Das deutsche Stephen King Forum
Saw I - VI - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Saw I - VI (/showthread.php?tid=1115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- biberrulez - 22.02.2007

Hannibal schrieb:sie hatte vorher auch schon Adam getötet
Upsalla, da haste natürlich völlig recht. Aber schön dass du Adam ansprichst, denn da fällt mir noch was ein, das mir bisher nicht klar ist. Zu Beginn von SAW 1, als Adam aufwacht, fließt doch irgendwas in den Abguss. So ein Ding mit einer Leuchtdiode. In SAW 3 sieht man, wie Amanda es in die Wanne wirft. Nun die Frage: Was ist das? Dachte zuerst, es sei ein Schlüssel. Aber es ist ja gleich weg, welche Bewandtnis hat es denn damit? Jemand ne Ahnung? Wurde das vielleicht sogar geklärt und ich habs nur vergessen!

Zum Prequel: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll. Möglicherweise wie Jigsaw zu dem wurde, was er ist? Dann müsste man sich aber eine plausible Geschichte einfallen lassen, um das Ganze auch sinnvoll mit den anderen Teilen zu verbinden.

- Kaliostro - 22.02.2007

Ich glaube deine Vermutung dass es ein Schlüssel sei, ist schon richtig!
Jigsaw sagt ja am Ende vom ersten Teil zu Adam dass der Schlüssel für seine Ketten in diesem Abflussrohr sei...!

- Meat - 22.02.2007

Zitat:es wird ein Prequel geben, keine Angst.

Puh, da bin ich ja nochmal beruhigt.
Ich hatte schon befürchtet es wird so eine seelen- und einfallslose Fortsetzung die versucht mit grottigen Schauspielern und völlig ohne sinnvolle Handlung noch ein wenig Profit aus dem schon lange totem Pferd zu peitschen.

Hey, aber Moment mal...!

- Hannibal der Kannibale - 22.02.2007

biberrulez schrieb:Zum Prequel: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll. Möglicherweise wie Jigsaw zu dem wurde, was er ist? Dann müsste man sich aber eine plausible Geschichte einfallen lassen, um das Ganze auch sinnvoll mit den anderen Teilen zu verbinden.

Nun ja, das Jigsaw vorher, also vor Adam und Dr. Gordon, erfährt man ja auch schon im ersten Teil, also kann es auch darauf hinauslaufen, dass es einfach ein ganz normaler Film, wie Teil eins werden könnte. Also auch wieder nur ein paar Gefangene die maßlos geqäult werden. Aber wahrscheinlich schon mit mehr Hintergründen, als es bisher der Fall war.

- beep beep richie - 22.02.2007

@biberrulez: ich bin mir ziemlich sicher, dass es der schlüssel war, denn am ende von teil eins, als jigsaw sagt, dass sich die schlüssel in der badewanne befinden, wird ja nochmals gezeigt, wie das päckchen am anfang den abfluss runter ist...
zum prequel: ich hoffe nur, dass es wirklcih so ist, und jetzt nicht plötzlich irgendwer anders in teil 4 als "jigsaw" agiert, nur weil dieser jetzt tot ist!!!

- biberrulez - 23.02.2007

Richtig richtig. Langsam dämmerts mir! Danke! Japanese

Zum Inhalt des vierten Teils ist schon Folgendes bekannt
Zitat:Zwei Teenager entdecken auf einem alten Industriegelände ein heruntergekommenes Badezimmer, dessen Spuren die Polizei zur verrotteten Leiche von John "Jigsaw" Kramer führt. Als die Ermittler tiefer graben, erkennen sie, dass hinter dem morbiden Puzzlespiel etwas Größeres steckt. Nur die Wahrheit wird Jigsaws Opfer am Ende retten können. Quelle

- Hannibal der Kannibale - 23.02.2007

Na dann, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Aber das heißt, dann das es doch kein Prequel wird. Oder was?

- majoks - 23.02.2007

Das wurde aber leider als Fake enttarnt!

James Wan sagte dazu am 23.01.07:
"Für die Regie haben wir jemandem im Auge und wir arbeiten derzeit am Drehbuch" erklärte Wan im Interview mit IGN. "So sieht es derzeit aus. Saw IV ist ein heikles Thema für mich, denn jeder will etwas darüber wissen, aber das Projekt befindet sich derzeit noch am Anfang."

Auch auf die Frage, ob Saw IV ein Prequel (Vorgeschichte) oder eine Fortsetzung der Reihe wird, gab Wan ein paar Antworten. "Das ist schwer zu beantworten, denn eigentlich sind alle Saw-Filme in verschiedene Zeitlinien unterteilt. Einmal hält der Film dort, dann geht es ganz nach vorne und dann den ganzen Weg zurück. Es bewegt sich in so vielen Zeitebenen. Saw IV wird das ebenfalls vermischen".

Regie übernimmt ja nun bekanntermaßen Darren Lynn Bousman (Saw 1-3).

Quelle: widescreen-online.de

- beep beep richie - 23.02.2007

hmm, wenn das drehbuch erst jetzt geschrieben wird, geht das eh noch lange bis der film rauskommt!!! zwischen 2 und 3 waren es etwa 1.5 jahre oder???
fände die idee mit jigsaws leiche aber auch gut...

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Was wird denn nun aus dem Film????

- bubbles - 23.02.2007

bisher ne mischung aus prequel und fortsetzung nach obigem text.
lesen..^^

Ja, ob das nun wirklich so ist??? Ich warte lieber ab, bis es offiziell wird. Sonst verwirrt mich das total. Lookaround

- Kaliostro - 23.02.2007

So wie ich die Sache verstanden habe, steht noch gar nichts fest. Wan scheint irgendwie noch gar keine Vorstellung zu haben^^

Abwarten und Tee trinken.

Find's sowieso blöd dass Wan bei den Fortsetzungen nicht Regie geführt hat. Die Fortsetzungen konnten dem ersten Teil nämlich nicht das Wasser reichen^^

Ja das finde ich auch schade, dass Wan nicht mehr Regie führt, bzw. das die beiden nur als Produzenten fungieren. Nicht, dass dort alles aus den Rudern läuft!

- majoks - 23.02.2007

beep beep richie schrieb:hmm, wenn das drehbuch erst jetzt geschrieben wird, geht das eh noch lange bis der film rauskommt!!! zwischen 2 und 3 waren es etwa 1.5 jahre oder???
fände die idee mit jigsaws leiche aber auch gut...

Der Film kommt definitiv Halloween 2007 in die US-Kinos (Februar 08 also wieder bei uns).
Und hier mal News von http://www.bloody-disgusting.com:

The Hollywood Reporter announced this evening that Darren Lynn Bousman will return to helm Lionsgate's Saw IV (more details here), but what they failed to mention was which story was chosen for the screenplay. Bloody-Disgusting learned exclusively that Marcus Dunstan and Patrick Melton's (Feast, The Midnight Man) story was chosen to be developed into Jigsaw's fourth entry in the popular franchise, which was created by Leigh Whannell and James Wan. No details on what will happen to the other stories but word has it that Lionsgate is looking to release six films in the franchise. Could this be the start of a new trilogy??!!

Also eine neue SAW-Trilogie in Sicht???
Auf jeden Fall kommen noch SAW 5 und SAW 6!!!