Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Peggy - 19.08.2013

Hallo,
mein Name ist Peggy, ich bin 32 Jahre alt, Vermessungstechniker und kann mich weder an mein erstes Stephen King Buch erinnern noch wann ich das gelesen habe Smile
Es muss auf jeden Fall nach 1990 geswesen sein. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich es aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Als Jugendliche habe ich dann einige seiner Bücher gelesen: Carrie, Cujo, Sie, In einer kleinen Stadt, Das Spiel, Dolores,...
Später dann bin ich eher durch Zufall über den Forsetztungroman The Green Mile gestolpert und habe da jedesmal sehnsüchtig auf den nächsten Teil gewartet. Vor ca. 5-10 Jahren habe ich mich dann an die Dunkle-Turm-Reihe gewagt und diese aber erst vor 1 Jahr (nach zweimaligen Versuch) beendet. Zwischen dem ersten und zweiten Versuch habe ich noch Das Mädchen und Love gelesen und nach der Dunklen Turm-Reihe Atlantis.
Momentan bin ich dabei alle Romane von Stephen King, welche ich nicht in jüngster Zeit gelesen habe, in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Letzte Woche habe ich gerade Das Attentat beendet.
Ich bin ein großer Fan seiner Bücher, aber ich muss auch zugeben, dass es auch eine lange Stephen King freie Zeit gab.

Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 20.08.2013

Willkommen Peggy, und viel Spaß hier bei uns! Bekloppt

Re: King-Fans stellen sich vor - daswurzelwerk - 31.08.2013

Hallo ihr!
Eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich heiße Patrick, bin 30 Jährchen alt und bin angehender King-Fan. Meine erste Begegnung mit einem King-Roman (davor fast nur Hohlbein) hatte ich mit ca. 12 Jahren ("Friedhof d. Kuscheltiere" und wenig später "Stark"). Dann hatte ich jahrelang nichts von ihm in der Hand, bis vor ein paar Jahren "Carrie" und "Todesmarsch" den Weg über meine Türschwelle gefunden haben ^^.
Insgesamt habe ich nur einen kleinen Teil seines Gesamtwerkes gelesen (Carrie, Todesmarsch, Amok, Sprengstoff, Nachtschicht, FdK, Stark, Schwarz, Drei, Tot., Der Nebel), und ich bin grade dabei, die Bücher mehr oder weniger chronologisch zu lesen. Der Turm-Zyklus hat zwar grade Vorrang (bin am Anfang von "Glas"), danach gehts dann aber mit "Brenne muss Salem" weiter.

Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 01.09.2013

Willkommen im Forum, wurzelwerk (witziger Nick übrigens) Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - daswurzelwerk - 02.09.2013

Danke für den Willkommensgruß!

Und den Nick hab ich deshalb, weil ich mich hobbymäßig mit Heilpflanzen beschäftige ^^ (z.B. Baldrian, Johanniskraut, Ginseng, Grüner (und schwarzer) Tee - also grob gesagt alles, was einen Wirkstoff hat und bei/gegen irgendwas helfen kann).

Re: King-Fans stellen sich vor - Wörterdieb_78 - 03.10.2013

Hallo,

ich bin 35, eine Frau und für mich hat Stephen King eine ganz besondere Bedeutung. Denn er ist der Grund, warum ich ebenfalls schreiben wollte. Und das mache ich auch seit 5 Jahren hauptberuflich. Zwar (noch) nicht im Bereich Fiktion, aber ich kann davon schon gut leben. Big Grin

Ich hätte fast meine Magisterarbeit über Stephen King geschrieben, Thema Intertextualität, also die inhaltlichen Bezüge zwischen den einzelnen Büchern. Gut, dass ich es nicht gemacht habe, das ist wohl eine Mammutaufgabe...

Ich habe fast alle Bücher gelesen, am meisten beeinflusst hat mich wohl "Das Bild", weil ich mich in der Hauptfigur wiedererkannt habe. Für mich so eine Art feministisches Manifest. Weitere Lieblingsbücher: Under the dome, Der Talisman, Der Dunkle Turm, The Stand.

Ich wohl einer der wenigen, die das Frühwerk nicht so toll finden. Shining ist z.B. das Buch, das ich am wenigsten mag. Auch Cujo, Carrie etc. find ich auch eher nicht so doll. Trotzdem freue ich mich riesig auf die Lesung im November, war einer der ersten, die sich ein Ticket gesichert haben.

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 03.10.2013

HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Re: King-Fans stellen sich vor - JeanneDarc - 05.10.2013

Hallo,
ich bin 25 Jahre alt, komme aus Berlin und bin Studentin. Stehe gerade ein Semester vor meinem Mastertitel und komme deshalb leider nicht so viel zum lesen, wie ich gerne würde Smile
Mein erstes King-Buch war Atlantis vor 10 Jahren. Danach ging es durch die ganze Turm-Reihe, The Stand und Brennen muss Salem. Viele Bücher von King höre ich auch (Bei ES konnte ich tatsächlich nicht weiterhören, weil es so gruselig war Lol )

Mein Vater hat irgendwann angefangen mir die alten King Hardcover vom Flohmarkt mitzubringen, mittlerweile fehlen mir noch etwa 5 Bücher, dann besitze ich eine vollständige Sammlung aller Kingbücher und Graphic novels.

Liebe Grüße aus Berlin Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 05.10.2013

Hallo, Wörterdieb_78 und JeanneDarc!
Herzlich Willkommen im Forum! Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - M-aster - 21.10.2013

Hallo zusammen in die Runde,

ich möchte mich auch einmal fix vorstellen.
Ich heiße Marc, bin 24 Jahre alt und auch ein riesen King-Fan.
Mein Regal beinhaltet jedes erschienene King Buch, wobei ich gestehen muss,
dass ich bisher noch nicht alle lesen konnte :/

Mein erstes King-Buch damals war Der Talisman, den mir mein Patenonkel damals
als erstes King-Buch empfohlen hatte (auch er ist King-Fan und besitzt ziemlich viele).

Ich habe nun vor kurzem angefangen bei Carrie und arbeite mich nun in chronologischer Reihenfolge
voran, um auch die ganzen Verbindungen zwischen den Romanen mitzubekommen.

Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 22.10.2013

Hallo, Marc, Willkommen im Forum! Confusedweet Bekloppt

Re: King-Fans stellen sich vor - Hannibal der Kannibale - 18.11.2013

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Forenmitglieder!

Re: King-Fans stellen sich vor - Gordie Lachance - 02.12.2013

Möchte mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich bin 36 Jahre alt und bin Kaufmann im Einzelhandel. King-Fan bin ich schon seit etwas über 20 Jahren und glaube mein erstes Buch war "Es" das ich von meiner Schwester geliehen hatte. Seitdem teile ich die Begeisterung für Stephen King mit meiner Schwester und wir lauern auf jedes neue Werk des Meisters :-))
Denke zusammen haben wir ca 40 Bücher und es werden stetig mehr.
Am besten gefallen mir "Der dunkle Turm", "Es", "Talisman", "Todesmarsch", "Stand by me"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja obwohl eigentlich gefällt mir alles hab noch keins gelesen wo ich enttäuscht war.....

Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 03.12.2013

Willkommen im Forum, Michael, und viel Spaß hier bei uns. Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - M-aster - 03.12.2013

Donna, wo ich deinen Namen hier grad wieder lese fällt mir wieder etwas ein, was ich mich frage,
seit ich am Wochenende Cujo beeendet hatte.

Bekommen die Trentons ein neues Kind irgendwann. Ich fand, das wäre ein schöner teilversönlicher
Abschluss gewesen in Cujo..

FALLS es so ist, bitte nur mit ja antworten, nicht in welchem Buch, bzw. weitere Spoiler Smile

Danke