Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Blacky96 - 20.01.2012

Salvete,
bin 15 (noch Schüler^^) und seit ich 11 bin absoluter King-Fan. Hab natürlich gleich mit den grausligsten Büchern angefangen *grins* und die Filme auf youtube angeschaut (this increased my English skills immensly!^^)
Bin in Österreich geboren und auf"gwoxn" ;-)
Sonst spiel ich noch Querflöte, Klavier, Gitarre, Blockflöte und alles was ich in die Hände bekomme Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - theklaus - 21.01.2012

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß

theKlaus
webmaster

Re: King-Fans stellen sich vor - MrRabbitTrick - 23.01.2012

Hey Horror-Freaks,

ich habe mich nun auch überwunden, mich hier zu registrieren. Ich bin täglich auf der Suche nach Dingen von und Infos zu Stephy-Baby und das raubt immens viel Zeit. Meine Freundin (ebenfalls SK-Leserin) kriegt ein Schlag, wenn sie das rauskriegt...also PSSSST!!!
Ich bin 24, lebe zur Zeit in Leipzig und studiere hier Buchhandel/Verlagswirtschaft...wie passend Lol Das erste Mal, dass ich auf SK aufmerksam wurde, da war ich, glaube ich, 8. Es lief auf irgendeinem Programm ein Interview mit ihm und ich meine mich erinnern zu können, dass gefragt wurde, ob er denn Angst habe nachts schlafen zu gehen. Mir wurde SK sofort unheimlich, weil jemand sagte, dass er Gruselgeschichten schreibt. Das war auch ausschlaggebend, dass ich immer Angst bekam, wenn ich bei meiner Tante an ihrem Bücherregal vorbeiging und das Taschenbuch "In einer kleinen Stadt" sah. Irgendwann habe ich mich überwunden und mir den Text hinten durchgelesen und so schlimm war es dann nicht mehr Wink Außer bei Vorschauen zu den Filmen im TV wurde es wieder gruselig.
Mein erstes Interesse ein Buch von ihm zu lesen, war im Alter von 16. Meine Stiefmutter musste noch ein Buch vom Club bestellen, aber da sie kein passendes fand, bin ich los und habe mich umgeschaut. Ich war kurz davor, tot. mitzunehmen. Der Rückentext hörte sich gut an. Habe mich aber dann für John Grishams "Die Farm" entschieden. Vorteil: Ich hätte den Dunklen Turm irgendwo in der Mitte angefangen, Nachteil: Die Farm ist sch#*ß&. Naja, zum Nikolaus bekam ich dann schwarz, ich habe mich wohl irgendwann mal zu dem Buch geäußert...na toll. Musste es direkt ein zweites Mal lesen, weil habe vorher das Lesen immer unterbrochen und nur von Unterkapitel zu Unterkapitel gelesen und am Ende hatte ich nur Bruchstücke im Kopf. Habe mir danach drei geholt, die Strandszene gelesen und BÄÄÄÄÄNG war mein Taschengeld und das Bafög auf Jahre hin verplant. Seitdem habe ich keinen anderen Autoren gelesen, außer natürlich die, die im Studium Pflichtlektüre sind (und Playboy, aber da spricht man eher vom Herausgeber Lol ), aber gut, dass das Studium freiwillig ist (und daran habe ich mich beim Lesen gehalten). Ich habe schnell gemerkt, dass man für den Turm am besten alle bis dato erschienenden Bücher gelesen haben sollte (zumindest die, die Parallelen und Bezüge aufweisen). Ich denke, dann wird der Zyklus noch interessanter. Aber das wusste ich vorher noch nicht. Ein Glück, dass man Bücher nochmals lesen kann.

Soo, nun kennt ihr mein Leben und meine Paranoia!

Grüße Raphael

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 24.01.2012

Willkommen im Forum ;-)

Zitat:Meine Freundin (ebenfalls SK-Leserin) kriegt ein Schlag, wenn sie das rauskriegt...also PSSSST!!!

Vielleicht ist sie längst hier und liest gerade Dein "outing" Confusedhock: Lol :oops: Nice

Re: King-Fans stellen sich vor - Shining - 02.02.2012

Hallo,

habe mich auch vor einigen Tagen neu hier angemeldet.

Ich lese seit ich ca. 14 war SK (also fast 20 Jahre). Welches mein erstes Buch von ihm war, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube Friedhof der Kuscheltiere. Die Bücher habe ich mir damals von meiner Tante geliehen. 8)

Gerade habe ich "Der Anschlag" gelesen, teils auf englisch, teils auf deutsch. Direkt davor "Die Arena".

Demnächst will ich mit "Der dunkle Turm"-Reihe anfangen. Vor langer Zeit habe ich mal mit dem ersten Buch angefangen, aber irgendwann aufgehört. Habe damals keinen Zugang dazu gefunden und hoffe, das hat sich jetzt geändert. Momentan lese ich aber noch "Zwischen Nacht und Dunkel".

LG

Re: King-Fans stellen sich vor - joking - 10.02.2012

hallo liebe King-Fans!
ich bin die Johanna, bin 22 und bin auch King-Fan!
ich habe damit vor kurzem angefangen, bin aber von Kings Büchern sehr begeistert!
Gruß

Re: King-Fans stellen sich vor - Put Put - 22.02.2012

Moin Kingfans,
Ich bin Patrick und 24 Jahre alt. Ich bin seit etlichen Jahren King Fan, hatte aber nur selten das Bedürfnis, darüber auch zu diskutieren. Jetzt wo ich "Der Anschlag" gelesen habe, habe ich aber irgendwie das Bedürfnis und werde mich hier um Forum al umgucken und evt auch mal den Versuch starten die ein oder andere Diskussion zu starten (eine schwebt mir schon im Kopf).
Also auf Bald ;-)

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 22.02.2012

WILLKOMMEN IM FORUM: Shining, joking, Put Put

Re: King-Fans stellen sich vor - juleauerbach - 02.03.2012

Hallo King-Fans,

ich heiße Juliane und arbeite in Heidelberg in einer kleinen Anwaltskanzlei. In meiner Freizeit lese ich unglaubliche gerne Stephen King. Von Novellen und Kurzgeschichten bis hin zu seinen Romanen, habe ich fast alles schon gelesen. Ich freue mich auf rege Diskussionen und einen angenehmen Austausch mit anderen King-Fans.

Re: King-Fans stellen sich vor - Cel - 11.04.2012

Hallo liebe Forumitglieder,

ich bin Cel (Name im RL: Christopher) und seit ungefähr 10 Jahren Kingfan. Ich habe mit The Green Mile angefangen, danach musste ich mich bis 16 gedulden, bis ich mit Shining weitermachen durfte (Auflage der Eltern Wink ). Seitdem lese ich mehr oder minder durchgängig Stephen. Gerade habe ich Der Anschlag beendet und freue mich nun auf Doctor Sleep - und komischerweise auf Joyland, obwohl nahezu nichts darüber bekannt ist.

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 11.04.2012

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß:
Juliane + Christopher

Re: King-Fans stellen sich vor - yggdrasia - 24.04.2012

Dann stell ich mich mal vor, aye.
Ich bin 22 und mein erstes King Buch war Schwarz. Da war ich 17 Jahre alt, denke ich.
Seit dem bin ich quasi süchtig nach dem dunklen Turm, habe aber auch schon das ein oder andere Werk des Meisters verschlungen
und habe noch einen ganzen Haufen vor mir, was mich ziemlich glücklich macht.
Ich mache gerade noch eine schulische Ausbildung und werde ab Oktober Kunstgeschichte studieren.
Ich lese sonst eher wenig Horror, da meine Phantasie zu lebhaft ist und ich tagelang seltsame Dinge sehe, aber ich
werde härter xD
Ich freue mich darauf mit euch diskutieren, quatschen und fachsimpleln zu können und sage...

Lange Tage und angenehme Nächte... Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Lex o'Dim - 02.05.2012

Mein Name ist Lex, ich bin 15, Schülerin und lese gerade mal seit etwa zwei Jahren King. Das ganze kam so: Ich hatte als Fan von horrorzueg, das ich sowieso nciht schauen durfte natürlich schon viel von King gehört. Wir fuhren aus dem Urlaub mit dem Zug zurück und ich hatte für die fast 5-stündige Fahrt leider kein Buch mehr. Also stehen wir am Bahnhof und meine Mum sagt: "Bevor du dich langweilst, geh in den Laden und such dir eins aus." Mit den 10€ habe ich mir mein erstes King-Buch gekauft: Friedhof der Kuscheltiere. Seitdem bin ich süchtig und gebe mein komplettes Budget für Bücher aus (nicht nur King, aber wenn ich irgendwo ein gutes Angebot sehe, schlage ich natürlich zu.)
Mein Lieblingscharakter ist Walter o'Dim/Randall Flagg.

Lange Tage und angenehme Nächte.
Eure Lex o'Dim

Hallo - pennywise-DE - 11.06.2012

Hallo, ich heiße Kai und komme aus Husum. Ich bin Fan von S. King seit der Kindheit und meine Lieblingsbücher sind die guten Alten:
- Carrie
und
- Shining.
Die Verfilmungen find ich meistens auch gut, obwohl ich "Das geheime Fenster" (Longoliers) nur o.k. fand.
Wenn ihr Fragen habt, fragt!
Auf bald! Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - apple1 - 26.06.2012

Hallo Allerseits!

ich bin Julia aus Essen (32j), Angestellte bei einem Kreditinstitut und Mama einer 17 Monate alten Tochter und einer Meerschweinchen-Bande
und -wie sollte es auch anders sein- leidenschaftlicher King-Fan.
Momentan lese ich zum x-ten Mal The Stand und höre Shining als Hörbuch (unglaublich; Dietmar Wunder liest einfach "wunderbar" - ohne den unübertrefflichen David Nathan beleidigen zu wollen Big Grin ) Ich habe auch eine bescheidene King-Sammlung (damit meine ich, alles, was in deutscher Sprache erschienen ist/keine Sammlerstücke o.ä.) und natürlich zählt der Dunkle Turm zu meinem absoluten Herz -Werk.
Wer mag, kann mir ja mal eine Nachricht senden :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Julia (apple1)