Das deutsche Stephen King Forum
Rammstein - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Rammstein (/showthread.php?tid=961)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Esprit - 02.11.2005

da hatte ich ja wirklich Glück bei BOL..
Leute, kauft unbedingt die limitierte, die DVD ist so geil, sind zwar nur 3 Stücke drauf ( "Mutter","Mein Teil" und "Reise,Reise"live-Show in London, Japan und Frankreich), aber die sind dafür erste Sahne ...

- Oy_w - 03.11.2005

wisst ihr, was te quiro puta heißt? es heißt : "ich liebe dich, schlampe!"

hat ein freund von mir extra mim spanischwörterbuch übersetzt.
:lach

- Esprit - 03.11.2005

Oy_w schrieb:wisst ihr, was te quiro puta heißt? es heißt : "ich liebe dich, Zensiert!"

hat ein freund von mir extra mim spanischwörterbuch übersetzt.
:lach

find ich toll, dass dein Freund das extra nachgeschlagen hat...da sieht man mal: Rammstein bildet sogar!! :lach :mrgreen:

- Der Frosch mit der Maske - 04.11.2005

Ich hab nun auch Rosenrot und ich muss sagen, mir gefällts nich so gut wie Reise, Reise!
Reise, Reise fand ich richtig genial, aber Rosenrot erzeugt bei mir irgendwie nicht so ein Glücksgefühl! Keine Ahnung woran das liegt! Confusedchuettel:

- theMoellermann - 05.11.2005

Also, ich finde das "Rosenrot"-Album viel, viel besser als "Reise, Reise", das auch genial war, aber nicht derart! Das einzige Lied, was wirklich negativ auffällt, ist meiner Meinung nach "Benzin", aber das mochte ich noch nie. Doch dafür wird man ja sofort darauf mit "Mann gegen Mann" entschädigt (dachte ja erst, es wäre abwertend, aber dann ... Wink), und dann mit dem noch geileren "Rosenrot" (dieser Refrain ... Herz). Big Grin Dann ein gutes Lied nach dem anderen, bis mit "Feuer und Wasser" und "Ein Lied" die beiden besten Rammstein-Balladen ever das Album abschließen! BRAVO!!!

- Zar - 05.11.2005

lustig, wie sich die Meinungen doch so unterscheiden können - ich finde das Album mit Abstand das schwächste von Rammstein

und Benzin find ich toll Big Grin

- Wopper - 07.11.2005

Hab mir jetzt auch mal die CD geholt. Zwar nicht die Limitierte *wein*, dafür hab ich auch nur 12,99 € ausgegeben.

Habe die CD bis jetzt nur einmal gehört und war nicht begeistert.
Sie ist zwar gut, keine Frage, aber nicht genial.
Das einzigste Lied, das ich auf anhieb klasse finde, ist Ein Lied.
Die anderen *schulterzuck* naja, nichts besonderes.

- Esprit - 10.11.2005

"Rosenrot" ist von 0 auf 1 in die Albumcharts eingestiegen! Redjump
hat sogar Robbie Williams vom Thron gedrängt.... :mrgreen:

- Levia - 10.11.2005

In der Berliner U-Bahn kommen per Monitor immer Nachrichten und sowas.. Da kam ein Berlicht über "Rosenrot", welches als flaches Album tituliert wurde.. Ihnen würden die Ideen ausgehen und das ganze Album würde sich um "homoerotische Beziehungen" drehen..

Kann ich nix zu sagen, hab das Album leider noch immer nicht..

- Fenriz - 10.11.2005

Levia schrieb:In der Berliner U-Bahn kommen per Monitor immer Nachrichten und sowas.. Da kam ein Berlicht über "Rosenrot", welches als flaches Album tituliert wurde.. Ihnen würden die Ideen ausgehen und das ganze Album würde sich um "homoerotische Beziehungen" drehen..

Kann ich nix zu sagen, hab das Album leider noch immer nicht..

"Homoerotische Beziehungen", jaja...was für ein Bullshit...und Lindemann hat sowieso ein Ödipusskomplex...blablabla .
Dem Einzigen dem die Ideen ausgehen das ist die Presse, die wie immer vergeblich versucht, Rammstein ans Bein zu pissen .
"Rosenrot" ist um einiges stärker als "Reise, Reise". Allein schon wegen der düsteren und melancholischen Atmosphäre . Die Songs klingen überhaupt nicht nach "Ausschußware". Und "Spring" ist einer der stärksten Songs in der Geschichte der Band . Die Band muß sich sowieso niemanden beweisen was sie eigentlich auch nie musste .

- Zar - 10.11.2005

nun,ich empfinde es durchaus als Flach - im Gegensatz zu den anderen Alben - allerdings ist ja nur Mann gegen Mann homoerotisch

- Fenriz - 10.11.2005

@ Zar :

Wieso flach ? Weil Lindemann seit "Reise, Reise" angefangen hat richtig zu singen ? Und das auch fortsetzt ? Oder weil die Gitarren jetzt etwas heruntergefahren wurden ? Textlich sind die beiden letzten Alben das beste was die Band gemacht hat .
Das Publikum hat sich mit Veränderungen einer Band ja schon immer sehr schwer getan .

- Levia - 10.11.2005

Ach ja, es stand auch noch dabei, dass ihre Zeit als Schocker vorbei ist und sie jetzt keinen mehr verschrecken können..

- Fenriz - 11.11.2005

Levia schrieb:Ach ja, es stand auch noch dabei, dass ihre Zeit als Schocker vorbei ist und sie jetzt keinen mehr verschrecken können..

Muss ja auch nicht sein, oder ? Ich hab´gehört, dass das irgendwann erscheinende Nachfolgealbum zu "Rosenrot" wieder härter werden soll . Darauf gebe ich gar nichts .

- Esprit - 11.11.2005

Levia schrieb:Ach ja, es stand auch noch dabei, dass ihre Zeit als Schocker vorbei ist und sie jetzt keinen mehr verschrecken können..

angesichts ihres fortgeschrittenen Alters wär das auch ein bisschen fehl am Platz, wenn sie nur schocken wollten....die Alben wirken dafür viel reifer als Z.B. Herzeleid oder Sehnsucht...