![]() |
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194) |
- Kaliostro - 20.04.2006 Holger schrieb:KleinesPhantom schrieb:Ich finde den Film ziemlich langweilig und er ist viel zu lang. Müsste wohl bei allen Buchverfilmungen der Fall sein ![]() ![]() Gruß! - BlackEagle - 21.04.2006 aber ein zu langer film wäre auch nicht gut. bei mir dient der film als ergenzung zum buch (die bücher sind immer besser!) aber keinesfalls als ersatz und ich würde mich zu tode langweilen wenn in dem film jede szene nochmal ausführlichst dargestellt werden würde. - Heiger - 21.04.2006 BlackEagle schrieb:aber ein zu langer film wäre auch nicht gut. bei mir dient der film als ergenzung zum buch (die bücher sind immer besser!) aber keinesfalls als ersatz und ich würde mich zu tode langweilen wenn in dem film jede szene nochmal ausführlichst dargestellt werden würde. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass auch Leute den Film sehen wollen, die das Buch nicht gelesen haben. Für die dient er dann nicht als Ergänzung! - BlackEagle - 21.04.2006 das ist ein argument...aber ich hab das jetzt aus der sichtweise betrachtet von leuten die das buch gelesen haben. und ich denke auch für jmd. der das buch nicht kennt ist ES ein gelungener film. - Tiberius - 21.04.2006 ich finde auch, dass der Film noch länger sein könnte, als der, der bereits besteht. Er hat viele nette Ansätze, aber ist bei weitem nicht komplett. Ich weiß aber auch, dass ich über viele Minuten lang mich teilweise gelangweilt habe. Vielleicht, weil ich weiß, wie es ausgeht, aber auch, weil es ein wenig brauchte, ehe im Film die Personenbindungen deutlich wurden. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Regiesseur nicht so wirklich gute Arbeit geleistet hat, wie es bsp.weise Beverly als Kind wirklich ergangen ist, wie Eddie unter der Fuchtel seiner Mutter stand. All das hätte noch deutlicher sein können, vielleicht auch müssen. Naja, im Endeffekt ein schöner Film. Tim Curry ist ein wirklich cooler Bösewicht und schafft es auch bis in meine Träume (dass ich dann mit ihm einen Trinken gehe, ist ja was anderes, oder ? :oops ![]() - Rush - 21.04.2006 ![]() - BlackEagle - 22.04.2006 aber der film geht doch schon 3 Std...und das ist schon lang für einen film, weil die meisten ja knapp 2 Std. gehen. ja na klar hätte der film noch länger sein müssen wenn man noch mehr hätte reinpacken wollen aber wenn es danach ginge häte man das buch nie verfilmen dürfen, weil es dann wirklich ein 4 oder 5 Std. film geowrden wäre. - Nimrod - 22.04.2006 Vor allem glaube ich nicht, dass man die Szenen im Macroversum (hieß doch so, oder?) in einem Film glaubhaft umsetzen könnte. Eine Körperlose Existenz, die durch gleißendes Licht fliegt? Das funktioniert vieleicht so lange, wie sie alleine ist. Aber das mit dem "in-die-Zunge-beißen" usw. wird schon kompliziert. Aber viel schlimmer als das es kompliziert werden würde ist, dass es unglaubwürdig rüber kommen könnte. Auch wenn der Film etwas darunter gelitten hat denke ich, ohne die Szenen ist er besser als mit. Von Morla, der Riesenschildkröte möchte ich mal gar nicht reden :mrgreen: - Goldeneye - 22.04.2006 . Nimrod_ schrieb:Von Morla, der Riesenschildkröte möchte ich mal gar nicht reden :mrgreen: Wieso denn? Die ist doch das lustigste Wesen im ganzen Buch ![]() - Carbon Kid - 02.05.2006 Jopp dass stimmt wohl die Schildkröte ist echt verdammt lässig! ![]() Obwohl es sicherlich ein bisschen komisch für die Leute rüberkommen würde, die das Buch nicht gelesen haben und dann eine Schildkröte im All rumhocken sehen. - kenthan - 28.05.2006 ich find den film einfach nur mies ^^ *bei eingeschlafen bin XD* - Jolanda - 28.05.2006 Morla, die Riesenschildkröte? Wir sind aber schon noch bei King und nicht Michael Ende, ja? ![]() - Nimrod - 28.05.2006 Im Buch, im Macroversum. ![]() - Jolanda - 28.05.2006 Echt? Oh mann, da sieht man mal wie schnell ein Buch vergessen ist ...muss ich wohl nochma lesen ;-) - BlackEagle - 28.05.2006 kenthan schrieb:ich find den film einfach nur mies ^^ *bei eingeschlafen bin XD* und was genau hat dir nicht gefallen? |