Das deutsche Stephen King Forum
ES (TV-Serie 1990) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES (TV-Serie 1990) (/showthread.php?tid=194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- zippolo - 15.01.2005

susa schrieb:
zippolo schrieb:ich versteh auch nicht was an dem film gruslig sein soll..?? :?:

*räusper* Pennywise ist so ziemlich die ekeligste Monsterfigur die mir jemals untergekommen ist, von dem kerl hab ich heut noch Alpträume. DAS ist gruselig! Dieser irre lachende Clown mit den großen Zähnen und Luftballonen, der dauernd von Schweben redet!
Okay, der Rest..na da schweig ich auch lieber dazu. Aber Pennywise ist ekelhfatestens!!! :mrgreen:

ich find ihn süß Confusedweet :mrgreen:
und humorvoll und wortgewandt und..
und am anfang des filmes, als er mit georgie redet.. da hat er eine so schöne und freundliche stimme Joker ( jedenfalls in der deutschen version!! )
also ich find ihn knuffig Knuddel2

- Ginny-Rose_Carter - 16.01.2005

Brrr, also Pennywise finde ich im Film wirklich gruselig. Zwar stellenweise auch witzig, aber insgesamt bekomme ich schon ein eher beklemmendes Gefühl, wenn er auftaucht. Böse Clowns sind sowieso immer etwas, wobei es mir eiskalt den Rücken runterläuft, das hat sowas Perverses an sich.

- Octantis - 16.01.2005

naja war schade das der Film so billig produziert (alleine das Ende war ja wohl obertrashig) war und nicht so aufwendig wie z.b The Green Mile, da hätte der Film schon ganz gut werden können

- Carrie Fan - 16.01.2005

Ginny-Rose_Carter schrieb:Brrr, also Pennywise finde ich im Film wirklich gruselig. Zwar stellenweise auch witzig, aber insgesamt bekomme ich schon ein eher beklemmendes Gefühl, wenn er auftaucht. Böse Clowns sind sowieso immer etwas, wobei es mir eiskalt den Rücken runterläuft, das hat sowas Perverses an sich.

ich finde Clowns witzig :mrgreen:

- Lunti - 21.01.2005

Hey.
Ich habe die Aufgabe in der Schule einen Vergleich zwischen einen Stephen King Buch und dem Film zu machen.
Ich habe mir ES ausgesucht und brauche vielleicht noch ein paar anregungen und meinungen.
Würde mich über jede Antwort freuen Smile

- Carrie Fan - 21.01.2005

hast du das buch schon gelesen ??und den Film geguckt ?? @Lunti

- Anubis - 21.01.2005

Hehe, da hast du dir aber etwas vorgenommen. "ES"? Nur die Bibel ist dicker! Wink

Auf einer der letzten Seiten habe ich einen Post gemacht indem ich auch meinen Eindruck erläutert habe. (Vergleich Buch Film), natürlich kann man da weitaus mehr Auflisten, aber vielleicht hilft es dir ja. Vielleicht konnte ich dich auch auf gewisse Dinge aufmerksam machen die dir vielleicht entgangen sind. Wink

The god

Anubis

- Lunti - 24.01.2005

Hey.
Also hab den 1.Teil schon gesehen und mir schon einige Notizen gemacht.
Bin leider erst auf seite 700,muss aber bis freitag fertig sein Sad
Das heißt für mich Nachtlesen.
hat sonst einer ICQ,mit dem ich mich ausführlich darüber unterhalten kann???

- Wolfsmond - 27.01.2005

Sorry aber ich muss mich outen.
Ich finde den Film ES richtig schlecht. Die Besetzung íst nix besonderes und vorallem die Machart ist in meinen augen schlecht.
Das Buch geht einigermaßen, wobei aber wirklich jedes andere Buch von King in meinen Augen viel besser ist.
Seid mir nicht böse, aber das ist meine Meihnung.

SORRY

- Carrie Fan - 27.01.2005

is ja auch in Ordnung jeder darf seine meinung vertreten sonnst währe es ja kein Forum :mrgreen: mit der besetzung hast du wohl recht aber ich finde einige Filme mit bekannten leuten auch schlecht aber um auch mal die Personen zu würdigen der der Den Clown spielt kein plan wehr es jetzt ist habe ihn nicht im kpof fande das er den Clown gut gespielt hat

Gruß

Carrie Fan :mrgreen:

- Fänger - 27.01.2005

Carrie Fan schrieb:mit der besetzung hast du wohl recht aber ich finde einige Filme mit bekannten leuten auch schlecht aber um auch mal die Personen zu würdigen der der Den Clown spielt kein plan wehr es jetzt ist habe ihn nicht im kpof fande das er den Clown gut gespielt hat

Das war Tim Curry, auch bekannt aus "Die Rocky Horror Picture Show".

Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung machen das Lesen übrigens viel einfacher und angenehmer.... Wink

- Schnie - 27.01.2005

gandalf schrieb:was ich noch fragen wollte: king hat ja in seinen filmen immer seine berühmten kurzauftritte; wo ist er denn bei ES zu sehen?

Auf der Startseite unter "Filme - Cameo" findest du eine gesamte Liste seiner Auftritte. Bei ES war er nicht dabei.

Schnie Smile

- gandalf - 27.01.2005

danke, schnie (du weißt aber auch alles...)

- zippolo - 27.01.2005

gandalf schrieb:(du weißt aber auch alles...)

er ist auch ein admin
wäre erschreckend, wenn er nicht alles wüsste Confusedhock:

ich kuck mir lieber einen film mit unbekannten darstellern an - wenn ich zum beispiel bruce willis in einem liebesdrama sehe ( WENN ), dann erwarte ich jeden augenblick, dass er "yippi yayeh schweinebacke!" ruft :roll: :mrgreen:

Fänger schrieb:Das war Tim Curry, auch bekannt aus "Die Rocky Horror Picture Show".

oder kevin allein in new york :mrgreen:

- Carrie Fan - 27.01.2005

ich gucke mir auch leiber ein film mit unbekannten Darsteller an :mrgreen: