![]() |
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194) |
- Unterm Strich - 29.08.2006 Oh hab ich mich also getäuscht. Kommt vor. In welchem Kapitel stand das denn mit den Kindern in der Kanalisation? - Unterm Strich - 29.08.2006 Wenn man so durch die einzelnen Forenbeiträge streift (nicht nur auf dieser Site) fällt auf, dass viele Ex-Kinder (Alter so um die 12 Jahre) ES als wahren Horrorfilm beschreiben. Dieser Film scheint auf Kinder eine enorme Wirkung zu haben (spreche da aus eigener Erfahrung). - Der Frosch mit der Maske - 30.08.2006 Wenn ich mich nich irre, ist die Kanalisation im Fünften Teil: Das Ritual von Chüd das 21. Kapitel. Da müsste es anfangen! - Crazy - 30.08.2006 also, ich war von dem buch total begeistert, hab extra danach erst den film geguckt. FEHLER... ich fand den film echt schlecht... hat nichts vom buch rübergebracht fand ich... - Unterm Strich - 30.08.2006 Ich hab gerade nochmal das Kapitel "Ritual von Chüd" überflogen, aber das handelt meiner Ansicht nach von den Erwachsenen in der Kanalisation - nicht den Kindern. - Pennywize_666 - 30.08.2006 @Unterm Strich: Der Frosch mit der Maske hat schon Recht im 21. Kapitel "Unter der Stadt" ab Seite 755 (alle geb. Ausgaben und Heyne-Jumbo) werden die Erlebnisse in den Tunnels und "ES"-Heim schön im Wechsel der Unterkapitel sowohl von den Kinder, wie auch den Erwachsenen erzählt. MfG Penny - Unterm Strich - 30.08.2006 Danke erstmal. Werd bei Gelegenheit mal genauer lesen. Übrigens: Hab mir jetzt mithilfe eines Audioprogrammes die Titelmelodie von ES als Musikdatei auf meinen Rechner gezogen. Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, Interesse an dem 1:35 min Stück haben, dann kann er sich ja melden. Ich verschick das dann mit email. das_mauerbluemchen05@web.de - Mrs Jingles - 30.08.2006 Pennywize_666 schrieb:schön im Wechsel der Unterkapitel sowohl von den Kinder, wie auch den Erwachsenen erzählt. Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich das finde, also die Übergänge ... davon bin ich total fasziniert, obwohl es ja eignetlich gar nicht so die riesen Sache ist, aber ich habe mich bei jeder "Überleitung" sowas von gefreut, weil ich .. keine Ahnung ... einfach ...*fasziniert* - Poisongirl - 13.09.2006 Ich habe den Film ES das erste Mal mit 12 Jahren gesehen und es war für mich wohl zu früh. Die folgenden Nächte konnte ich nicht einschlafen und habe immer gedacht der Clown Pennywise wäre unter meinem Bett. Das Buch habe ich dann ein paar Jahre später gelesen und mir auch den Film noch mal angesehen. Das Buch finde ich aber besser als den Film, obwohl der Film auch empfehlenswert ist. ![]() - Schanuffi - 06.10.2006 Ich hab vorgestern und gestern ES geschaut und muss sagen, dass ich mich immernoch gegruselt habe ![]() - Weltenwanderer - 07.10.2006 Ich glaube das liegt zum großen Teil an der Musik. Auf der einen Seite hört sie sich, nach heutigem Stand, ziemlich dürftig an aber in Verbindung mit den Bildern verstörend. - Die schwarze 13 - 08.10.2006 @schanuffi kann ich mir die dvd vllt mal ausleihen? hab den film nämlich schon fast 10 jahre nicht mehr gesehn und erinner mich nur noch an einige wenige szenen - würd ich gern so schnell wie möglich ändern...kennst ja das problem :lol2: - Heiger - 08.10.2006 Die schwarze 13 schrieb:@schanuffi Regelt ihr die weiteren Details bitte per PN? ;-) - R.F. - 11.11.2006 Hab den Film das erste mal mit 6 oder so gesehen ^^ Naja alles was einem Clown ähnelte musste dann natürlich raus... Und oh ja! Das gruselige bei dem Film ist zu 80% die Musik... diese fröhliche Zirkusmusik ist einfach verstörend. Das Beste an dem Film ist doch aber wohl Tim Curry als Pennywise, genial gespielt! Was mich störte ist das einige Szenen hinzugefügt wurden dies im Buch gar nicht gab: Stan in der Dusche. Stattdessen hätte man sich mit Ben mehr befassen können als er nach der Bibliothek nach Hause kam und die Ballons die gegen den Wind flogen... ihr wisst schon was ich meine ![]() - *Geraldo* - 11.11.2006 DooDoo schrieb:Hab den Film das erste mal mit 6 oder so gesehen ^^ ![]() |