Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumserinnerungen
Dieser Thread soll ausschließlich alte und vergangene Zeiten des Forums beinhalten. Er schließt zwar somit Neuzugänge irgendwie aus, aber macht man sich nicht vertraut mit einem Forum, in dem man Altes liest? Mit diesem Thema möchte der Autor in Erinnerungen schwelgen (Tongue), andere Sichtweisen über Früheres hören, und Neulinge verstehen vielleicht ein paar Forumsinsider mehr, welche leider kaum noch kursieren und wenn, dann so unverständlich für andere, daß man manchmal von Klassengesellschaft reden könnte. Rolleyes

Mein erster wehmütiger Eindruck: Ich würde mir niemals erlauben, den Chit-Chat zu verdammen, aber als es ihn nicht gab und alles unter Sonstiges verpackt wurde, gefiel mir der Humor im Forum mehr. Er war intelligenter, da man ihn in den Beiträgen versteckte und oft zwischen die Zeilen stellte, damit Witziges nicht so schnell rauseditiert wurde. Und seltsamerweise sind ja viele alte Spaß-Threads nicht gelöscht, sondern fein in die Sperrzone gepackt und damit konserviert. Tongue

Zweiter Eindruck, viele Leute gehen, die mal zur Seele des Forums begetragen haben. Confusedchuettel:

Na ja, bevor ich noch mehr jammere und wieder niemand zuhört, warte ich auf Antworten, interessiert es niemanden, dann lösch ich den Thread, Ehrenwort. Tongue

Titel geändert. Gwen
Der Ausdruck "Seele des Forums" ist schön gewählt. Confusedweet
Ich würde mich selbst gerne dazuzählen. Ob es "gerechtfertigt" ist oder nicht, spielt irgendwie auch keine Rolle. Es sollte nicht darum gehen, wer bisher am längsten im Forum/Chat aktiv ist oder die meisten Beiträge geschrieben hat. Denn obwohl ich persönlich schon relativ lange angemeldet bin und trotzdem erst verhältnismäßig wenig Posts habe, fühle ich mich dennoch zugehörig und glaube zu spüren, worum es dir in diesem Thread geht, Gwen.

Ja, die Leute hier drin kommen und gehen. Manche werden schmerzlich vermisst (von mir, doch nicht nur von mir) und das führt zwangsläufig dazu, dass man gern an alte Zeiten denkt und sie zurücksehnt. Wenn dem nicht so wäre, wäre dieses Forum dann ja wohl beliebig austauschbar.
Für mich ist es jedenfalls ein nicht nur virtueller Ort, an dem ich hier und da mal ein wenig meine Meinung darlege oder Unsinn verzapfe - hier ist auch ein Teil Herzblut, und das können wohl nur ein paar wenige nachvollziehen und verstehen.

Und gerade weil das so ist, fällt einem irgendwann auf, dass etwas anders geworden ist. Nicht nur auf Grund der Leute, die fehlen - nein, auch weil Wertigkeiten sich verschieben, der von Gwen angesprochene Humor nicht mehr so subtil ist wie früher - weil die Zeit nicht stehengeblieben ist. Soll einerseits so sein (wer lebt schon gern in der Vergangenheit?) aber andererseits bewahrheitet sich auch der eigentlich abgeschmackte Spruch, der es aber dennoch auf den Punkt bringt:
Nichts ist mehr so wie es mal war.
Nein, NICHTS stimmt auch nicht.
Aber doch einiges.
Danke Marlies. Confusedweet
Ich denke, man selbst bemerkt eine Veränderung daran, mit welchen Gefühlen man auf die Seite kommt, wozu man Kommentare abgibt, von welcher Art diese sind. Bei mir haben sie sich verändert. Vielleicht weil ich trotz aller Versuche nicht mehr täglich hiersein kann. Dadurch liest man auch nicht mehr jeden Beitrag, der neu ist. Ehrlich gesagt stöber ich persönlich lieber in alten Themen rum und freu mich, daß ich ein paar kopierte, die jetzt gelöscht sind.

*seufzunderstmallieberschweig*
Dies ist der erste Thread, den ich vom Chit-Chat in Sonstiges verschiebe, da er wirklich Erinnerungen weckt und sich von allem anderen im ChitChat abhebt. Auch ich denke gerne an die "Alten Zeiten" zurück, als dieses Forum mehr ein Insidertipp war. Wir waren (und ich glaube wir sind noch immer) eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, die mich in schweren Zeiten auch immer unterstützt hatten mit dieser Seite weiterzumachen. Und es sind sehr oft mehr als nur einfache Internetbekanntschaften.
Um es auf einen Nenner zu bringen "Man kennt sich".
Und ich weiss, dass viele der "Alten" die zwar nicht mehr aktiv im Forum und Chat sind immer noch bei uns vorbeischauen.

Natürlich freue ich mich, dass immer mehr Leute zu uns finden, das gibt dem Ganzen einen Sinn, denn es ist nicht gerade wenig Arbeit.
Klaus sprichts an: im Forum und Chat! Auch im Chat ist es nicht mehr so wie es früher war... Als ich hier in diese Seite gestolpert kam, da haben noch Nicks wie Ginny Rose, Gwen, Veit, Vincent, Der Drache, Puma, Mister Q und lyrejünger und wie sie alle heißen "die Welt regiert". Aber wo sind sie alle hin. Gwen hat sich in letzter Zeit einige Male in den Chat verlaufen.... Aber wo ist der Rest? Wo ist die Stammtruppe. Ich weiß nicht, ob ich mich schimpfen darf, dazu zu gehören, da mein erster Auftritt im Forum wesentlich später erfolt ist. Aber doch hat mich diese Truppe sehr geprägt und jeder den ich schon länger kenne, ist mir ans Herz gewachsen.... Wo sind die alten Zieten geblieben?
Es hat sich eben viel geändert. Auch bei jedem Einzelnen. Nehmt nur einmal Klaus und mich. Wir haben uns hier kennengelernt, beim 1. Forentreffen zum 1. mal gesehen. Oh, das war klasse. Ich hatte mit Lyrejünger im Chat besprochen, dass wir zusammen hinfahren. Kurz vor dem Treffen wurde dann ein Bild von ihm ins Forum gestellt Confusedhock: Ich fragte mich damals, auf was ich mich da eingelassen hab. Bin dann aber schnell zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht so schlimm sein könnte, da wir uns im Chat ja immer klasse verstanden haben. Und so war's dann auch, wir hatten schon auf der Hinfahrt mächtig viel Spass. Und einen Monat später waren wir wieder bei Klaus, der da gerade in einer Krise steckte. Tja, und heute bin ich mit Klausi verheiratet und wir haben eine süsse kleine Tochter. Ach ja, und demzufolge nicht mehr soviel Zeit. Da musste dann als erstes der Chat dran glauben, für den wir einfach nicht mehr soviel Gelegenheit haben und wenn, dann ist grade keiner da und schon gar keiner, mit dem man früher immer so gerne gechattet hat. Trotz alledem ist es fast wie eine Familie. Man kennt die Leute, obwohl man die meisten noch nie gesehen hat. Man tauscht sich aus und ich denke, die wenigstens werden sich hier in irgendeiner Weise verstellen, sondern sind ganz einfach so, wie sie nunmal sind. Und das find ich besonders klasse.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Ich finde es schön von Klaus, dass er den Thread hierher verschoben hat - möchte ich wirklich betonen. Confusedweet

Ich schwelge jetzt ebenfalls mal ganz ungeniert in Erinnerungen...
(Es ist übrigens immer schade, dass Erinnerungen erst ab einem bestimmten Punkt beginnen, und gerade in diesem Forum wäre ich sehr, sehr gerne von Anfang an dabeigewesen.)

Bei mir war's ja so, dass ich mich im Juni 2001 angemeldet hatte, nach diesem Zeitpunkt aber nicht besonders oft auf die Seite kam. Allerdings weiß ich noch, dass Getcarter mein erster Kontakt war, und die Tatsache, dass wir beide aus Österreich stammten, machte uns irgendwie zu "Verbündeten". Durch ihn bekam ich wertvolle Tipps, wie ich mein King-Sammlung am besten aufstocke, und er machte mir eine riesengroße Freude, als er mir meine ersehnten "The Stand"-Videotapes überspielte und schickte. Einfach so. Das blieb auch nicht das einzige Mal, dass er mich auf diesem Weg überraschte. Was er noch tat: In Mails drängte er mich immer wieder (liebevoll) dazu, doch öfters in den Chat zu kommen. Bisher war ich nur ein, zweimal dort gewesen und - soweit ich mich erinnere - war nicht viel losgewesen. Aber Getcarter ließ nicht locker, und so "kehrte" ich im April 2002 (also erst letztes Jahr) in den Chat zurück - und blieb. Ohne Getcarter wäre ich vermutlich nicht hier gelandet und könnte von den im Anschluss folgenden Erinnerungen nicht berichten. Umso mehr tut es weh, dass Get nicht mehr hier ist - und es tut auch weh, dass es zwischenzeitlich Differenzen und das eine oder andere unüberlegte Wort gegeben hat (wobei die Fehler auf beiden Seiten lagen). Einiges konnte vor seinem Tod nicht mehr bereinigt und ausgesprochen werden, und das schmerzt ebenfalls.

Gio ist einer der ersten, den ich letztes Jahr kennenlernte. Er war kurz vor mir auf die Seite gekommen. Zu Beginn hielt ich ihn einfach nur für einen lustigen "Vogel" ([Bild: pingu.gif] Tongue), aber heute ist er zu einem der wesentlichsten Gründe geworden, warum ich gerne in Forum und Chat komme. Genau SO sollten heutzutage 17-jährige Jungs sein - aufgeräumter, klüger und einfühlsamer als so mancher erwachsener Mann. Das ist kein Geschleime, sondern eine Tatsache, die bestimmt nicht nur mir aufgefallen ist. Confusedweet Ich denke gerne an stundenlanges Abhängen im Chat zurück (und hoffe auf weiteres), als viel Quatsch und Sinnloses geblubbert, aber auch viel Ernsthaftes, Wertvolles gesagt wurde und wird, das den eigenen Horizont jedesmal wieder um ein paar Millimeter erweitert(e).

...Puh, ich seh jetzt schon, das wird bei weitem der längste Beitrag, den ich je geschrieben habe. Wer weiß, ob es überhaupt jemanden interessiert. Minieek Na ja, ein wenig müsst ihr noch ausharren (oder den Beitrag halt überspringen). :mrgreen:

Noch jemand, den ich sehr vermisse: Niemand kann so unvergleichlich "Piep." sagen wie Veit. Ohne jetzt andere Forumsmitglieder abwerten zu wollen - ohne seine lustigen, aber auch sehr tiefsinnigen Beiträge ist das Forum um einiges ärmer geworden.
Du fehlst mir, kleiner Prinz. Crying

An lustige Chatnachmittage mit "dem Melo" denke ich auch sehr gerne zurück. Immer ein (virtuelles) Lächeln auf den Lippen hat er seine Fußballfachkenntnisse und Flirtkünste präsentiert wie kein anderer. Tongue Er hat hier eindeutig eine Lücke hinterlassen.
Ebenso wie Knuddel, die leider nur mehr selten hier ist, genauso wie...

... Ginny. Wobei es mir hier am schwersten fällt, etwas zu schreiben, weil einige Dinge "liegengeblieben" und andere vielleicht momentan fehl im Platz sind (oder sie sie schon von anderen zur Genüge gehört hat). Was ich jedoch weiß: Wenn ich die Möglichkeit hätte, den Retourgang einzulegen, würde ich zurücksetzen und nochmal ganz von vorne anfangen.

Es ist mir schon klar, dass ich jetzt einige Forumsmitglieder nicht erwähnt habe, aber das hat schon seine Richtigkeit so, denn nicht mit allen verbinde ich etwas "Besonderes". Mir ist es - wie auch im wahren Leben - immer lieber, ich fühle mich einigen wenigen Menschen wirklich verbunden, anstatt oberflächlichen Kontakt zur ganzen Masse zu haben.

Ganz bewusst für den Schluss aufgehoben - um diese besondere Bedeutung hervorzuheben - habe ich es mir, Gwen zu nennen. Auch sie gehört zu meinen ersten Chat-Kontakten, und damit assoziere ich einen gutgelaunten Wirbelwind, der durch den miefigen Chatraum fegt. (Tongue) Je besser und intensiver ich sie kennenlernte, desto mehr wurde sie für mich zu einem Eckpfeiler. Ist sie auch jetzt noch - mit dem Unterschied, dass sie kein "Eck"pfeiler mehr ist, sondern für mich klar mitten im Zentrum steht. Nach harten Arbeits- oder Kurstagen - oder wie jetzt Tagen an der Uni - war und ist es für mich wie ein Nachhausekommen, wenn ich auf die Seite gehe und Gwen dort schon "wartet". [Dass das nicht mehr täglich geht, betrübt mich natürlich. Cry ] Ich verbinde mit ihr die vielfältigsten Erinnerungen, und wir haben beide einiges zusammen durchgestanden. Umso schöner ist es für mich, dass unsere Freundschaft über "Chatniveau" hinausgeht und jeden Tag tiefer und wertvoller wird. Ohne sie hätte ich über meinen Traum zu studieren vermutlich nicht näher nachgedacht, ohne sie hätte ich einige musikalische Perlen nicht entdeckt, ohne sie hätte ich einige wichtige Aspekte zu den Themen Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Mut und Ehrlichkeit nicht kennengelernt.
Hab' dich lieb, Süße. Remybussi [Bild: icon_80.gif]
wie es immer so ist, merkt man erst wie schön eine zeit ist/war, wenn sie schon lang vorbei ist. der mensch ist nun mal nie zufrieden und genießt die schöne zeit nicht wirklich, in der er sich gerade befindet. man denkt doch meistens schon wieder an morgen und noch weiter in die zukunft. auch in schönen zeiten jammert man rum, denn man weiß eben folgendes in dem moment nicht: !meistens wird es nicht besser! (allgemein jetzt gesehen. schule, beruf oder wo auch immer...nicht auf das forum bezogen – ich fühle mich immer noch so wohl wie am anfang).

natürlich waren es herrliche zeiten am anfang, als zum beispiel noch sonntag abends der sogenannte „chattermin“ war. klaus, coco, silke, darkness, igor, proud, vincent, veit (wanderdüne A), lyrejünger (magenta sucks ne?), Q und auch die, die ich jetzt noch alle vergessen habe.
der perfekte wochenendausklang für mich.
und im forum konnte man die beitrage noch an einer hand abzählen, die am tag geschrieben wurden.
und jetzt ist eben mehr los. das bringt wieder andere positiven seiten mit sich...natürlich auch ein paar negative, aber die gab´s damals auch und wird es immer geben. hier im forum, in einer familie, im beruf, zwischen meinen fußzehen, überall.
also ziehen wir das positive von HEUTE raus und behalten das positive von DAMALS in unserer birne

...schrieb der pessimisten-hannes

klaus, ich warte noch auf meinen FORUM-PHILOSOPHENPREIS
Tja, die Zeiten ändern sich, die Leute ändern sich... die veränderung im Forum selbst hängt sicher auch damit zusammen das alles viel größer wurde. Dadurch natürlich auch unübersichtlicher. Es gab Zeiten da wurden kaum Beiträge geschrieben und das Geschrei war groß "Hier ist nichts los" Ich würde sagen "Früher war vieles anders" aber nicht unbedingt "Früher war alles besser". Es kommen immer wieder neue Leute hinzu die auch eine bereicherung für dieses Forum sind. Und wegen der "Alteingesessenen", die meisten sind doch auch noch noch da, oder. Wenn ich mir mal die Mitgliederliste oben anschaue und berücksichtige dabei nur die mit an die hundert Beiträgen. Der Reihenfolge der Anmeldung nach:
The Klaus - ist glaube ich noch da :roll: dann kommt Ralle, dann Igor dann Schnie :roll: Meat, Bad Hannes, Vince, Q, alle noch hier. Die einzigen die dazwischen fehlen sind Blue, Leigh und White Pony. Aber es stimmt auch, einige Leute fehlen ganz einfach. Schade das Veit uns nicht mehr mit seinen Beiträgen beglückt Cry
Aber wir sind früher wie auch heute noch eine kleine eingeschworene Gemeinde, eine kleine Familie Wink mit allen Problemen aber auch mit den vielen lustigen Stunden die wir hier schon verbracht haben und hoffentlich noch verbringen werden. Wie Coco auch schon sagte, viele haben sich hier Privat kennengelernt, besuchen sich, telefonieren, haben sich verliebt und wer weis was als nächstes passiert...... Wink

Gruß, Schnie
Heute schon in die King-News  geschaut?
Schnie schrieb:Es kommen immer wieder neue Leute hinzu die auch eine bereicherung für dieses Forum sind.
Heute schon in die King-News  geschaut?
BadHannes schrieb:und jetzt ist eben mehr los. das bringt wieder andere positiven seiten mit sich
bin zwar schon ne weile angemeldet, aber richtig aktiv geworden bin ich eignltich erst so um weihnachten 2001 herum...da hatten sich ginny und gwen grade angemeldet und das erste was ich jeden tag las, waren dialoge zwischen den beiden..in jeglichen threads Lol

dadurch ist das ganze forum munterer geworden und seitdem ist glaube ich auch mehr los hier. ich möchte das forum nicht missen, wie ich schon an anderer stelle sagte: meine home seite im browser und die seite, mit der ich abends denselbigen schließe.

ich habe sowohl "alteingesessene" liebgewonnen, wie die schon erwähnte gwen und ginny, aber auch viele neuzugänge, wie vor allem susa oder friend Lol

immer einen grund, den thread zu lesen, sind auch beiträge von gio oder holger und bestimmt einem dutzend leute, die ich vergessen habe :roll:
Der Zweck dieses Threads - und damit spreche ich bestimmt in Gwens Sinn, da sie ihn eröffnet hat - ist bestimmt nicht, hier selbstmitleidig rumzujammern und alten Zeiten nachzuTRAUERN. Sich zu erinnern muss ja nicht immer einen schlechten Touch haben, oder?
Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass hier Forumsmitglieder, die dazu wenig oder keinen Bezug haben brüskiert oder außen vor gelassen werden, so war das bestimmt nicht beabsichtigt.

EDIT: Ich habe diesen Beitrag auf Anregung von Schnie geändert, weil er erst etwas hart ausfiel. Das ist vermutlich richtig, das geb ich zu, und ich möchte keine Missstimmung aufbringen. Schon gar nicht in diesem Thread. Deswegen habe ich editiert.
...dann änder ich erstmal den Titel...und, wie Marlies schon meinte, der Thread soll kein angepißter Angriff auf alle "Neuzugänge" (entschuldigung, ich bin selbst keine Person vom Urgestein Rolleyes) sein und in einen Jammer-Thread ausarten. *grummel* Er ist für all die, welche auch an der Vergangenheit des Forums und seinen Wandlungen interessiert sind...und an einigen Sachen, die auch hinter den Zeilen stecken...
Außerdem hat wohl jeder User Themen, die ihn nicht interessieren oder ausschließen, ein Forum soll doch auch Informationen geben, nicht nur Meinungen zusammenfassen. Regt sich jemand auf, weil er z. B. nichts über PC-Spiele zu sagen hat? Fühlt er sich deshalb ausgeschlossen? Egal. Jedenfalls gibt es mal wieder Müffel-Laune im Forum, wie früher. :mrgreen:

Desweiteren besteht ein Ausschluß von Personen nur, wenn man Desinteresse am Thema besitzt - wie eben bei jedem anderen Thema auch; denn Fragen kann ja wohl jeder stellen, egal ob er sich 1998 oder 2003 anmeldete.
Schade, manche Reaktionen machen mich wirklich traurig, immerhin gibt es auch einen Thread, der Mitglieder unter 100! heißt und nur für User bestand, deren Anmeldung stattfand, als es noch keine 100 Mitglieder auf der Seite gab. Dies wurde damals mit Witz aufgenommen, nicht als Ausschluß und Beleidigung anderen gegenüber. Wink
Ein Erinnerung-Thread! Ich glaube, jeder, der wirklich darüber nachdenkt, und sich nicht persönlich angegiffen fühltr, muss zugeben, dass es eine schöne Idee ist!
Selbst die, die noch nicht so viel Zeit hier verbracht haben, als dass sie großartig in Erinnerungen schwelgen könnten, haben vielleicht spaß dabei, an den alten Taten, Späßen und eben den Erinnerungen anderer Teilzuhaben. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Thread unter anderem SO gedacht! Und nur weil der ein oder andere hier keine Erinnerungen posten kann, heißt es ja nicht, dass es hier gar nichts posten dürfte!

Nun ja ... ich muss zugeben, dass ich stolz darauf bin mehr oder weniger zum alten Eisen zu gehören ... einfach deshalb, weil ich keinen Tag hier missen wollen würde!
Dieses Forum ist auch für mich nicht einfach nu8r eine Seite im World Wide Web ... schon nach deen ersten Tagen hab ich mich hier wohl behütet gefühlt, freundlich aufgenommen - und später habe ich mich einfach unter "Freunden" (wenn man den Begriff etwas dehnt) gesehen! Ich hoffe, das Gefühl, welches ich bei meinem Einstieg hier hatte, welches mir vermittelt wurde, kann ich nun an das ein oder andere neue Mitglied weitergeben!Ich gebe mir jedengfalls alle Mühe! Wink
Natürlich wird das mit wachsender Mitgliederzahl auch immer schwerer!
Trozdem sind viele der "neuen" wahrlich bereichernd ... auch wenn ich zugeben muss, dass mich diese "Flut" anfangs überraschte!
Nun aber von Anfang an!
Mein erstes Posting, vor über 2Jahren haben Stephy und Q in Freundlichkeit, Güte und mit Engelsgeduld beantwortet! An meinem ersten Tag dachte ich noch, das wäre auch hier etwas seltenes! Wie schnell ich doch lernen sollte, dass freundlichkeit, rücksichtsnahme + hilfsbereitschaft hier groß geschrieben werden!
Es folgten Stundenlange Chats mit Klaus, Silke, Coco, Lyre, Q, Proud, Hannes, Vince, Veit und eimn paar anderen ... immer geistreich, unterhaltsam, witzig und von gegenseitigem Interesse geprägt! Damals war ich wirklich fast jeden Tag im Chat!
Das Forum war sehr überschubar - was den Vorteil hatte, dass man nichts übersehen oder verpassen ko0nnte - dafür ist es jetzt weitaus vielfältiger und bunter! Love
Das erste Forentreffen bei Klaus war absolut klasse - alle dort entstandenen Insider aufzugreifen würde zu lange dauern. Ralle und seine Freundin haben mich lieberweise mit nach Worms genommen - bevor die beiden mich abholten war ich irre nervös!Als wir dann ankamen (und von einem Anwohner wegen eines rechtmäßig erworbenen Parkplatzts angeblufft worden sind) und einen großen, bärtigen, gemütlich aussehenden und nett grinsenden Mann vor seiner Haustür sahen, dachten wir schon, dass es sich um Klaus handelte! :roll:
Auch wenn es in meinem Falle vielleicht ein paar aussergewöhnliche Dinge (zum Thema schlafen) zu erklären gab, hat jeder (sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Treffen) verständniss gezeigt!
Nach deem Treffen wart die Gemeinschaft meines erachtens nach noch eingeschworener!
Nach einer Weile schienen schlagartig gleich mehrere neuzugänge hergekommen zu sein - am deutlichsten kann ich mich an Ginny und Gwen erinnern. Bei beiden hatte ich anfangs das Gefühl, dass sie mich partout nicht leiden könnten! :roll: Mittlerweile wage ich dreist zu behaupten, dass wir uns ganz gut verstehen! :roll: Wink :roll:
Etwa zur selben Zeit ging Silke ... so ganz verstehe ich noch immer nicht warum ... und das war extrem traurig! Sad
Mit Ginny und Gwen wurde es recht turbulent ... ich muss zugeben, dass mir das anfangs etwas missfiel!
Zitat:dadurch ist das ganze forum munterer geworden und seitdem ist glaube ich auch mehr los hier
Mittlerweile finde ich die vielen neuen Themen bereichernd, wie ja schon erwähnt! Allerdings (und das mache ich keineswegs an Gwen und Ginny fest) wurde es durch die gesteigerte aktivität auch recht unübersichtlich, die "Ein-Zeilen-Beiträge" (die ich persönlich meist störend finde) fingen an, und plötztlich achtete jeder darauf, wie hoch seine Beitragszahl ist (was ich recht schwachsinnig fand und finde - da es unter anderem zu Rivalitäten führt und es schließlich um Qualität und nicht um Quantität geht) ... aber auch das ist mittlerweile nicht mehr so krass, die Situation hat sich wieder entspannt!
Die Alteingesessenen Cahtter wurden immer weniger - dafür kamen immer mehr neue ... das erste Mal auch Leute, die NUR zum chatten kamen und nicht im Forum angemeldet waren! Ich muss sagen, dass ich traurig finde, dass Chat und Forum mittlerweile zwei verschiedene Dinge sind - früher war es ein und das selbe...heute gibt es sogar ein extra Chatter-treffen (jedenfalls sollte es das geben).Die Idee hielt ich anfangs für lustig ... nach ein bisschen überlegen war ich fast schon sauer, dass man mit dieser Aktion einen noch größeren Graben zwischen Chat und Forum treibt!
Zwischndurch besuchte ich Q endlich - nach langer Planung bei ihm zuHause ... er wurde zu einem wirklich lieben Freund von mir!
Das zweite Forentreffen kam - und war mindestens genauso genial, wie das erste, wenn nicht noch besser! Vor allem war es schön, Mama-+Papabär, Lyre und Silke wieder zu sehen, und Veit und Vince kennenzulernen (natürlich auch die anderen, aber ich halte4 es da wie Marlies: lieber einige besonderen Leute, als alle oberflächlich, auch wenn ich fast alle Leutre mit denen ich hier je zu tun hatte auf irgendeine Weise gern hab)!
Kurz nach dem 2.Treffen lernte ich Get kennen. Er wurde sehr wichtg für mich - wir gaben uns gegnseitig eine Menge Halt! Ich hab nicht schlecht gestaunt, als er mir erzählte, dass Ginny und er WIRKLICH ein Paar seien! Wir fingen an zu Telefonieren, er machte mir ein paar super liebe Geschenke - einfach so, um mir eine Freude zu machen, was ich in der Form vorher nicht erlebt hatte!
Als er starb war ich nach kurzem anfänglichem Schock von Trauer überwältigt, und versuchte, mein versprechen ihm gegenüber so gut wie möglich zu halten!
Er fehlt mir ungeheuerlich - ich wünschte, er wäre wieder hier bei uns!
...
Vor kurzem habe ich Ginny, El und Gio ... und ein bisschen goofy, etwas besser kennengelernt - was eine sehr schöne erfahrung war!

Nun ja, und den bisher krönenden Abschluss schließt meine kléine Geschichte damit, dass mein bester Freund Dschafar nun zu uns gestoßen ist, worüber ich mich irrsinnig freue! :oops:

Insgesamt gibt es eine Hand voll Leute, bei denen ich sehr traurig bin, sie hier immer seltener oder gar überhaupt nicht mehr zu sehen ... und einige "neuzugänge"über die ich mich sehr freue!

Egal, wie sehr sich das Forum noch wandeln wird ... ich bilde mir ein, dass es immer einzigartig sein wird - nicht zuletzt dank der Vergangenheit, in erster Linie allerdings wegen der vielen engegierten (möchte nochmal auf den Unterschied zwischen Qualität und Quantität hinweisen Wink - OHNE irgendjemanden persönlich zu meinen!) Mitglieder, und am allermeisten wegen der unermüdlichen Arbeit und Liebe, die unser Cheffe hier hinein steckt!!! Hoffe, ich werde noch lange dabei sein dürfen und noch viele schöne Dinge hier erleben! Bandit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste