![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 26.06.2012 Herzlich willkommen: yggdrasia Lex o'Dim pennywise-DE und apple1 Viel Spass beim Diskutieren mit den restlichen Kingverrückten hier im Forum :mrgreen: Hallo, Ich bin neu :D - Butters - 28.06.2012 Erstmal ein Hallo an alle ![]() Zuersteinmal bin ich sehr froh ein gutes King Forum gefunden zu haben, da ich in meinem Freundeskreis kaum Bücherleser habe, und die Leser unter ihnen lesen keine King-Bücher ![]() Zu mir: Schon immer habe ich nur Horror und Thriller gelesen... Ich lese seit ca. 5 Jahren King-Bücher. Mein erstes King-Buch war (ohne das ich überhaupt wusste, das es von ihm ist :oops: ) Friedhof der Kuscheltiere. Dieses habe ich mit ca. 12 Jahren gelesen. Das zweite war Langoliers (zusammen mit "der geheime Garten"). Meine Mutter kaufte es und ich habe mich erst geweigert es zu lesen, weil ich mich nie für Science Fiction interessierte... Als sie mich schließlich doch überredete, konnte ich gar nicht mehr aufhören... Und damit war meine Liebe geweckt :mrgreen: Im laufe der Jahre habe ich 18 King-Bücher angesammelt und ca. 60-70 von anderen Autoren... Am liebsten lese ich die King-Bücher aus älteren Auflagen, da das Cover und das Flair von diesen Büchern einfach 100 mal besser ist, als bei den Neuauflagen... Ich hoffe ich werde hier freundlich aufgenommen und wenn ihr noch fragen habt, antworte ich natürlich gerne ![]() LG Butters Re: King-Fans stellen sich vor - Butters - 28.06.2012 Vielen Dank, den Spaß werde ich bestimmt haben ![]() - Pennywize_666 - 01.07.2012 ![]() ![]() Viel Spass beim Diskutieren mit den restlichen Kingverrückten hier im Forum ![]() Besonders freue ich mich darüber, dass sich einige, der oben genannten, schon erfolgreich im King-Quiz eingebracht haben ![]() ![]() MfG Penny Re: King-Fans stellen sich vor - Khel - 28.08.2012 Tag ... Khel hier ... Ich lese seit 25 Jahren Bücher von einem gewissen Stephen King, ist das hier die Selbsthilfegruppe? Halte mich für ES-Spezialisten, lese das Buch im Schnitt einmal im Jahr ... ansonsten habe ich noch nicht viel nicht gelesen - bin allerdings kranker Weise in Susannah hängen geblieben, mit fehlt also noch die ultimative Dark-Tower-Erfahrung ... :oops: Neben Es mag ich besonders: The Stand Brennen muss Salem Needful Things Todesmarsch Blaze Die Augen des Drachen Frühling, Sommer, Herbst und Tod Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 28.08.2012 Herzlich Willkommen, Khel! ![]() Viel Spaß hier im Forum! ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - canis lupus - 07.09.2012 Na dann, Hallo! Auch ich bin seit ca.6 Jahren begeisterter King-Leser. An Büchern vom Meister besitze ich momentan 24 stück ( bis auf Dead Zone alle gelesen) und gelesen hab ich ungefähr 28 oder 29 Stück. Wie ich dazu gekommen bin ist auch eine einfache Geschichte. Ich hab im Regal eines Freundes Christine gesehen und hab es mir ausgeliehen. Natürlich bibt es bessere Werke aber ich war beeindruckt und wollte mir andere Bücher von diesem Autor durchlesen. Leider war das nächste "das Mädchen" und ich war nicht so beeindruckt. Kein schlechtes Buch,aber doch nicht das was ich mir erhofft hatte . Dann hatte ich ihm mit Shining noch eine Chance gegeben und ab da war ich King- Fan ![]() Und natürlich grüße auch ich die anderen Fans vom Meister ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Asphaltlady - 16.09.2012 Hallo! Ich bin Susann 33j, arbeite im Gesundheitswesen und wohne seit einigen Jahren in der Nähe von Stuttgart. Schon als Kind habe ich viele Bücher verschlungen und da meine Mutter Liebhaberin des Horrors war hat es nicht lange gedauert bis ich auf Stephen King gestoßen bin. Anfangs habe ich nur Kurzgeschichten von ihm gelesen. Das war halt Ideal wenn man im Zug oder in der Straßenbahn unterwechs war. Dann stieß ich 2007 auf die Dunkle Turm Saga. Ich fing mit Wolfsmond an, legte das Buch recht schnell wieder zur Seite. Irgendwie hatte ich keine Geduld es in Ruhe zu lesen. Außerdem war es damals für mich kein typischer King ... Durch eine längere Krankheit bin ich dann zu Ruhe und Geduld gezwungen worden und habe die komplette Turm Saga innerhalb von 4 Wochen durchgelesen. Ich bin total begeistert !!!! Ehrlich gesagt ärgere ich mich insgeheim das ich die Reihe so lange links liegen gelassen habe !!!! Die Krankenschwestern und Pfleger haben nur mit dem Kopf geschüttelt wenn sie mich gesehen haben. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Als Überbrückung bis Wind erschienen ist habe ich mir dann die Bücher mit den Querverweisen zum Turm vorgenommen. Ja, was soll ich noch schreiben... Ach alle Schaltjahre lese ich auch mal eine Schnulze, aber sehr sehr selten. ZB: Nicholas Sparks "Wie ein einziger Tag" sooooooo schööööön !!! Horror ist eher mein Ding. Asphaltlady Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 16.09.2012 Herzlich Willkommen canis lupus und Asphaltlady Re: King-Fans stellen sich vor - Sententia - 24.10.2012 Hallo an alle, endlich hab ich mich mal registriert hier - mitlesen tu ich ja schon seit etwa einem Jahr ... Ich bin 25 Jahre und lebe ganz am Stadtrand von Wien. Früher hab ich selten Romane gelesen (nur Klassiker wie Herr der Ringe, Harry Potter und Twilight :lach ) - lieber eher Ratgeber und so ein Zeugs - aber in den Öffis ist es angenehmer Romane zu lesen. So hab ich überlegt - warum nicht was von jemanden lesen, der schon ewig schreibt und von dem jeder etwas kennt - die Stories der Verfilmungen waren ja immer super (wenn auch die Umsetzung in 85 % der Fälle etwas billig für meinen Geschmack war - ja ich steh auf Hollywood :oops: ) Im August 2011 habe ich meinen ersten King bestellt (Salem's Lot - Brennen muss Salem) und seitdem sind es ein paar mehr geworden. 20 Werke hab ich insgesamt schon - alle in Englisch - dazu ein paar Deutsche vom Flohmarkt. 13 davon hab ich schon genießen dürfen. Derzeit bin ich bei Under the Dome - Die Arena Danach werd ich wohl Cell lesen. Am besten fand ich bis jetzt Duma Key - Wahn ist das glaube ich auf Deutsch. Da gab es keinen Moment wo ich gelangweilt war von irgendwelchen elendslangen Beschreibungen. (und da ich Herr der Ringe 3 mal gelesen habe bin ich geeicht was elendslange Beschreibungen angeht ![]() Am wenigsten hat mir Tommyknockers - Das Monstrum gefallen - mir hat die Thematik einfach nichts gegeben und Gardener der Alki war auch nicht so meins und Bobbi die ich gern gern gehabt hätte ... naja ... will nicht spoilern :mrgreen: Übrigens find ich Euren Spoiler-Button genial ![]() Ich hab ein ziemlich schlechtes Namensgedächtnis ... deshalb gehen die meisten Verbindungen in den Büchern an mir vorbei :x aber manchmal klappt's ja doch ... Ja - was mach ich außer lesen noch: arbeiten ... danach kümmere ich mich um den besten Hund der Welt. Bis ich allergisch wurde hab ich mich 2 Jahre um das beste Rattenrudel der Welt gekümmert. Ich gart'l gerne in meinem Garten herum, und ich bin ein bisschen alternativ unterwegs - mache meine Kosmetik und Seife selbst ... so als Hobby. Ich fürcht mich schon so vor Friedhof der Kuscheltiere - der Film war als Kind schon arg (keine Ahnung wieso- aber ich hab ihn mit ca. 9 Jahren gesehen ![]() Also ich freu mich nun offiziell hier zu sein und auf viele Aha-Erlebnisse beim Lesen. Re: King-Fans stellen sich vor - Khel - 24.10.2012 Welcome! ... Und stürz dich mal auf die dicken Dinger, Es und The Stand, du wirst unglaublich viel Spaß haben ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Sententia - 24.10.2012 Hi, danke! Die Arena ist ja schon ziemlich dick ... nicht dick genug?? ;-) ES wird sicher noch Einzug in die Sammlung finden. The Stand irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe. Bis dahin hab ich eh noch genug Ungelesenes von ihm daheim. Und irgendwann wenn ich alles durch hab kann ich mich wohl nicht mehr gegen den Dunklen Turm wehren ... obwohl ich nicht schon wieder eine Fortsetzungsreihe lesen mag ![]() ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - 8ack80n3 - 07.11.2012 Hallo aus dem tiefsten Ruhrpott! Ich bin Jahrgang 69, habe ungefähr die Hälfte der Bücher gelesen, und für ES etwa 15 Jahre benötigt ![]() Zur Zeit quäle ich mich mit NACHTSCHICHT und dem KABINETT DES TODES, denn die Kurzgeschichten sind nicht so mein Fall. Aber da ich mir zum Ziel gesetzt habe wirklich ALLES zu lesen, muss ich da wohl durch. Bisher hatte ich nur bei WAHN einige Probleme des Durchhaltens, weshalb es auch nur angefangen -etwa bis zur Mitte- in der Ecke liegt. Meine Favoriten sind: CHRISTINE, DAS LETZTE GEFECHT, IN EINER KLEINEN STADT. So, nun muss ich weiterlesen... :mrgreen: Re: King-Fans stellen sich vor - Smiling - 07.11.2012 Hallo! Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein und habe mit glaube ich 14 oder 15 Jahren zum ersten mal Stephen King gelesen. Als allererstes "ES", das weiß ich noch. Ich war damals eine regelrechte Leseratte und habe immer und überall gelesen. Klar habe ich es dabei nicht belassen und hab' alles von ihm gelesen, was Horror war. Der erste Film den ich gesehen hab, der auf einem der Bücher beruht, was auch "ES", danach "Friedhof der Kuscheltiere" - und ab da hab ich mich auch für die Filme intressiert. Ich hab noch nicht alles Bücher gelesen und nicht alle Filme gesehen, aber ich muss sagen, was ich besonders an SKs Büchern liebe, ist der "alte Charme". Ich fürchte, ich werde neuere Filme kaum mögen, obwohl seine neuen Bücher wirkich gut sind. "Puls" hat mir gefallen und "Wahn" hab' ich im Regal stehen. X) Naja. Um noch mal zu mir zu kommen. Ich schreibe und lese gern, beschäftige mich seit ich einen eigenen PC und Internet habe (also seit ich 16 bin) mit Gruselgeschichten und -gestalten aus aller Herren Länder. Ich mag Horrorfilme und Actionfilme, sowie Comics und Horrorbücher. Ab und zu findet auch ein Psychothriller seinen Weg in mein Bücherregal. Mein größter Wunsch ist es, eines Tages mal ein Buch zu veröffentlichen. Re: King-Fans stellen sich vor - Donna Trenton - 08.11.2012 Hallo, 8ack80n3 und Smiling. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! ![]() |