Das deutsche Stephen King Forum
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- Gruselfreund - 10.01.2007

Ich persönlich fand den Film ja nicht so schlecht.
Und ich würd sagen, wenn man ihn billig bekommt, lohnt er sich allein wegen Tim Curry als Pennywise Joker

- *Jo* - 10.01.2007

Und ich fand den Film nicht nur nicht schlecht sondern sogar richtig gut. So gut, dass ich ihn mir immer wieder gerne anschaue. Du siehst also Pennywise01, dass jeder eine andere Meinung hat und das ist auch gut so. Versuch Dich einfach an dem Film, dann wirst Du ja sehen, ob es sich für Dich gelohnt hat oder nicht. :-)

lG

Jo

- BiggyM - 10.01.2007

@Pennywise01:
Gucks´t Du oben meine Meinung, und dann kannst Du den Film sehen.

Nochmal: Ich habe zuerst den Film gesehen, dann trotzdem das Buch gelesen, dann wieder den Film, dann noch mal das Buch, dann noch mindestens dreimal den Film.
Echt: Irgendwann war ich fertig damit. *gg*

Und für Buchleser: Erinnern wir uns, daß

LG BiggyM Vampv Satan Vampv

- Pennywise01 - 13.01.2007

ich hab mir den Film heute angeschaut und fand ihn eigentlich auch richtig gut, nur der Schluss will mir nicht so ganz gefallen, natürlich ist das Buch besser, aber ich würde den film auch weiterempfehlen. Confusedweet

- *Jo* - 13.01.2007

Mja, das Ende ist echt nicht das Finale, das man vielleicht erwartet, möglich, dass der Widersacher der Kinder am Ende in Gestalt einer Spinne auftaucht, die es zu töten gilt, weil King selber Angst vor Spinnen hat. Und schließlich gehts ja in "ES" um die personifizierten Ängste und Alpträume. ;-)

- moehre - 02.02.2007

ich fand beides nicht schlecht, das teilweis der film anders ist als das buch, das ist meistens so. ich kenne kein buch, wo der film genau gleich ist.

- beep beep richie - 10.02.2007

haha ihr werdet nicht glauben, was meine schwester letzte woche gesagt hat, als ich sie gefragt habe, ob ihr ES gefallen hat: der hat ja gar kein ende, am ende bringt sich einfach so einer in der badewanne um! die hat sich echt nur die erste seite der dvd angeschaur Rausch

- Kurt Barlow - 11.02.2007

beep beep richie schrieb:haha ihr werdet nicht glauben, was meine schwester letzte woche gesagt hat, als ich sie gefragt habe, ob ihr ES gefallen hat: der hat ja gar kein ende, am ende bringt sich einfach so einer in der badewanne um! die hat sich echt nur die erste seite der dvd angeschaur Rausch

Super, auch nicht schlecht :lol2:

Ich verwechsel die beiden Seiten immer aus irgendwelchen Gründen und am Ende schau ich mir doch die verkehrte an Laugh

- beep beep richie - 11.02.2007

ja das ist mir auch schon passiert, aber habs rechtzeitig gemerkt Heartbeat
jetzt muss ich schauen, dass sie sich die zweite seite auch noch ankuckt und ihre meinung über den film noch verbessert Orange

- BevvieMarsh - 12.02.2007

Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Vor allem Bill und Richie fand ich klasse(also Kinder). Das Richie von Seth Green gespielt wurde ist mir erst überhaupt nicht aufgefallen, er sieht irgendwie in dem Film gar nicht aus wie...er eben!
Besonderes Highlight ist natürlich Pennywise, dass erste was ich meinen Kindern beibringen werde, wenn ich mal welche haben sollte, ist das sie nicht mit fremden Clowns in Gullys reden sollen! Als ich den Film das erste Mal gesehen hab, hatte ich noch Wochen später noch Albträume von diesem fiesen Clown!! Heul

- beep beep richie - 12.02.2007

ich fand die kinderschauspieler auch genial, alle zusammen!! aber die erwachsenen liessen manchmal etwas zu wünschen übrig, vor allem richie war nich mehr er selbst irgendwie...

- BevvieMarsh - 12.02.2007

Das stimmt, der Teil mit den Kindern ist der Beste!! Sie bringen diese Verbundenheit, diese Gefühl von wahrer und aufrichtiger Freundschaft so gut rüber, dass ich jedes Mal Gänsehaut bekomme!
Also am enttäuschensten von den Erwachsenen fand ich ebenfalls Richie!
Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn er wenigstens seine Brille aufgehabt hätte!! Megacool

- beep beep richie - 12.02.2007

das stimmt, die spürbare freundschaft ist das, was mit am buch und am film am meisten gefällt (siehe stand by me film thread Orange ) das ist echt gut rüberbekommen, und darum finde ich sie, trotz aller anderen fehler und mängel eine gute verfilmung!!!
ja, richie war viel weniger lustig als ich erwartet habe... aber die brille trägt er im buch als erwachsener auch nicht mehr, oder???

- BevvieMarsh - 13.02.2007

Doch, im Buch muss er die Brille wieder tragen, weil seine Augen die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen, irgendwie so war das.
Komischer Weise fehlt mir noch was im Film, was mir im Buch irgendwie total im Gedächtnis geblieben ist, das Rauchen.
Im kompletten Film kommt keine Zigarette vor! Ich hab das im Buch immer mit Angespanntheit und Beruhigung verbunden, während dem lesen hatte ich an einigen Stellen selbst das Bedürfnis eine zu rauchen!
Schon komisch was einem so im Kopf bleibt Loopy

- beep beep richie - 13.02.2007

ja stimmt, als er sich erinnert hat, haben ihn die kontaktlinsen zu jucken begonnen, jetzt erinnere ich mich Orange
ja das ist wohl, weil ja in amerika keine zigarettenwerbung oder anregung zum rauchen erlaubt ist... für mich war es auch speziell irgendwie, wäre auch cool, wenn es vorgekommen wäre, kann aber auch die gründe verstehen, ist wie mit dem