Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Marlies - 06.09.2005

Bangor schrieb:Tiffy hat den Thread ja nicht geschlossen weil keine vernünftige Diskussion möglich ist, sondern weil sie sich über die Art, wie sie den Thread eröffnet hat, bewusst geworden ist.
Das ist gut gesagt, finde ich.

- tiff´any - 08.11.2005

wieso wurde das denn in den chit chat verschoben?

Bezieht sich auf den Thread "Krawalle in Frankreich"

Editt Admin

- Gio - 08.11.2005

Nein, ist es nicht. Wundert mich auch.

- Heiger - 08.11.2005

Auch wenn ich es nicht verschoben hab:

Ich denke schon, dass es hier richtig ist. Ist ein Thema, das wohl nur zeitlich begrenzt diskutiert werden wird, da die Krawalle irgendwann ja mal aufhören werden. Unter Sonstiges sind ja eher allgemeine, zeitlose Themen und über Chit Chat steht seit ca 2 Jahren "aktuelles Tagesgeschehen" ! Wink

- Gwenhwyfar - 08.11.2005

Warum steht dann Bundestagswahl 2005 unter Sonstiges? Tongue

- Heiger - 08.11.2005

Gut, dann fangen wir eben das Erbsenzählen an ... Tongue

Ich denke, das Thema Bundetagswahl wird, wenn nix mehr gepostet wird, irgendwann archiviert. Es ist durchaus auch in zwei Jahren noch interessant nachzulesen, wie die User bzgl. ihres Wahlverhalten argumentiert haben und was von irgendwelchen hier erstellten Prognosen tatsächlich eingetroffen ist (den Thread von 2002 gibts ja auch noch). Wenn wir aber jeden Beitrag, der das aktuelle Tagesgeschehen betrifft unter "Sonstiges" schreiben, haben wir jedes Jahr 50 Threads, die nie mehr einer liest.

So, nu zurück zum Thema!

- Gwenhwyfar - 09.11.2005

Ich wollte keine "Erbsen zählen", nur darauf aufmerksam machen, daß es schwer ist, bei vielen Themen die richtige Schublade zu finden, weil einfach die Interessen jedes Einzelnen auseinander liegen. Ich z.B. würde sofort das Bundesliga-Tippspiel in den Chit-Chat stellen.
Zu jedem Argument, warum ein Moderator dies oder jenes verschob, würde sich ein Gegenargument finden lassen; d.h., ein Thread, welcher sich trotz selbiger Kriterien dennoch in einem anderen Forum befindet.

Ich denke aber, sollten Diskussionen entstehen wie in diesem Thread, könnte man auch über eine Zurückverschiebung nachdenken.

- Heiger - 09.11.2005

Gwenhwyfar schrieb:Zu jedem Argument, warum ein Moderator dies oder jenes verschob, würde sich ein Gegenargument finden lassen;

Eben, so siehts aus.

Warten wir mal ab, wie sich dieser Thread entwickelt. Dann finden wir mit Sicherheit ne Lösung, die alle zufriedenstellt. Bisher gabs ja nur drei Beiträge, die sich mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzten.

- Gwenhwyfar - 10.11.2005

Erstens ist es wichtig für die Ordnung. Tongue

Und zweitens bis zehntens; es gibt einem Thread schon ein gewisses Image, ob er im "gehobeneren" Sonstiges-Bereich oder im eher spaßigen, kurzweiligen Chit-Chat platziert wurde (um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben).
Desweiteren wird im Chit-Chat gelöscht nach einer bestimmten Zeit des Nicht-Postens, was schon einige traurige Resultate bewirkte.

Aber wenn man dies alles nicht so eng sieht, hast Du schon Recht - sooooooo wichtig ist der Standort nun auch wieder nicht. Confusedweet

- theklaus - 10.11.2005

WICHTIGE Threads aus dem ChitChat werden auch archiviert, wenn sie wichtig waren.

- piep-piep-richie - 06.12.2005

erstmal: es geht nicht um einen beitrag, sondern um einen thread.

ich kann "interpretationen von king" nicht mehr finden (war unter rezensionen und meinungen zu king). gibt es dafür gründe?

- dead girl - 06.12.2005

mich würde auch interessieren wo der thread hin ist!!!!

- Das Foren-Team - 07.12.2005

In diesem Thread wurden bis jetzt mehrere Bücher angesprochen zu denen es bereits bestehende Threads gibt. Man kann Interpretationen zu den Dark Tower Bücher auch dem Thread zu dem jeweiligen Buch führen. Alle Stephen King Bücher in einem einzigen "abzuarbeiten" macht diesen sehr unübersichtlich. Aus diesem Grund gibt es hier ja verschiedene Threads und Foren zu den einzelnen Büchern, eben damit es etwas übersichtlich wird/bleibt.

PS Die ursprünlgiche Frage hätte sich erübrigt, wenn man gelegentich seine PNs anschaut Wink

- dead girl - 07.12.2005

wie ich bereits in einem anderen threat erwähnt habe, habe ich zwar mails bekommen, die mir mitteilten, dass ich PNs habe, aber auf dem Forum selber waren da nie welche! Und sind übrigens immer noch keine.
danke trotzdem f. die antwort

- evil.bert - 22.12.2005

hm, wo ist mein Thread: "Welches Buch als nächstes? Sara oder Atlantis?"

:?: