![]() |
Fußball WM 2006 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Fußball WM 2006 (/showthread.php?tid=1282) |
- ditrhav - 05.07.2006 jeremy schrieb:P.S. und tut mir leid Julia, aber aus jedem deiner Posts liest man die Schadenfreude raus, dass die deutschen Ausgeschieden sind. Es geht nicht darum, dass du dich für die Italiener freust, du freust dich gegen die Deutschen. Darf man das nicht? Muss euch jetzt die ganze Welt genau so toll finden, wie ihr euch selber findet? Nee, nee, nee... Kommt endlich wieder auf den Teppich! - jeremy - 05.07.2006 Wie schon gesagt, ich bin kein deutscher. Tatsächlich kommt meine gesamte Familie aus Argentinien, ich selbst hab einen italienischen Paß, bin also Italiener. Mit Deutschland verbindet mich, dass ich hier lebe. Also was soll das wie "wir uns" selber finden? Ich war von anfang an für Argentinien, ich bin kein deutschland Fan, ich kann das deswegen (gerade weil deutschland Argentinien rausgekickt hat) glaub ich sogar relativ neutral sehen. - Wendy - 05.07.2006 achja es war wirklich eine knappe entscheidung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - Rush - 05.07.2006 Ach naja, es gibt doch schlimmeres - letzte WM im Finale, diese WM im Halbfinale, und wer hätte das erwartet? Sicherlich nicht viele! Ich bin glücklich darüber, dass wir das so weit gepackt haben und unsere Mannschaft muss sich wirklich nicht verstecken. Die Italiener haben sehr gut gespielt, doch der Schiedsrichter war schlecht. Hat meiner Meinung nach zu viel für die Italiener durchgehen lassen. Wäre es anders gewesen hätten wir zwar trotzdem verloren, doch ich denke ein anderer Schiedsrichter wäre besser gewesen. Egal, nun freue ich mich über das Spiel heute Abend und hoffe, dass Frankreich ins Finale einzieht und die Italiener besiegt. Ich will Henry und Zidane zaubern sehen ![]() ALLEZ LES BLEUS ![]() ![]() - ditrhav - 05.07.2006 Wendy schrieb:achja es war wirklich eine knappe entscheidung Tipp: weniger Smileys, etwas Groß- und Kleinschreibung, dann werden die Leute deinen Beitrag auch gerne lesen, aber so... - Schnie - 05.07.2006 ditrhav schrieb:Tipp: weniger Smileys, etwas Groß- und Kleinschreibung, dann werden die Leute deinen Beitrag auch gerne lesen, aber so... ![]() - Shining Jack - 05.07.2006 PORTUGA! PORTUGAL! - Marv - 05.07.2006 skasperl schrieb:Und genau das ist ein Grund, warum es mich freut, dass Deutschland ausgeschieden ist: Die Deutschen (uiuiui, grobe Verallgemeinerung, aber was solls) verlieren nie wirklich.Wer verliert schon gerne ? Sei es im alltäglichen Leben, oder im Sport .... gerade diesen betreibt man ja, um zu gewinnen ... ![]() Zum Thema Presse. Die Schlagzeilen der Bild sind immer Schwachsinn und die anderen Medien übertreibens auch oft, aber letztendlich werden mit solchen Sprüchen ja die Leute gelockt. Allerdings sind die Zeitungen anderer Länder ( gerade Italien, England ... ) auch nicht gerade ziemperlich, kannst ja mal hier gucken. Ansonsten schade für die deutsche Elf, aber trotzdem Hut ab vor der Leistung ![]() Vorher hätte mancher nicht geglaubt, daß sie überhaupt ins Achtelfinale kommen. - julia - 05.07.2006 Zitat:Juuhuuu.. Das war schön!! Am Ende gleich 2 Tore noch.. Hach.DAS war mein erstes Post.. Wo verbirgt sich da jetzt bitte Gehässigkeit, Realismus, Untreue zum eigenen Land, Pessimismus....? Ich hab mich gefreut, dass Italien gewonnen hat, und?!?! Danach hab ich lediglich gesagt dass ich mich auf eine Zeit ohne die ganze Überheblichkeit (JA, ich empfinde es als Überheblichkeit!) freue. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir an die ganze Sache mit Pessimismus hätten rangehen sollen. Aber vllt wäre ein "Wir möchten Weltmeister werden" doch angenehmer gewesen als ein "Wir werden Weltmeister, nichts kann uns aufhalten." Ich habs halt so empfunden zum Teufel, andere sehns als Optimismus ich nicht. Warum drehn denn alle gleich so durch?! :-? Wenn jetzt alle stolz auf die deutsche Mannschaft sind, weil sie gut waren (was ich NIE bestritten habe) ist doch alles cremig, oder was?! Naja, ich werd hier nix mehr melden. Ich bin unwürdig... pff.. - Wendy - 05.07.2006 ditrhav schrieb:Tipp: weniger Smileys, etwas Groß- und Kleinschreibung, dann werden die Leute deinen Beitrag auch gerne lesen, aber so... äh entschuldigung aber wie will man sonst im internet gefühle zeige wenn nicht durch smilys?? und ich schreibe im internet eh immer klein ....wenn dir das zu viel ist dann musste es ja net lesen..... ![]() ![]() und natürlich bin ich /sind wir stolz auf unsere nationtalmanschaft...und somit ist wirklich alles cremig wie julchen schon sagte ![]() ![]() - Schnie - 05.07.2006 So, jetzt wieder zum Thema Fußball ![]() ![]() ZDF schrieb:Die WM wollen sich die deutschen Fans nicht verderben lassen: "Wir sind nur ein Bockwurstlieferant" hallte es nach dem Halbfinal-Aus durch die Straßen. So wie man vorher die Schweden als Möbellieferant betitelt hatte ... ![]() ZDF schrieb:Aus mehreren Fanmeilen wurde der gesanglich schwierige Versuch gemeldet, die Hymne "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" umzudichten in Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart". FR-Online schrieb:Während die Italiener auf den Straßen feierten, überwog nach der ersten Trauer aber auch bei vielen Deutschen doch die Freude über das gute Auftreten und Abschneiden der Klinsmann-Elf. Bei Autokorsos in mehreren Städten flatterten Flaggen beider Länder nebeneinander. DPA schrieb:Traurig, aber gefasst haben deutsche Fußballfans am Abend auf die Niederlage ihrer Mannschaft im WM-Halbfinale gegen Italien reagiert. Trotzdem gerieten in der Nacht in zahlreichen Städten deutsche und italienische Fans aneinander. Die Polizei sprach jedoch meist nur von kleineren Rangeleien. Pele schrieb:Für mich war es das bisher beste Spiel der gesamten WM-Endrunde. Italien war ein Tick besser als Deutschland. Man sollte aber nicht vergessen, dass Deutschland die zweite Verlängerung innerhalb von vier Tagen spielen musste. nzz.ch schrieb:Doch sowohl Medien als auch Fans zollten dem Sieger ihren Respekt; keine Spur von Gehässigkeit oder Aggression. Die Rolle des grosszügigen Gastgebers soll weiter gespielt werden – auch wenn das Herz blutet. Tagesspiegel schrieb:Der Traum ist aus ... Schnie ![]() - CallaWien - 05.07.2006 In 2 Jahren is die EM in Österreich. Da sind wir wenigstens automatisch dabei. Reissen werma trotzdem ka Leibal :lol2: - Hasi - 05.07.2006 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - Nenya - 05.07.2006 War das ein Wahnsinns Spiel gestern abend und meine Favoriten haben gewonnen obwohl ich schon dachte wir kacken im Elfmeter Schießen ab! Ich freu mich total und würde am liebsten sofort nach Italien fahren um zu feiern mit meinen Freunden und Verwandten, da ist natürlich die Hölle los!! Leider habe ich einige schlechte Verlierer getroffen und das war äußerst unangenehm und ich kam beim feiern hier gar nicht richtig aus mir raus weil ich echt Angst hatte das ich das nicht gesund überstehe.... - Mr. Arthur Heath - 05.07.2006 Zitat:Leider habe ich einige schlechte Verlierer getroffen und das war äußerst unangenehm und ich kam beim feiern hier gar nicht richtig aus mir raus weil ich echt Angst hatte das ich das nicht gesund überstehe....wow, das ist heftig. hätts wirklich besser gefunden wenn die deutschen fans und die italienischen zusammengefeiert hätte, aber ich glaube das wäre wohl zuviel verlangt gewesen ![]() ok, nun aber zum rest...also, erstens: :lol2: dass die deutschen sich so siegesgewiss gezeigt haben find ich kein stück arrogant, schließllich geht es doch darum sich selbst mut zu machen und keinen gedanken an eine niederlage zu verschwenden. man lebte halt einen traum, und was bitteschön spricht dagegen? ist das wirklich so arrogant an sich bzw "seine" elf zu glauben? zweitens: bin eigentlich überhaupt kein fußballinteressierter, aber das gestrige spiel hab ich mir dann doch aus 'langeweile' mal angeguckt. fand es etwas schade dass unsre elf nicht mit voller besetzung, sprich ohne frings, auf dem feld stand, dann wäre das spiel sicher für beide seiten einen tick interessanter geworden (und dass ist es was für mich persönlich mehr zählt als ein weltmeistertitel, umso mießer fand ichs dass firngs nicht mitspielen durfte, und dass würd ich auch so sehn wenn ich zu italien gehalten hätte) drittens: da mir die italienische elf alerdings von anfang an eh unsympatisch war (das gillt nicht für italiener/innen im allgemeinen) kann ich nur sagen: macht sie fertig, Portugal bzw Frankreich ![]() |