Das deutsche Stephen King Forum
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Akte X- Folge "Vollmond": Irgendwelche Verbindung - Mexx - 29.01.2005

Guten morgen!

Ich habe mal vor langem eine etwas andere AkteX Folge gesehn.........es wurde alles mit einer normale Kamera aufgenommen, so wie sie Journalisten verwenden.....es war keine ruhige Kameraführung wie sonst immer, sondern Reporter haben alles gefilmt, und die Leute in der Folge haben in mit den Kameramännern gesprochen, usw. Mir hat die Folge aufgrund der Kameraführung sehr gefallen.

Damals ist mir vom Inhalt noch nichts aufgefallen, weil ich noch keine Kingbücher bis dahin las. Jetzt hab ich diese Foge aber wieder gesehen, und da hab ich mich sehr stark an das Buch ES erinnert. Es geht darum, dass bei Vollmond ein Wesen auftaucht, und Menschen umbringt, indem es als deren schlimmster Alptraum auftaucht. Bei einem wars ein Werwolf, einmal Freddy Krüger, einmal ein Wespenmann, und einmal sogar als das Hanta-Virus (i glaub das schreibt man so Lol )

Naja, jedenfalls, starben die Menschen, weil sie Todesangst vor dem hatten, was sie sahen.

Kennt wer von euch diese Folge? Das erinnert doch sehr stark an ES, oder?

Bitte um eure Antworten.

Lg, Mexx

- Wishmaster - 29.01.2005

Ich kenn die Folge das war die 12 aus der 7 Staffel. Ich schau nämlich gerade die letzen 3 Staffeln Big Grin

Aber an ES hab ich bei der Folge überhaupt nicht gedacht, gut das Wesen was auch immer es ist kann zwar die die Gestalt der Ängste annehemen, das war es dann aber auch schon. Es ist ja auch nicht so das nur Kinder es sehen können sondern auch erwachsene.

Also kurzum: An ES hat mich die Folge nicht erinnert.

- Mexx - 30.01.2005

Also gut, muss ja nicht von ES abgeguckt worden sein.

Zitat:Es ist ja auch nicht so das nur Kinder es sehen können sondern auch erwachsene

Aber dies lass ich nicht wirklich gelten, denn auch in ES konnten Bill und seine Freunde als Erwachsene das Wesen sehen, weil ES gesehen werden wollte. ICh glaube ES kann entscheiden von wem es gesehen werden kann. :mrgreen:

Lg. Mexx

- Wishmaster - 30.01.2005

Also ich glaube die konnten ES sehen weil sie ES schon als Kinder gesehen haben und er immer noch hinter ihnen her war.

- Wolfsmond - 10.02.2005

Also mir gefällt zwar weder der Film, noch das Buch, aber meinen Senf geb ich jetzt trotzdem nochmal dazu.
Diese ein Folge (ich denke ich mein die richtige) errinnert mich absolut nicht an "ES".
Eher an Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Dort will sich Harry einen Irrwicht vornehmen der immer die Gestalt derer einnimmt die sein gegenüber fürchtet.
Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht das sich die Story ähnelt sonder stelle nur fest das dieses Wesen, mehr mit einem Irrwicht zu tun hat als mit "ES".

- Lillith - 15.02.2005

Der Film is ganz okay.
Allerdings hätte er mir bestimmt noch besser gefallen wenn ich das Buch dazu nicht gelesen hätte... naja, aber das is ja irgendwie immer so ^^
Jedenfalls sind die Charaktere wirklich gut dargestellt...am meisten gefällt mir Bill... als Kind und als Erwachsener. Beverly is zwar hübsch, aber ich hab sie mir viel schöner vorgestellt.. ^^ naja :roll:
Das Ende war aj auch bisl verändert...*hmpf* irgendwie hat mir der Film gefallen, trotzdem er in manchen Stellen vom Buch ganz schön weit weg war

und das is ja nur ein beispiel...

- ff_fan - 16.02.2005

Ich find den Film auch gut (hab ihn sogar auf DVD), dennoch bin ich froh, dass ich das Buch danach gelesen hab - so hat es mir beim Vergleich zum Film noch besser gefallen.

WICHTIG!!! - OnkelL - 06.06.2005

Hallo,
ich habe von einem bekannten aus den USA erfahren,
das es dort (für wenige Tage) eine uncut-Version vom Film
"ES" gab.
Diese Version ist weit über eine Stunde länger als
die heutige uncut. Bereits wenige Tage nach dem Erscheinen dieser
Fassung, musste sie wieder zurückgenommen werden. Alle Besitzer einer
Kopie wurden angewiesen (unter Strafandrohung) sie zu vernichten, bzw. zurückzugeben. Nach den Angaben meines Bekannten enthält diese Version viele grausame Details, so wird z.B. gezeigt, wie das kleine Mädchen am Anfang in den Kanal gezogen wird...(man kann sich vorstellen, wie das aussieht, wenn man weiß wie klein die Öffnung des Kanals ist). Nun meine Frage, weiß irgendjemand etwas genaueres über die Version??? Ihr seit meine letzte Hoffnung, habe schon das ganze Netz nach Infos dursucht...Meine Bekannter meint, es gäbe vielleicht noch 80 VHS Tapes davon...Ich muss das einfach wissen...

- susa - 06.06.2005

Welches kleine Mädchen wird am Anfang in den Kanal gezogen? Ist das nicht Bills kleiner Bruder?

Und das mit dem Tape klingt für mich nach ner urban legend.

- Schnie - 06.06.2005

Wenn du dir den Thread mal ganz durchliest, wirst du sehen, dass es eine angebliche uncut Version bereits 2001 geben sollte. Dann 2002. Dann 2003 ....

Jedes Jahr kommt dieses Gerücht aufs neue raus. Du bist also der, der für 2005 zuständig ist Tongue

Trotz aller Gerüchte hat hier noch keiner die Version gesehen oder kann das bestätigen. Meist kennt nur einer einen anderen, der wieder von jemand anderem davon gehört hat.

Schnie Big Grin

- MPretender - 06.06.2005

Davon hör ich jetzt auch zum ersten Mal was, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen Tongue Glaub ich aber jetzt eher nicht dran, dass so eine Fassung von ES gibt.
Davon mal abgesehen: Wie will man einen Film um weit über eine Stunde kürzen, ohne dass er total zusammenhangslos wird, wenns nicht schon von vorneherein geplant ist, den zu kürzen? Und ES find ich jetzt nicht zusammenhangslos. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da 1 Stunde nur Brutalität rausgeschnitten wurde. Na, also ich glaub da nicht dran. Wink

- fairy - 06.06.2005

Von so einer Version habe ich auch noch nie gehört. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass 1 ganze Stunde mehr Gewalt den Film verbessern würden! Ich bin mit dem jetzigen ganz zufrieden.

- alacienputa - 07.06.2005

Das hab icha uch schonmal gehört. Was ich an der Sache sowieso komisch finde, wie will man denn bitte alle erwerber aufspüren? Und Strafandrohung ne nur schwer vorstelbar für mich.
Also eher im punkto gerücht einzustufen meiner meinung nach....

HAHAHA! - OnkelL - 07.06.2005

So,
die Sache hat mir keine Ruhe gelassen...
Ich hab jetzt meinen Bekannten angerufen, der hat da ne Videothek in den Staaten und ist meiner Meinung nach echt vetrauenswürdig. Er sagt, er hat den Film gesehen...und außerdem hat er mir ein par Stellen genannt, an denen geschnitten wurde. Und was soll ich sagen, kann ja Einbildung sein, aber wenn man es weiß passt es auch. Es sind ein par recht harte Schnitte in dem Film...Wie auch immer...er hat den Film mal bei einem Kumpel gesehen, meint aber es war sogar ihm etwas zu hart.
ICH WILL DEN AUCH SEHEN!!! Evil

P.S. Sorry, klar ist das am Anfang KEIN Mädchen... :oops:

- Der Barney - 08.06.2005

Falls es diese Version wirklich gäbe, wäre sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über Adel-zu-Hochadel-Netze wie Esel oder Mulis zu bekommen. Da das nicht der Fall ist, sagen wir's frei nach Zoltan: "Scheiß auf dich und dein Pferd (oder Esel oder Muli), auf dem du geritten bist!" und gucken halt das, was uns zu gucken bleibt!

Der Barney :-P