![]() |
Thinner - Der Fluch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Thinner - Der Fluch (/showthread.php?tid=195) |
- Igor - 27.08.2002 Stephen King hat in dem Film eine Nebenrolle als Apotheker. Man sieht ihn (man kann King einfach nicht übersehen) am Anfang des Films, als Lempke in die Apotheke ist um eine Salbe für seine Nase zu kaufen. Später sieht man den Meister nochmal im Gerichtssaal, wie er eine Zeigenaussage macht: "Sie wollten was klauen" ![]() Hmmm, Foto..... eins hab ich, das Foto ist nicht aus dem Film, sondern wurde bei Dreharbeiten gemacht: ![]() Ich versuche später weitere Fotos aus dem Film zu machen.....könnte aber etwas dauern :roll: - BeverlyMarsh - 27.08.2002 ich hab king gar nicht gesehen :oops::oops: wähh ich schäme mich ja so! zum glück hab ich den film auf video aufgenommen und kann dann noch mal richtig gucken! Das buch hab ich noch nicht gelesen. - stephy - 27.08.2002 Daß King gerne Nebenauftritte in seinen Buch-Verfilmungen hat, finde ich witzig - aber die Idee ist nicht neu, das machte zu seiner Zeit Alfred Hitchcock auch... ![]() ![]() Ich hab "Der Fluch" jetzt nicht gesehen, aber ich kenne den Film noch von früher. Hab ihn bei der Erstausstrahlung mal angeguckt und fand ihn nicht schlecht - vor allem für eine Spielfilmverfilmung (war doch eine oder lief' der Streifen im Kino? :confused )... Gruß, stephy - Annie_! - 27.08.2002 Ich glaub der war auch im Kino! Ich erinnere mich nämlich dunkel daran, dass ich damals, als "Thinner" neu war ein Kinoprogramm angschaut hab, und da war der Film beschrieben! Und ich dachte mir, "der is sicher voll cool!!". Hab ihn mir dann aber nicht angeschaut!!!! - LittleJanna - 28.08.2002 Zitat aus einer der Filmkritiken, die Igor weiter oben gepostet hat: "Wer 90 Minuten Zeit hat, sollte sich im Kino dieses Spektakel nicht entgehen lassen." Das erklärt das dann wohl ![]() Ich hab vom Film die ersten 15 Minuten verpasst, deshalb hab ich den meister wohl nicht gesehen. Das Foto aus dem Film kann ich übrigens nicht sehen, vielleicht finde ich selbst noch welche... - Roland of Gilead - 13.09.2002 Ich fand die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet! Die veränderungen von Billys Gewicht im Laufe des films fand ich Klasse! - Melodiker - 19.11.2002 Thinner ist wieder so ein Filmchen,den man sich angucken kann,man verpasst aber auch nicht sonderlich viel,wenn man es lässt ! Lustig fand ich allerdings die Szene,als Ginelli die Zigeunerin mit der "Säure" veräppelt ! ![]() ![]() ![]() - Guest - 09.06.2003 Ich find den Film auch net besonders. Man kann ihn sich kneifen. Egal, es gibt auch schlechtere ... - Kandi - 06.09.2003 HI!! Ich hab den FIlm auch gesehen bzw. nur den Anfang... danach bin ich leider eingeschlafen weil ich so müde war... :oops: Kann mir jemand sagen wie der Film endet?! ![]() Ich weiß noch, dass Billy an diesem Jahrmarkt war, und davon geträumt hat, wie die Zigeunerin hinter ihm her gerannt ist und Carrie (wie schreibt man den) plötzlich im Auto saß (iiihh). Wie gings weiter?! - Friend567 - 06.09.2003 Ich sah den Film auch (aber nicht gestern sondern vor einer ganzen Weile) und war sehr einverstanden damit, aber man hat auch nichts wirklich verpasst wenn man sich den Film nicht anschaut. Ich bin ja jetzt auch im Besitz des Buches und werd bei Gelegenheit schreiben ob mir das Buch oder der Film besser gefallen hat ![]() @Kandi: Ich kann mich nur noch an die Grundstory erinnern, und die Stelle die du ebschreibst ist mir entfallen... :oops: - Holger - 06.09.2003 Habe den Film vor einiger Zeit auch gesehen. Kann man sich angucken, muss man aber nicht unbedingt. Allerdings fand ich das Buch auch nicht ganz so prickelnd. - Jake - 06.09.2003 Kandi schrieb:Kann mir jemand sagen wie der Film endet?! Ist länger her, als ich den Film gesehen habe. Aber ich glaub er endet wie das Buch. *SPOILER* er ist den Kuchen, nachdem er gesehen hat, dass seine Tochter auch ein Stück gegessen hat. *SPOILERENDE* - Jockel - 06.09.2003 Der film war sehr gut und Die maskenbildner haben wirklich ware arbeit geleistet. besonders eklig fand ich den Richter mit seinem Gesicht und am ende das mit seiner frau. Isst er eigentlich dann noch von dem kuchen oder bringt er dann nur noch den doc um. - Louis - 06.09.2003 Hi! Ich habe den Film gestern abend geguckt. Ich fand ihn sehr spannend und gut gemacht. Besonders das Ende hat mir gut gefallen ![]() SPOILER Linda (so hieß das Mädchen doch, oder?) auch von dem Kuchen gegessen hat. Der Frau und ihrem heimlichen geliebten geschieht das nur recht ![]() SPOILERENDE - PennywiseTheClown - 27.12.2004 Das Ende im Fluch-Film fand ich eher witzig als eklig ... ich sag nur: |