Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 06.07.2014

@Neuzugänge: Willkommen im Forum Nice

Deadpool schrieb:Bin noch in ... einem Columbo Forum unterwegs.

Den Inspektor mag ich auch gerne. Gerade geschafft, alle Folgen in der Erscheinungsreihenfolge zu schauen. Mannoman, die Serie ist sowas von altmodisch und manchmal naiv, trotzdem oder gerade deswegen kann man sie immer wieder schauen ohne gelangweilt zu werden.

Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 06.07.2014

Witzig. Wusste gar nicht, dass Columbo nach wie vor seine Fans hat, geschweige denn dass es ein Forum dafür gibt. Hab ich früher auch immer angeschaut, das war auf jeden Fall immer top! Thumbs
Dachte ich habe dich mal in irgendeinem Games-Forum gelesen, aber da lag ich dann wohl falsch....

Re: King-Fans stellen sich vor - Deadpool - 08.07.2014

Jo, Columbo geht eigentlich immer. 8)

Aus den Games Foren habe ich mich schon lange zurückgezogen.

Re: King-Fans stellen sich vor - Fabian95 - 23.08.2014

Hallo miteinander dann stelle ich mich auch mal vor:
Wie unschwer zu erkennen ist heiße ich Fabian. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönsten Bundesland Deutschlands, nämlich Rheinland-Pfalz.
Ich weiß noch genau wie ich zum King-Fan wurde. Mein Vater ist Architekt und arbeitet zu Hause während meine Mutter zur Arbeit fahren muss. Mein Vater ist oft weggefahren zu irgendwelchen Kunden oder Häusern. Ich war damals noch zu klein um allein zuhause bleiben zu dürfen also musste ich oft mitfahren. Damals war ich so um die 10,11 oder 12 Jahre, genau weiß ich das nicht mehr. Während mein Vater sich dann irgendwas angesehen hat, saß ich im Auto und habe mich gelangweilt.
Ich hab meinen Vater gefragt ob ich nicht irgendwas lesen könne und er hat mir gesagt ich dürfte mir in der Buchhandlung ein Buch aussuchen. Ich hatte bis dahin nur Kinderbücher gelesen und hatte noch nie etwas von Stephen King gehört. Was macht also ein Kind das sich schrecklich langweilt und nur ein Buch haben darf ? Genau: Es nimmt das dickste das es finden kann ! Lol
Dieses Buch war ES. Ich habe es verschlungen (und das mit 12 !) und ich weiß noch genau dass ich danach lange Zeit ein bisschen Angst vor unserem dunklen Keller hatte. Aber dieses Buch hat mich so nachhaltig beeindruckt, dass ich mir von meinem Taschengeld kurze Zeit später Friedhof der Kuscheltiere kaufte und spätestens nach diesem Meisterwerk war es um mich geschehen. Seither habe ich fast alle Bücher von King gelesen und zuhause in meiner Sammlung stehen.
Ich habe mir auch schon oft überlegt ein eigenes Buch zu schreiben (meine Deutschlehrer haben gesagt das Schreiben läge mir irgendwie) aber ich habe bisher weder die Zeit noch um ehrlich zu sein den Mut gefunden damit anzufangen. Ich habe zwar schon einige Ideen aber im Moment bin mir einfach noch zu unsicher. Außerdem habe ich vor kurzem eine Ausbildung begonnen und somit habe ich im Moment eh wenig Zeit.
Abschließend vielleicht noch was über mich: Also neben Stephen King habe ich noch andere Leidenschaften. Ich bin leidenschaftlicher Fan des FC Bayern München (Lieblingsspieler Lahm), ich vergöttere die gesamte Star Wars Saga und ich bin Riesenfan von den Simpsons und seit neuestem auch von Game of Thrones.

So weit so gut, falls ihr noch Fragen habt, ich bin jeden Tag online. (An meine Vorredner: ich hoffe auch wir können dieser Seite wieder mehr Leben einhauchen)

Re: King-Fans stellen sich vor - bigben - 24.08.2014

HALLO FABIAN95! Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - stoppoker - 24.08.2014

Hy Fabian,
herzlich willkommen hier im King-Maniac-Universum oder Multiversum, wer weiß das schon?!

Ich hätte mir in dem Alter nicht zugetraut dieses Buch zu lesen, bzw. wenn ich mich zu sehr gefürchtet hätte, hätte ich aufgehört. Mein erstes war übrigens Die Augen des Drachen. Ich denke das ist genau richtig für einen ca. 13-14-jährigen damals.

Re: King-Fans stellen sich vor - Walter_Brennan - 24.08.2014

@ Fabian95

Willkommen du bist, junger Padawan
[Bild: 18.gif]

W_B

Re: King-Fans stellen sich vor - KayTee - 02.09.2014

Hallo :-)

da ich nun (wie es scheint) doch endlich ein ansprechendes Forum zum Austausch über meinen Lieblingsautor gefunden habe, will auch ich kurz etwas von mir bekannt geben.

In der fünften Klasse lernte ich einen Jungen kennen, der so gerne liest wie ich, und durch ihn lernte ich Stephen Kings Werke kennen und lieben. Nun, mit 20 Jahren, habe ich folglich schon einiges von ihm gelesen ;-) Und unsere Freundschaft ist von einer ganz besonderen Art, entstanden durch die Liebe zur Literatur und auch Filmen, oft haben wir über Kings Bücher geredet, diskutiert, Verfilmungen angesehen und ebenfalls diskutiert, und auch Bilder die wir malten zeigten unsere Begeisterung für diese einzigartige Literatur.

Natürlich lese ich auch gerne andere gute Bücher, liebe Musik (aber kein bestimmtes Genre), Malen und nachts Geocachen finde ich auch super ;-)
Mein absolutes Lieblingsbuch ist allerdings "Der Streuner" von A. N. Wilson (sehr zu empfehlen falls ich mal zwischendurch was kurzes wollt).

Außerdem studiere ich seit zwei Jahren, aber was, das ist hier eher unwichtig. Denn hauptsächlich bin ich hier, um andere LeserInnen kennen zu lernen und mich mit euch angeregt auszutauschen! :-)

KayTee

Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 02.09.2014

Ein herzliches Hallo an alle Neuzugänge hier! Winke winke.

@Fabian95: Du hast mit 12 Es gelesen??? Confusedhock:

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 02.09.2014

KayTee schrieb:Hallo :-)

nachts Geocachen finde ich auch super ;-)

Tagsüber sieht man aber mehr :-P

Cachingthread haben wir auch hier: viewtopic.php?f=11&t=8290

Willkommen im Forum Nice

Re: King-Fans stellen sich vor - Fabian95 - 03.09.2014

@ DerSebomat:

Ja hab ich. Kann ich heute auch kaum glauben aber ist so. Lol

Re: King-Fans stellen sich vor - KayTee - 03.09.2014

@ blaine the ogo: ja, am Tag sieht man mehr, aber man findet nicht unbedingt mehr ;-) danke für den Hinweis! :-)

Re: King-Fans stellen sich vor - DerryGarraty90 - 08.10.2014

Ein neuer King Fan ist am Bord Smile

Hi ich bin DerryGarraty90 alias Bernd und komme aus dem schönen Sachsen.
Ich bin erst seit 2007 sporadischer King Leser und eigentlich erst seit 2013 aktiver King Leser.

In meiner King Sammlung haben es bisher 13 Romane und 1 Comic geschafft so wie viele Verfilmungen.
Besonders erfreut war ich über die Romane: Insomnia (Avatarbild) - Die Arena - Todesmarsch - Joyland & ES.

Ich bin übrigens 24 Jahre alt und Single.
Mehr braucht man auch eigentlich nicht von mir erfahren, da ich ein eher langweiliges Leben habe , aber es genieße Big Grin

Freu mich Teil der Deutschen King Fan Familie zu sein und hoffe ihr könnt mit mir leben 8)

MfG DerryGarraty90

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 08.10.2014

Willkommen im Forum ;-)

Viel Spass in unserer Community. :!:

Re: King-Fans stellen sich vor - Paul Edgecombe - 10.10.2014

Hi, auch ich möchte mich gerne hier vorstellen, nachdem ich schon viele Jahre still mitgelesen habe.... Wink

Wie mein Benutzername je schon andeutet, bin ich eher ein Altfan - aber dann doch noch nicht so alt wie der "echte" Paul Edgecombe.

Bei mir ging es damals 1988 während einer Prüfungwoche los. Die Prüfung dauerte von Montag bis Freitag und um mich am Abend abzulenken, suchte ich eine Lektüre. Etliche meiner Freunde lasen schon Stephen King, aber ich war immer noch bei Karl May und Perry Rhodan (lese ich heute aber auch immer noch gerne!). Na ja, langer Rede kurzer Sinn - ein Backstein sollte her! Es war ES - und die Prüfungswoche lief dann recht entspannt, weil ich gar nicht zum Grübeln kam. Derry und der Club der Verlierer haben mich in ihren Bann gezogen.

In der Zwischenzeit habe ich eigentlich alles im Haus, was der Meister geschrieben hat. Allerdings das meiste in Taschenbüchern aus den verschiedensten Quellen und in den unterschiedlichsten Zuständen. Im Hardcover aber die sieben Metallic-Bände vom Turm und noch ein paar weitere.

Schön finde ich es auch, mir monatlich von meinem Audible-Abo ein King-Hörbuch zu gönnen (aktuell: der Anschlag).

Das wär's für heute - Viele Grüße vom Bodensee in den Rest der Republik und die Nachbarn in der Schweiz und Österreich.