Das deutsche Stephen King Forum
Love (Lisey´s Story) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Love (Lisey´s Story) (/showthread.php?tid=1096)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Paya - 12.02.2007

Bei vielen Redewendungen/Wörtern etc. schreibe ich mir das Kapitel raus und schlage das im Buchladen meines Vertrauens nach :lol2: Gut, um zu lernen (was wäre das Leben ohne Ticks).
Allerdings muss ich vorwarnen. Das Buch ist nicht leicht zu lesen. Vor allem durch die vielen verschiedenen Zeiten.

- Carbon Kid - 13.02.2007

Das habe ich mir auch schon gedacht. Da viele spezielle Begriffe benutzt werden und dann noch das mit den Zeiten, da kann ich mir schon vorstellen, dass das im englischen recht konfus werden kann. Monstereyeroll_lightgreen

Aber um in der Sprache besser zu werden ist sowas alle mal gut und wenn man das Buch vorher auch noch in deutsch gelesen hat, dann geht es doch schon eher.

- Torsten2 - 16.02.2007

Ich finde dieses Buch gut gelungen!
zuerst denkt man, es handelt sich um einen Liebesthrillerroman, dann schwenkt es um zu einem Horrorfantasy dingsbums, echt gut geschrieben :lol2: hat echt Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, hatte es nach zwei Abenden durch

- Hannibal der Kannibale - 16.02.2007

Ich weiß nicht, als Horror würde ich dieses Buch nicht bezeichnen. Eher nur als Phantasy. Hatte für mich keine wirklichen Horrorelemente.

- beep beep richie - 20.02.2007

stimmt... habs jetzt gerade fertig gelesen, hat mich sehr an Rose Madder/Das Bild erinnert... war aber trotzdem gut Rausch jetzt muss ich king untreu werden, und mit Hannibal Rising anfangen Megacool

- Hannibal der Kannibale - 20.02.2007

Das Buch lese ich auch im Moment, ist wirklich zu empfehlen!

gut zu wissen!!! englisch oder deutsch??? oh ooh, wenn wir nicht aufpassen, kommt bald der böse moderator und streicht uns raus Greenjump

Zunächst lese ich es auf Deutsch, aber auf Englisch habe ich es auch. Und es ist auch sehr gut zu lesen. Weiß zwar nicht wie es um dein Englisch steht, aber eigentlich sollte man es hinbekommen, wenn man einigermaßen die Sprache beherrscht und über die Grundvokabeln hinaus auch Englisch spricht.

Aber um auch mal einen Schwenk zurück zum Thema zu machen. Ja das Buch hat mich auch an Rose Madder erinnert irgendwie.

haha is nich ganz so weit weg vom (gesamt)forumsthema, auf der rückseite der englischen ausgabe steht ja ein "praise by stephen king"!!! das englisch sollte kein problem sein, bin gerade aus einem austauschjahr in südafrika zurückgekommen, wo ich nur englisch gesprochen (und auch gelesen Orange ) habe!!!

aber ja, lisey's story fand ich ganz amüsant, aber am anfang hab ich echt mühe gehabt, hab für das buch auch über einen monat (!!!) lesezeit benötigt

Nun dann, wirst du bei dem Buch keine Schwierigkeiten haben, das meiste vesteht man auch schon durch den Kontext, wenn man die Wörter nicht kennt. Ja ich brauchte für das Buch auch recht lange, weil es anfänglich so langatmig war und sich erst gen Ende hin steigerte.

P.S. In Südafrika? Nicht schlecht! Schönes Land, dort wohnt eine Tante von mir. Genauer gesagt in Kapstadt.

gut, dann bin ich da nicht der einzige Orange mir hat auch die umstellung von deutsch auf englisch (war das erste buch, das ich gelesen habe, seit ich aus afrika zurückgekommen bin), einige mühe gemacht... aber ja, gegen ende hab ich das buch fast nicht mehr aus der hand gelegt!!! ps an alle leser: habt ihr meinen neuen thread zu den Südstaatlern im Bereich King Splitter schon gesehen??? hat teilweise auch mitLove zu tun...

- Lisey_Landon - 05.03.2007

Also für mich ist LOVE neben ES, Sara und Schlaflos das Beste Buch von Stephen King.
Ich finde auch dass sich LOVE von allen anderen King-Büchern durch seine romantische und zerbrechliche Erzählung abhebt.
Stephen King hat meiner Meinung nach sehr viel persönlich mit eingebracht in dieses Meisterwerk. Es ist so persönlich, so ernst und so authentisch.
Mir hat es fast das Herz gebrochen, als ich es vor 3 Tagen fertig gelesen habe und somit leider aus den Händen legen musste.
Das ganze Buch hat so eine bestimmte Atmosphäre, die mit jeder Seite intensiver und schöner wird. Vorallem je öfter man nach Booya´Moon gegangen ist. Ich habe mich wirklich so gefühlt, als würde Lisey mich mit dort hin nehmen und dieses Bild in meinem Kopf war so lebendig, dass ich fast auch schon den süßen Blütenduft riechen konnte.
Und ich war am Anfang auch noch etwas skeptisch, vorallem weil ich Scott in den ersten 200 Seiten oder so nicht besonders leiden konnte. Erst später, als ich ihn verstanden habe, ist er mir ans Herz gewachsen.
Doch nicht so wie Lisey. Sie war für mich einer der sympathischsten King-Charactere überhaupt (Ausser Ralph Roberts aus Schlaflos und Mike Noonan aus Sara).
Ich würde es gerne nochmal von vorne lesen, aber beim 2. Mal kommt eben nicht mehr diese Spannung auf. Deshalb war ich ja schon ab Seite 500 etwas traurig, weil ich nicht aufhören wollte weiter zu lesen.
Also an alle, die nicht wissen, was sie als nächstes lesen sollen: LOVE!
Denn das ist eine traurig-schöne Mischung aus Liebesgeschichte mit einem Hauch Horror. Einfach perfekt, danke Stephen!!!!! Love

- Laraking - 15.03.2007

Hi Greenjump

Ich fand das Buch großartig.
Sehr vielschichtig und ausgezeichnet geschrieben-auch in der deutschen Übersetzung :lol2: :lol2:

Nach PULS konnte es nur bergauf gehen Grinsking

- Lisey - 16.03.2007

Jap war auch ganz toll Smile aber ich kann euch nur zustimmen, hat mich auch SEHR an Das Bild erinnert^^ zumindest so die grundidee^^

- Carbon Kid - 18.03.2007

Mir hat das Buch auch gefallen. Besonderst gut fand ich auch, dass man am Anfang dachte, dass es auf eine Art Familiendrama hinausläuft und dann der Wechsel zu Fantasy mit einer anderen Welt und ein bisschen Horror
Auch wie sich Stück für Stück alles zusammengefügt hat und zu einem Ganzen geworden ist, fand ich gelungen.