Naja, manchmal kommt's halt über mich. Da werd ich echt zum Stinktier! Grrr

- Gwenhwyfar - 23.05.2006

Ich will nicht darauf rumtreten, aber "Ich bin halt so." klingt mehr nach einer Ausrede als nach Einsicht. Nimm es doch einfach an und akzeptiere die Regeln hier, statt übertrieben aufgeregt zu reagieren. Ein Beitrag in dieser Form kann jedem mal passieren, aber gar nicht mehr den Ton in den folgenden zu ändern, fällt nur negativ auf Dich zurück.
Das sind alles keine Anklagen, sondern Hinweise. Anhand Deiner letzten Antwort bezüglich ihres Stiles erscheint es nämlich, als ob Du nicht verstanden hättest, worum es geht.
So, ich hoffe, wir können das Thema jetzt fallenlassen. ;- )

- theklaus - 23.05.2006

Jedes dieser Worte ist zensiert worden, nachdem die Verwendung zu stark zugenommen hatte. (auch Kübl*b*ö*c*k).

Sorry, Filter bleibt wie er ist

- julia - 23.05.2006

Also das mit Küblb öck versteh ich nich nich Staun Das is doch keine Beleidigung oder wie? Tongue (Außer wenn Gwen mir sagt dass ich so aussehe!!!!! :lol2: )

- Holger - 23.05.2006

Tröste dich, da bist du nicht die einzige. Ein solches Schimpfwort ist mir auch gänzlich unbekannt.

- Jolanda - 23.05.2006

Gwenhwyfar schrieb:Ich will nicht darauf rumtreten, aber "Ich bin halt so." klingt mehr nach einer Ausrede als nach Einsicht. Nimm es doch einfach an und akzeptiere die Regeln hier, statt übertrieben aufgeregt zu reagieren. Ein Beitrag in dieser Form kann jedem mal passieren, aber gar nicht mehr den Ton in den folgenden zu ändern, fällt nur negativ auf Dich zurück.
Das sind alles keine Anklagen, sondern Hinweise. Anhand Deiner letzten Antwort bezüglich ihres Stiles erscheint es nämlich, als ob Du nicht verstanden hättest, worum es geht.
So, ich hoffe, wir können das Thema jetzt fallenlassen. ;- )

Nein, sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen! Kann mir mal einer sagen, was Ihr bitteschön für ein Problem habt? Ich mein, okay, ja, ich hab zweimal daneben gehauen, und? Ey, Leute, das ist nicht Dein Ernst oder Gwen? Wieso tust Du so, als hätte ich NUR so geschrieben, wie in den Postings? Ich muss mich wohl selber mal verteidigen, oder? Ich fand das nicht mal SO tragisch, ich mein, ich hab mich lediglich zweimal aufgeregt! Sagt mal, ist das nicht ein King-Forum, hm? Ist Euch mal aufgefallen, dass dieser Mann in seinen Büchern nur obszöne Wörter benutzt? Was das angeht, ist dieser Schlimme-Wörter-Filter einfach nur peinlich! Und, was meine Schreibweise angeht, ja, sorry vielmals, aber solange ich nicht wen damit beleidige (was einmal vorkam) schreib ich so, wie ich es will, sonst könnt Ihr echt allein weitermachen. Ich dachte echt, in so einem Forum kann man sich übertriebene Strenge verkneifen, alles etwas lockerer sehen, aber nein, ich mach mal nen Fehler und hier können's Leute einfach nicht lassen, drauf rumzutreten. Nun sag mir mal, liebe Gwen, was in meiner letzten Antwort nun schon wieder falsch war, hm? Welche meinst du eigentlich, diese hier in diesem Thread? Nach Deinem Kommentar? Du willst das Thema beenden, hasut aber immer noch eins drauf? Gut, wenn das so ist, hab ich hier echt nichts verloren.

- Gio - 23.05.2006

Zitat:Jedes dieser Worte ist zensiert worden, nachdem die Verwendung zu stark zugenommen hatte.

Klausimausi *stupsstups*

:mrgreen:

Ich würde mich gwennys Bitte in bestimmter Hinsicht anschließen. Das liegt an Zweierlei. Sowohl an ein paar bestimmten Wörtern selber - Kübelböck braucht keine Zensur, King wäre bestimmt traurig, wenn sein Buch Todesmenddarmöffnung heißt, und ein Zauberstabwedelnder Hund mag manch einen befremden. Das Zweite ist das Forum. Auch, wenn man längst nicht mehr jeden Beitrag liest, kommt man schnell zu dem Schluss, dass hier alles äußerst gut überwacht und umsorgt wird; dass weder etwas aus dem Ruder läuft, noch die Struktur verloren geht. Mir scheint es also nicht so, als könnte sich eine dreckige Schimpfwortecke ansammeln oder irgendetwas durchrasseln. Die Moderatoren sind allesamt sehr fleißig. Und: Die User bieten kaum Grund zur Zensur (zumindest nicht mehr). In manch anderen Foren würde ich eine begrüßen, weil die Fäkalsprache stört - hier wird sie, hoffe ich doch, passend angewendet. Wenn Barney mal jemanden Zitiert, der das F-Wort sagte, oder Julia liebevoll das derzeit noch zensierte Wort für den Poppes verwende (sorry, Julia Tongue), oder Heiger einen Witz mit einer EsZehHa-Lampe beschreibt, brauch da nichts zensiert werden. Die Zensur dient als Schutz vor anderen Usern - hier sehe (ich jedenfalls) keine, vor denen man geschützt werden muss. Bisher sah ich es immer (neben ein paar Ereignissen mit ernstem Hintergrund) als Witz an - liebevolles Extra der Seite. Wer hat das schon, mit dem Zauberstab und den Upps und dem Piep und dem sagtmannicht und dem miam-lecker, was weiß ich. Aber mittlerweile ist zumindest manches überholt und stört beim Lesen (siehe Witze, oder Zweideutigkeit...)

Jolanda: Psscht. Büddebüdde. Es ist nicht bös gemeint. Es geht um den Ton Wink

- Jolanda - 23.05.2006

@Gio! Ich geb Dir jetzt einfach mal Recht! Diese Zensur ist, ich kann's nicht oft genug sagen, einfach überflüssig und, ich bin ja schon still, nur, ich seh es halt nicht ein, hier plötzlich wegen einer Sache mehrfach angeprangert zu werden, das ist alles. Ich mein, ich hab mich halt ein-zweimal im Ton vergriffen, war nicht sehr nett und niveauvoll, aber ich hab mich dafür entschuldigt, gesagt, dass ich mich bemühen werde, das zukünftig zu unterlassen. Wenn darauf nun noch x-mal rumgetrampelt wird, gemeint, dass ich diesen besagten Ton einfach nicht ändere, kann ich es nicht so hinnehmen, ganz einfach, weil es nicht stimmt. Wer alle meine Postings liest, dem wird das auch auffallen. Es liegt einfach nicht mehr in meiner Natur, mich nicht zu wehren, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Ich denke, daran ist nichts verwerflich, oder? ;-) Dass der Ton die Musik macht, ist mir völlig klar, zudem hab ich auch nach Euren Hinweisen kein derartig unmögliches Schreibsel mehr verfasst. Ich seh es nicht ein, als die "Böse" hierzustehen, wegen eines Fehltritts, den ich sehr wohl einsehe! Und, das "Ich bin wie ich bin" ist keine Ausrede, sondern eine Stellungnahme meiner Person gegenüber. Ich gebe lediglich zu, dass ich mich in mancherlei Dingen schwer tu. Jetzt bin auch ich der Meinung, dass wir dieses Thema beenden können. Ich halt mich an die zeitweise übertriebenen Regeln und gut ist. Also, Gio, Klaus und Gwen ...FRIEDE!!! ;-)

- julia - 23.05.2006

Das war von der Gwen doch bestimmt auch net bös gemeint.
Wir wissen ja jetzt, dass du so bist und dich entschuldigt hast! ;-)

- Der Barney - 24.05.2006

Gio schrieb:...Wenn Barney mal jemanden Zitiert....
ICH zitieren? Gott bewahre! Evilburn

Ein schmunzelnder Barney Orange

- Zar - 24.05.2006

hm, erstaunlich, bei mir wurde bisher noch nie etwas zensiert

ich kann gut damit Leben wie es gehandhabt wird - und Klausi ist Boss - also füge ich mich, sonst darf ich hier nicht mehr rein *Ironie*

Wink

- theklaus - 24.05.2006

schwanzwedelnder Hund
Todesmarsch

wo ist das Problem??????????

Die Zensur bezieht sich auf die alleinstehenden Wörter!!

Beweis:
S c h w a n z -> Schwanz
A r s c h -> Arsch

Und da nach eurer Aussage sowieso keiner mehr Interesse an Küblböck hat, bleibt er auch drin!

- Jolanda - 09.07.2006

sagt mal ...ich könnt schwören, ich hab meinen Eintrag mit den neuen S.K.-Büchern in "neueste Errungenschaften" geschrieben und nicht in den Thread hier. Spinn ich jetzt, oder setzt die einfach irgendwer woanders rein? ich mein, wenn ich was wo reinschreibe, möchte ich auch, dass es DORT stehen bleibt. Wenn ich das Thema verfehle, es daher woanders besser reinpasst, okay, aber das? *Grübel* Diese drei Bücher sind nun mal meine neuesten Errungenschaften, auch, wenn ich unschlüssig war, welches ich zuerst lesen soll... :aehm Der verantwortliche Moderator könnte zumindest fragen, ob man als Mitglied einverstanden ist, dass sein Beitrag verschoben wird ...ich für meinen Teil find's so nicht ok.

- serena02 - 09.07.2006

@Jolanda: Jep, ich kriege immer einen Link zu Antwortschreiben im Forum, und bei diesem hier stand Neueste Errungenschaften. Auf einmal merk ich, dass ich in nem anderen Thread bin. ??? Etwas seltsames geht hier vor...