![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
Re: King-Fans stellen sich vor - silverzjoy - 31.05.2018 Soo von den ganzen Antworten die ich durchgelesen habe muss ich jetzt wohl feststellen ,dass ich hier die jüngste bin.Aber nun gut da sich hier wohl alle vorstellen : Ich bin 13 Jahre alt und ja ich muss wohl nicht sagen dass ich hauptberuflich Schüler bin ![]() Lg euer jüngstes Mitglied Stefanie Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 01.06.2018 WILLKOMMEN ;-) Re: King-Fans stellen sich vor - Marlies - 19.07.2020 Ich bin wieder da. ![]() Forenmitglieder, die zwischen 2003 und 2006 hier aktiv waren, können sich wahrscheinlich noch an die tanzende Banane erinnern ![]() Erfreulicherweise gibt es hier noch einige bekannte Gesichter, die mehr oder auch weniger aktiv sind, und den/die einen oder andere/n darf ich über die Jahre hinweg zu meinen Facebook-FreundInnen zählen, auch wenn man sich forenmäßig in den letzten Jahren aus den Augen verloren hat. Aber es ist ja nie zu spät für eine Rückkehr. :mrgreen: Ansonsten: Mein Nickname ist auch mein Realname, ich lebe in Österreich, mache eine Ausbildung zur Hörakustikerin und ... ja, das war's erst mal. Schön, wieder altvertraute Forenluft zu schnuppern. ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - theklaus - 19.07.2020 Und ich freu mich dolle, dass du wieder da bist ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Heiger - 21.07.2020 ![]() ![]() Tztztz … als Moderator ein Smilie-Beitrag. Aber es scheint mir der Situation angemessen zu sein ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Marlies - 21.07.2020 Aaachaaach, die ganzen netten alten Emojis. :hammer :hammer :hammer ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Roland of Gilead - 22.07.2020 Ah, hat es geklappt, sehr schön. Willkommen zurück. Und wenn du dabei bist mit den Emojis, halte mal mit dem Cursor über dem hier: :aehm ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Richie Tozier - 07.08.2020 Ähm, bin ein bisschen verspätet, aber was soll's. ![]() Ich gehe noch zur Schule (ich bin 13, ich hoffe, das ist kein Problem, denn ich persönlich denke, ich weiß ganz gut, wo meine Grenzen sind, und wenn King mir zu brutal wäre, dann würde ich ihn nicht lesen) und bin durch das Remake von "Es" in Stephen Kings Bann geraten. Habe mir in der Bibliothek sofort nach dem Gucken des Filmes das Buch geholt und in einer Woche durchgelesen, das war so vor einem guten Jahr denke ich mal. Bisher habe ich "Sie", "Es", "Carrie", "Shining" und "Die Augen des Drachen", "Schwarz", "Drei" und "tot." gelesen- jetzt gerade lese ich die ungekürzte Version von "The Stand" (bin Teil 1, Kapitel 25). Da ich es einfach liebe, mein Regal schön voll zu haben, suche ich regelmäßig nach King-Büchern auf eBay, bisher füllen 40 Romane und Novellensammlungen von King die Regalbretter 2-4 aus (Regalbrett 1 ist für Doctor Who-DVDs bestimmt). Mein Lieblingsbuch von King ist vermutlich "Es". Allerdings lese ich nicht King nicht nur gerne, ich höre ihn auch sehr gerne, darum höre ich mir 2-3 Monate nach dem Lesen des Buches noch einmal das Hörbuch an (am liebsten höre ich David Nathan zu). Von den Filmen und Serien habe ich leider noch nicht so viel gesehen, nur "Es" (1990 & 2017/19) und "Friedhof der Kuscheltiere" (1989 & 2019). Die Serien "Castle Rock" und "The Outsider" stehen aber schon fett umrahmt auf meiner Watchlist ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 12.08.2020 Willkommen im Forum... Leider ist es hier sehr ruhig geworden, noch vor einigen Jahren ging hier richtig die Post ab, jetzt ist es nur noch ein verstaubtes Archiv... Trotzdem viel Lesenswertes hier, auch wenn es manchmal ewig dauert, bis Antworten kommen... Ansonsten sehr schön, dass es noch junge Kingfans gibt, das zeigt, dass Kings Werke zeitlos sind :-) Re: King-Fans stellen sich vor - psychocineticcarrie - 14.08.2020 Ich stelle mich dann auch mal vor^^ Also ich heiße Jonny, bin 31 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. KIng lese ich schon seit ich ein Teen war, da ich damals wie heute Horror- und Science-Fiction gerne lese. Aber schon als Kind kannte ich Stephen King, denn meine ältere Schwester kaufte sich damals auch immer Stephen-King-Romane, heute leider nicht mehr, aber ich lese ihn immer noch gerne und habe immer noch die Bücher aus meiner Teenzeit und lese die auch heute noch gerne. Habe auch noch eine kleine Hörbuchsammlung, wo auch Stephen King dazu gehört wie die 7 CD's von "das Mädchen" oder "Blut und Rauch" und sonst habe ich auch mal in der 8. ein Referat über King gehalten. Zum Nick hier habe ich mich bewusst nach Carrie White benannt, da ich mich mit ihr am besten identifizieren kann. Ich habe zwar keine telekinetischen Kräfte wie sie, habe aber eine ähnliche Schulzeit wie sie hinter mir, wo ich gemobbt und schikaniert wurde und kann so ihr Leben in Kings Roman sehr gut nachempfinden. Und falls wer privat schreiben möchte, gerne per PM^^ und bin hier im Forum gelandet, da ich mich auch gern mit anderen Fans austauschen möchte, da ich im Privatleben keinen habe, der mit mir darüber spricht und die King kennen, mögen ihn leider nicht.. Re: King-Fans stellen sich vor - Patrick - 03.09.2020 Dann mal auch eine Vorstellung meinerseits, mein Nick ist real und ich bin in den 40ern und lese erst seit Kurzem den King. Um mich als Fan zu bezeichnen, ist es noch ein bisschen zu früh, allerdings bin ich mit dem mittlerweile fünften Buch, das ich grad am Wickel habe (Friedhof der Kuscheltiere), wohl auf einem guten Weg ![]() Ich versuche mich zumindest grob chronologisch vorzuarbeiten und erstmal die wichtigsten Klassiker abzudecken. Bisher gelesen wurden Carrie, Shining, Feuerkind und Nachtschicht. Eigentlich wollte ich seine Bücher schon vor Jahren mal probieren, schließlich bin ich mit den Filmen groß geworden und hab mich immer gefragt, wie sie wohl im Vergleich dazu abschneiden. Aber da ich sonst kaum Fiction lese, ist das Projekt immer wieder unter die Räder geraten. Ja, richtig, ich betrachte das als Projekt. Ein bisschen was zum Background, Interviews, Fans und Sammlungen habe ich mir ebenfalls in Vorbereitung bereits angesehen und was mir als Liebhaber schöner Bücher als Erstes aufgefallen ist, war, wie lieblos die Bücher - zumindest vor 2000 - vor Allem im Vergleich mit den US/UK-Ausgaben aufgemacht wurden. Echt schockierend! Ich hab mir jetzt einige Bücher besorgt und musste feststellen, das max. 1-2 Ausgaben meinen Geschmack treffen. Natürlich sollte man Bücher nie dem Umschlag nach beurteilen, aber leichter hat man es den Fans damit jedenfalls nicht gemacht. Naja, das ist wahrscheinlich eher etwas für den entsprechenden Thread. Ich hoffe hier in den Austausch mit anderenn treten zu können, solang die Eindrücke noch frisch sind. Das bisher gelesene gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich beginne langsam zu ahnen, was für Dimensionen das Kingsche Universum zu haben scheint! :!: Re: King-Fans stellen sich vor - Hannibal der Kannibale - 03.09.2020 Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder! ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Vince - 03.10.2020 Nach monatelangem, stillen Mitlesen habe ich nun gestern auch mal die Registrierung getätigt und winke mal in die Runde ![]() ![]() ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Hubi84 - 03.11.2020 Hi! Ich bin der Hubi, bin 36 Jahre Jung und seit einem Jahr ein King Leser. Ich habe vor ca 20 Jahren ein paar Bücher gelesen ( the Stand, Todesmarsch, der Buick und Kabinett des Todes). Habe früher in der Kindheit gerne Filme vom Meister angesehen dadurch war mir King immer ein begriff . Seit ca einem Jahr bin ich wieder in voller King lese laune ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - igor - 05.03.2021 unbekannt schrieb:[Beitrag von Igor] Hallo zusammen, wie Klaus heute per E-Mail schrieb: "Manchmal kommen sie wieder" ![]() Die Welt hat sich weiterbewegt und hier bin ich wieder, genau 20 Jahre älter, immernoch Kölner und als Anwendungsentwickler bei einem Dienstleister für Versicherungsmakler im Berech PKV tätig ;-) Die Büchersammlung ist seitdem enorm gewachsen (>250) :roll: Mein altes Foto findet man immer noch in der Galerie, evtl. erinnert sich jemand noch an mich :mrgreen: Kurz: ich freue mich riesig wieder Mitglied in diesem tollen Forum zu sein ![]() |