![]() |
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194) |
- Heiger - 08.06.2005 Ich weiss nicht, ob es diese Version gibt oder nicht. Aber es ist müssig über etwas zu diskutieren, über das es nur Spekulationen gibt. Ich konnte nirgends eine verwertbare Information darüber finden ... :!: - Carrie Fan - 08.06.2005 susa schrieb:Welches kleine Mädchen wird am Anfang in den Kanal gezogen? Ist das nicht Bills kleiner Bruder? ganz an anfang wurde ein kleines Mädchen getötet - Der Frosch mit der Maske - 09.06.2005 das wurde doch garnich in die Kanalisation gezogen. das wahr einfach verschwunden, so wie im Film gezeigt. - Carrie Fan - 09.06.2005 das war aber das einzige Mädchen an was ich mich erinnern kann was als 1 getötet wurde aber du hast recht :mrgreen: - July - 10.06.2005 Das war doch das kleine Mädchen, das einfach so von seinem Dreirad verschwunden ist, während seine Mutter die Wäsche aufgehängt hat. Stimmt, das war im Film ganz am Anfang. Aber im Buch war es Georgie, Bills Bruder, der als erstes ermordet und in den Kanal gezogen wurde. - churchill - 15.06.2005 war im film glaub ich auch so den find ich übrigens schlecht, grottenschlecht ich hab den mittlerweile zweimal gesehen, einmal vor dem buch, einmal danach einfach nur schlecht er bringt einfach nicht die richtige stimmung, wie das buch bei dem buch hab ich mir,beim ersten lesen, fast in die hose gemacht, hab nachts nur noch mit licht geschlafen und bin zwei tage lang nicht auch nur in in die nähe vom bad,abwasserrohren etc gekommen glaube auch nit, dass man das buch gut verfilmen kann. wie z.B. will man als regisseur das ritual von chüd, die schildkröte usw realistisch, glaubhaft darstellen? liebe grüße churchill - July - 15.06.2005 Hab den Film eigentlich von der Atmosphäre her ganz gut gefunden. Massiv gestört hat mich aber, dass die Begegnungen der sieben Freunde mit Es mit dem Buch eigentlich gar nichts mehr gemein hatten, das fand ich teilweise sehr frei. Ich glaube, da hätte man sich schon enger am Buch halten können. :? - Carrie Fan - 16.06.2005 churchill schrieb:war im film glaub ich auch so ich habe das Buch noch nicht durch habe aber schon einige Seiten gelesen und habe auch den Film gesehen was Schlimmes kann ich daran nicht empfinden kann sein das ich sehr viele Horror Filme gucke aber ich fand den Film so wie das buch nicht schlimm ![]() - Maklerpolizei - 18.06.2005 gottseidank, steh ich nicht allein mit der meinung, das der film grottenschlecht ist :mrgreen: - PennywiseTheClown - 19.06.2005 Solltet ihr Gelegenheit haben, den TV-Zweiteiler "Talking to Heaven" zu sehen, achtet im ersten Teil auf das Haus, in dem der Vater des getöteten Jungen Dennis wohnt. Es ist das gleiche, das in "ES" von Beverly und ihrem Vater (und später Mrs. Kersh :mrgreen: ) bewohnt wurde! - July - 19.06.2005 Hab "Talking to Heaven" zwar erst gesehen, aber mit Es ist es schon ne Weile her. Das mit dem Haus ist mir gar nicht aufgefallen. Werde aber mal darauf achten, wenn ES mal wieder im Fernsehen läuft. ![]() - PennywiseTheClown - 19.06.2005 Man hat es in TTH aber nur ganz kurz gesehen. Hier ein Bild: ![]() - Goldjunge - 25.06.2005 Als ich den Film vor ner Weile mal gesehen habe, fand ich ihn grottenschlecht und einfach unwürdig. Ich müsste ihn mir nochmal anschauen, nachdem ich mich etwas mit SK vertraut gemacht habe, aber ich bezweifle, dass er davon besser wird. Irgendwie kann ich mich noch daran erinnern, mit der Erwartung an den Film herangegangenen zu sein, einen Film zu sehen, bei dem einem schon unheimlich zu Mute wird. Was is gesehen habe, war aber lachhaft. - Jake Chambers - 25.06.2005 Also ich hab ja King über diesen Film kennengelernt und mag ihn eigentlich immernoch. Aber vor 2 Jahren las ich das Buch und dann habe ich den Film nach langem wieder gesehen und mir vielen so viele Änderungen ins Auge, die ja eigentlich ok sind, aber eine war mir total komisch SPOILER!!!! Wenn Eddy meint, er sei Jungfrau...und im Buch weiß man ja, dass er am Ritual von Chüd teilnimmt und im Buch ist er ja auch verheiratet, während er im Film mit seiner Mutter lebt. Manche Änderungen sind echt doof. ![]() - Rose_Madder - 26.06.2005 ich fand den film au net so berauschend.... *grummel* aber die schlechteste king-verfilmung ist christine; und die beste ist immernoch the green mile.... ich frag mich echt manchmal, warum king das zulässt.... ![]() |