Das deutsche Stephen King Forum
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- catty - 26.06.2005

ichhab ihn mir heute bei der Hitze und den gewittern angesehen.
Ich mag ihn - ok.. ich kannte ihnm schon vordem Buch - und im Vergleich fehlt wirklich viel. Aber dennoch war er gut, auch wenn einiges fehlt.

Und die Diskussion ueber die laengere Version.. an der haette ich klar interesse. Wenn ich jetzt nach 6h drueber nachdenke.. ja..manche Schnitte sind schon etwas heftig. Da koennte man das glatt meinen.
Und weil eingewendet wurde, dass 1h Schneiden auzffaellen wuerde.. Schau Dir HdR an.. das WAR schon so angelegt.
Zudem sind "westliche" Filme eher auf 1,5, 2 oder eben jetzt 4h angelegt.. laengere Filme ist eher "Bollywood"-Art. Dass da ein Film gekuerzt wird, ist mir klar.
aber das waer schon interessant den uncut zu sehen..... jeder Film ist ja irgendwo geschnitten.. aber ne Stunde.. das waer was *G*

Eine Neuverfilmung wuerde ich glatt ablehnen. Zum einen sind da einige Schauspieler einfach "Helden meiner Kindheit" sind und sich bei mir eingebrannt haben. Zudem glaube ich nicht, dass Neuverfilmungen so viel besser sind

- Birdspider - 29.07.2005

Ich habe den Film das erste mal gesehen als ich noch ganz klein war und keine Ahnung vom Stephen King hatte und ich fand den Film klasse! Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass im Buch eigentlich noch vieles mehr steht, als im Film gezeigt wird, aber wenn man das Buch nicht kennt müsste man mit dem Film doch zufrieden sein! Und überhaupt: wie hätten sie den Endkampf überhaupt aufnehmen sollen?

Jetzt wären sie ja technisch vielleicht soweit, aber damals?

Eine neue Verfilmung könnte ich mir auch nicht vorstellen, ohne Johnatan Brandis wäre es nicht das selbe.

- Jake 77 - 05.08.2005

Also, wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich ES z.Zt. gerade am lesen. Habe den Film dazu auch das erste mal vor vielen jahren gesehen. Fand ihn auch wirklich gut, bis auf das Finale wo gegen diese billige Phantasialand Spinne aus der Geister Rikscha gekämpft wird. Bad

Das war auch mit ein Grund weshalb ich nie sonderlich scharf darauf war das Buch zu lesen!
Aber da ich inzwischen öfters gehört habe daß das Ende im Buch besser sein soll(und natürlich wesentlich umfangreicher) lese ich's nun doch. Big Grin

- Der Barney - 05.08.2005

Jake 77 schrieb:...daß das Ende im Buch besser sein soll(und natürlich wesentlich umfangreicher) lese ich's nun doch. Big Grin
Nicht nur das Ende ist besser Wink

- Popsy - 07.08.2005

Da mir das Buch sehr gut gefällt, habe ich mir vor einiger Zeit die DVD gekauft. Hab' mir die erste Seite angeschaut und musste aus Zeitgründen unterbrechen. Die zweite Seite der DVD hat bis jetzt nicht den Weg in den Player geschafft. Fazit: Für mich ist der Film nicht gerade berauschend und den Teil mit der Spinne Confusedhock: hab' ich noch gar nicht gesehen.

Irgendwann werde ich weiter schauen, aber das hat Zeit. 8)

- Josephine - 16.08.2005

ich finde dass es auf jeden fall noch besser Vefilmungen von Stephen King gibt.

Doch dies ist nicht schlecht, denn die Geschichte wird konsequent weitererzählt und kleinere Logikfehler sind auch zu verzeihen (warum z.B. hinterlässt Pennywise ein Bild des getöteten Georgie, wo er seine Bezwinger von damals doch von Derry fernhalten will?).

Ein paar Erklärungen wären auch ganz nett gwesen, denn der Plot vom absolut Bösen Pennywise, der eine Kleinstadt alle Jubeljahre heimsucht, ist viel zu einfallslos.

Die Tatsache, dass es sich um eine TV-Produktion handelt, geht auf Kosten des Nervenkitzels: Die Schockeffekte sind nett, aber nicht allzu aufwühlend und jedes Mal, wenn Pennywise ein Opfer kriegt, wird so früh weggeblendet, dass es nicht so recht gruselig sein mag.

- marilyn_manson_king - 23.08.2005

Hallo, ich habe da mal zwei Fragen zu dem film:
1. Ich habe gehört, dass es eine 2-teilige Verfilmung sein soll. Stimmt das?
2.Beim kucken bin ich bei der szene, wo sich stanley als erwachsener in der badewane umbringt, auf einmal im menü mit dem zusatzmaterial gelandet obwohl ich keinen knopf edrückt habe. woran liegt das?

- PennywiseTheClown - 23.08.2005

Zu 1.: Ja, stimmt.

Zu 2.: Die Erklärung dafür ist bei 1. zu suchen :-)

- marilyn_manson_king - 24.08.2005

Yo hab rausgefunden thx Smile

- marilyn_manson_king - 27.08.2005

Ich hab da nochmal ne Frage: Warum ist der Endgegner im Film diese Spinne? Der Clown war doch da eigentlich noch gar nicht tot. Wieso ist der dann nicht der Endgegner?

- Pennywize_666 - 27.08.2005

@marilyn_manson_king:
weil sich "ES" dem Club der Verlierer in seiner Heimstatt in seiner ureigensten Gestalt zeigt und das kleine menschliche Gehirn die Gestalt der Spinne als das am nächsten Erfassbare auffasst und umsetzt!

PS: Willkommen im Forum Wink

- Jake 77 - 27.08.2005

@Barney
Du hattest voll kommen recht, einfach Super! Bin froh daß ich ES nun doch endlich mal gelesen habe! Big Grin

- Holger - 30.08.2005

Carrie Fan schrieb:@Wuschelblubb jetzt weißte auch wo mit ich die ratten im keller abschrecke :mrgreen:

aber mal in ernst ich habe jetzt weiter gelesen ich bin jetzt noch nicht so weit bei Seite 160 ungefähr und ich habe mich wirklich gewundert das das buch ganz anders ist wie das Buch und auch mehr drin vorkommt was den einzelden Personen angeht Wink

Ja, das Buch ist ganz anders als das Buch! :mrgreen:

Aber ist es nicht normal, dass ein Buch wesentlich ausführlicher beschreibt, als ein Film das je zu tun vermag. Meiner Meinung nach hätte der Film mindestens doppelt so lang sein müssen, um dieser großartigsten aller Vorlagen jemals auch nur annähernd gerecht werden zu können.

- Carrie Fan - 30.08.2005

genau da haste recht nur ich denke da hätten die so 8 bis 10 Std gebraucht und das guckt sich ja dann keiner an weil keine so lange DVDs gucken kann auser er is arbeitslos

- Beverly-Marsh - 31.08.2005

1. als echter King Fan hätt ich mir die DVD angeschaut und gekauft
2. auch die arbeitenden (muss ich ja auch) haben doch mal ein Wochende wo sie sich die DVD anschauen können oder eben auf 2,3,4 mal ist ja im TV auch so das der Film auch 2 mal kam