Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Diana - 07.01.2014

Danke @Walter_Brennan und Pennywize_666! Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 07.01.2014

Hallo, Namensvetterin (Diana ist nämlich mein richtiger Vorname Big Grin )
Viel Spaß hier bei uns.

Re: King-Fans stellen sich vor - Elektroliese - 15.02.2014

Hallo miteinander,
habe gestern durch Zufall dieses Forum gefunden und nachdem ich hier ein wenig herumgestöbert habe, beschloss ich mich auch anzumelden. Ich heisse Dana bin im Mittelalter (45 Jahre) und seit mindestens 20 Jahren ein Stephen King Fan. Mein erstes Buch von ihm war "Es" gewesen und das letzte ( noch nicht fertiggelesen) "Die Arena", ist halt ziemlich dick. Da sich mein Sohn mit 12 Jahren jetzt zunehmend für diese Bücher interessiert, ist mir zurzeit bewusst geworden, wieviele ich eigentlich von ihm gelesen habe, vor allem die früheren Werke fast alle. Nun freue ich mich auf einen regen Austausch und viele neues Infos.

Re: King-Fans stellen sich vor - Ulic - 15.02.2014

Hi Dana!!
Willkommen hier unter lauter King-Verrückten - aber positiv verrückten....

Re: King-Fans stellen sich vor - theklaus - 16.02.2014

Hi Dana und alle neuen,

auch ein herzliches Willkommen vom Webmaster

LG
Klaus

Re: King-Fans stellen sich vor - John Doe - 27.03.2014

Ich hatte schon Befürchtungen, wie lange ich der neue bleiben würde...
Zum Glück haben wir hier einen regen Zustrom.
Willkommen in der Herde!

Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 27.04.2014

Servus Leute. Also: Ich (35), männlich und wohnhaft in München. Leidenschaftlicher Snowboarder, Kinogänger und Reise-lustig. Gelernter Bankkaufmann, dann wechsel in die Hotel-Branche und jetzt noch Studium der Pädagogik und Soziologie. Alle guten Dingen sind eben 3. :-)
Früher, so ab 15, ganz üble Lese-Ratte. Erstes King-Buch: Friedhof der Kuscheltiere. Von da an glühender King-Fan, der einen großen Teil seiner Romane gelesen hat. Die letzten Jahre kam ich leider etwas weg vom Lesen, aber nach dem Treffen mit Stephen King in München, bei seiner Lesung im Zirkus Krone, habe ich wieder Blut geleckt und mir gesagt, dass ich wieder eintauchen muss in die faszinierende und düstere Welt des Meister Kings. Somit hole ich gerade die King-Bücher nach, die ich noch nicht gelesen habe, bzw. nur die Filme gesehen habe. Aktuell: Misery. Danach folgt: Carrie.
Ich habe auch viele andere Autoren gelesen (Dan Brown, Dean Koontz, Frank Schätzing, John Saul), aber auch niemand erreicht für mich die Genialität von Stephen King. Ich bin genervt von Leuten die King auf Horror und triviale Jugendlektüre reduzieren. Ganz nach dem Motto: "Ach King hab ich mit 12 auch gelesen, jetzt lese ich richtige Romane." Na gut dass ich erst 10 bin, da hab ich ja noch 2 Jahre.
Zu meinen King-Lieblings-Büchern gehören wohl "Tommyknockers", "It", "Geralds Game" und natürlich die "Dark Tower"-Reihe. Aber generell finde ich alles von ihm gut, liegt ja auch nahe wenn man sich in einem King-Forum anmeldet. Big Grin

Naja, bin ja mal gespannt was hier so los ist. Man liest sich......

Re: King-Fans stellen sich vor - Walter_Brennan - 28.04.2014

Servus Sebomant :!:
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum

W_B Bekloppt

Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 28.04.2014

Juhu! Ich wurde begrüsst! :mrgreen:
Aber scheint ja nicht so viel los zu sein hier, oder? Schade schade....

Re: King-Fans stellen sich vor - Ulic - 29.04.2014

Auch Servus von meiner Seite - wünsche Dir noch viele "schlaflose" Nächte mit Sai King!!

Re: King-Fans stellen sich vor - stoppoker - 29.04.2014

@derSebomat : auf der Begrüßungsseite tragen sich meistens nur die Neuen und die "Offiziellen" ein, aber auf den anderen Seiten ist jede Menge los. Welche King-Themen interesssieren dich denn, Graphic Novel, Romane, Kurzgeschichten, Filme, ich denke da ist in jedem der Bereiche jede Menge los! Kennst du übrigens "Die Augen des Drachen" ? eine Leseempfehlung von mir! Lass mich mal raten was 'derSebomat' heißt, der Selbstbedienomat????? Lieg ich richtig?

Re: King-Fans stellen sich vor - DerSebomat - 29.04.2014

stoppoker schrieb:@derSebomat : auf der Begrüßungsseite tragen sich meistens nur die Neuen und die "Offiziellen" ein, aber auf den anderen Seiten ist jede Menge los. Welche King-Themen interesssieren dich denn, Graphic Novel, Romane, Kurzgeschichten, Filme, ich denke da ist in jedem der Bereiche jede Menge los! Kennst du übrigens "Die Augen des Drachen" ? eine Leseempfehlung von mir! Lass mich mal raten was 'derSebomat' heißt, der Selbstbedienomat????? Lieg ich richtig?

Achso. Das klingt ja gut. Dann scheint hier ja doch was los zu sein. Daumenhoch
Am meisten interessieren mich die Romane, aber auch den Filmen bin ich nicht abgeneigt. "Die Augen des Drachen" habe ich glaub ich schonmal gelesen. Aber ist schon eeeewwiiig her. Ist auch ne Kurzgeschichtensammlung, oder?
Mit meinem Nick liegst du übrigens falsch, auch wenn ich deine Interpretation mag. Eigentlich setzt er sich aus meinem Vornamen "Sebastian" und dem Wort "Geilomat" zusammen. Meine Freunde sagten immer Geilomat wenn ich was gemacht habe, was sie witzig fanden. Irgendwann wurde "Geilomat Seb!" draus, bis schließlich der "Sebomat" geboren war. :mrgreen:

Re: King-Fans stellen sich vor - stoppoker - 29.04.2014

Die Augen des Drachen ist ein Roman (Vorgeschichte zu Der dunkle Turm)!

Re: King-Fans stellen sich vor - Hannibal der Kannibale - 30.04.2014

Allen neuen Forenmitgliedern ein Herz -liches Willkommen! Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - Roland of Gilead - 05.05.2014

stoppoker schrieb:Die Augen des Drachen ist ein Roman (Vorgeschichte zu Der dunkle Turm)!
Da verwechselst du aber was, stoppoker. Denke du meinst wohl eher die kleinen Schwestern von Eluria.