Das deutsche Stephen King Forum
Alkohol - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Alkohol (/showthread.php?tid=1178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- stephy - 01.09.2004

Okay, dann werd ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben... Wink

Also, ich trinke auch gern mal was, schlage aber selten über die Stränge und komm auch sehr gut ohne Alkohl klar. Aber wenn es welchen gibt, dann sage ich bestimmt auch nicht nein, es sei denn, ich muß am nächsten Tag arbeiten oder Autofahren oder oder... Ist ja auch egal, jedenfalls finde ich die Preiserhöhung von Alkopops ziemlich daneben. Daß die Einstiegsdroge für Jugendliche sind, will ich ja gar nicht abstreiten, aber; das Problem liegt meiner Meinung nach einfach an den Verkäufern; die kontrollieren oft gar nicht, wie alt die Jugendlichen sind, und verkaufen teilweise sogar Kindern (!!!) diese Alkopops. DARIN liegt meiner Meinung nach das Problem nicht am Preis. Und wenn sich Jugenldiche volllaufen lassen wollen, dann können sie das auch mit anderen alkoholischen Getränken tun als Alkopops.
Jedenfalls finde ich es eine Sauerei, wenn die Verkäufer sich nicht genau an die gesetzlichen Regeln halten. Braucht ein Kind nur sagen, das sei für seine Eltern, bekommt es den Alkohol. Und DAS ist ein Problem, eine richtige Sauerei! DA sollte man härter durchgreifen, nicht den Preis erhöhen!

So sehe ich das zumindest...

- Lillith - 01.09.2004

Die meisten Jugendlichen halten "saufen" für cool...naja wers braucht. ich bin mir jedenalls sicher das man auch ohne alkohol spaß ham kann.

- stephy - 01.09.2004

Kann man natürlich auch.
Aber Alkohol ist kein Teufelszeug, es liegt bei jedem Einzelnen, es zu einem Teufelszeug zu machen oder nicht.

Alkohol in Maßen soll sogar gesund sein... Wink

- triton - 01.09.2004

Genau , gerade für Sportler ist ein Bier am Tag was sehr Gesundes.

Wurde mehrmals bewiesen , und ich finde es auch okay Wink

Wenn ich beim Sport bin trinke ich im Anschluss gerne ma 1-2 Bierchen mit meinen Kollegen , weil es mir einfach schmeckt , und irgendwie zur Situation besser passt als ein Wasser o.Ä.!

Ich denke mal , das sehen viele so !

- jeremy - 02.09.2004

Ich kann euch sagen grad eben bin ich VERDAMMT froh, dass es Alkohol gibt....

- zippolo - 02.09.2004

auch ein 13 ( hey, seit heute 14! :-P ) jähriger kann seine meinung zu diesem thema abgeben
meine letzte klasse ( gott sei dank, dass ich DIE jetzt los bin Bad ) war ne 8te ( nach deutscher schulrechnung ) mit 25 schülern und ziemlich.. naja ich sags mal so:
ich war in dieser klasse der einzige, der noch nie was gesoffen hat
ich find das nur noch traurig Confusedchuettel:

soll ich jetzt stolz auf mich sein?? Asdf

und warum die jugendlichen trinken, ist ein mysterium
alle verfolgen eine nicht vorhandene sache:
cool sein
AsdfAsdf

- stephy - 02.09.2004

Nicht alle, manche wollen auch einfach nur vergessen...

- sunny_tini - 02.09.2004

Im Grunde genommen habe ich nichts gegen Alkohol, aber man sollte wissen wo seine Grenzen liegen und dass der Alkohol nicht zum Leben dazugehören muss!!!

In meinem Freundeskreis haben ich drei Kumpels, die, meiner Meinung nach, nicht wissen, wann es genug ist.
Sie arbeiten zusammen in Schichten und immer wenn sie nach der Nacht-oder Spätschicht heimkommen, setzen sie sich zusammen und trinken noch mind. 2 Bier und das unter der Woche. Am Wochenende steht dann am Freitag und Samstag Party an: was so viel heißt: Alkohol!!! Tja, und sonntags trifft man sich dann zum elfer Bier und am Nachmittag in ner Skatrunde fließt der Alkohol wieder.
Das ist doch nciht normal, oder?!
Mit ihnen zu reden, bringt nichts.

Ich meine, wenn mein Paps mal ein Feierabend Bier trinkt- ok! Aber brauch das ein Mensch von 19 oder 20 Jahren?!

Auf gewissen Partys ist Alkohol auch schon ein Muss! Wer nicht trinkt, wird als Flasche abgestempelt! Als ob man nciht auch ohne Alkohol Spaß haben könnte!
doch die meisten verlieren ja erst ihre Hemmungen mit ein paar Prozenten im Blut.....traurig!

- M-O-N-D - 02.09.2004

Ich muss früh morgens an einer Schule vorbei, da stehen die schon rum mit ner Flasche Mixery im Hals. Confusedchuettel: Ist das noch normal???

- zippolo - 03.09.2004

stephy schrieb:Nicht alle, manche wollen auch einfach nur vergessen...

alle die ich kenne, folgen meinem beispiel.. :?

Re: Alkohol - Wendy - 04.09.2004

Marlies schrieb:Dazu ein aussagekräftiges Beispiel: Es gibt bei uns in Linz einen "Gastwirt", der sich das ganze Jahr über dumm und dämlich verdient, weil sein Lokal inkl. Gastgarten unglaublich gut läuft. Seine Bude ist immer zum Platzen voll. Jedes Jahr zum Schulschluss im Sommer macht der Besitzer ein "Super-Schulschluss-Mega-Event". Die Kids strömen in Massen dorthin, weil es natürlich auch "Special Prices" gibt. Die Folge davon: An diesen Tagen - und mich wundert, dass da niemand nachkontrolliert - torkeln besoffene 14-jährige vor dem Lokal herum, kotzen in die Büsche und freuen sich, dass sie sich im "J****" mal wieder so richtig die volle Kante geben durften.

na da sieht man es ja schon wieder! meiner meinung nach ist das die aufgabe der polizei das so welche läden geschlossen werden!
oder auch discos wo unter 18 jährige leicht rein kommen mit der aus rede ich habe meinen perso vergessen bin aba schon 19 ! dazu noch einen tiefen ausschnitt und nen minni und schwups kommen da mädls rein die meisst sogar noch unter 16 sind! (also ich weiss ja net was für tricks die jungs so haben :roll: )
und deswegen wird alles teurer der alk und die disco und überhaupt alles was mit party zu tun hat!
mit 12 oder 14 habe ich noch net mal an alk oder disco gedacht!

und den eltern kann man auch ent alles in die schuhe schieben wenn die kids sich besaufen wollen dann schaffen die dass schon meisst ohen dass die eltern das merken! da gäbe es auch so manche tricks :mrgreen:

jedenfalls bin ich dafür das härter kontrolliert wird natürlich kann man nix gegen machen wenn volljährige leute im supermarkt für die kids einkaufen!
aber das mit discos und kneipen muss doch wohl echt net sein das wäre jedenfalls mal ein erster schritt ! denn manche kids sind schon in junge jahren alkohol abhänig!

so nu zu mir Nice öööhm naja ich trinke eigentlich nur mischgetränke sonst schmeckt mir das zeug nicht! auch bier trinke ich grundsätzlich nur mit cola zusammen wenns geht ! aber ich trinke net auf jeder party und so richtig betrunken war ich gott sei dank net weil ich hasse es zu kotzen echt dass find ich sowas von wiederlich! :blatt:

also bis denne MFG Herz

- Fedegar - 05.09.2004

sunny_tini schrieb:Ich meine, wenn mein Paps mal ein Feierabend Bier trinkt- ok! Aber brauch das ein Mensch von 19 oder 20 Jahren?!

Auf gewissen Partys ist Alkohol auch schon ein Muss! Wer nicht trinkt, wird als Flasche abgestempelt! Als ob man nciht auch ohne Alkohol Spaß haben könnte!
doch die meisten verlieren ja erst ihre Hemmungen mit ein paar Prozenten im Blut.....traurig!

Was das Feierabend Bier angeht. Da weis ich nicht warum man das nicht auch trinken darf. So ein Bier zusammen mit den Arbeitskollgen Getrunken oder nach einem Stück getaner harter Arbeit wenn man es geschaft hat ist doch so der krönende Abschluss. Natürlich trinkt man das ja auch nicht jeden Tag. Aber hin und wieder schon.
Auch ist eine Flasche Bier am tag (0,5) Wohl wirklich nicht zuviel, sofern man nur soviel trinkt und es dann nicht mehr wird.

Jebb das it den Alkohol auf Partys trinken foinde ich einen Absolotuen Mist. Wenn ich auf ein e Party oder Fest geh. Dann möchte ich feirn und nicht zusehn wie einige jugendlich meinend as Feiern oder das Fest geniesen nur aus Saufen, Saufen und nochmal saufen besteht.
Sowas kann einem die Feste schon verderben. Wenn ich was trinken will dann brauch ich auch nicht auf ein Fest gehn.
1) Man will ja noch was vom Fest mitkriegen
2) Man muss ja auch irgewndwie Heim kommen. Und wenn man mit dem Auto da ist Heisst es Kein Alkohl egal was andere auch dazu meinen. Das eigne Auto sollte einem mehr Wert sein als einige blöde Sprüche paar die meinend as Saufen Cool ist. :roll:

- ichbin - 05.09.2004

Fedegar schrieb:Das eigne Auto sollte einem mehr Wert sein als einige blöde Sprüche paar die meinend as Saufen Cool ist. :roll:

Es geht dabei nicht um mein Auto, das evtl. stehenbleiben muss, wenn ich getrunken habe, das stört mich nicht. Es geht dabei um mein LEBEN und das aller anderen, das ich in Gefahr bringe, wenn ich mit Alkohol im Blut Auto fahre.

- Abby - 08.09.2004

Also zu dem Bier nach Feierabend:

Wenn ich jeden Abend ein Bier trinke, und das über Jahre, dann ist auch das eine Sucht. Natrürlich nicht so schlimm wie wenn ich jeden Tag 1 l Alk trinke aber es ist die erste Phase der Sucht.

Denn ich bin überzeugt, dass diese Leute ihre Feierabendflasche vermissen würden.

Und was ich auch witzig finde ist, wenn jemand Bier nur mit Cola mag bzw. ihm der Alkohol sowieso nur gemischt schmeckt, wieso trinkt er es dann, anstatt dass er den Alk weg lässt und nur Cola trinkt.

- Gwenhwyfar - 08.09.2004

Abby schrieb:Und was ich auch witzig finde ist, wenn jemand Bier nur mit Cola mag bzw. ihm der Alkohol sowieso nur gemischt schmeckt, wieso trinkt er es dann, anstatt dass er den Alk weg lässt und nur Cola trinkt.
Genau! Außerdem versteh ich überhaupt nicht, wie Bier mit Cola oder Wein mit Cola schmecken kann. Das gilt auch für Wodka-Redbull - man schmeckt höchstens dieses widerliche süße Zeug davon.
Deshalb denke ich eher, das sind Ballerdrinks und keine Genußmittel mehr.