Das deutsche Stephen King Forum
Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches war für euch das gruseligste King Buch? (/showthread.php?tid=561)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Mexx - 13.01.2007

So! Megacool

Nach über 2 Jahren Abstinenz bin ich wieder hier :lol2:

Habe im November 2004 eine Liste der von euch genannten Bücher und Kurzgeschichten erstellt, und weil ich grad nix zu tun hab, aktualisiere ich diese Liste mal.Auf den ersten 4 Plätzen hat sich nichts verändert, aber seht selbst Lookaround

Auf Platz:

1.) Es (63 Stimmen)
2.) Friedhof der Kuscheltiere (43)
3.) Shining (21)
4.) Brennen muss Salem (15)
5.) Das Schreckgespenst (9)
.....Das Spiel (9)
6.) Misery ( 8 )
7.) Der Nebel (6)
8.) Desperation (5)
.....Sara (5)
9.) Das Mädchen (4)
10.) The Stand (3)
.......Tommyknockers (3)
11.) Duddits (2)
.......Langoliers (2)
.......Omi (2)
.......Stark (2)
.......Todesmarsch (2)
.......Crouch End (2)
.......Briefe aus Jerusalem (2)
.......Der rasende Finger (2)
12.) Sturm des Jahrhunderts (1)
.......Carrie (1)
.......Christine (1)
.......Gramma (1)
.......In einer kleinen Stadt (1)
.......Der Affe (1)
.......Dolores (1)
.......Tot (1)
.......Schlaflos (1)
.......Turnschuhe (1)
.......Das Bild (1)
.......Autopsieraum Nr. 4 (1)
.......Cujo (1)
.......Kinder des Mais (1)
.......Black House (1)
.......Feuerkind (1)
.......Überlebenstyp (1)
.......Puls (1)
.......Love (1)

Bis in wieder 2 Jahren Hallo

Mexx

- BiggyM - 13.01.2007

Hi Mexx: Danke für die Liste und die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.
Wieso kommst Du eigentlich nur alle zwei Jahre hier "vorbei"???
Hat das einen bestimmten Grund?
Oder willst Du damit die "Wartezeit von 30 Jahren" verkürzen ??? Muhahaha Muhahaha Muhahaha

BiggyM

- Mexx - 13.01.2007

BiggyM schrieb:Oder willst Du damit die "Wartezeit von 30 Jahren" verkürzen ??? Muhahaha Muhahaha Muhahaha

Öhm.....das versteh ich jetzt nicht Lastlaugh

Naja, hatte die letzten 2 Jahre sehr viel um die Ohren, und ich bin nicht wirklich viel weitergekommen mit seinen Büchern. Normalerweise bin ich eh immer nach jedem Buch das ich lese hier, um meinen Senf abzugeben.

Aber dafür hat sich in der Zwischenzeit so einiges Zusammengestaut (jetzt liegen daheim 16 King Bücher herum, die nur drauf warten dass ich sie in mich aufsauge Lernen) und da freu ich mich schon drauf Greenjump

Glg, Mexx

- BiggyM - 13.01.2007

@ Mexx: Also ich meinte das in Anlehnung an ES.
ES kommt doch auch allle 30 Jahre wieder. Taz

- Pennywize_666 - 13.01.2007

@BiggyM:
Wären wir jetzt im Stephen-King-Film-Forum würde deine Aussage stimmen, da kommt "ES" alle 30 Jahre wieder, aber hier im Roman-Forum ist es ein 28-Jahreszyklus Wink

MfG Penny

- BiggyM - 13.01.2007

@Penny: Kuss

Danke Penny, ich lasse mich doch gern von einem (King) - süchtigen aufklären.
*gg* Nuts

Aber da kannst Du mal sehen, oder ich kann sehen, daß ich ES als Buch und auch als Film, noch nicht oft genug gesehen habe.
Wird also wieder Zeit.

Greenjump

LG BiggyM

- mae liquid - 14.01.2007

Für mich war's wohl auch ES.

(Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, ob ich schon davor keine Clowns mochte...)

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch? - jetan - 16.01.2007

ich fand desperato und colorado am gruseligsten, puls am brutalsten und das mädchen am sensibelsten. Lernen

- Hannibal der Kannibale - 16.01.2007

Friedhof der Kuscheltiere fand ich früher als Kind recht gruselig. Hatte Angst, das ein kleines Kind vor der Tür steht mit Skalpell in der Hand. Lookaround

- Iris_71 - 16.01.2007

Am Gruseligsten fand ich persönlich The Stand! Nicht wegen der Art und Weise,wie King es beschreibt,sondern wegen der Tatsache,dass sowas tatsächlich täglich passieren kann!! Ich möcht echt nicht wissen,was in so manchen Geheimlabors gezüchtet und zusammengebraut wird und wenn da mal was passiert ist dieser Roman leider schnell harte Realität geworden!! Jetzt mal von Randy Flagg abgesehen,aber ich glaub so einen läßt sich in der untergehenden Welt auch schnell finden

- Leila2002 - 16.01.2007

Iris_71 schrieb:Am Gruseligsten fand ich persönlich The Stand! Nicht wegen der Art und Weise,wie King es beschreibt,sondern wegen der Tatsache,dass sowas tatsächlich täglich passieren kann!! Ich möcht echt nicht wissen,was in so manchen Geheimlabors gezüchtet und zusammengebraut wird und wenn da mal was passiert ist dieser Roman leider schnell harte Realität geworden!! Jetzt mal von Randy Flagg abgesehen,aber ich glaub so einen läßt sich in der untergehenden Welt auch schnell finden

Das fand ich auch sehr unangenehm. Ich musste mir immer wieder vorstellen, wie es wäre, wenn ich mich in dieser Situation befinden würde. Echt unheimlich.
Auch die Szene

- Vasiliki - 25.01.2007

Am schlimmsten finde ich heute auch Friedhof der Kuscheltiere. Ich kann es gar nicht mehr lesen, ohne Alpträume zu bekommen und mich beim Lesen richtig krank zu fühlen. Habe es schon ewig nicht mehr angefasst.

- Leila2002 - 31.01.2007

Mir fällt noch eine Szene ein:

- moehre - 31.01.2007

ich fand friedhof der kuscheltiere, es und das spiel teilweise ekelig, aber nicht angsteinflössend.
puls ist auch recht ekelig.

- Lisey - 05.02.2007

Am meisten Gedanken gemacht hab ich mir bei das Mädchen... es gibt zwar keine gruseligen Monster oder Geister oder Zombies, aber ihre Fantasie reicht... man kann sich eben super gut in sie reinversetzen.
Die Vorstellung selbst nachts allein im Wald zu sitzen ist extrem gruselig!!

FDK hab ich noch nicht gelesen (Asche auf mein Haupt^^) aber eben weil ich den Film so gruselig fand... also ich denk mir mal das Buch ist noch viiiieel schlimmer^^
habs zwar schon hier, aber ich trau mich echt nicht ran^^