![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
Re: King-Fans stellen sich vor - BlaineTheMono - 14.06.2014 Hallo Leute. Ich bin weiblich, 34 Jahre alt und lebe im schönen Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr begeisterte King Leserin, damals habe ich im Fernsehen "Friedhof der Kuscheltiere" gesehen und mir dann das Buch gekauft, und dann habe ich nach und nach fast alle Romane von King gelesen...im Moment bin ich an der "Dark Tower" Reihe. Meine absoluten Lieblingsautoren sind Stephen King und Alexandre Dumas, deren Romane sind meiner meinung nach ein absolutes Must Have für Leseratten ![]() Durch King habe ich selbst angefangen zu schreiben und arbeite im Moment selbst an mehreren Horrorromanen, zu denen ich durch Kings Romane inspiriert wurde. Ohne ihn hätte ich wohl nie zu schreiben angefangen ![]() Eine weitere meiner Leidenschaften ist Frankreich, ich bin ein Riesenfrankreichfan, reise gerne ins Nachbarland und liebe die französische Küche, backe auch gerne Maccarons oder Quiches und Tartes. Ich freue mich schon darauf, mit euch in diesem Forum über KIngs Romane zu diskutieren. ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 15.06.2014 Hi Blaine the mono. Willkommen im Forum. ![]() ![]() Dass du Horror-Romane schreibst, find ich ja klasse. ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 16.06.2014 Zitat:BlaineTheMono Tztz... da nennt sich jemand blaine... einfach so... Plagiat! :mrgreen: Willkommen im Forum ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - BlaineTheMono - 16.06.2014 @Sebomat Also dass hier nicht viel los ist kann man ja ändern und das Forum wieder etwas beleben ![]() Bei Autorenfanforen ist es ja häufig so, dass wenig los ist, ich bin auch noch in einem Dumasforum da sind wir meist nur drei oder vier Leute, trotzdem halte ich dem Forum die Treue, und hier werde ich auch regelmässig reinschauen. Ich habe gerade meinen zweiten Horroroman angefangen, und ich will noch mehrere schreiben, hab noch ganz viele Ideen. Lesen kann man das nirgendwo, aber wenn du mal Lust hast, kann ich dir gerne irgendwann mal eine kleine Leseprobe schicken. Ohne die King Romane wäre ich nie zum Schreiben gekommen, er hat mich inspiriert und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. ![]() Das ist wirklich ein tolles Gefühl zu schreiben und dabei voll in einer Geschichte drin zu sein. Hast du eigentlich auch die Tower Romane gelesen? Die sind meine absoluten Favoriten @Blaine Nr. 1 Hier im Forum ist ja auch Platz für zwei verrückte Tschuff Tschuff Züge :mrgreen: Das Forum ist wirklich genial, ich wusste bis vorgestern gar nicht, dass es ein King Forum gibt ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - AQ2 - 16.06.2014 @ BlaineTheMono es gibt noch ein Autorenforum da kann man auch über seine Geschichten und so posten. Hier der Link http://forum.bookola.de/index.php Und herzlich willkommen hier im Forum. Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 16.06.2014 @BlaineTheMono: Na logo hab ich die Dark Tower-Bücher gelesen (außer "Wind") und finde sie auch äußerst unterhaltsam. Habe sie glaub ich in 3 Wochen gelesen, ich war echt übelst gefangen in Rolands Welt. Auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt: Ich bin aber kein "ich-lass-alles-dafür-liegen-und-stehen-"Dark-Tower-Fan. Dafür spricht mich Fantasy im Allgemeinen einfach zu wenig an. Auch ist mir Band 6 "Susannah" einfach ein wenig zu abgedreht. Aber trotzdem sind das top Bücher, die mir besser als Harry Potter und Herr der Ringe gefallen haben. Dass dich King zum Schreiben inspiriert, kann ich gut nachvollziehen. Als ich damals als Jugendlicher angefangen habe King zu lesen, habe ich auch ein paar Horror-Kurzgeschichten geschrieben. Habe diese sogar dann mit einer Geschichte auf der Meta-Ebene alle miteinander verbunden. ![]() Habe jetzt auch manchmal wieder so Phasen, wo ich mich einfach gerne hinsetzen und in die Tasten hauen würde. Aber irgendwie mach ichs dann doch immer nicht.... P.S. Was ist denn bitte ein "Dumas-Forum"? Re: King-Fans stellen sich vor - BlaineTheMono - 16.06.2014 @Sebomat Ein Dumasforum ist ein Forum für den seit 140 Jahren verstorbenen französischen Autor Alexandre Dumas, er hat unter anderem "Die drei Musketiere" geschrieben, den Roman kennst du bestimmt, oder die Verfilmungen. Mir hat es auch besser als Harry Potter und Herr der Ringe gefallen, und es ist selten dass ich voll und ganz in ein Buch eintauche(das ist bei mir meistens nur bei King und Dumas der Fall) und im dunklen Turm bin ich jetzt gerade voll drin(bin jetzt bei der MItte des fünften Bandes) Kann es eigentlich sein, dass in irgendeinem Western mal der Name "Calla Bryn Sturgis vorkam? Kommt mir irgendwie so bekannt vor. Ich habe auch noch aus meiner Teenagerzeit mehrere Notizbücher mit Horrorgeschichten, Romane schreibe ich erst seit ein paar Jahren. Re: King-Fans stellen sich vor - BlaineTheMono - 16.06.2014 AQ2 schrieb:@ BlaineTheMono es gibt noch ein Autorenforum da kann man auch über seine Geschichten und so posten. danke für den Link, hatte ich eben übersehen, da werde ich mich gleich mal umschauen ![]() Und danke für das nette Willkommen, ich fühle mich schon richtig wohl hier Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 16.06.2014 BlaineTheMono schrieb:ich wusste bis vorgestern gar nicht, dass es ein King Forum gibtDu glaubst gar nicht zu welchen Themen es im Netz Foren gibt... neee, das willst Du auch nicht wissen ![]() Zitat: in einem Dumasforum da sind wir meist nur drei oder vier Leute, tsts, der hat auch in der letzten Zeit nicht neues veröffentlicht ![]() Zitat:Ich habe auch noch aus meiner Teenagerzeit mehrere Notizbücher mit Horrorgeschichten, Romane schreibe ich erst seit ein paar Jahren. Schon mal über eine Veröffentlichung nachgedacht, als ebook, z.B. via Self-Publishing-Plattform? (amazon o.ä.) Re: King-Fans stellen sich vor - BlaineTheMono - 16.06.2014 @Blaine 1 Nee, ich glaube das will ich wirklich nicht wissen...und wenn doch, hilft Onkel Google garantiert weiter. 8) Neue Romane von Dumas gibt es natürlich schon lange nicht mehr, aber dennoch bieten die vorhandenen Romane viel Diskussionsstoff, aber natürlich ist es interessanter, wenn man bei bei King, noch mit vielen neuen Romanen rechnen kann ![]() Ich habe schon darüber nachgedacht, meine Bücher mal auf so einer Blattform zu veröffentlichen, aber irgendwie hatte ich bisher nicht den Mut dazu, ich habe Angst, dass mir dann jemand schreibt die sind grottenschlecht oder so. Aber einen Versuch wäre es wohl schon wert, einfach mal um zu sehen, wie das so ankommt. Mir ist beim Schreiben vor allem wichtig, dass die Handlung nicht vorhersehbar ist(hat man ja heute leider bei vielen Autoren, bei King zum Glück nicht, da wird man als Leser immer überrascht), und der Roman anders endet als gedacht. Und selbst wenn die Romane nicht gut ankommen, so hab ich ja trotzdem Freude am Schreiben, das ist ja doch die Hauptsache. ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Deadpool - 28.06.2014 Google sei Dank bin ich jetzt auch hier gelandet. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Region Zürich. Meinen ersten King Roman habe ich 1992 oder 93 gelesen. AFAIR war das "Der Friedhof der Kuscheltiere". Neben den Büchern von SK lese ich auch noch gerne Fantasy-, Thriller und Horror-Romane. Besonders die Geschichten von Douglas Preston, Lincoln Child, Tolkien und George R.R. Martin haben es mir angetan. Neben dem Lesen befasse ich mich auch noch mit Videospielen, Filmen (Horror, Fantasy, SciFi) und Heavy Metal. In der Verhangenheit habe ich auch schon selber versucht Romane zu schreiben und habe dabei meinen eigenen Ort des Schreckens und eine Welt wie Mittelerde/Westeros geschaffen, allerdings beschränkt sich das Ganze eher auf die Nacherzählung von Ereignissen. Dialoge liegen mir irgendwie nicht. :mrgreen: Re: King-Fans stellen sich vor - Walter_Brennan - 29.06.2014 Hallo Deadpool & BlaineTheMono Mit FdK habt ihr ja eine gemeinsame Einstiegsdroge ![]() ich wünsche euch viel Spaß im Forum ![]() W_B Re: King-Fans stellen sich vor - bigben - 29.06.2014 Jetzt bin ich schon seit 1 1/2 jahren hier im forum und hab ganz vergessen, mich hier vorzustellen :oops: Einige kennen mich schon, aber für alle Neuen und alle anderen hol ich das mal nach: Hallo ![]() Vor rund 2 jahren bin ich (durch mein erstes buch von king:Zwischen Nacht und Dunkel)zum King-fan geworden. Seitdem lese ich fast ausschließlich Kingbücher und bin mit der Hälfte durch. Wenn ich mal nicht lese kümmere ich mich um meine Frau und meine Tochter (14 monate). ![]() Oder bin hier im forum unterwegs. An alle ein: Willkommen im Klub! Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 05.07.2014 Winke winke Deadpool und Bigben! ![]() @Deadpool: Wir sind gleich alt, haben zur selben Zeit angefangen King zu lesen, mit dem selben Buch, und interessieren uns beide auch noch für Videospiele, Filme (Horror und SciFi) und Heavy Metal. Das ist ja fast schon unheimlich! Aber das passt ja dann perfekt in ein King-Forum. :mrgreen: Bist du noch in anderen Foren unterwegs? @Bigben: 1 1/2 Jahre sind doch noch ok. In einem anderen Forum habe ich mich erst nach 3 Jahren vorgestellt, wo mich dann eh schon jeder kannte. ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Deadpool - 06.07.2014 Jo, das ist wirklich weird. :mrgreen: Bin noch in zwei Wrestling Foren und einem Columbo Forum unterwegs. |