![]() |
Sammelleidenschaft - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Sammelleidenschaft (/showthread.php?tid=602) |
- Coco - 09.04.2003 OK, dann oute ich mich auch mal: Ich sammle Pandabären. Nicht nur als Plüschtiere sondern auch Tassen, Kerzenständer, Teller, Porzellanfiguren. Eben alles, was man kriegen kann. Und dank des zusammengewürfelten Haushalts von Klaus und mir haben wir jetzt auch umfassende Video- und CD-Sammlungen. Die guten alten LP's werden natürlich auch nicht weggeworfen. Logisch. Und Bücher! Nie im Leben könnte ich ein Buch wegwerfen. Ich hatte da mal eine Kollegin, die hat ein Buch, wenn gelesen, gleich weggeworfen. ![]() - Darkness - 10.04.2003 @Stephy ... Ja...mit den Büchern sieht es bei mir auch nicht anders aus...die sammeln sich ja zwangsläufig! :mrgreen: bücher wegwerfen??? :hammer Schweinerei ... wer macht denn sowas??? ![]() Jaaa....Postkarten und Fotos und Briefe...die schmeiß ich natürlich auch nicht weg!!!Im Gegenteil - meine Wände sind voll mit schönen Postkarten und Fotos - und die Schränke (bzw Kisten...dafür sind die gesammelten Dosen extrem gut! ![]() Aber das würde ich nicht wirklich sammeln nennen - das ist halt wie mit den Büchern ... das "sammelt" sich an! ![]() Hab noch was vergessen - wo die liebe coco LPs erwähnte : Ich liiieeeebe Schallplatten - die sammele ich auch sozusagen - allerdings natürlich nur die, die mir "inhaltstechnisch" gefallen, wenn ihr versteht, was ich meine! - Mystery - 10.04.2003 Bücher wegwerfen? Oh man! ![]() - Schnie - 10.04.2003 Also, ich sammele (eigentlich ist sammeln das falsche Wort) Schallplatten ca. 400. CDs ca. 600. Bücher Hmm wohl so um die 1000 (eher mehr). Konzertkarten (nur welche bei denen ich auch war) Filme (noch nicht gezählt ![]() Gruß, SCHNIE - Darkness - 11.04.2003 Konzertkarten heb ich auch immer auf ... und Musical+Theater karten ... und (jetzt dürft ihr mich alle arrogant nennen) die Kritiken, Texte, Zeitungsartikel etc zu den Theaterstücken, in denen ich mitgespielt habe... :roll: Von soner Regalwand voll mit Büchern träum ich auch!Am liebsten möchte ich ein ganzes Zimmer in ne Art Bibliothek umwandeln!Dazu fehlt mir aber auch der Platz! :| - Mystery - 11.04.2003 Eine eigene Bibliothek... träum... ![]() Konzertkarten - ja die sammel ich auch! Sind bisher auch "nur" 120 Konzerte, bei denen ich war... Theater und Musical noch gar nicht mitgerechnet... ![]() - Coco - 12.04.2003 Wir richten eine Bibliothek ein. Naja, zwangsweise. Schliesslich haben wir so viele Bücher, dass wir damit locker ein Zimmer füllen können :mrgreen: - Noxeema - 13.04.2003 mal überlegen hab nen stapel sammelkarten von verschiedenen alten Bands (60,70,80 Jahre) die sind in der Form von Postkarten hab ich alles von meinem Papi bekommen ![]() 1 Karte Monsters of Rock 1 Karte von Michael Jackson (mit aufgedruckter Unterschrift) 1 Karte von AC/DC 1 Karte von the cure lullaby 1 Karte von Kate Bush 1 Karte von the untouchables 1 Karte von Sting 1 Karte von Led Zeppelin 1 Karte von Depeche Mode 1 Karte von Megadeth 1 Karte von Pink Floyd (meine Lieblingskarte ![]() 2 Karten von George Michael 2 Karten von the Who 2 Karten von the Smiths 2 Karten von U2 2 Karten von the sisters of mercy 3 Karten von New Order 3 Karten von the doors / Jim Morrison 4 Karten von Sex Pistols ![]() ![]() 4 Karten von verschieden Stars / Filmen (Cocktail , James Dean , Einer flog über`s Kuckusnest ,African Queen) 4 Karten von Joy Divison 6 Karten von Madonna das peinlichste 1 Karte vom Süper Duett mit Unterschriften (von meiner Oma bekommen) ![]() ![]() ![]() und dann sammle ich noch alles über herr der ringe , horrorbücher , und alte CD`s (da brauch ich nur in den Keller gehn da sind alle Cd`s von meinem Vater ![]() - susa - 13.04.2003 Ich sammle Männer :mrgreen: Nö, im Ernst, ich sammle(oder ehrlicher sammelte) Zigarettenschachteln. Hab schon ne Menge aus allen möglichen Winkeln der Welt..aber mittlerweile hat meine Sammelleidenschaft ziemlich nachgelassen, die Schachteln liegen zur Zeit in ner Kiste und fangen Staub ![]() - Darkness - 13.04.2003 Jim Morrison ... ![]() ![]() Vom Herrn der Ringe gibbet grad Sammelkarten in meinen Cornflakes! ![]() Wenn du magst, kannst du die gern haben, Noxeema - kann damit nix anfangen! - Gage_Creed - 14.04.2003 Also dann fange ich mal an:KING (DVD´S Bücher usw.)ist natürlich meine Hauptleidenschaft aber ich bin auch noch dem "Buffy" Wahn verfallen und sammel alles was damit zu tun hat (DVD´s,Bücher,Figuren,Trading Cards,Spiele,Poster,Autogramme usw.). Außerdem kann ich alte Sachen total schlecht wegwerfen.Hab noch jede Menge zeugs aufm Speicher. - Noxeema - 14.04.2003 Bist du Jim Morrison Fan Darkness? ![]() ich weiß das der bei den doors war mehr weiß ich nich vieleicht kannst du mir mehr über ihn erzählen darkness ![]() - Gage_Creed - 15.04.2003 Darkness schrieb:... und (jetzt dürft ihr mich alle arrogant nennen) die Kritiken, Texte, Zeitungsartikel etc zu den Theaterstücken, in denen ich mitgespielt habe... :roll: :roll: Okay, dann dürft ihr mich in Zukunft auch Gage-Arrogant-Creed nennen.Aber ich glaube Zeitungsartikel über etwas bei dem man mitgemacht hat hebt doch jeder auf oder? - Annie_! - 15.04.2003 Ja, find ich auch! :mrgreen: :mrgreen: Ist ja eine schöne Erinnerung!! (Obwohl ich mich jetzt an nix erinnern kann, wo ich mitgemacht habe und die Zeitung drüber schriebe.... :oops: ![]() - Ginny-Rose_Carter - 15.04.2003 ... ich hab nur die Zeitungsartikel die ich selbst mal geschrieben habe, und die heb ich auch auf. ![]() |