Das deutsche Stephen King Forum
Sportarten der Forenmitglieder - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Sportarten der Forenmitglieder (/showthread.php?tid=519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Shining Jack - 02.11.2007

@philso:

ja, ich gebe Dir Recht, das man es immer mit einen Trainer oder einer Gruppe trainieren sollte. Aber leider gibt es in unserer Stadt noch keine Gruppen, Workshops oder Vereine die sich mit Parkour beschäftigen. Aber sollte sich eine bilden, werde ich der erste sein der sich anschließt.

Insgesamt bin ich poitiv überrascht das keiner versucht mir Parkour auszureden. Und über jeden konstruktiven Vorschlag freu ich mich. Und damit sprech ich wohl auch in Namen von angel-in-disguise.

- Roland of Gilead - 05.11.2007

Falls es für irgendwen interessant ist:

Die Ergebnisse des Rollstuhlbasketballturniers in Mechernich:

Aachen - Bonn 30 : 10
Bertlich - Aachen 2:30
Köln Aachen 18:16
(nach wertung des Ergebnisses nach abgelaufener Spielzeit wären wir eigentlich ins Finale eingezogen, jedoch war die Trainerin von Köln zur gleichen Zeit Schiedsrichterin, so dass nach dem offiziellen Spielende 14:14 noch 5 Min drangehängt wurden, weil die Kölner Mannschafft ja auch 2 Spiele Gewonnen hatte -18:2 gegen Bertlich, 16:6 gegen Bonn-.. Nach dem Spiel meinte Sie, es sei das schönste Spiel ihres Lebens gewesen... Nunja, wir Aachener kennen sie schon zu lange...)

Spiel um Platz 3:

Aachen - Bochum 18:14

haben eine guten 3 Platz gemacht, darüber bin ich froh,

- skasperl - 07.11.2007

Auch hier hat sich einiges geändert:
Spiele seit einem Jahr aus Zeitgründen kein Darts mehr. Dafür trainiere ich seit Januar fast täglich (Ergometer) um endlich meinen Babyspeck loszuwerden. Nebenbei gehe ich 4x pro Woche schwimmen, spiele Volleyball und im Sommer fahre ich sehr gerne und sehr ausgiebig mit dem Rennrad durch die Steiermark. Ich kann nur sagen: es hilft!

-skasperl

- Roland of Gilead - 19.11.2007

Hier übrigens 2 Bilder mit mir beim Turnier.
1. Bild
(Ja, sehe da schon ziemlich geschafft aus, war ich auch!)

2. Bild

(Spiel gegen Köln)

- Roland of Gilead - 20.11.2007

Habe gerade beim Stöbern einen Artikel zu dem Spieltag entdeckt

http://www.ksta.de/html/artikel/1193144170190.shtml

- Leila2002 - 23.12.2007

Also, die einzige Sportart, die ich betreibe ist mein wöchentlicher Gang ins Fitnessstudio. Da power ich mich richtig aus und dann geht es mir auch besser. Muss gestehen, dass ich in den letzt Tagen, wegen Uni und Arbeit nicht so oft hingehen konnte. Aber nach Weihnachten will ich wieder regelmäßiger trainieren.

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Dark Side of the Moon - 12.01.2008

[Bild: 250px-McFit_Neu+Claim.jpg]

da geh ich hin^^ 8)

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Stephen-Fan - 13.01.2008

zaehlt Videogames zocken auch als ne Sportart? Big Grin LOL

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Running Man - 13.01.2008

ich binmehr so der Extremsportler ... zu meinen Milieus gehören unter andrem:
- Extreme-TV-Zapping
- Extreme-vorm-PC-sitzing
- Extreme- Geld-ausgebing ...

sry, es kam einfach so über mich .... :hammer

im wahren Leben übe ich keine Sportart aus, spiele jedoch mit dem Gadanken, mit meiner Freundin in nächster Zeit in einen Badminton-Verein einzusteigen .... das steht allerdings noch in den Sternen, da jetzt bald Prüfungsstress auf uns zukommt (Zwischenprüfung *würg*)

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Beverly-Marsh - 14.01.2008

ich tanze, mittlerweile nicht mehr so extrem (ne zeitlang sechs Tage die Woche)
und ins Fitness-Studio gehe ich auch wieder.
Bin zu hippelig um nur daheim zu sitzen :mrgreen:

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Cuthbert Allgood - 04.02.2008

Ich hab ma 7 jahre lang fußball gespielt, danach war ich für 2 jahre in der leichtathletik zu gange ( sprint und weitsprung). Seit ca 6 Monaten mache ich Judo, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich überleg mir gerade ob ich noch taekwondo dazunehmen soll, würde sich prima ergänzen.

mfg bert

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Morgaine le Fay - 10.02.2008

Cuthbert Allgood schrieb:Seit ca 6 Monaten mache ich Judo, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich überleg mir gerade ob ich noch taekwondo dazunehmen soll, würde sich prima ergänzen.

Ist bei mir ähnlich, mache seit einigen Monaten Shaolin Kempo und werde im nächsten Semester noch Karate dazunehmen. ^^ Sonst gehe ich ab und zu *schäm* noch ins Fitness-Center, allerdings ist das relativ weit weg (billig ist nicht immer gut Wink), so dass ich nie Lust habe. Vertrag ist auch auch gekündigt. Sad Sonst fährt man in Münster noch viel Fahrrad (ich nur bei schönem Wetter).

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Pennywize_666 - 23.02.2008

Seit heute bin ich dem Street-Surfing oder wie es eigentlich heißt Wave-Boarding verfallen. Ich war ja eine Woche krankheitsbedingt ans Bett gefesselt und konnte LittleMissPennywize nur durch das Fenster zuschauen, wie sie auf der Terrasse geübt hat. Aber heute kein Fieber mehr und ein wundervolles warmes Wetter - also nichts wie raus und auch sich auf das Höllengerät geschwungen und ausgetestet. Nach anfänglichen Problemen mit der Technik hatte ich den Bogen aber bald raus und ich muss sagen, dass macht echt Laune - ist auch gut für meine angeschlagene Rückenmenagerie Wink.

Für alle die den neuesten Hit aus den USA noch nicht kennen: Ein Wave-Board ist ein hochgezüchtetes Skate-Board, nur dass es statt vier Rollen nur zwei besitzt, die sich zusätzlich noch um 360° drehen können. Desweiteren besteht die Standfläche aus zwei getrennten Bereichen (je eine für einen Fuss Smile) die drehbar über einen Torsionsstab (Verwindungsstab) verbunden sind. Wenn man auf dem Board im Gleichgewicht steht, muss man wie beim Twisttanzen mit dem ganzen Körper eine Wellenbewegung machen, wobei die Zehen sich gegensätzlich heben und senken - das Ausgleichsgewicht (der Hintern Nice ) gibt mit seinem Schwung dem Ganzen den Vorschub, während die Arme zur Balance dienen. Wenn man es richtig kann, sind unheimliche Geschwindigkeiten und extrem kleine Kurvenradien möglich.

In der Zwischenzeit fahren wir einen Parkur um drei Pilonen herum, die auf eine Länge von etwa 10 Metern aufgestellt sind.
Ich habe mal nach Bildern des Gerätes gesucht, weil sehen ist besser, als jede Beschreibung:

Bild eines Wave-Board in zwei Ansichten ...

... mit einem Anfänger (wie mir) darauf ...

... und mit einem Profi

MfG Penny

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Oceanborn - 25.03.2008

Sport ist mit das Wichtigste in meinem Leben. Meine größte Leidenschaft ist der Radsport, den ich seit meinem 21ten Lebensjahr hobbymäßig betreibe. Ich fahre das ganze Jahr hindurch, und wenn es das Wetter nicht zulässt, radle ich auf der Rolle. Vor 10 Jahre bin ich vom Rennrad aufs Mountainbike umgestiegen, um auch mal im Wald fahren zu können, was mit dem Rennrad ja nicht möglich ist. Meine längste Tour, die ich dieses Jahr wiederholen möchte, war die Umrundung des Bodensees an einem Tag. Im Jahr fahre ich 5000 bis 6000 km (mit dem Rennrad waren es ein paar mehr). Letztes Jahr wären es um die 7000 geworden, wenn mir nicht Anfang Oktober eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen und mich über den Haufen gefahren hätte, wobei mein linker Ellenbogen zertrümmert wurde. Gott sei Dank ist die bleibende Bewegungseinschränkung nicht so stark, wie man mir aufgrund der Schwere des Trümmerbruchs vorhergesagt hatte, was ich einem hervorragenden Physiotherapeuten zu verdanken habe, der mich über vier Monate behandelt hat. Nun bin ich dabei meine Form wieder aufzubauen und freue mich schon darauf, bald wieder richtig lange Touren zu machen.

Re: Sportarten der Forenmitglieder - Morgaine le Fay - 02.04.2008

Oh, dann gute Besserung weiterhin!

Oceanborn schrieb:radle ich auf der Rolle.
Was ist das?