Das deutsche Stephen King Forum
ICQ, msn, Skype etc. - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ICQ, msn, Skype etc. (/showthread.php?tid=869)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- das Teufelchen - 12.11.2003

also ich hab letztens mein ICQ geöffnet und dann bin ich über ein Popup-Fenster gefragt worden, ob ich die neue Version installieren möchte und seither gehts wieder....

@tiff, ungebetene Leute kann man auch ablehnen! Mich hat letztens jemand ausm Chat anICQed ... (wie sagt man sonst dazu?) und weil ich denjenigen erst ein oder zwei mal im Chat gesehen habe, aber mich noch nie wirklich mit ihm unterhalten habe, hab ich ihn abgelent....

- julia - 12.11.2003

JaJa, ICQ hat schon seine Tücken, Hab mir deswegen auch extra ne' Deutsche Versoin geholt. Damit komm ich eindeutig besser klar 8)

Sicher schreiben auch immer Leute denen man gar nicht erst begegnen möchte, aber man hat ja immer noch eine Ignorier Liste Big Grin

- AQ2 - 12.11.2003

Ich habe auch ICQ und bin immer auf unsichtbar gestellt so nerven mich keine ungebeten Gäste und das Geräusch bei einer nachricht ist auch super. Aber das Geklopfe ist auch nicht schlecht. Man gewöhnt sich mit der Zeit.

- Flaggchen - 01.12.2003

Naja, ich habe zwar auch ICQ an, aber nur, um zu einigen Freunden den Kontakt zu haben. Persönlich gefällt mir der Yahoo-Messenger viel besser.

- Dunkle_Hexe - 29.03.2004

Ich hab ebenfalls seit knapp einem Jahr ICQ.Ist schon recht praktisch.Besser als gewöhnliche Chaträume auf jeden Fall

- persil - 15.04.2004

Ich find ICQ auch klasse, hab aber dennoch noch AIM, MSN und YIM. So kann ich die leute, die ich von irgendwoher kenne auch gut einteilen Big Grin

- Igor - 16.04.2004

Ich hatte auch ICQ, Yahoo, AIM und MSN, aber alle 4 in einem Programm namens Miranda (freeware), ist viel praktischer als alle 4 zu starten.

Infos: hier

Es gibt aber noch eine gute Alternative: Skype. Damit kann man chatten und miteinander über I-Net "telefonieren". Die Sprachqualität ist einfach super. Manchmal ist es zB schwer jemandem aus der Entfernung bei den PC´s Problemen per Schreiben zu helfen. Da ist Skype eine gute und praktische Lösunung

Infos: hier

- persil - 16.04.2004

Ich starte ja auch nicht alle programme auf einmal...
miranda hatte ich auch, aber ohne smileys und auch nur weil icq nicht mehr auf meinem pc ging *g*

nun habe ich gaim, da kann man bei msn, aim, icq, yim, gadu-gadu, jabber, irc, toc online gehen. ich find das auch ganz praktisch, vor allem kann man sich den smiley theme selber aussuchen Big Grin

- Igor - 16.04.2004

persil schrieb:... vor allem kann man sich den smiley theme selber aussuchen Big Grin

Das kann man mit Miranda auch, und auf der Herstellerseite gibts sehr viel Themes zu auswahl. Wink

- persil - 17.04.2004

dann hab ich eine falsche version, bei mir hatte ich keine smileys

- Grishnak - 22.04.2004

Hab mir grad die Neue Version vom ICQ runtergeladen! :mrgreen:
Hat neuen Look ( sieht net allzu schlecht aus Tongue ) man kann jetzt auch ,ähnlich wie beim Msn 6.1 , ein Avatar-Bild hochladen und auch ne Runde Backgammon , Kung Fu Schach oder Sumo Volleyball mit seinem Gesprächspartner zocken!! Tongue
Das Update ist 3 MB gross und kostenfrei, ist also keine allzu grosse Hürde sichs runterzuladen. Bandit

Mfg D!!! Muhahaha

- aubrey - 22.04.2004

da gefällt mir, danke grish!! Remybussi

kann man denn auch ein eigenes avatar hochladen oder nur die relativ hässlichen bilder aus der galerie??

- Grishnak - 22.04.2004

Ja.... man kann da seinen eigenen Avatar Hochladen Wink
Bloss... die Menufürhung is alles noch in Englisch.... aber da wirds sicher bald ein Patch geben damit das auch Deutsch wird denk ich ma :mrgreen:

Mfg D!!! Muhahaha

- persil - 22.04.2004

hab ich auch schon gemerkt, dass man sich nen ava hochladn kann (hab auch schon Tongue)
kann man sogar unter gaim machen^^

- aubrey - 22.04.2004

hab jetzt meinen forums avatar hochgeladen Wink

*rofl* habt ihr schon mal das sumovolleyball gespielt?? genial :lach