Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Der Barney - 22.12.2005

da

- evil.bert - 22.12.2005

ah, ok...

und wo ist mein Beitrag im "Now Playing 2005"-Thread? (gestern erstellt)

- Das Foren-Team - 22.12.2005

da

- dead girl - 22.12.2005

warum wurde mein letzter beitrag (heute morgen) bei bruch in der king reihe gelöscht?

- Roland of Gilead - 22.12.2005

HIER

Es gibt auch soetwas wie die Suchfunktion, sollte man sich mal ansehen... Wink

- Der Barney - 23.12.2005

Roland of Gilead schrieb:...die Suchfunktion...
... und zwar da ...

- PennywiseTheClown - 02.02.2006

Liebe Moderatoren,

ich möchte euch in keiner Weise anpflaumen oder so, grundsätzlich gefällt mir dieses Forum sehr gut und ich fühle mich ausgesprochen wohl hier, aber ich habe das Gefühl, dass Ihr es manchmal mit der Thementreue der Threads etwas übertreibt.

Ich habe auch noch einmal einen Blick in die Forenregeln geworfen, und siehe da, da steht unter anderem auch folgendes:

"Es ist nicht weiter schlimm, wenn ihr innerhalb eines Threads einmal vom Thema abkommt. Es wäre nur schön, wenn Ihr dann auch wieder zum ursprünglichen Thema zurückfindet. "

Konkret meine ich das heutige Posting eines neuen Users(?) im "Thinner"-(Buch)-Thread. Der- oder diejenige schrieb seine/ihre Meinung über das Buch und fragte dann, wie der Film so sei. Ich beantwortete die Frage nach dem Film. Eine Stunde später sind die beiden Beiträge nicht mehr da (auch nicht im Thinner-Film-Thread, offensichtlich gelöscht), stattdessen nur der Hinweis auf ebendiesen Thread und dazu die Anmerkung "Könnt ihr denn nicht lesen" mit dem Augenrollsmiley.

Ist es denn wirklich sooo schlimm, wenn man mal etwas vom Thema abkommt bzw. wenn in einem Posting mehrere (verwandte) Themen angesprochen werden? Sie hängen doch auch alle zusammen. Ob nun in einem Buchthread mal kurz der Film erwähnt wird, oder ob im Dark-Tower-Forum einer der "verbundenen" Romane angesprochen wird und nicht gleich die Diskussion in den entsprechenden Thread verlegt wird ... also wie gesagt, ich verstehe auch, dass Ihr Moderatoren es nicht immer leicht habt und mit den besten Absichten hier versucht, so gut wie möglich für Ordnung zu sorgen, aber man kann manches doch auch etwas lockerer sehen (vor allem, da das wie gesagt sogar so in den Forenregeln steht)!?

- Das Foren-Team - 02.02.2006

Normal würden wir dir ja beipflichten. Aber seit ca 14 Tagen ist es hier wieder mal sehr übel geworden. Im Thread "Shining" wird eine Diskussion über "Das Bild" geführt, im Thread "Friedhof der Kuscheltiere" wird über Carrie diskutiert. In "King Fans stellen sich vor" wird gefragt welches Buch man als nächstes lesen soll. Ich könnte die Liste ellenlang weiterführen. Wir wissen leider auch nicht was seit einigen Tagen hier los ist. Auf PNs wird nicht reagiert und was das verschieben betrifft, irgendwann ist es mal genug. Wir können leider keine bezahlte Kraft einstellen, die das übernimmt und haben auch noch anderes zu tun. Wenn man sich schon die Mühe macht und in einem Beitrag einen Hinweis (inkl. Link) schreibt, dann kann es doch nicht zu viel verlangt sein, einfach mal "Klick" zu machen und seinen Beitrag dort zu schreiben. In dem speziellen Fall den du ansprichst, wurden in dem besagten Thread direkt unter unserer Bitte doch in dem verlinkten Thread zu antworten mittlerweile vier Beiträge geschrieben. Der ursprüngliche Beitrag mit der Frage ist schon ein paar Tage alt und du warst der vierte. Das mit dem Lesen stand schon vor deinem Beitrag dort und bezog sich auf die ersten drei Beiträge. Die Verlinkung und die Bitte den anderen Thread zu nutzen stand sogar schon dort, bevor überhaupt jemand antwortete. Wenn mittlerweile vier Personen den Hinweis und Link einfach ignorieren, müssen wir uns schon einmal fragen was das soll bzw. ob wir überhaupt für voll genommen werden.

Bitte achtet doch ein wenig auf die Titel. Ihr macht es uns dadurch einiges leichter und erspart euch die Aufregung Wink

- julia - 21.05.2006

Ich suche den Bart-Rasur-Sonstiges Thread!! :mrgreen: Existiert der noch irgendwo oder war der im Chit Chat?? 8)

- Gwenhwyfar - 21.05.2006

Der ist leider schon lange gelöscht. Confusedchuettel:

- Jolanda - 22.05.2006

Oki! Also, wenn hier wirklich obszöne Wörter durch irgendwas Netteres ersetzt werden, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber muss man das Wort Schw***

- Gio - 22.05.2006

Gutschi gutschi, Jola.

*hüstel* Sorry Tongue

- Jolanda - 22.05.2006

Shotgun @Gio, wir sehn uns in der Hölle wieder, Alter! Muhahaha

- Pennywize_666 - 22.05.2006

Genau das meinte ich im Chat Jolanda Schnief

MfG Penny

- Jolanda - 22.05.2006

Oh mann @Penny ...hast meine PM schon gelesen? Ist dir auch aufgefallen, dass das, was du jetzt meinst ja nu echt nicht so oft vorkommt, wie du tust? Mensch, das war nicht böse gemeint, okay? Ich mags nicht, wenn man sich über mich lustig macht, weil ich mich ärgere, da hau ich nunmal zu, aber okay, komm, vergessen wirs auch an Gio ein fettes: SORRY!!! Ich bin nunmal, wie ich bin, bitte, verurteilt mich dafür nicht. Ohhh :-(

liebe Grüße
Jo