![]() |
Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste? (/showthread.php?tid=390) |
- Mia - 13.12.2003 Ich hab für Im Kabinett des Todes gestimmt... Dieses Buch ist einfach nur geilllllllll.... - Roland of Gilead - 13.12.2003 Ich fand Alpträume (dazu gehört übrigens auch abrund) ganz gut. - Mia - 13.12.2003 Roland of Gilead schrieb:Ich fand Alpträume (dazu gehört übrigens auch abrund) ganz gut. Stimmt das Buch ist auch cool, aber man kann ja nur einmal seine Stimme abgeben... - Martin65 - 13.12.2003 Roland of Gilead schrieb:Ich fand Alpträume (dazu gehört übrigens auch abrund) ganz gut. das Abgrund fehlt, ist nicht so schlimm, da die HC-Ausgabe bei Hoffmann Alpträume heißt - Roland of Gilead - 13.12.2003 Martin65 schrieb:das Abgrund fehlt, ist nicht so schlimm, da die HC-Ausgabe bei Hoffmann Alpträume heißt Ich glaub aber nicht, dass es die noch im Handel gibt! ![]() - Martin65 - 13.12.2003 das is wohl richtich!! @Sheila aber empfehlen kann ich eigentlich alle Kurzgeschichtenbände. is halt schwierig sich zu entscheiden. vielleicht ist es am besten, du nimmst Kabinett des Todes, da es die neuste Sammlung ist - Absinth - 13.12.2003 Roland of Gilead schrieb:Martin65 schrieb:das Abgrund fehlt, ist nicht so schlimm, da die HC-Ausgabe bei Hoffmann Alpträume heißt Kann mir egal sein, weil ich die damals schon gekauft hab 8) Erbleicht vor Neid! ![]() Jedenfalls halte ich Alpträume + Blut/Skeleton Crew für die besten von Kings Kurzgeschichten-Bänden. - susa - 14.12.2003 Ich hab auch für "Blut" gestimmt. War ne schwere Entscheidung, da ich eigentlich alle Kurzgeschichtensammelbände*lufthol* gern mag, aber in "Blut" sind doch ein paar meiner Lieblingsgeschichten enthalten. ![]() - Annie_! - 14.12.2003 Ich hab für "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" gstimmt!! ![]() ![]() ![]() Aaaaaber, ich konnt mich auch nicht so leicht entscheiden, weil ich "Nachtschicht" auch voll super find und da ebenfalls so tolle Geschichten drin sind ...... ![]() ![]() Eigentlich mag ich ja die 2 gleich viel!! ![]() - Esprit - 14.12.2003 Ich hab natürlich auch für "Frühling,Sommer,Herbst und Tod" gestimmt,da verpasst du echt was,wenn du das nicht kennst... - Sheila - 14.12.2003 Sheiße sorry das ich Abgrund vergessen hab. Anfänger. :roll: - Holger - 15.12.2003 Hab für die Jahreszeiten gestimmt! Zwar sind in jedem Buch einige sehr gute Stories drin, aber vom Gesamteindruck gefiel mir das o. g. dann doch am besten. - Fänger - 15.12.2003 Ich habe für Nachtschicht gestimmt, weil es meine erste KG-Sammlung von King war und sie mir komplett gut gefallen hat. Aber Alpträume&Abgrund und die Jahreszeiten liegen gleichauf. - Ka - 27.01.2004 blut ist doch die komplette "skeleton crew" sammlung,oder? wenn ja, ist es mit abstand die beste sammlung. allein schon wegen "nebel" und "travel"...oder "dünenplanet"..ich liebe dieses geschichte...oder "das floss"...einfach einmalig - Shagrath - 27.01.2004 Wenn man schon "Blut" aufführt statt der drei Einzelbände (was ich auch richtig finde), dann hätte man konsequenterweise auch Langoliers/Nachts und Alpträume/Abgrund zusammenfassen müssen. Außerdem fehlt meiner Meinung nach "Atlantis" (das zwei Novellen und drei Kurzgeschichten enthält). |