Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Gwenhwyfar - 14.07.2004

Ein Grund, darüber nachzudenken, ist auch, daß deswegen manche Forumsmitglieder nicht mehr gern posten oder einfach die Lust am diskutieren sowie dem Forum allgemein verlieren. Confusedchuettel:

- Schnie - 14.07.2004

Die Mitglieder die etwas länger hier sind, müssten wissen dass wir schon öfters mal gesagt haben, dass wir die "Zügel" etwas lockerer lassen und dies auch eine Zeit lang so handhabten. Leider wurde das von vielen als Freibrief angesehen und das Forum mit dem Chat verwechselt. Die große Aufräumaktion vor einigen Monaten hat jeden Moderator mehrer Tage in Anspruch genommen und jetzt ist wieder alles halbwegs im Lot. Das sollte auch so bleiben. Das viele nicht mehr viel schreiben kann ich, wenn ich mir die Zahlen so anschaue auch nicht nachvollziehen. Es sind zwar einige der älteren Mitglieder nicht mehr oder nicht mehr oft hier, das hat aber auch andere Gründe. Seltsam find ich nur, dass zwei der Mitglieder die oben über dieses Thema schreiben, sich einige Monate vor unserer "Aufräumaktion" darüber beschwerten dass man sich hier im Forum kaum nocht zurechtfindet und dass es viele Mitglieder abschreckt hier zu schreiben, weil man in vielen Threads kaum noch weiß um was es darin geht. Ich finde dass sich momentan jeder gut zurechtfinden kann (auch Neumitglieder) und das sollte auch so bleiben. Wer einfach mal ein wenig quatschen will, kann das doch im Chat tun. Außerdem bin ich der Meinung (da kann ich aber nur für mich sprechen) dass kleine Abweichungen nicht sofort gelöscht werden. Ich mache mir eigentlich sogar oft die Mühe und verschiebe diese Diskussionen dann in den "richtigen" Thread (eventuell wird gedacht dass die Beiträge gelöscht wurden?).

Schnie Smile

Es geht doch nicht um extreme Beispiele! Sondern um einen gesunden Mittelweg. Ich will mich nicht streiten oder jemanden beleidigen, nur scheint dieses Thema wohl immer wie ein direkter Angriff. Ich weiß sehr wohl, daß es verdammt schwer sein kann als Moderator, ich würde es nicht machen wollen, da ich es nicht könnte. Doch kann man sich nicht immer hinter seinem schweren Job verstecken und sollte auch mal was annehmen - und zwar als das, was es ist. Ach schade. Frown

- Schnie - 14.07.2004

Ich habe das weder als Angriff noch als Beleidigung gesehen. Ich habe blos meine Meinung zu diesem Thema gesagt. Schade das ich das nicht darf Confusedchuettel:

- aubrey - 14.07.2004

wenn man im chit chat mal abweicht, ist das ja auch ok, aber wenn dann in einem anderen thread diskussionen über ein thema geführt werden, für den es schon einen thread gibt, dann muss man das schon stoppen. wie soll man sich denn sonst zurecht finden? :roll:

@gwen: ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz. oft weist du andere mitglieder darauf hin, doch bitte in einen anderen thread überzuwechseln, aber wenn wir das dann machen, ist es falsch? :?:

- böser Wolf - 14.07.2004

... bin selber mod in 2 anderen foren , und ich muss sagen, ich habe noch nie ein forum gesehen wo so übertrieben darauf geachtet wird das das Thema eingehalten wird ... im prinzip kann gar keine richtige diskussion enstehen da jeder beitrag der auch nur ein bischen vom Thema abweicht gelöscht wird ... was dem Thema schadet und auch der allgemeinen Stimmung im Forum ... ich fände es gut wenn die Moderatoren die Mitglieder dazu auffordern würden zum Thema zurück zu kehren anstatt gleich Beiträge zu löschen ...

... weiß nicht, als ich hier angefangen habe, kam mir dat nicht so übertrieben streng vor ... aber letztendlich muss der Admin die Richtlinien vorgeben ... und wenn er der Meinung is es, so wie es jetzt ist am besten is, werde ich mich dem, wenn auch unter vorbehalt unterordnen, auch wenn ichs schade finde wegen der Stimmung die dadurch entsteht ... und die sich früher oder später rächen könnte ...

... btw ... ich bitte darum diesen Beitrag nicht zu löschen, da er auch wenn er vielleicht ein wenig vom Thema abweicht, doch dazu beitragen kann ...

PS.: bitte, bitte, bitte ... Lol

- theklaus - 14.07.2004

Da gibt es gar keine Diskussionen. Wenn eine Thread vom eigentlichen Thema abgleitet, kommt er nach meiner Erfahrung (und das sind fast fünf Jahre im Forumsbereich) nie mehr darauf zurück. Und dann wird entweder aufgeteilt oder gelöscht.
Gelegentliches Abschweifen meine ich damit nicht und da sagt auch kein Moderator etwas.

- Friend567 - 14.07.2004

Ich glaube wir werden hier etwas missverstanden. Ich möchte natürlich zuerst darauf hinweisen das hier nichts persönlich oder gar bösartig gemeint ist (wisst ihr vielleicht auch so), und auch wenn es speziell einige betrifft die mir auch sehr ans Herz gewachsen sind aus diesem Forum will ich jetzt trotzdem nochmal das Anliegen genau beschreiben: Ich lese immer noch sogut wie alles im Forum, auch wenn ich nicht mehr viel schreibe, aber in wirklich etlichen Threads wird schon bei 5-6 Posts Abschweifung (die häufig auch nur mäßig erfolgt) gleich ein Posting eingeschoben das darauf hinweist das man zum Thema zurückkommen soll. Einmal hat es mich schon zum Kopfschütteln angeregt und ich will das einfach nicht. Ich meine, das ganze soll doch für die User erfolgen und nicht gegen sie (wie es mir teilweise schon vorgekommen ist). Ordnung und Sauberkeit in einem Forum sind ok und auch wichtig für neue User, aber in allen Foren in denen ich angemeldet bin(Amazonenwald, White Stripes Forum, Musikexpress Forum, Marilyn Manson Forum, das Forum meiner Schule, Within Temptation Forum nur um einige zu nennen) wird nirgends SO streng jedes ausartende Gespräch gleich zunichte gemacht durch Löschung oder Kommentar. Das killt, wie Wolf schon geschrieben hat, die Atmosphäre (welche genau der Grund ist/war für meine intensive Anwesenheit hier) und ich habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Ich erwarte nicht das sich jetzt jemand dafür rechtfertigt, ich wollte es nur als Denkanstoß schreiben. Wenn euch das egal ist dann lasst ihr es eben, ich find es halt etwas schade. Wink Werde mich aber danach richten was hier als für richtig befunden wird.

Ich schließe mich Friend an. Und fühle mich auch miß-/unverstanden sowie als Buh-Mann oder so.

1. Schnie, ich verstand Deinen Beitrag als Rechtfertigung meinem gegenüber und als Zurechtweisung
Zitat:Seltsam find ich nur, dass zwei der Mitglieder die oben über dieses Thema schreiben, sich einige Monate vor unserer "Aufräumaktion" darüber beschwerten dass man sich hier im Forum kaum nocht zurechtfindet und dass es viele Mitglieder abschreckt hier zu schreiben, weil man in vielen Threads kaum noch weiß um was es darin geht.
Ich sprach anfangs von "Anregung" und "überkorrekt" und "weniger ist manchmal mehr" - niemals bezog sich das darauf, ich wünschte mir Narrenfreiheit.
Entschuldige aber bitte den harten Ton von mir in meinem Anwortsbeitrag auf Deinem. Undecided

2. Elleth...Quark, wie kommst Du darauf? Immer dieses Verteidigungen. Frown Wäre schön, wenn jemand mal sagen würde "Mhm, ich denk mal darüber nach."

3. Klaus
Zitat:Gelegentliches Abschweifen meine ich damit nicht und da sagt auch kein Moderator etwas.
Genau darum geht es aber, ein paar haben das Gefühl, so sei es eben nicht. Rolleyes

Und - irgendwie habe ich das Gefühl, dies ständig sagen zu müssen - mein erster Beitrag war nett gemeint und nur im Sinne eines Verbesserungsvorschlags. Confusedweet

Gwen

- Marlies - 14.07.2004

Gwenhwyfar schrieb:Wäre schön, wenn jemand mal sagen würde "Mhm, ich denk mal darüber nach."
Mh, ich denk mal drüber nach ... den Job hinzuschmeißen. Von mir aus nennt es Trotzreaktion, vielleicht ist es manchen sogar lieber, aber ich hab' langsam die Nase voll. Manche werden ja doch immer nur glauben, wir fahren hier ne Macht&Willkür-Schiene oder wären selbstgerecht. Ich hab keine Lust mehr mich zu erklären, ob öffentlich im Forum oder per PN. Es wird ja doch immer irgendwas gefunden, was nicht passt.
Ich meine damit niemand bestimmten, auch nicht dich, Gwen, aber das musste ich mal loswerden.

... ich bin fassungslos ... anregungen oder Kritik wird hier anscheinend gar nicht angenommen, sobald man darauf zu sprechen kommt packt ihr den hozhammer :hammer aus und droht alles hinzuschmeißen ... auch auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen muss ich sagen das mich das an die Trotzreaktion eines Kindes erinnert ...

... Bad schönen abend noch ... Confusedchuettel:

Ach Marlies, das will doch niemand, der hier postete! Kein Moderator soll zurücktreten oder von Seiten der "normalen User" gemoppt werden.
Wenn solche Beiträge als Antworten kommen, wie mag dann jemand etwas zum Thema überhaupt sagen?
Ich habe jedenfalls auch absolut die Lust verloren.

- aubrey - 14.07.2004

Gwenhwyfar schrieb:2. Elleth...Quark, wie kommst Du darauf? Immer dieses Verteidigungen. Frown

na schön...man macht sich gedanken über ein thema, um dann mit einem "quark" abgespeist zu werden. sagt viel aus, gwen.

ich habe mich nicht verteidigt, übrigens. ich hab geschrieben wie es ist. man muss nur ein paar threads durchlesen, um zu sehen, dass du auch öfters die mitglieder darauf hinweist, den thread zu wechseln. und darauf habe ich mich bezogen. und genau das machen die mods auch.

mir scheint es, du willst eine art "ausnahmeregelung", aber wenn andere zu sehr abschweifen, schreitest du selber ein. sehr logisch.

Asdf offentsichtlich fehlt jeglicher wunsch zur Kommunikation ... Confusedchuettel:

- Veit - 14.07.2004

Piep!!! Tongue

Pardon, ich weiß sehr genau, daß ich mir das hätte verkneifen müssen....

...paßt ja auch nicth zum Thema