![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 07.10.2015 Willkommen im Forum. ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Bunte - 25.10.2015 Hallo ![]() Ich wollte mich jetzt auch mal hier anmelden und dachte ich stell mich euch dann erst mal vor ![]() Ich bin Jenny und bin 27 Jahre Jung. Meine Leidenschaft für Stephen King hab ich von meinem Vater übernommen, ich wollte immer seine Bücher lesen und als ich 14 war hat er sich dann endlich dazu erweichen lassen und mir eins seiner Bücher gegeben. Mein erstes Buch war Das Mädchen und davon war ich sehr begeistert ![]() Da ich jetzt nochmal eine Ausbildung mache und wir im Berufsschulunterricht ein Referat unsere Wahl in Deutsch halten sollen, fand ich Stephen King recht treffend und komme so nicht drum rum mich hier endlich mal anzumelden ![]() Ich werde kein täglicher Schreiber sein aber werde dennoch ab und an mal vorbei schauen um mich mit gleichgesinnten auszutauschen. Ich freu mich schon auf spannende Diskussionen mit euch ![]() LG die Bunte ^^ Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 25.10.2015 Über neue Mitglieder freut man sich immer. Willkommen im Forum. :x :-P Re: King-Fans stellen sich vor - Dave Gardener - 27.11.2015 Hallo! Gerade neu hier angekommen :-) Ich machs mal kurz und knapp: Ich bin 27 Jahre alt, wohne in Trier und bin von Beruf Logopäde. Bin bereits in einer sehr netten, aktiven SK Gruppe auf Facebook unterwegs, suche aber natürlich immer zusätzlichen Austausch :-) Mein erstes und liebstes Buch vom Meister war "Es", was ich ugf. mit 14 gelesen habe. Nach und nach sind folgende Bücher dazugekommen ( nicht chronologisch): Needful things Der Todesmarsch The Stand The Green Mile Revival Joyland Friedhof der Kuscheltiere Mr. Mercedes Finderlohn Die Arena Der Talisman Der Fluch Der Anschlag Christine Brennen muss Salem Der Buick Wahn Atlantis Die Augen des Drachen Ich glaube das war soweit alles bis jetzt. Wenn ich so drüber nachdenke wären : The Stand, Der Anschlag und Es wohl meine Top drei, wobei mich keines der Bücher aus meiner Liste hier enttäuscht hat. Zum großen Teil fand ich alles super. Nun ja, das wars erstmal von mir Liebe Grüße an alle die das lesen ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 27.11.2015 Willkommen im Forum ;-) Zitat:Bin bereits in einer sehr netten, aktiven SK Gruppe auf Facebook unterwegs, in welcher denn? Link? Re: King-Fans stellen sich vor - JakeChambers - 30.04.2016 so, dann denke ich mal, dass ich nun hier richtig bin... bin irgendwie mit meinem alten account nur auf die mitternachtsgrauenseite gelangt. hatte mich gewundert, dass da so wenig geschrieben haben, nun bin ich aber im richtigen forum wie es aussieht. dann versuche ich es noch einmal... vor ca. 6 jahren bin ich das letzte mal hier gewesen (meine güte, ist das lange her) damals habe ich mich unter den namen "jake" hier registriert: memberlist.php?mode=viewprofile&u=1174 leider kann ich hier im hauptforum nicht mehr darauf zugreifen, diesbezüglich hab ich diesen neuen account erstellt (vllt. können die admins da ja was machen?) vllt. kennen mich ja einige noch, ich zu meinem teil habe ein paar bekannte namen entdeckt. ich hatte damals sogar eine geschichte für mitternachtsgrauen teil 1 verfasst (randy) nun bin ich wieder da, werde hier wohl auch wieder etwas häufiger reinschauen. ich freue mich wieder bei euch zu sein. ![]() LG Jake Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 01.05.2016 Moin und willkommen zurück. Der Name sagt mir nix, aber dein Avatar kommt mir bekannt vor. Woran bist Du gescheitert? Am Passwort? Da gab es doch die Funktion "Passwort vergessen...", funzt das auch nicht? Re: King-Fans stellen sich vor - JakeChambers - 01.05.2016 blaine the ogo schrieb:Da gab es doch die Funktion "Passwort vergessen...", funzt das auch nicht? das problem ist, dass die e-mail-adresse, die ich damals angegeben hatte nicht mehr existiert, hab ne neue ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 02.05.2016 Frag mal klaus... Re: King-Fans stellen sich vor - Roland of Gilead - 02.05.2016 Jake! Ja klar! Das Bild im Gladbach Trikot auf den Düsseldorfer Rheinwiesen bleib mir im Gedächtnis ![]() ![]() Willkommen zurück. (Hoffe Klaus kann dir helfen.) Re: King-Fans stellen sich vor - Ponyboy - 14.06.2016 ![]() Zunächst wollte ich nur irgendwo im Netz eine Sammlung der (wirklich genialen) japanischen Cover der King Bücher finden. Zu meiner Überraschung war dann die beste Cover-Datenbank deutschen Ursprungs. An dieser Stelle also erstmal danke für die viele Arbeit die damit verbunden ist. Jo, und dann war da auch ein Forum mit dran ... und ich dachte mir ich schau mal rein. Ich bin 31 und dachte lange Zeit Stephen King ist nur ein B-Trivial Autor der von Killerclowns, Killer-Hunden und Killer-Autos schreibt. Und das alles was den Film Stand by Me ausmachte sicher Rob Reiner zuzuschreiben wäre. Irgendwann (mit ende 20) habe ich dann doch mal zur Novelle Die Leiche / The Body gegriffen. Tja, und dann war's um mich geschehen. Auch wenn ich absolut kein Interesse hatte ein Buch mit einem Clown als Bösewicht zu lesen (sorry, aber die Meisten King Bücher klingen auf den Klappentexten nunmal wie der letzte Schund) wurde mir Es dann von allen Seiten als "am ehesten mit Die Leiche zu vergleichen" nahegelegt. Und ja, auch Es hat mir viel von dem gegeben was ich in diesem Moment von King haben wollte. Und zum Glück war da ja so gut wie kaum ein Clown. Mit King verbinde ich in erster Linie sehr gelungene und (zumindest mich) emotional machende Beschreibungen der Jahreszeiten, vor allem seinem Liebling dem Sommer. Erwachsenwerden. Freundschaft. Und - ganz klar - Kleinstädte. Als Kind der Suburbs ist letzteres besonders schön, da ich vor meinem Geistigen Auge immer (zumindest in Versatzstücken) in mein kleines Kindheits-Kaff zurückversetzt werde. Das sind die die Motive wegen denen ich seit meinem Erstkontakt immer wieder erneut zu einem King greife. Man kann vielleicht schon heraushören dass ich eher zu der kleinen Gruppe derer gehöre, die King wegen den kleinen Perlen (Meine Top 3: Die Leiche, Joyland, The Running Man) zwischen seinen Horror-Sachen lesen. Und wegen Bachman. Ich liebe Bachman. Gerade wegen all seinen Ecken und Kanten. Aber am besten hier mal ein kleiner Rundown (in meiner Lesereihenfolge) aller Bücher und Novellen die ich bisher vom König angefasst habe: The Body (Die Leiche) Meisterwerk. Und neben Gefährliche Geliebte von Murakami mein liebstes Stück Literatur. (Naja, und Die Schatzinsel. Die Schatzinsel geht immer) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() It (Es) Großartiges Buch über das erwachsen werden und die Kindheit. Und vor allem über den Sommer. ![]() ![]() ![]() ![]() Langoliers Trash, und man merkt das er das Ding schnell runter geschrieben hat. Aber ich mag Flughäfen. Also fuck it. ![]() ![]() ![]() Joyland Jetzt werden viele mit den Augen rollen aber: In meinen Augen (neben Die Leiche) das beste das King bisher geschrieben hat. (Von den mir bekannten Sachen versteht sich) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Needful Things (In einer kleinen Stadt) Kam nicht rein. Trotz Kleinstadt Fokus. Noch in den ersten 200 Seiten abgebrochen. Werde aber irgendwann nochmal rangehen. --- Pet Sematary (Friedhof der Kuscheltiere) Fängt genial an. Natur. Das Haus. Etc. Aber dann Indianerfriedhof und Geister. Nix für mich. Abgebrochen. --- The Stand (Das letzte Gefecht) War mir zu unausgewogen. Anfangs extrem detailliert, und am Ende fast schon oberflächlich. Auch wenn Harold und der Mülleimer-Mann zwei Charaktere sind die im Gedächtnis bleiben. (Beziehe mich auf die Langfassung.) Morddrohungen am besten per PM. *g* ![]() ![]() The Long Walk (Todesmarsch) Tolles Szenario. Wunderbar straighter Bachman Schreibstil. Allerdings habe ich mir (obwohl ich "der Weg ist das Ziel" Geschichten grundsätzlich mag) am Ende doch etwas mehr Befriedigung gewünscht. Auch wenn es objektiv ein tolles Ende ist. ![]() ![]() ![]() The Running Man (Menschenjagd) Yeeeees! Geradlinig, Klischeefrei und schnörkellos. All hail Bachman! ![]() ![]() ![]() ![]() Thinner (Der Fluch) Ein riesiger Genuss. Auch wenn die Bachman purheit stark vom Mainstream-King durchbrochen wurde. Aber hey, wenn dabei Beschreibungen von einem Road-Trip entlang der Küste herausspringen ... nur zu! ![]() ![]() ![]() ![]() Blaze (Qual) Ach naja. Kann man schon machen. ![]() ![]() ![]() The Talisman (Der Talisman) Anfangs verzaubert von der Beschreibung der Küstenstadt in der Nachsaison. Aber dann ... sorry. Nette Idee mit den abwechselnden Autoren, aber für mich ein gescheitertes Experiment. Abgebrochen. --- Mr. Mercedes Och jo. Netter Sonntags-Nachmittag Krimi. ![]() ![]() ![]() Puls (Cell) Meh ![]() ![]() Finders Keeper (Finderlohn) Ich vertrete die Theorie das Finderlohn ein eigenständiges Manuskript war, und Bill Hodges und Crew erst nachträglich reingedrückt wurden. Unnötigerweise. Im Kern aber eine tolle Story. ![]() ![]() ![]() ![]() Bazaar of Bad Dreams (Basar der bösen Träume) Für mich mehr miss als hit. Aber Mile 81, Premium Harmony und Blockade Billy fand ich klasse. ![]() 11/22/63 (Der Anschlag) Damn. Das war in meinen Augen mal so gar nix. Der erste Besuch in der "alten Welt" war toll geschildert. Aber dann ... Eine Liebesgeschichte die nicht funktioniert da beide Protagonisten extrem oberflächlich blieben. Dazu ein aus- und abschweifen das ich z.B. bei Es sehr mochte, hier aber nur als nervig empfand. Und am schlimmsten die Einbindung zum eben genannten Es. Fand ich unpassend und nicht annähernd subtil genug um irgendwie als gewitzt oder frech durchzugehen. Die Auswirkungen der Zeitreise gegen Ende des Buches waren dann noch leidlich interessant. Aber wahrscheinlich auch nur weil es kurz für angenehme Abwechslung sorgte. Wer das Buch bis dahin mochte hat die Sci-Fi Elemente aber sicher verflucht. ![]() Und gerade lese ich: Tommyknockers (Das Monstrum) Gefällt mir bisher (mitte) extrem gut. Auch wenn es wie eine lo-fi Fassung von Es daherkommt. Apt Pupil (Der Musterschüler) Bisher ziemlich nett. Auch wenn das "foreshadowing" etwas nervt und die Faszination vom Anfang nimmt, als man noch nicht wusste worauf das ganze eventuell hinausläuft. Schon bereit liegen: The Regulators, Roadwork und Colorado Kid. Bei letzteren beiden mit hoher Erwartung und Vorfreude verbunden. Und ich werde wahrscheinlich sterben ohne je den Dunklen Turm oder Shining gelesen zu haben. So. Viel spaß beim steinigen. ![]() Wenn Jemand unter euch Empfehlungen basierend auf meinen kleinen Ausführungen für mich hat: Bitte her damit! Deswegen bin ich hier. Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 14.06.2016 Willkommen im Forum ;-) Re: King-Fans stellen sich vor - Ponyboy - 16.06.2016 blaine the ogo schrieb:Willkommen im Forum ;-)Danke! ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 17.07.2016 Haha, Ponyboy, ein verspätetes Willkommen im Forum. Und die meisten deiner Beurteilungen zu den Büchern kann ich entweder teilen oder nachvollziehen. Bis auf Friedhof der Kuscheltiere natürlich, das ist viel, viel, viel zu gut, um so abgewatscht zu werden. ![]() Am geilsten sind deine Beurteilungen zu "Blaze": Ach naja. Kann man schon machen. und "Puls": Meh. Beides trifft meine Empfindungen bei dieser Lektüre so exakt, dass jedes weitere Wort dafür echt Verschwendung wäre. :mrgreen: Re: King-Fans stellen sich vor - Katinka - 18.07.2016 Hallo liebe King-Fans, ich bin neu im Forum und dachte, ich stell' mich auch mal kurz vor: ich bin 28, arbeite im Einzelhandel, bin schon seit meiner Kindheit eine eingefleischte Leseratte und habe Stephen King wohl so mit 15 durch "Carrie" kennen und lieben gelernt. Seitdem versuche ich immer mal wieder, allen möglichen Input mitzubekommen, tue mich aber in Ermangelung von Zeit (wer kennt es nicht!) zunehmend schwer damit. Daher auch meine Anmeldung im Forum. Ich war schon im "Es-Remake"-Thread unterwegs und habe bereits viele neue Entwicklungen um den Film mitbekommen. Genau so hatte ich es mir vorgestellt! Ich hoffe auf viele spannende Beiträge und rege Diskussionen ![]() Allerbeste Grüße, Katinka |