![]() |
Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches war für euch das gruseligste King Buch? (/showthread.php?tid=561) |
- Iris_71 - 02.03.2007 Ich fand "Das Mädchen" gruselig!!! Weil dies ein Szenario ist,das jedem von uns tatsächlich passieren kann! Bei Sachen wie z.B FdK weiß ich,daß das reine Fiktion ist (wer ersteht schon wieder von den Toten auf?) aber das sich ein Mensch,ob Kind oder Erwachsener, im Wald verlaufen kann und da dann auch noch möglichst überleben sollte ,ist schon oft passiert Von daher fand ich die Beschreibung,wie dieses Kind diese schwere Situation meistert gruselig - Marko - 04.03.2007 So wirklich Gruseln konnte ich mich bei keinem Buch, sicherlich, manchmal bekommt man Gänsehaut weil etwas so spannend ist, oder weil ich in einem anderen Kingbuch Charaktere, Straßen, Ereignisse usw.. finde, die auch in Es oder so vorgekommen sind, aber wirklich Gruseln könnt ich mich nicht, wenn ich mich aber entscheiden müsste - ES. MfG Marko - Mordred - 07.03.2007 Mordred schrieb:Definitiv It - Es. Fantastisch, wie dicht die Atmosphäre gewoben ist. Bei The Stand gefällt mir vor allem der Ausbruch von Captain Trips und die Endzeitstimmung danach. Das ist auf seine Weise auch sehr gruselig. Jetzt werde ich bald Shining und FdK lesen (ja, ich hänge hinterher). Um mich mal selbst zu zitieren: Shining habe ich schon halb durch und als ..das ist schon irgendwie fies. Ich hätte vielleicht erst den Film gucken sollen, jetzt bin ich da bestimmt enttäuscht von. Obwohl...ich finde Jack Nicholson großartig, das sollte doch was werden. :lol2: - R.F. - 08.03.2007 bis jetzt "es"... aber hab heute shining angefangen, mal sehen ![]() Shining - Pennywise1993 - 08.03.2007 Irgendiwe fand ich Shining an gruseligsten, weil das so ein Psychobuch ist, wo die Dinge nicht zusamen Passen und deswegen nicht erwatet werden. - BevvieMarsh - 12.03.2007 "ES" fand ich mit Abstand am grusligsten!! Da hab ich zum Großteil nur tagsüber gelesen, abends war mir das meistens echt zu krass. Da kanns dann schon unangenehm werden wenn man nachts nochmal wegen gewissem Drängen nochmal raus muss!! Der dunkle Flur...das Knacken der Wände...das gähnend schwarze Abflussloch im Waschbecken ![]() - Hannibal der Kannibale - 12.03.2007 Ja ich habe ES glaube ich, mal Abends auf dem Campingplatz gelesen, als ich 12 war, da hatte ich auch schon ein bisschen Schiss, als dann Abends die ganzen Geräusche rund ums Zelt kamen. Aber es war eine gute Atmosphäre zum lesen. - Karen - 22.11.2007 Ich fand auch ES am schaurigsten.Ich kann mich erinnern dass ich nicht gelesen habe wenn ich alleine zu Hause war und wochen lang einen Bogen um Ronald Mc Donald gemacht habe, weil vor unserer Filiale eine Bank stand mit dem Clown darauf. ![]() Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - spaddl - 24.01.2008 Da muss ich dir, Rufus, absolut recht geben: Friedhof der Kuscheltiere ist wirklich eines der gruseligsten Bücher überhaupt! Diese Atmosphäre ist einfach so durchweg melancholisch und bedrückend! Ich hatte wirklich, und damit ist FdK das einzige Buch, teilweise Panik"anfälle" beim Lesen!! (Und vor allem danach ;-) ) Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Hannibal der Kannibale - 25.01.2008 Ich hatte als ich so 14 oder 15 war und es gelesen hatte angst, dass plötzlich wenn ich dir Tür aufmache Cage vor mir steht und er mich mit seinem Skalpell angreift. Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Cuthbert Allgood - 26.01.2008 meines erachtens ist das ende von der sturm des jahrhunderts am gruseligsten, dicht gefolgt von es und dem friedhof der kuscheltiere Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Sheol AG - 27.01.2008 Das Gruseligste,das ich von King jeh gelesen habe,war kein ganzes Buch,sondern die Story "Das Schreckgespenst (The Bogeyman)" kann mich jetzt leider nicht mehr genau erinnern,wie die Geschichtensammlung hieß. Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Sheol AG - 27.01.2008 Gib ich dir recht. Besonders die letzte,hat mich furchtbar entäuscht. Zimmer 1408 war darin die einzige Story,die mir gefallen hat. Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Beverly-Marsh - 27.01.2008 Für mich ist ES das gruseligste Buch weil ich es mit 11 damals gelesen habe. Da hatte ich Alpträume von und mir ist das bis heute im Gedächtnis geblieben wie ich das erste mal in die Welt des Clubs der Verlierer eingetaucht bin. Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - babyboa - 28.01.2008 "Sara". aber das hatte wohl mit der umgebung zu tun. ich war im haus meiner eltern, während die im urlaub waren. das haus ist 200 jahre alt und arbeitet dementsprechend. und das is dann nicht lustig, wenn man nicht nur von klopfgeräuschen liest, sondern die auch hört :? hab das buch dann zur seite gelegt... |