Das deutsche Stephen King Forum
Love (Lisey´s Story) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Love (Lisey´s Story) (/showthread.php?tid=1096)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Re: Love (Lisey´s Story) - Sheol AG - 19.02.2008

Bin es gerade am lesen.
Geht wohl langsam an,wird jetzt aber interessanter.
Ist Anfangs schon gewöhnungsbedürftig,daß die Geschichte aus der sicht von einem leicht einfältigen Hausfrauchen erzählt wird.

Re: Love (Lisey´s Story) - Wordslinger - 19.02.2008

martin schrieb:Ich werds mir demnächst zulegen, noch weiss ich nicht viel darüber.
Eines doch: hab gehört, dass Clut doch die diversen Castle Rock-Debakel überstanden haben soll, das würd mich freuen.
Muss ja nicht immer alles traurig enden.

Jep Butterhug... äh Clusterfuck ... äh Clutterbuck ist auch dabei - das Telefonat zwischen Lisey und ihm ist echt der Hammer! :hammer

Re: Love (Lisey´s Story) - Sheol AG - 21.02.2008

Hab es jetzt durch und es hat mir recht gut gefallen.
Zwar nicht unter den ganz großen,aber doch fantasievolle Unterhaltung,wenn man mal über den etwas zähen Anfang raus ist.

Re: Love (Lisey´s Story) - AQ2 - 11.03.2008

LOVE gibt es als Taschenbuch im Laden. Habe ich heute gesehen.

Bis bald Lernen

Re: Love (Lisey´s Story) - Robin89 - 11.03.2008

Schon seit einigen Tagen ... Idea

Habe Love natürlich gebunden im Regal stehen - und auch schon gelesen

Aber gerade heute Big Grin habe ich mir das Taschenbuch geholt - und lese es nun noch einmal!
Ich fand es nämlich recht gut

Re: Love (Lisey´s Story) - AQ2 - 11.03.2008

ups echt schon seit einigen Tagen Smile, naja komme nicht immer in die Stadt Smile. Gebunden habe ich es auch im Regal stehen und fand es auch klasse. Werde mir das Taschenbuch auch noch holen.

Bis bald Lernen

Re: Love (Lisey´s Story) - Aristan - 17.03.2008

Also zu LOVE muss ich bisher sagen, dass ich es bis jetzt ziemlich langweilig finde.
Ich lese schon seit knapp ->2 Wochen!

Re: Love (Lisey´s Story) - Hannibal der Kannibale - 18.03.2008

Also zum Ende hin bleibt das Buch ansich recht spannend, also keine Angst.

Re: Love (Lisey´s Story) - Larry Underwood - 20.03.2008

Werde Love in nächster Zeit anfangen zu lesen. Momentan bin ich gerade bei der Hälfte von "In einer kleinen Stadt" von S.K. . Danach ist Love fällig. Bin mal gespannt, wie King eine Liebesgeschichte aufbaut, um die sich das Buch ja drehen soll. Erwarte mir viel vom Buch, das wahrscheinlich ganz anders wie Puls geschrieben ist, da ich von Puls mehr als enttäuscht war.
Vielleicht wirklich mal ein King mit Anspruch, ich lass mich überraschen und hör nicht auf die vielen Enttäuschten des Romans. Kritiken anderleuts sind meist total wertlos, so gehen da die Geschmäcker auseinander.

Re: Love (Lisey´s Story) - Sheol AG - 22.03.2008

Love ist ein Buch,das wie eine schwere Maschine langsam in die Gänge kommt.
Wenn du Geduld hast,lohnt sich das Lesen aber.

Re: Love (Lisey´s Story) - Freemantle - 22.03.2008

Bei dem Roman war ich sofort Feuer und Flamme.
So eine tolle Atmosphäre hat Stephen King schon
lange nicht mehr zusammengebracht. Und dann
diese idyllische Welt, in der des Nachts der "Long Boy"
umgeht. Auch die Beziehung zwischen Scott und Lisey
ist gut beschrieben, ganz zu schweigen von der
Schilderung des "Bösmülligen"! Das ist schon einer seiner
besseren Werke! Unbedingt lesen!

Re: Love (Lisey´s Story) - spaddl - 23.03.2008

Also ich fand das Buch von Anfang an super fesselnd und spannend...

Die Athmosphäre im Buch und die Schilderung der Beziehung zwischen Lisey und Scott fand ich super emotional und einfühlsam! :-)
Hätte ich von unserem Altmeister gar nicht erwartet ...

Ist absolut zu empfehlen, auch wenn es, wie viele schon gesagt haben, erst etwas dauert, bevor es so richtig in die Gänge kommt..

Re: Love (Lisey´s Story) - Kurt Barlow - 23.03.2008

Auch wenn es ein bisschen braucht, um in die Gänge zu kommen, mein Gott, frühere Kingbücher fingen auch nicht gleich mit Krach-Wumm an. Ich versteh auch immer noch nicht, warum es manche hassen Tongue .

Aber ging es nur mir so oder hat noch ein anderer dauernd John Shooter vor Augen gehabt, wenn Zack McCool / Jim Dooley plötzlich aufgetaucht ist? Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war Jim Dooley für mich Shooter, irgendwie sind die sich ähnlich...

Re: Love (Lisey´s Story) - Antares - 23.03.2008

Ich finde es nicht so schlimm, wenn ein Buch lange braucht, um in die Gänge zu kommen, solange ich gut in die Story eintauchen kann. Denn wenn das der Fall ist, macht es mir auch nichts aus, wenn mal 200 Seiten lang "nix" passiert.
Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen, es war irgendwie... anders. Nicht typisch King, aber irgendwie wieder doch.

Re: Love (Lisey´s Story) - spaddl - 24.03.2008

Mich stört es auch kein Stück, wenn das Buch seine anfänglichen "Längen" hat; das ist man doch so gut wie von jedem King-Buch eigentlich gewöhnt.

Gibt zwar seine Ausnahmen, wie zum Beispiel "ES"..aber sonst, "Carrie" oder "Schlaflos" brauchen ja doch eine ganze Weile..(um nur eins zwei Beispiele zu nennen =) )