![]() |
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243) |
- Marlies - 14.07.2004 böser Wolf schrieb:droht alles hinzuschmeißen ... muss ich sagen das mich das an die Trotzreaktion eines Kindes erinnert ...Wenn ihr (oder halt du) denkt, dass ich mit Rücktritt drohe, nur damit sich dann alles zu meinem Willen ändert, dann hast du mich gründlich falsch verstanden. Ist auch nicht so, dass ich keine Kritik vertrage oder diese erst jetzt plötzlich stattfindet und ich sie deswegen nicht "verputzen" kann. Aber wenn immer nur rumgejammert wird, dann fragt man sich, warum man das hier noch macht. Dem einen ist zuviel Spammüll, der andere beklagt sich über zuwenig Spam-Spielraum. Der eine denkt, seine Beiträge werden absichtlich gelöscht, der andere denkt, er werde protektionsmäßig "geschützt". Löscht man was, ist das "zuviel", macht man auf etwas aufmerksam, beschneidet das auch wieder jemanden in seinen "Rechten". Soll heißen: Irgendwas ist immer. Und wenn man das immer und immer wieder hört, dann verliert man die Lust. Und letztlich "dürfte" man dann aber gar nichts sagen, denn sonst heißt es, man versteckt man sich unter dem Deckmäntelchen der harten Mod-Arbeit. Was darf ich denn dann noch? Wozu bin ich dann Mod? - Gio - 14.07.2004 Aargh, stopp! Alle erstmal den tanzenden Bären ansehen: ![]() So. Und es geht ja doch dahin über, dass man sich gegenseitig anpisst. So wie ich es verstand, war es einfach nur eine Anregung, bei Möglichkeit doch noch etwas mehr Spielraum zu geben. - Die bei vielen Usern positiv ankam. Das muss doch garnicht nicht als bösgemeinte Kritik aufgefasst werden. Oh, und außerdem hat sich grad veit gemeldet! :mrgreen: - julia - 15.07.2004 Ich denke auch das sollte alles nicht so überbewertet werden. Schließlich war es ja nur ein Vorschlag/Idee/Anregung. Das sollte sicherlich niemanden angreifen/verletzen oder sonst was! Es wurde ja jediglich darum gebeten, dass wir ein bisschen diskutieren dürfen(auch wenns manchmal etwas abweicht)! Mir kommt es so vor, als wenn einige sich schon persönlich angegriffen fühlen und deshalb schon gar keine Lust mehr haben irgendwas zum Thema zu sagen! Das finde ich persönlich sehr Schade. Ich hatte gedacht das einige mehr Rückrad hätten um Kritik anzunehmen. Dabei ist es ja noch nicht mal Kritik. Es sollte ja nur mal drüber nachgedacht werden. Es ist meiner Meinung nach auch etwas unfair das man für seine Meinung gleich so angemacht wird ![]() Ich denke es wäre am besten, wenn wir das jetzt dabei belassen und alles so bleibt wie es ist. Ist zwar nicht schön, aber bevor das hier so weitergeht... ![]() - jeremy - 15.07.2004 oh nein,,, gios tanzender bär,,macht mich,,, ,ganz streitsüchtig :mrgreen: - White Claudia - 15.07.2004 Es will mir nicht in den Kopf, warum das Thema hier derartig aufgebauscht wird. Klar gibt es da Diskrepanzen. Die Mods haben von zu dieser durchaus delikaten Problematik eine etwas andere Sicht der Dinge als der "normale" Dauerposter. Trotzdem haben sich die Fronten irgendwie verhärtet, so dass im Grunde recht unverfängliche Vorschläge von einigen als Angriff aufgefasst werden oder gar zum Hinschmiss anregen. Meine persönliche Meinung: Zweigeteilt. Von mir wurden auch schon diverse Beiträge gelöscht. Als ich mich mit Miss im J-Rock-Thread ewig lang über Videospiele unterhalten habe, fielen rund 15 Post dem Löschteufel anheim - habe ich auch akzeptiert. Als im Thread zum Thema Piercings über Intim-Schmuck diskutiert wurde, wanderten einige interessante Beiträge ins Daten-Nirvana, was ich bis heute nicht verstanden habe. Manchmal sind die Löschungen gerechtfertigt, manchmal zumindest streitbar. Trotzdem würde ich nicht so viel Energie und (Streit-)Kraft darauf verwenden, dafür finde ich persönlich das Thema einfach nicht gravierend genug. Mal haben die Mods Recht, mal greifen sie daneben. Im übrigen: Ich kann es zwar nachvollziehen, dass einige (oder sagen wir es ruhig: Du, Marlies) die Schnauze voll haben oder zumindest mittelschwer genervt und frustriert sind. Ich hätte auch keinen Bock auf den stressigen Moderations-Job, von daher hat jeder Mod meinen uneingeschränkten Respekt. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es hier nunmal (aktuell) 1113 angemeldete Mitglieder gibt, von denen eine Handvoll regelmäßig postet. Dass man es da wirklich jedem Recht macht, ist geradezu utopisch. Einige reiben sich an der momentanen Situation nicht (wie ich), andere fühlen sich gegängelt, die dritten interessiert es schlicht nicht. Von daher würde ich (wenn ich denn ein Mod wäre) nicht allzuviel Gewicht auf die "Kritiker" legen. Das bedeutet nicht, die Kritik nicht ernst zu nehmen oder zu ignorieren, sondern diese nicht als übellauniges Gemecker einiger frustrierter Verschwörer aufzufassen. Ich denke, keiner möchte hier irgendwem ernsthaft ans Bein pinkeln oder persönliche Fehden austragen. Daher würde ich zu ein wenig mehr Gelassenheit und zur Reflexion über eigene Fehler raten - auf beiden Seiten. Ich fände es schade, Marlies, wenn du wirklich derart demotiviert sein solltest, deinen Mod-Posten hinzuschmeissen. Nicht nur, weil ich der Meinung bin, dass du diesen bislang sehr ordentlich ausgefüllt hast, sondern vorallem auch, weil das in meinen Augen der vollkommen falsche Weg wäre und auch am Kern der Kritik komplett vorbeigehen würde. Und jetzt habe ich selber das Thema hochgekocht... *seufz* - Gio - 15.07.2004 och, aber gut auf den Punkt gebracht. - Schnie - 15.07.2004 Ich denke wir können schon Kritik annehmen. Ich abeite seit gestern an einer Lösung ![]() Wie gesagt, heute Mittag gibt es wahrscheinlih einen Vorschlag der hoffentlich alle zufriedenstellt. Trotzdem finde ich es Schade dass Die meinung der Moderatoren keinen interessiert. Nachdenken sollen sie, ihren Standpunkt vertreten dürfen sie aber nicht, denn dann sind sie nicht Kritikfähig und haben kein Rückrad :? - AQ2 - 15.07.2004 HI, ich weis auch das man seinen Beitrag zu dem Thema immer gerne schnell geschrieben haben möchte bevor die Errinnerungen verblassen. Doch man sollte halt mal bischen suchen und wenn man nichts findet mal die Moderatoren die diesen Therad haben um Hilfe fragen. Ich finde das sie gute Arbeit leisten. Und wenn mal ein Beitrag verschoben wird dann sollte man dankbar sein wenn er ins Richtige Therad kommt. Vielleicht kann man wenn man einen Beitrag verschoben hat ne PN schicken zu dem jenigen damit er seinen Beitrag wiederfindet und draufhinweisen sich das Therad wo er verschoben ist noch mal anschaut. Und wenn ein Beitrag mal gelöscht wird könnte man doch auch ne kurze PN schreiben, um draufhinzuweisen das das nicht so richtig war, und ihn noch mal draufhinweist was genau falsch war. Hoffe ich habe das Thema nicht wieder aufgestachelt wenn kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden. Wollte nur paar Lösungsvorschläge bringen. Bis bald ![]() Bis bald ![]() - White Claudia - 15.07.2004 Ich weiss nicht, Schnie, in meinen Augen stellst du das zu extrem dar. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass sich niemand für den Standpunkt der Mods interessiert und sie als nicht diskussionsfähige Mini-Despoten darstellt. Das hört sich für mich nach einer aus Frust geborenen Antwort an, die die ganze Problematik verzerrt und unnötigerweise verkompliziert. Momentan haben die Mods einfach die Zähne gefletscht - Elleth ist angefressen, Marlies denkt offen über "Rücktritt" nach. Was soll der Quatsch? Damit will ich keine Wertung abgeben oder euch das Recht absprechen, genervt zu sein, aber wie habt ihr euch das denn gedacht? Ihr müsst nunmal eine täglich stattfindende Diskussion einiger Dutzend Individuen lenken, die sich hier über Gott und die Welt unterhalten. Dass ihr gelegentlich korrigierend eingreifen müsst, bleibt da nicht aus - aber ebenso nicht, dass einige sich ungerecht behandelt fühlen. Ist blöd, ist anstregend, ist aber nicht zu vermeiden. Da müsst ihr dann aber in gewisser Weise auch drüberstehen und die (gerechtfertigte?) Kritik einstecken. Ihr hättet es gern anders, klar - aber das bringt der Job nunmal mit sich. Ein wütendes Aufstampfen und ein schmollendes "Ihr könnt immer nur meckern, da hab ich keinen Bock mehr drauf!" ist zwar emotional verständlich, aber kontraproduktiv und in gewisser Weise auch zu billig. Klingt vielleicht härter als es ist - wie gesagt: Ich will keinem ein Bein stellen oder einer Partei ausdrücklich Recht geben, aber in dieser Position müssen sich die Mods einfach mehr (Kritik) anhören können und das Kreuzfeuer(chen) auch mal ertragen. Von daher finde ich es gut, dass du, Schnie, an einer Lösung arbeitest, genau das war doch der Sinn der Sache. Ob die was bringt, werden wir erst rausfinden müssen, aber das ist doch ein erster, richtiger Schritt. - Schnie - 15.07.2004 White Claudia schrieb:Als im Thread zum Thema Piercings über Intim-Schmuck diskutiert wurde, wanderten einige interessante Beiträge ins Daten-Nirvana, was ich bis heute nicht verstanden habe. Ob du es glaubst oder nicht. Diese Beiträge existieren noch ![]() Wie man mal wieder sieht, gibt es für vieles eine einfache Erklärung. Das ist sicher bei einigen anderen Dingen auch der Fall. Aber ich kann mich leider nur dazu äußern wenn ich den Fall kenne. Aber bitte jetzt keine anderen Beispiele nennen sonst komm ich aus dem Schreiben nicht mehr raus ![]() - White Claudia - 15.07.2004 Siehst du, das ist doch das Paradebeispiel. Es gab einen strittigen Fall, ein Mod musste entscheiden, Beiträge wurden gelöscht. Punkt. Habe ich absolut kein Problem mit. Genau das ist euer Job und den macht ihr nach bestem Wissen und Gewissen (hoff' ich... ![]() Mein Punkt ist einfach nur, dass ihr eben nicht an die Decke gehen solltet, wenn sich der eine oder andere von dieser Vorgehensweise bevormundet oder zensiert fühlt. Das gehört nunmal einfach dazu. Ich fordere auch keine Erklärung für jeden gelöschten Beitrag (dann würde das Forum wohl bald zusammenbrechen) oder jedesmal ein persönliches Entschuldigungsschreiben der Mods. Aber als ihr diesen Job angenommen habt, wusstet ihr, dass dazu eben auch so manche "unschöne" Facette wie das Löschen einzelner Postings gehört, was prinzipiell immer für Zündstoff sorgen kann. Dass ihr da nicht täglich verbale Schulterklopfer bekommt, müsst ihr in eurer Position als Moderatoren einfach ertragen können. - julia - 15.07.2004 White Claudia schrieb:Ich denke, keiner möchte hier irgendwem ernsthaft ans Bein pinkeln oder persönliche Fehden austragen. Eben! Genau darum verstehe ich net warum sich alle so aufregen?! Langsam machts echt keinen spaß mehr hier noch irgendwas zu posten, wenns sowieso nur mißverstanden wird... Wie soll das weitergehen, wenn jeder bei Kritik gleich beleidgit ist?! ![]() - Gio - 15.07.2004 Och Julia... *stups* ...acht bei der Gelegenheit auch mal nen bisschen auf dich selbst ![]() - julia - 15.07.2004 @Gio Ich bin grade mitten in der Pubertät, Ich darf sowas ![]() Mal im Ernst, war vielleicht ein dummes Posting, aber iss ja nun mal so.. - tiff´any - 15.07.2004 hmm...hat gwenny nicht anfangs von der posting-unlust mancher forenmitglieder geschrieben!!?? ich selbst poste auch nicht mehr so viel :? aber das liegt keineswegs an den moderatoren!! meiner meinung nach ist das forum z.zt. einfach antriebslos und spannende themen fehlen!! an dieser stelle: marlies, elleth und alle anderen mods: klasse arbeit!!! ![]() ![]() vorher war es manchmal sehr anstrengend einen thread von vorne bis hinten durchzulesen....(z.b. liebesbekundungen die nicht hereinpassten...div.dialoge zwischen einzelnen die ebenfalls fehl am platze waren...) wenn sich aber einige in ihrer meinungs-bzw. postingfreiheit eingeschränkt fühlen, so sollen diese das doch bitte präzisieren....von allgemeinen meckereien hat doch keiner was ![]() |