Das deutsche Stephen King Forum
Forumserinnerungen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Forumserinnerungen (/showthread.php?tid=697)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- theklaus - 03.07.2003

@Esprit
Hier trauert niemand den alten Zeiten hinterher, wenn dann bedauert man, dass manche Leute nicht mehr kommen können und es wird auch niemand ausgeschlossen, sonst hätte ich einen privaten Thread daraus gemacht.
Eigentlich zeigt der ganze Thread doch nur die Verbundenheit der Mitglieder!!!! Und hier im Forum und im Chat sind schon sehr viele Freundschaften entstanden. Das ist eigentlich alles was hier ausgedrückt werden soll.

Gruss
Klaus, der nicht versteht, warum das Thema so umkippen musste
Cry

- Fänger - 03.07.2003

theklaus schrieb:Gruss
Klaus, der nicht versteht, warum das Thema so umkippen musste
Cry

Ich denke, daß lag an dem ursprünglichen Threadtitel, aber das hat sich ja geklärt.

Ich bin ja auch ein Neuling hier im Forum, aber vieles von dem, was Ihr hier erzählt, habe ich auch schon entdeckt, anderes ist mir neu.

Aufgefallen, ist mir die Herzlichkeit und Freundlichkeit, mit der neue Mitglieder begrüßt werden. Das war eine wesentlicher Grund, warum ich mich hier angemeldet habe - übrigens die einzige HP, wo ich das gemacht habe. Und auch wenn der Kreis immer größer geworden ist, so trifft man meist die gleichen Leute (Gio, Gwen, Marlies, Esprit, Hannes - die üblichen Verdächtigen halt). Dies macht den Aufenthalt hier auch so angenehm.

Schön auch, daß man kontrovers diskutieren , aber in einem anderem Thread z.B. Musiktitel austauschen kann. Es geht fast nie unter die Gürellinie, und wenn, ist jeder bereit sich zu entschuldigen, das ist selten.

Allerdings fällt es "Neuen" auch schwer, hinter die Kulissen zu schauen, da sich ja viele schon so lange und auch privat kennen. Da hat man manchmal schon das Gefühl außen vor zu stehen, obwohl das sicher nicht beabsichtigt ist. Und man weiß halt selbst nicht genau, wie man angenommen wird.

Alles in allem, fühle ich mich super wohl hier und freue mich indieser Gemeinschaft zu sein!

Gruß
Fänger

- Marlies - 03.07.2003

Ich bin glücklich über die Richtung, die der Thread genommen hat - ein besonders großes Dankeschön (inkl. Remybussi) an Darkness, die in jeder Hinsicht genau die richtigen Worte getroffen hat. Confusedweet

- Snakecharma - 03.07.2003

Ich seh das eigentlich genauso wie der Fänger.

Obwohl ich einer der ganz neuen bin, lese ich diesen Thread sehr gerne und fühle mich dabei auch nicht ausgeschlossen, es gibt ja auch noch eine Menge anderer Threads, die von Themen handeln, die mich nicht interessieren, oder von denen ich keine Ahnung habe, und da fühl ich mich nicht beleidigt, dass es sie gibt.

Es überrascht mich, dass ich mich schon nach so kurzer Zeit hier so wohl fühle, und wenn ich diesen Thread hier lese, stelle ich mir immer vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich schon früher einen Internet-Anschluß gehabt hätte. Da ich schon sehr lange ein King-Fan bin, wäre ich dann sehr viel früher auf diese Seite gestoßen, und würde munter mit euch zusammen in Erinnerungen schwelgen.

Aber weiter darüber zu philosophieren, wie es gewesen WÄRE ist nicht Sinn dieses Threads, also lese ich weiterhin eure Postings und hoffe, ein bißchen was zum aktuellen Forum beitragen zu können.
Ich finde diesen Thread interessant.

Und in drei Jahren werde ich mich dann mit den anderen neuen über das "gute alte 2003" unterhalten... Wink

- Esprit - 03.07.2003

Ich wollte ganz bestimmt keine Mißstimmung aufkommen lassen, :oops:
der Titel "früher war alles besser" konnte man halt auch wirklich so oder so auslegen...aber jetzt ist ja der Titel passender...Meinen Beitrag konnt ich komischerweise nicht löschen,hab dann halt nur alles weggestrichen...
jetzt werd ich mich auch nicht mehr einmischen,habs halt nur in den falschen Hals gekriegt, :roll: sorry !!

- das Teufelchen - 03.07.2003

Irgendwie muss ich Esprit recht geben. Den alten Titel kann man leicht falsch verstehen. Aber auch alles Schlechte hat seine guten Seiten. Denn so traurig und schlecht z.B. Getcarters Tod ist, es war doch eine Bereihcerung für uns alle, dass er da war. Auch mein erster Kontakt hier ist Get gewesen, oder zumindest ist er der erste gewesen, der sich in mein Gedächtniss gebrannt hat.

Früher war es auch schön, da konnte man noch endlos-Posten. Und alle haben nur die Augen verdreht und darüber gelacht. Heute gibt es die Mods die Überflüssiges löschen, damit das Forum nicht unnütz überlastet wird.

Und was immer noch schön sit, dass wir trotzdem eine Familie geblieben sind, trotz dass wir so viele Mitglieder hier haben.

- Veit - 05.07.2003

Hmm, wie soll ich anfangen. Es liegt wohl in meiner Natur, daß wenn mir keine passenden einleitenden Sätze einfallen, ich einfach drauflos erzähle, in der Form wie ich es gerade tue und ehe ich mich versehe, bin ich mitten im Geschehen, und eine Einleitung ist hinfällig.
Ich kann ja damit anfangen, zu sagen, daß mir die Thread-Idee sehr gefällt, da ich gerne ein rücksinnender Mensch bin und mich in nostalgischen Gedanken so dermaßen verstricken kann, daß selbst Houdini Mühe hätte mich später daraus zu entwirren. Das Forum und meine Zeit in diesem ist einer dieser nostalgischen Gedanken, in den ich mich einrollen könnte wie eine menschliche Frühlingsrolle. Auch ich kam zum Forum wie die Jungfrau zum Kind, ähmm...eigentlich waren es wohl ziemlich niedere Beweggründe, weswegen ich mich Anfang 2001 hier anmeldete. Ich hatte eine Stephen-King-Fanpage gebastelt, und wollte ein bißchen Aufmerksamkeit erregen, wer hätte geahnt, daß ich hier hängen bleibe. Aber das familiäre Klima, und meine herzliche Aufnahme in den Reihen der Fans fand ich bemerkenswert. Ich bin auch in keinem anderen Forum angemeldet...und anderswo chatten tue ich auch nicht.
Ich weiß noch, in tiefer grauer Vorzeit, als noch dichte Urwälder die Erde bedeckten, daß ich in eine Unterhaltung platzte, die sich rund um die damals noch dürftige Mitgliedergallerie drehte...die holde Weiblichkeit wurde aufgefordert, doch auch Bilder ins Forum zu stellen. Stephy war da und jemand namens Gloria (die, glaube ich, Pastorin war) und silke (die grundsätzlich immer schuld hatte), Darkness und Klaus the Master himself beglückte uns damals auch häufiger mit Beiträgen. Vince, glaube ich, begrüßte mich gleich als erstes und hieß mich Willkommen. Schnie war natürlich da...und Gott weiß wen ich vergesse. Jep, eine Leigh gab es auch mal. Ich schaute von da an sporadisch ins Forum, und wie bereits erwähnt, man behielt auch nach ein paar Tagen Abstinenz noch den Überblick. Igor schickte mir die Doku von King, einfach so, das weiß ich auch noch.....und er wollte nichts dafür haben. Das war verrückt, so ein netter Haufen, die ein Autor zusammenführte. Klaus konnte ich immer fragen, wenn ich Schwierigkeiten mit meiner Internetseite hatte und Lyre verschaffte mir den Schreck meines Lebens, als er (der damals noch bei T-online arbeitete) mir vorgaukelte, alles was ich im Internet tue beobachten zu können. Naiv wie ich bin glaubte ich ihm sofort. Das war dann im Chat, zu dem ich später auch öfter erschien. Meist einmal die Woche für eine Stunde, aber diese Stunde war oftmals zum Biegen komisch. Oh, so viele Dinge fallen mir da ein. Ein weiterer Schreck war, als Klaus im Sep. 2001 auf einmal die Seite offline stellen wollte...wie gut das er es nie tat, du glaubst ja nicht wie Du damit in meine sensible Biographie eingegriffen hättest. Könnt Dich dafür knuddeln, Klausimausi. Laß uns mal zusammen nach KANADA...ich weiß zwar bis heute nicht, was es damit aufsich hatte, ob es eine Metapher war, keine Ahnung.
Jep, Hannes, wie lockt man eine Wanderdüne in einen Kleinwagen? Und Lyres Verabschiedungschat, - unvergessen. Ich hab mir die Finger wund geschrieben um ihm die letzte Ehre zu erteilen, und ich beherrschte damals wie heute nicht das Tippen. Meist beginnen meine Nomen mit zwei GRoßbuchstaben...hihi. Aber manchmal verfällt man nahezu in einen Tipprausch. Ralle und seine ausgedehnten Fahrradfahrten, nicht zu vergessen seine kotzende Katze ist auch jemand, der mir hängen geblieben ist, leider verschwand er auch irgendwann.
Coco, natürlich...und ich muß gestehen, daß ich Dich beim ersten Mal (und noch Wochen später, da ich mir nie Profile durchlas.....oder nicht wusste wie das geht, äääääähm) für jemanden in meinem Alter hielt. Ich hab da immer eine Assosziation von einer ominösen Kaffeemaschine, wenn ich an Chatten mit Coco denke......was hat das zu bedeuten. Moment, ich muß mal meinen Filter wechseln...so!!!*lach* Außerdem nympht sie ganz ausgezeichnet, ich hatte aber immer das Gefühl, daß sie Harro lieber mochte als mich.
Top-Thema war natürlich auch Lolita, und ich glaub bis heute, daß Vince sie aus dem Pirelli-Kalendar ausgeschnitten hat, und auf eine Schweizerische Geranien-Balkon-Szenerie geklebt hat. Oder passende Chatnamen suchen mit Darkness alias Shadowbaby, und heute weiß ich, daß Sexyboy aussagekräftiger ist als Veit (schon alleine bei der Aussprache geschahen manch wunderliche Dinge, die mehr mit Enthaarung als mit einem männlichen Vornamen zu tun hatten. Dabei ist es so einfach. Bloß alle Buchstaben hintereinander weg lesen *hrrmpf* *möp* und *püüüh*).
Der Spaß war mein Anziehungspunkt im Forum, zum Bedauern aller Moderatoren muß ich zugeben, daß meine reinen King-Beiträge an zwei Händen abzuzählen sind. Ich war heilfroh, als Stephy das „Kaffeekränzchen“ eröffnete, und bei „Sonstiges“ fühlten ich und Harro (meine Nuß-Nougat-Seite) uns heimelig wohl und zu Hause, außer Haus ging ich nicht so oft, da das meiste von King schon Erwähnung fand, und ich den Kontakt zu den Kingfans über kingfremde Themen spannender fand, als alles unablässig mit diesem Autor zu verknüpfen. Und oft geschah es, daß Thread-Entgleisungen einfach als Laune des Schicksals, oder als freier Gemeinschaftsgedanke, anerkannt wurden, und nicht krampfhaft versucht wurde, die Threads in eine Form mit bestimmtem Inhalt zu drücken. Das funktionierte aber auch nur im relativ kleinem Kreis, als es nachher immer mehr User wurden, konnte ich schon verstehen, daß aus Gründen der Übersichtlichkeit die Threads auf titelbezogene Einträge begrenzt wurden. Nichtsdestotrotz war es schön zu beobachten in welche Richtung ein Thread nach dem Startschuß läuft. Am kontroversesten war wohl der Todesstrafenthread. Hätten die Diskussionspartner nicht vor dem PC gesessen, sondern zusammen in einem Raum, es hätte keine Todesstrafe mehr gebraucht, lediglich jemand, der nachher die Reste zusammenkehrt. Wahrscheinlich Stephy, die dies als einzige überlebt hätte....nachdem sie alle anderen geköpft und gevierteilt hat. Und ich verstehe ihren Sarkasmus bis heute nicht, hab damals nur aus unvorstellbarer Furcht zugegeben es zu verstehen...hihi, nur ein Scherz Stephy, bitte tu mir nichts. Puh, Mann, da ging’s hoch her damals.
Naja, die Zeit war schön, und ich genoß die Chattermine, in der zeitweilig immer die selben Leute aufkreuzten. Hihi...und ich wusste gar nicht wie man flüstert, ich hab immer alles laut gesagt. Also sollte es jemanden geben, der mich damals anflüsterte und ich ihm laut anwortete.....es tut mir leid, ich wusste auch nicht wie Smileys gehen. Ich fand’s schön, daß ich die Leute aufmuntern konnte, dasselbe was sie auch für mich taten...und daß sie meinen Humor mochten. Ich fühl mich wohl bei euch. Das bringt’s wohl auf den Punkt.
Soviel zu meiner Anfangszeit. Ob ich zum „alten Eisen“ gehöre oder gehörte, weiß ich gar nicht mal, in Anbetracht der neuen Erkenntnisse, daß das Forum mittlerweile 6 Jahre besteht bin ich mir da nicht sicher. Aber auf jeden Fall kann man sagen, daß die Situation, als ich auf die Seite kam, eine engere und persönlichere und herzlichere war, als das es das jetzt der Fall ist. Aber möglicherweise sehe ich das auch falsch...daß das Forum nicht mehr zu überschauen ist, heißt ja nicht, daß es anonymer wird. Ich denke, was damals noch das gesamte kleine Forum bildete, bilden jetzt manche Threads oder Oberthemen. Wie eine kleine Stadt die größer geworden ist und nicht mehr nur ein Zentrum hat, sondern mehrere Zentren. Obwohl ich glaube, daß Klaus den Turm (also das ultimative Zentrum) dieser Seite bildet...hihi. Hmm, ich mag aber kleine überschaubare Städte lieber...aber ich rede wieder „Sinnloses“ und bevor Mister Q den Rotstift zückt und zensiert, zensiere ich lieber selbst. Piiiiiiiiiiiiiiiiep.....meine Zensurapparatur ist eine Edeldame namens Glenn Audierna von Montclar, genannt Glenny, aber das ist ein Insider. Egal.
Dann kamen Anfang 2002 die G-Sisters auf die Seite. Gemeint sind Gwen und Ginny......und es wurde wirklich turbulent. Wenn man sich ihre ersten Beiträge mal durchliest, so kommt man schnell zu der Erkenntnis, daß die beiden ganze Nächte im Forum verbrachten. Sowas war mir bis dahin neu, ich glaube das gab es bis dato noch nicht...eine so intensive (geradezu exzessive) Nutzung des Forums.
Oh, wartet, um das ganze etwas multimedialer zu gestalten hab ich doch gleich mal eine Insider-Entsprechung für die beiden.
Malteser-Gwen
Hit me Baby one more time
Ja, auch ich schmeiße nicht alles weg, da finden sich noch viele Dinge auf meinem PC, wie zum Beispiel Stücke des alten Forum-Layouts *in Erinnerung schwelg* http://home.t-online.de/home/fisch-emme/forum.html
Hmmm... jep, die beiden (Pyjaja...85 Pampelmusen....Jackie Brown) haben das Forum ganz schön aufgerüttelt, und das Tolle war, daß ich bald zu diesem kleinen Kreis dazustieß und aufgenommen wurde. Ehrlich gesagt habe ich mich frech eingeheiratet, obwohl ich von der Heirat nichts mehr weiß...ein absinthfeeartiger Nebel umwölkt diesen heiligen Chatbund. Getcarter kam wohl zur selben Zeit dazu, der „alte Knochen“, der obendrein glanzvoller Träger der „Goldmedaille für vorbildliches Hinternknabbern“ war *knabberknabber*. Das war meine schönste Zeit im Forum [Bild: icon_20.gif] (als Hommage an alte Zeiten. Der war immer mein Lieblingssmilie, der sieht ein bisschen so aus wie ich...hihi)
Seitdem war das Forum für mich nicht mehr bloß ein sporadischer Zeitvertreib, ich lebte geradezu darin. Im Forum und im Chat. Marlies warf das Wort „Herzblut“ in den Raum, und das ist sehr schön, wie ich finde, denn Dinge gewannen immer mehr an Bedeutung für mich, und diese Dinge waren weit davon entfernt bloßes, virtuelles Geplänkel zu sein. Ich hatte eine Menge Spaß und es bildeten sich plötzlich mehrere Anlaufstellen die unser (ich nenn’s mal) Ka-tet nutzte. Zwei wirklich obskure Bilder, die ich noch auf dem PC habe sprechen ganze Bände in meiner Erinnerung.
[Bild: ginny_elefant.jpg] [Bild: pegasus2.jpg]
Eine Homepage, die ich Ginny mal aus Spaß bastelte ...samt Gästebuch. Naja, es ist nun eben ein Erinnerungs-Thread, und ich erinnere mich daran, daß sich damals für mich einiges änderte, und ich womöglich dadurch andere ältere Mitglieder vor den Kopf stieß, da sich meine Konzentration in Forum und Chat...ja, nun, wie soll ich sagen...forcierte. Ich war zwar viel öfter da als das Jahr zuvor, doch verbrachte ich die meiste Zeit flüsternd im kleinen Kreis.
Gio (Ich teile vollkommen Marlies’ Meinung über Gio als Vorzeige-17 jährigen*lol*) und Marlies (die nie verlegen um eine Kniemassage ist...) kamen dazu und wurden für mich zu wichtigen Ansprechpartnern in vielerlei Dingen, ernsten wie locker-beschwingten. Eine fabelhafte Zeit, die jäh Risse bekam. Sehr plötzlich. So viele Dinge spielten damals eine Rolle, daß ich heute gar nicht mehr zu sagen vermag, wie und warum alles so kam wie es kam. Vielleicht liegt so etwas in der menschlichen Natur....eine Art Zerstörungstrieb, keine Ahnung. Fakt ist, daß es die schönste Zeit im Forum war, und fest verankert in meiner Erinnerung sehr, sehr lange, -ich wage zu behaupten-, ewig in meinem Gedächtnis bleibt.
Je mehr „Herzblut“ (was für mich Liebe, Zeit, Gemeinsamkeit, Gefühl Wichtigkeit und Wertigkeit bedeutet) in das Forum fließt, desto mehr verknüpft es sich mit dem unmittelbaren Leben. Vom oberflächlichen Meinungsaustausch, der in der Freizeit vonstatten ging, wurde das Forum in manchen Fällen (wie in meinem) zu einem allgegenwärtigen Teil im Leben. So wie jemand vor mir schrieb, daß er die Forum-Site am Morgen als erstes öffnet und am Abend als letztes schließt. Das kenne ich auch noch. Eine ver-rückte Zeit.....ich weiß ja nicht ob Klaus noch alle Klicks zählt die seine Seite erreichen, aber ich alleine hätte wohl einen 6-stelligen Counter zum Bersten gebracht, so oft war ich hier.
Auf jeden Fall ist es möglich Freunde zu finden hier im Forum. Gute Freunde, Menschen, die einem wichtig werden, und nicht bloß ein, vom virtuellen 010010-System übertragendes, Spiegelbild darstellen. Daß Klaus gleich heiraten mußte, beweißt das noch mehr geht.......und wie Ginny einst in ihrer Signatur verlauten ließ: „......das ist noch nicht alles!“
Oh, gütiger Himmel, das sind so viele Erinnerungen.....mein Beitrag nimmt schon Papyrusrollen-Gestalt an. Egal, Harros Abhandlungen über dänische Sattelkopfschwalben und Gebäckflügelspinnen wurden auch nie gelöscht. Seltsam eigentlich, ich glaube Harro genießt einige Sonderrechte und –regelungen hier...hähä.
Das einige Threads in den Chit-Chat verschoben wurden gefällt mir auch nicht so. Wenn „Hasenbeine“ irgendwann die 30-Tage-Frist ereilen sollte, fände ich es schon sehr schade. Aber die meisten sind ja wirklich unter „Sonstiges“ konserviert. Außer mein geliebtes „Kaffeekränzchen“ und auch andere...tja. Lest euch zum Beispiel den epischen „Problem-Thread“ durch. Ihr werdet dort Mister Q und Vince kennenlernen, sie zeigen sich dort von ihrer besten Seite......hihi. Und sobald Blue von einem knappen Bikini erzählte, bubs...da war’s um den Vince geschehen und er wurde ganz zahm und anhänglich *lach* Aber der Thread ist ein gutes Beispiel für hemmungslose Entgleisungen. Trotzdem gefällt er mir. Er fängt an mit Problemen, die Mitglieder untereinander haben ...geht über Modetrend direkt zum Thema Sex. Da steckt doch Geist drin, finde ich. Hm.....ich vermisse auch Vince’ Lolita-Huldigungen, die er damals in fast jeden Thread aussprach. Sie haben meinen Piep-piep-Nymphensittich immer grün vor Neid erblassen lassen (Ok, er ist von Natur aus grün gefiedert, egal) da ich nie schmutzige Wörter zu ihm sagte, wie Vince es bei tat Lolita tat. Ich bin halt der romantische Typ, und somit war mein Schicksal vorbestimmt. Mein Nymphensittich verließ mich und bändelte mit Vince an, dieser nahm ihn unter seine Sittiche (ähh Fittiche) und mein geliebter grüner Piepmatz (schwäbisch: Stupsnas’...wir müssen auch an Hannes denken*pfffffffft*) war fortan Teil von Lolita-Vinces Orgien, und ich stand da und kaute eine Honigwabe *schnief*. Überall tauchte Lolita auf!!! Vom „Problem Thread“ bis in den „Bananenthread“....aber von Banane zu Lolita ist der Weg ja nicht weit. *duck* An einen Thread namens „Leben nach dem Tod“ erinnere ich mich auch.
Sehr schön sind auch Threads wie „Meine Lieblingsbücher“ oder „...Lyrik sollte nicht unerwähnt bleiben“. Es war herrlich mit anzusehen wie sich Ginny und Gwen [Bild: smile3.gif] (dummdidumm...) den Ball zuspielten und ab und zu von so’n paar Pfeifen und Tröten in ihren Gesprächen über Klassiker in Film, Literatur und Poesie unterbrochen wurden. Oder Thema "Musik". Gab keine Zeit, in der ich mehr über schöne Musik aufgeklärt wurde. Schade das dem auch nicht mehr ist. „Die selbe Blume, die heute noch steht, ist morgen dem Tode geweiht“. Jep, auch viele traurige Erinnerungen werden da wach. Aber gejammert wird hier nicht, hab ich mir sagen lassen. Obwohl ich gerade mit nostalgischem Blick ins Forum voller Bitterkeit erfahren muß, daß sie Harro „getötet“ haben *schnief* Na, der kommt wieder.......verlasst euch drauf.
So, ich sollte wirklich mal Schluß machen, auch wenn mir gerade viele Erinnerungen die Tür einstürmen...ich krieg sie unmöglich in ein Posting, ich krieg sie unmöglich geordnet, und ich krieg sie unmöglich alle zu Papier. Nicht nur weil es so viele sind sondern weil sie kaum in Worte aufzuschlüsseln sind....als sollte man Gerüche beschreiben...keiner würde es verstehen.
Stay faithful to the beam, oder so.....

Diese Erinnerung ist dem "ß" gewidmet. Auf das es nicht in Vergeßenheit gerät.

Und so bleibt mir schlussendlich nur noch eines zu sagen:

Piep...piep...Veit [Bild: icon_20.gif]

- Gio - 05.07.2003

Wow veit... ein sehr schöner Beitrag, der auch bei mir eine Menge erinnerungen weckt Confusedweet

Ich kam laut meinem Anmeldungsdatum erst ein paar Monate nach ginny und gwen, aber für mich machte es den Anschein, als wären die beiden Schwestern und Cousinen - ich stieg nie durch - schon eine Ewigkeit im Forum gewesen. Damals, welche wiedersehensfreude dank veit, sah das Kingforum noch so aus http://home.t-online.de/home/fisch-emme/forum.html . Ich musste ein Referat über king halten und stolperte über die Seite, entschloss, mich anzumelden und war sauer, dass die registration nicht geklappt hat. Nach einem einmonatigen Protest wagte ich noch einmal den Versuch und siegte. Ich las alte Beiträge durch und war sofort gefesselt von stephys und vince's Streiterein, Schnie-Aussagen wie "Was sollen denn Gäste von unserem Forum denken, wenn wir so aufeinander losgehen" konnte ich nicht nachvollziehen. Jegliche ausgeartete Forensdiskussionen war nämlich total faszinierend und Gästeanlockend Tongue. Sobald ich von einer "meckerecke" erfahren hatte, machte ich mich sensationsgeil sofort auf die Suche. Unter anderem merkte ich, dass Stephy ihre heimliche Liebe zu Kashmaker entdeckt haben musste, dass veit kashmaker nicht mochte und das das Forum - eigentlich nur vince - Stephy, Stephys Sarkasmuss und Stephys Autoren nicht mochte, obwohl ich sie gerne hatte :mrgreen:
In der selben Nachts überlegte ich mir, dass ich an den Forengeschehnissen teilhaben wollte und verfasste Beiträge. Damit ich auch ja auffallen würde, habe ich überall was zu geschrieben. Letztendlich sollte auf der Hauptseite hinter jeder Themeneinteilung "letzter Beitrag von: Gio" stehen. Irgendjemand schrieb kurz nach mir einen Beitrag, vielleicht unter Sonstiges, und statt meinem Namen stand seiner dann als letzter Beitrag da. Entschlossen löschte meinen Beitrag und stellte ihn sofort wieder rein. Somit war ich wieder der letzte :mrgreen:
Beim Stöbern in alten Threads verwechselte ich immer "getcarter", "gwenhwyfar" und "Ginny-Rose (oder Ginny-Rose_Carter)", aber trotzdem war mir die G-Truppe auf Anhieb sympathisch. Natürlich fiel mir auch veit schnell auf, ein gewitztes Kerlchen, das bei ernsten Themen aufeinmal mit mathematische Rechnungen kam und überall rumpiepte. Bei Klaus dachte ich anfangs an einen Weihnachtsmann, später an ein Motorad durch sein Forenbild. Avatare gab es damals noch nicht. Mir machte die Seite Spaß und die Menschen gefiehlen mir sehr, ich schrieb eifrig neue Beiträge und war kurze Zeit später sehr oft im chat, indem man fast immer die Vierertruppe veit, gwenny, ginny und get antraf. Es wurde viel gescherzt, viel geflüstert, rumgealbert, aber auch tiefgründige Themen besprochen. Ich fühlte mich bald aufgenommen, Veit wurde mein Lieblingstruthahn, ich Ginnys Opasohn, außerdem war ich schnell überzeugter gwennist. Konnte kaum einen Tag ohne Forum auskommen, alles war neu und spannend, aber auch... sehr tiefgründig, nahgehend und wichtig. Menschen wurden ins Herz geschlossen. Und seit dem auch nicht wieder losgelassen. Vielleicht nur noch tiefer verbunkert, und der Schlüssel wurde weggeschmissen Confusedweet
Recht früh machte sich Angst vor Pingus im chat breit, und gwenny war merkwürdigerweise Hannes verfallen, der Junge Mann mit schwarzen Haaren, einer Sonnenbrille auf und die Hand vorm Gesicht, so dass man ihn kaum erkennen konnte. Q verwirrte durch seine Namen und der Hasenbeinthread artete aus, Liegestühle wurden erotisch und natürlich "Hannybunny" himself, der die Regeln brach und sich selber auf die liste setzte. Eine sympathische Marlies erschien auf einmal im chat, die allen mit ihren Knie den Kopf verdrehte, wohl bis heute noch.
Oh, irgendwann mal speicherte ich mir alle Forenbilder ab, da neuere Bilder die alten ersetzten und somit nicht mehr anschaubar machten. Seit dem hab ich übrigens sweetgwennys Bild auf dem Rechner und warte darauf, dass sie ein neues einstellt Tongue
Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr, mich an mehr zu erinnern, denn ich muss telefonieren. Ich weiß nur, es ist sooo viel passiert, an das ich gerne denke und zurückblicke, das meiste lässt sich gar nicht in Worte fassen. Und vieles hat sich geändert, auch zum Nachteil. Manche Forenmitglieder, oder zumindest deren Beiträge, fehlen sehr, auch "außerforischer Kontakt" kann das nicht ausgleichen.

- Veit - 05.07.2003

Ich glaube nicht, daß das Forum gegen Stephy war......das stimmt doch nicht. Vielleicht kann Stephy da ja selbst was zu sagen, wenn sie sich mal hier hin verirrt. Es gab wohl kleine Kabbeleien mit ihr, aber das hat nichts damit zu tun, das man jemanden nicht leiden kann. Das ist zu stark ausgedrückt. Auch ich erinnere mich daran, mal ein bißchen mit Stephy aneinandergeraten zu sein......aber so ist das doch wenn man Meinungen austauscht. Man muß ja nicht immer den Schonwaschgang einlegen. außerdem hab ich mich immer mit ihr vertragen, hab sie zwar lang nicht mehr gesprochen, aber ich glaube nicht, daß sie sich wie eine Gehaßte hier vorkommt. Ich fand immer bewundernswert, daß sie so auf ihrer Meinung beharrte und sich gegen unsere Vollblut-Männer (höhö) Vinnie und Mister-Kuh durchsetzen konnte. Aber Kaschie war doof, da hast Du recht und ich woltle Trauzeuge sein bei Stephy und Kaschie. Da sieht mans mal wieder, wir haben uns alle gern.

Piep...

- Gio - 05.07.2003

*lach* du doofveit, ich erzählte doch nur scherzhaft von meinem ersten Eindruck. Das du Kashi nicht mochtest habe ich einfach nur an einen Beitrag ausgemacht. Und wie gesagt, ICH mochte stephy, die immer ihre Meinung und ihre Standpunkt durchsetzte, auch wenn sie mit ihrer Ansicht in der Unterzahl war :mrgreen:
Überhaupt kam mir das Thema Stephy-Vince sehr aktuell vor als ich ins Forum kam, da ich beim Lesen nie auf das Datum der Beiträge geschaut habe und ALLES für mich aktuell war. Habe erst später gemerkt, dass es schon lange zurückliegt und vince und stephy ja gar nicht aneinander geraten Tongue

Übrigens hättest du nicht so schnell antworten dürfen, wegen dir musste ich editieren :hammer

- Marlies - 05.07.2003

Ja ja, die Vince-stephy-Kabbeleien - die waren so ein Fixpunkt im Forum. Tongue Ich las mir die endlosen Debatten damals als "frischg'fangene" Forennutzerin durch und dachte nur: "Was ist denn hier kaputt??" Eek13
:lach
Und dann die Fotos vom ersten Forentreff. Das sah alles so beängstigend intellektuell aus - keine Ahnung, worauf dieser Eindruck basiert. Wie das "literarische Quartett", nur jünger und zahlreicher. :mrgreen:
Wie gut, dass die Bilder vom zweiten Forentreff diesen Eindruck wieder relativierten. Ein gewisser Prinz der Herzen hat es doch tatsächlich geschafft, sich an einem Colaglas festzuklammern und gleichzeitig an seinen besockten Zehen zu knabbern. Bite
Als ich den Chat für mich entdeckte, war dieser oft gähnend leer. Doch nicht ganz. Der Traumtyp aus Bettenhausen war fast dauerhaft online - und wenn nicht, dann hieß es bald: "Whaaa! Er kommt!" Tongue
Mit dem allseits beliebten wanna-Smiley (Casanova) assoziere ich immer noch Getcarter, und daran wird sich so schnell nichts ändern. Überhaupt - Smileys - wie kann man noch leben ohne? Nix ginge da mehr, Missverständnisse noch und nöcher, und farblose Forenbeiträge und Chatzeilen wären an der Tagesordnung. Na na, des wa' goa nix.
Ich ertappe mich jedenfalls oft dabei, dass mich die "lustigen Gesichtchen" (in)direkt beeinflussen. So sitze ich dann mit halb rausgestreckter Zunge (Tongue) vor dem PC oder grinse mindestens so fies wie Jack Nicholson (:mrgreenSmile. Allerdings verträgt mein eh schon knarrender Stuhl das Rumgedoppse ( Bounce ) nicht mehr. :roll:

So, das war meine heutige Dosis an Erinnerungen. *Tagebuch-schließ* Tongue

- Friend567 - 05.07.2003

Ich bin genau vor 3 Monaten ins Forum gestossen und wurde wie eigentlich jeder andere auch äußerst freundlich aufgenommen, Gio war der erste der mich begrüßt hat, das weiss ich noch :o Seitdem habe ich in einer sagenhaften Zeit von 3 Monaten (im Vergleich zu anderen ist das natürlich eine sehr sehr kurze Zeit) viele neue Freunde (auf einer anderen Ebene als in der Realität versteht sich) kennengelernt und bin sehr froh hierhergekommen zu sein, denn die meisten Leute hier teilen meine Ansichten und erfreuen sich an denselben Dingen wie ich und das ist absolute Grundlage einer guten Freundschaft.

Ich bin mir absolut sicher das ich noch sehr lange im Forum bleiben werde, denn bei so vielen netten Menschen und interessanten Beiträgen kann man gar nicht anders. Wink

- Gwenhwyfar - 05.07.2003

*inGwensErinnerungstagebuchstöber* Tongue

Erstmal zur Stephy-Sache: Als ich neu auf der Seite rumtapste, waren natürlich die meisten Threads mit Stephy-Beiträgen angefüllt. Jedoch hatte ich nie das Gefühl, sie würde der Fußabtreter im Forum sein, obwohl sie das selbst in einigen alten Beiträgen schrieb und einmal sogar das Forum verlassen wollte. Mir kam eher der Eindruck, daß sie auf der Seite den Status der "kleinen Süßen" besaß und nur Vince anderer Meinung war. Tongue Oh, der Vince, eine der ersten Personen, mit denen ich mich zoffte, weil ich nicht mit Smilies umgehen konnte (*hüstel* Rolleyes) und deshalb meinen Beitrag über ihn und Giselle Bündchen nicht in dem ironischen Ton schrieb, wie ich es damals meinte. Hui, kleiner Tipp, niemals Onkel Vince "latente Frauenmißachtung" unterstellen. :mrgreen: Das Zukleistern von Threads, die "Herr der Fliegen" hießen und in denen man sich nach dem Musikgeschmack des anderen erkundigte, gefiel ihm gar nicht. Wofür er gleich im Chat zum Trampelfanten-"Schreibt Eure Beiträge themenbezogen!" mutierte -> [Bild: elefant.gif]
An Darkness erinnere ich mich auch noch, unser erstes Thema war, wie sollte es anders sein; Texte von Jim Morrison und Doors-Musik. Leider besuchte sie damals die Seite nicht sehr oft.
Mhmmm, was noch? *weiterblätter* Oh, der Mister Q, der meine Beiträge im Forum wie eine Schlange verfolgte und mir Selbstverliebtheit sowie Beitragsanzahlerhöhung unterstellte. Er war damals so lieb und errichtete nur für mich den "Wie erhöhe ich meine Beitragsanzahl?"-Thread, in welchen er etwa so postete:
1. Beitrag - Ich nähere
2. Beitrag - mich mal
3. Beitrag - im Gwen-Style!!! Angry
Jajaja, damals wurde Sinnlos-Posten richtig bestraft und an den Pranger gestellt, der Vorteil heute, man hat schon viel mehr Narrenfreiheit.
An Schnie erinnere ich mich nur, als er einmal angeheitert in den Chat kam (war sein traumatischer 30. Geburtstag oder so *lach*) und über Leoparden-Bikini-Damen auf 9Live redete.
Über Schnie komm ich gleich zu HORST, was ist aus dem geworden? In-alten-Threads-Blätterern wuchs er sehr ans Herz. Bunnymoon
Hach, ist das schwer, alles zu ordnen, beim Schreiben fallen mir mehr und mehr Sachen ein, z.B. daß Coco gerade schwanger war und ich einmal nachts im Chat Klaus und Veit traf, die darüber sprachen. Genauso Klaus' Heiratsantrag, der auf der Seite zu sehen war. Confusedweet Und Klaus im Chat, immer knuffig, immer lieb, nur stinkig, wenn man ihn nicht besuchen kommt. Danach nannte er mich eine Zeitlang nicht mehr "Gwennylein" sondern "Gwenhwyfar". :mrgreen:
*allesüberflieg* Oh, den Get vergaß ich, der anfangs einfach nur Schlichter war, besonders beim Zoff zwischen Vince und mir. Der alte Probleme-Carter, jepp. Absolut chattypisch von ihm: "Und Ende der Durchsage, Du Eule. Remybussi *nixmehrsag*" oder an AQ2 gerichtet "Codewort? Casanova", worauf "lila Schlafanzug" geantwortet werden mußte, sowie der schon erwähnte Chat-Wanna. Oh, beim Wanna fällt mir ein, der mutierte mal zu den "3 Amigos" Casanova Casanova Casanova, bzw. auch "die drei Birgüls" genannt. Themen wie Twin-Peaks und King-Verfilmungen sind einfach ohne ihn leerer geworden...und nach seinem Tod rückte irgendwie das Forum näher zusammen, wie Marlies sich mal ausdrückte.

So, für heute reicht das Erinnern, aber ich melde mich bestimmt nochmal zu Wort, an vieles erinnert man sich eher spontan und anderes ist nur für kleinere Gruppen gedacht, wie Grummel-Gonny, Halle Berry, Tom Waits, Verflüsterkriege, Trakl usw. Tongue Und vieles wurde auch schon vor mir absolut aussagekräftig erwähnt.
Ups, Hanni-[Bild: bunny.gif], die ehemalige Wanderdüne mit den zwei schwererziehbaren Kindern - den traf ich gestern. Auch so ein Insider, weil seit mindestens einem Jahr der Herr Nachbar und ich (ja, wir wohnen sehr dicht beeinander Tongue) uns treffen wollten, Termine hatten, absagten oder erst gar nicht erschienen. :mrgreen:

Oh Mann, soviel Zeit hier verbracht, gestritten, gelacht, sich aufgeregt, genossen, gefreut, gelitten...
Klaus, Dein Forum lebt, glaub mir, und es hat bewegte Zeiten erlebt, die es umso liebenswürdiger machen und vertraut; und einfach den Mitgliedern eine Art Zuhause schenkt. Confusedweet

- Darkness - 06.07.2003

Oh ... :oops: ...vielen Dank für die Blumen, Marlies! Remybussi Wink

Jaaa, Kananda .. ich erinnere mich, als wäre es gestern! Die ersten Tage hab ich die Kanada Sache auch nicht verstanden, bis ich irgendwann von Silke aufgeklärt wurde .... der gleichen Silke, mit der ich mich (meiner Meinung nach) schon im Chat immer gut, beim ersten Forentreffen noch viel besser verstanden, und mich beim 2. Treffen umsomehr gefreut habe, sie wieder zu sehen!

Da fällt mir noch spontan der "Psycholdelische-Depressiv-Problem-Chat" mit Q und Lyre ein .... der Stundenlang ging ... nur zu dritt, mit gegenseitigem trösten und viel gejammer! :roll:
Und beim ersten Forentreffen wollte ich Lyre davon erzählen, wie sich ein Problem zum guten gewendet hatte, weil ich dachte, dass er und Q sich so bemüht habe mich zu trösten, dass es ihn vielleicht erleichtern würde ... und Lyre wusste nicht mal mehr, um was es sich handelte! Sad Das war peinlich für mich ...
Noch peinlicher war es, als ich irre lang gebraucht habe, Vince beim 2. Treffen zu erkennen/ identifizieren! :roll: Verzeih mir Vince ...!!Dabei fand ich seine offensichtliche Zuneigung zu Lolita (ich glaube nach wie vor nicht an einen Bikini, sondern nur an simple Unterwäsche) die er im Forum bekundete, soooo süß! Wink

Stimmt...jetzt wo Gwen es anspricht...da gab es ja auch die Zeit, in der ich nicht herkommen konnte!an dieser Stelle sei versichert, dass diese Pause unfreiwillig war ... ich hab unsere kleine Gemeinschaft hier irre vermisst - eigentlich schon unnormal, für ein Internet Forum!! Aber mit dieser Seite verbinde ich so viel ... ja, ich glaube auch, dass der Ausdruck Herzblut sehr gut gewählt ist!
Falls diese Situation noch einmal einterten sollte, sollt ihr alle im Vorraus wissen, dass ich ganz bestimmt nicht freiwillig weg bin - ganz im Gegenteil - und dass ich in jedem Falle wiederkomme!

Richtig ... darüber war ich höchsterfreut, in Gwen eine "Doors-Sister" zu finden ... und seit dem im Übrigen immer wieder zu bemerken, dass ein paar Forenmitglieder meinem Musikgeschmack teilen ... was leider nicht sooooo oft vorkommt!

Das Wort Tagebuch fiel nun ... und ich muss zugeben, dass ich das Forum hier nach der ersten Zeit die ich hier verbrachte, tatsächlich ab und zu in meinem Tagebuch erwähnte ... und normalerweise besteht der Text darin nur außerordentlich selten daraus, wo ich wann war, und was ich dort tat, sondern mehr - viel mehr aus Gefühlen allgemein!

Es gab bisher auch nur ein einziges Mitglied, mit dem ich nicht klar kam ... und die war nicht allzu lange hier! Jedenfalls war das der einzige Zwist von meiner Seite aus - ich weiß ja nicht, wer mich nun so ganz und gar nicht leiden kann, höchst unsympathisch findet oder ähnliches ... aus welchem Grund auch immer! Hoffe bloß, es sind nicht allzu viele!

Ach ja ... Veit hat schon Recht ... schändlicherweise muss ich zugeben, dass ich anfangs ziemlich eifersüchtig auf Gwen und Ginny war! Plötztlich waren alle so begeistert, ließen sich mitreissen und sachenkten all ihre aufmerksamkeio6t den beiden (von denen ich übrigens auch erst dachte, sie seien Schwestern/ Cousinen) ... Ich hoffe, ihr beide verzeiht mir das!! Tut mir heute auch echt leid ... aber wie gesagt, dachte ich damals, ihr könntet mich nicht leiden, und dann kam so viel Troubel in die kleine Gemeinschaft (den ich heute ja als gut und lebhaft empfinde) ...SORRY!!!!!! Minieek

Und: Ja, Gio ist ein wahrlich vorbildlicher 17jähriger ... Tongue Ganz ernsthaft: Ich bewundere und schätze seine Ehrluichkeit sehr!Außerdem kann er lustig und ernst sein - je nach Situation - er beachtet die unsichtbaren Grenzen! ... und er mag sich um 4h morgens keine Nudeln kochen! :mrgreen:

Zitat:ich krieg sie unmöglich in ein Posting, ich krieg sie unmöglich geordnet, und ich krieg sie unmöglich alle zu Papier. Nicht nur weil es so viele sind sondern weil sie kaum in Worte aufzuschlüsseln sind....als sollte man Gerüche beschreiben...keiner würde es verstehen.
... genau das geht grade auch in meinem Kopf vor ... die erinnerungen überschlagen sich in meinem Kopf, und ich bin nicht fähig, sie alle auszudrücken ... und das nicht nur aus Gründen des Platzmangels!

Will aber noch sagen:Schön, dass es euch gibt! Thumbs Weiß nicht, womit ich die endlosen Stunden, die ich hier schon verbracht habe - in Freud und Leid, sonst verbracht hätte! Wie auch immer das gewesen wäre - mir würde das Forum und die Gemeinschaft, die es beinhaltet sehr fehlen!

- Roland of Gilead - 06.07.2003

Gwenhwyfar schrieb:Genauso Klaus' Heiratsantrag, der auf der Seite zu sehen war.
Und kurze Zeit später das: "Für alle, die es interessiert: Sie hat ja gesagt!" Confusedweet Daran kann ich mich auch erinnern, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitglied des Forums war.