Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Hannibal der Kannibale - 27.07.2016

Ein Herz -Willkommen an alle neuen Mitglieder! Viel Spaß hier im Forum! Confusedweet

Re: King-Fans stellen sich vor - DWolf30 - 08.12.2016

Hallo,

ich bin neu hier und heiße Dennis. Bin 30 Jahre alt und komme aus Dithmarschen. Von Stephen King habe ich immer was gehört aber nie was gelesen. Am Wochenende hat meine Frau mir ein Buch geschenkt ( Brennen muss Salem ). Ich bine in viel leser und habe schon viele Bücher von Schriftstellern gelesen. Jetzt heute habe ich die erste hälfte von Brennen muss Salem durch und muss sagen ..... einfach genial. Sowas spannendes habe ich noch nicht gelesen. Stephen King schafft es die Charaktere zum Leben zu erwecken, sowas schaffen nicht viele. Stephen King hat aufjedenfall einen Fan mehr. Mal sehen welches Buch ich mir als nächstes hole Smile

Schöne Grüße

Dennis

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 08.12.2016

Willkommen im Forum ;-) An dieser Stelle ein Gruss an Deine Frau, sie hat alles richtig gemacht.

Ja, dieses liebevolle aufbauen und beschreiben der Charaktere, das wirst Du bei King noch oft sehen, besonders bei umfangreicheren Büchern.

Zitat:Stephen King hat aufjedenfall einen Fan mehr. Mal sehen welches Buch ich mir als nächstes hole

Nutze den Vorteil deiner King-Jungfräuligkeit und lies CHRONOLOGISCH !!!
Die Chance hatte nicht jeder King-Fan.
Und ja, es ist wichtig und empfehlenswert, wegen der ganzen Verbindungen und Querverweise, besonders im Bezug auf den Dunklen Turm, aber auch die Zyklen aus Derry, Castle Rock usw...

Re: King-Fans stellen sich vor - DWolf30 - 08.12.2016

Sehr vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mal Chronologisch anfangen

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 08.12.2016

DWolf30 schrieb:Sehr vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mal Chronologisch anfangen

Ich las damals kreuz und quer... danach einige Bücher zum zweiten und zum dritten mal. Nun fing ich im letzten Sommer an, noch einmal ALLES zu lesen und zwar diesmal chronologisch, bin inzwischen bei The Stand. Dieses "Projekt" wir noch eine Weile dauern, da ich zwischendurch auch andere Bücher lese...

Re: King-Fans stellen sich vor - bookoholiker - 21.01.2017

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tina ,ich bin 48 und aus Köln. Ich habe etwa 3/4 aller Bücher Kings gelesen. Am besten fand ich "Es" und "The Stand". Und ich oute mich jetzt mal : Ich war begeistert von der saga um den dunklen Turm, aber über das Ende war ich sauer. Inzwischen denke ich darüber nach, die ganzen Bücher nochmal zu lesen, vielleicht hatte ich ja den tieferen Sinn irgendwie übersehen...
Aber ich liebe seine Bücher trotzdem und freue mich immer über Neuerscheinungen.
Zur Zeit suche ich eine gute Biografie über ihn. Das Leben und Schreiben des Stephen King habe ich schon gelesen und fand es klasse, da ich selber auch ein wenig schreibe. Man erfährt zwar einiges über sein Leben in dem Buch , aber ich suche eine ausführlichere Biografie.
Ihr könnt mir da sicher Tipps geben. Gerne darf es übrigens auch ein Buch in Englisch sein.
Ansonsten freue ich mich auf euch und das Stöbern im Forum.

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 21.01.2017

Zitat:ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Na dann willkommen. Big Grin

Zitat:a)
aber über das Ende war ich sauer.
b)
Inzwischen denke ich darüber nach, die ganzen Bücher nochmal zu lesen,
c)
vielleicht hatte ich ja den tieferen Sinn irgendwie übersehen...

a) ich auch, ich warf das Buch gegen die Wand, so wutentbrannt war ich
b) gute Idee, Du wirst sehen, da entdeckt man auch im zweiten und dritten Durchgang Details, die man überlas. Und ja, Ka ist ein Rad, also immer wieder lesen, somit wären wir schon bei c)
c) ja, hast Du. Lies die Bücher noch mal. Lies hier im Forum den Thread: Ende der Saga - Extreme Spoiler. Du wirst das Ende irgendwann verstehen, akzeptieren und gut finden. Dann wirst Du auch den Weg verstehen, den die Macher der Verfilmung gehen.

Was den Buchtipp angeht: ich meine, die umfangreichste und aktuellste Zusammenfassung der Fakten und Trivia über King findest Du im SK Companion von G. Beahm. (die aktuelle, überarbeitete Ausgabe), Bild hier -> https://www.dropbox.com/s/igkt085kpe50x ... 8.jpg?dl=0

Re: King-Fans stellen sich vor - bookoholiker - 02.02.2017

Etwas mit Verspätung - aber vielen Dank für die Antwort und den Buchtipp.

Re: King-Fans stellen sich vor - Modell 4 - 10.03.2017

Heyho,

mein Name ist Angelique, bin 23 Jahre alt und bin schon seit 10 Jahren eine begeisterte Kingleserin. Ich weiß noch wie es alles angefangen hat: Ich brauchte ein Buch für die Buchvorstellung in der 7. Klasse und ich wollte eh mal was neues lesen. Also bei meiner Mutti gestöbert und Friedhof der Kuscheltiere gefunden, verschlungen und vorgestellt. Naja, die Note war nicht besonders gut (habs noch nie so mit Präsentationen gehabt), aber seitdem lese ich total gerne Kings Bücher.
Die letzten paar Jahre wurde es dann aber leider etwas verdrängt, bis ich dann vor kurzem wieder Schwarz ausgegraben habe. Und zack - nun bin ich wieder im Lese- und Sammelwahn.
Die Turmreihe habe ich leider nie beendet (hab irgendwo in Susannah aufgehört) und finde es gerade wiedertotal spannend alles neu zu lesen. Bin gerade bei tot. Nur leider kommt mein Leben ab und zu dazwischen und manchmal würde ich mir echt wünschen einfach nicht schlafen zu müssen, weil ich dann mehr Zeit zum Lesen hätte. xD
Naja,auf jeden Fall habeich jetzt, teilweise dank Medimops, insgesamt 24 King Bücher, von denen ich noch ungefähr die Hälfte lesen muss. Und nächsten Monat will mein Bruder eh noch mal da bestellen und ich glaube nicht, dass ich da nicht mitbestellen kann. ^^ Und meine Mama bringt mir auch immer wieder Bücher mit, weil sie weiß, dass ich gerne King lese. Ach und auf nem Flohmarkt wollte ich im Frühling auch noch soooo gerne stöbern.
Ohjeohje, ihr merkt ich bin momentan echt im Kingfieber und ich freue mich schon darauf hier im Forum zu stöbern.

Bis denne
Angi

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 10.03.2017

Willkommen im Forum ;-)

Ja, die Flohmarktsaison geht wieder los...

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 10.03.2017

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!

Re: King-Fans stellen sich vor - Roland of Gilead - 10.03.2017

Willkommen Angi,

Also, wenn du Motivatinshilfe brauchst um die Reihe zu beenden, meld dich bei mir. Smile
Diejenigen, die ich angetrieben habe die Reihe zu beenden haben es nicht bereut. Confusedweet
Viel Spaß beim Stöbern

Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 10.04.2017

Willkommen, Angi, und viel Spaß beim Stöbern Big Grin Bekloppt

Hallo Zusammen - Vorstellung - Amy - 29.12.2017

Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein grosser Fan von Stephen King's ES bin. Lol
Gibt's hier noch weitere Fans? Big Grin

Grüsse aus der Schweiz
Amy :lach

Re: Hallo Zusammen - Vorstellung - blaine the ogo - 29.12.2017

Hi, willkommen.

Nunja, wie soll ich es sagen... der frühere Glanz des Forums verblasst so langsam ;-)
Ist nicht mehr so viel los wie früher, dieses Problem haben auch andere Foren, die Entwicklung im Web geht eindeutig in Richtung sozialer Netzwerke.

Ich hoffe, Du findest hier trotzdem genug Infos ;-)