Das deutsche Stephen King Forum
Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung) (/showthread.php?tid=686)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- theMoellermann - 12.05.2004

Dunkle_Hexe schrieb:Das Original war ja voll schlecht.
Aber oaky,er ist alt Smile

Ist das Alter eines Filmes für dich ein Kriterium, ihn zu beurteilen???? :? Und das Original find ich zwar auch nicht pralle, aber das liegt MEINER MEINUNG NACH auch an der doch eher mäßigen Romanvorlage von King. Wink

- stephie - 17.05.2004

Ich kenne leider das Original net, aber so wie ihr redet soll die Verfilmung ja net so schee sein?!

Komischerweise les ich ah grad noch an Brennen muss Salem, kam mich also an die Einzelheiten noch erinnern!! Big Grin

- -Oy- - 17.07.2004

Bei dem Buch konnte ich hinterher kaum schlafen, bei dem Film musste ich aufpassen, DASS ich nicht einschlafe! Tongue

Setze meine Hoffnungen auf die Neuverfilmung.

- forsakingmax - 07.10.2004

Hallo!

Weiß jemand von euch, wo man den FIlm bekommt? Er lief ja schon vor einigen Monaten im TV in den USA. Wollte ihn mir bei suprnova.org saugen, oder per andere torrent-sites, leider funktioniert das aber nicht,w eil man sich vorher bei so ner Horrorseite registrieren muss.

Hat sich von euch jemand den Film runtergeladen? Denn zu kaufen gibt es ihn ja nicht (weils wohl ein TV FIlm is).

- theMoellermann - 07.10.2004

Also, laut http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=53835 gibt es keine deutsche Fassung ... allerdings ist auch keine anderssprachige Fassung eingetragen ... da werden wir wohl noch warten müssen! :?

- forsakingmax - 09.10.2004

Deutsch interessiert mich eh nicht. Habe jetzt den ersten Teil heruntergeladen - ist ziemlich viel cooler als der 1979er. Taugt mir!

- gandalf - 09.02.2005

ich hab mir salem´s lot 2004 angesehen. die düstere stimmung gefällt mir, auch die musik dazu. rob lowe find ich auch in ordnung...aber -o mein gott!!! rutger hauer als obervampir ist sooo mies. zum glück

- AQ2 - 09.02.2005

Habe die neuverfilmung leider noch nicht gesehen. Gibts die schon auf DVD oder VHS oder kommt sie erst ins Kino. Die Musik ist klasse habe den Soundtrack bei Ebay ersteigert.

Bis bald Lernen

- gandalf - 09.02.2005

nein, gibts noch nicht. habs runtergeladen (englisch) angeschaut und wieder gelöscht.

- AQ2 - 09.02.2005

aha na dann muss ich mich in Warten üben. Vielleicht liest man ja hier wann er in Deutschland zu sehen ist. Smile

bis bald Lernen

- Wishmaster - 26.08.2005

@AQ2
Kannst die DVD bei Ebay ersteigern mit deutschem Ton als UK-Import.

Hab mir den Film gestern angesehne und fand ihn richtig gut. Die Stimmmung in Jerusalem's Lot und wie sich das ganze verbreitet war echt gut gemacht. Allerdings fand ich Rutger Hauers auch nciht so toll in seiner Rolle. Aber Rob Lowe fand ich dafür um so besser. Hätte eigentlich nciht gedacht das ich von dem nochmal was sehe Big Grin

- Anke Sky - 12.11.2005

Hab ihn mir gestern angesehen auf deutsch (über Amazon auch erhältlich, auf der UK-DVD ist die deutsche Tonspur drauf) und fand ihn sehr gruselig und gut gemacht und größtenteils auch sehr gut besetzt. Allerdings muss ich mich Wishmaster anschließen, was Rutger Hauer angeht, der mir sonst ja immer ganz gut gefallen hat, aber als obervampir? Na ja, aber anstonsten ist der Film sehr atmosphärisch und gruselig gemacht und durchaus auch sehr spannend. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht. Wink

- PennywiseTheClown - 30.05.2006

Ich habe mir die Neuverfilmung vor kurzem zu Gemüte geführt.

OK, die Änderungen gegenüber der Originalhandlung sind, wie immer, entbehrlich - aber ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die Beginnszene die wohl erste DT-Verfilmung der Filmgeschichte ist?

das kennen wir doch irgendwie aus Wolfsmond ... natürlich wurde auch diese Szene völlig aus dem Originalkontext gerissen, aber witzig fand ich's trotzdem irgendwie Lookaround

- forsakingmax - 31.05.2006

@Pennywise: Scheiße, auf das bin ich gar nicht gekommen! Habs mir darauf hin nochmal angesehen und - ja, du hast recht!

Barlow ist übrigens ein Hohn in dem Film. Da seh ich lieber das blau-gefärbte gesicht von der 79er (?) Version vor mir *g*

- Kurt Barlow - 07.07.2006

Das aktuelle Erscheinugsdatum soll ja der 14.Juli sein... bin mal gespannt.
Bin auch auf den ECHTEN Kurt Barlow gespannt. Hör hier zwar nur Negatives, bilde mir meine Meinung aber lieber selbst... Orange