Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Leserausch - 11.12.2011

Hi,

mein Name ist Uli und ich komme aus Limburg/Lahn, das liegt grob gesagt so in der Nähe von Frankfurt/Main.
Ich bin bereits 47 Jahre alt und im Gegensatz zu vielen hier erst wirklich spät auf Stephen King gestoßen.
Mit 33 las ich als mein erstes King-Buch "Die Augen des Drachen", seit dem immer mal wieder ein King, in den letzten 2 Jahren muss ich sagen dann doch immer häufiger, diese Bücher habe ich seit dem verschlungen:

Friedhof der Kuscheltiere,
Stark (The dark Half),
Das Monstrum (Tommyknockers),
Jahrezeiten, Frühling & Sommer,
Jahrezeiten, Herbst & Winter,
In einer kleinen Stadt (Needful Things),
The Stand - Das letzte Gefecht,
Wahn,
Die Arena,
Feuerkind,
Menschenjagd,
Schwarz - Der dunkle Turm 1,
Drei - Der dunkle Turm 2,
tot. - Der dunkle Turm 3,
Glas - Der dunkle Turm 4,
Regulator,
Wolfsmond - Der dunkle Turm 5,
Susannah - Der dunkle Turm 6,

Zur Zeit lese ich: "Der Turm - Der dunkle Turm 7", das werde ich wohl heute beenden, mein nächstes King-Buch wird dann demnächst "Desperation" sein, mal sehen, vielleicht schiebe ich noch ein anderes dazwischen denn bei mir unter dem Tannenbaum wird auch bestimmt das eine oder andere King-Buch liegen.

Was ich an King mag ist sein schwarzer Humor, sein Wortwitz, die Fähigkeit immer wieder auf`s Neue einen tollen Spannungsbogen aufzubauen (Ich finde King eigentlich nie langweilig) und der schiere Umfang seines Werkes, ich entdecke immer wieder Bücher von ihm die ich noch nicht gelesen habe, das steigert das Suchtpotential ;o) ...

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 12.12.2011

Herzlich willkommen ligeia + Leserausch !!!

Re: King-Fans stellen sich vor - jamesh - 14.12.2011

Willkommen Smile

In deiner Liste fehlen eindeutig noch Carrie, Shining, ES und Todesmarsch (als Richard Bachmann) Wink Wenn die nicht unter deinem Weihnachtsbaum liegen, solltest du sie dir zulegen. Desperation ist eines der zwei Bücher von ihm, die ich als schlecht bezeichnen würde.

Re: King-Fans stellen sich vor - Leserausch - 15.12.2011

jamesh schrieb:Willkommen Smile

In deiner Liste fehlen eindeutig noch Carrie, Shining, ES und Todesmarsch (als Richard Bachmann) Wink Wenn die nicht unter deinem Weihnachtsbaum liegen, solltest du sie dir zulegen. Desperation ist eines der zwei Bücher von ihm, die ich als schlecht bezeichnen würde.

Hi Jamesh,

alle vier Bücher befinden sich bereits in meinem SUB :?

Re: King-Fans stellen sich vor - jamesh - 15.12.2011

Ausgezeichnet Wink

Re: King-Fans stellen sich vor - Firestarter - 17.12.2011

Hallo zusammen,

ich bin auch neu Smile Mein Name ist Sarah, ich bin 25 und aus Köln.
Stephen King lese ich schon seit ich 10 bin, und entgegen den Erwartungen der Aussenwelt, das sei nur eine Phase, ist auch heute noch so alle 2 Monate spätestens mal wieder ein King-Buch dran. Ich wage mal zu behaupten, dass ich sie fast alle kenne.... Duddits fehlt mir noch. Und ich muss mir ein paar Bücher neu kaufen, inzwischen sind so viele ausgeliehen und nie zurückgekommen...
Im Moment lese ich die Dark-Tower-Reihe zum 2. Mal... Beim ersten Mal war ich 17, damals auf deutsch, heute dann im Original Smile Überhaupt versuche iche ich, meine zu 80% aus deutschen Büchern bestehende Sammlung durch englische Ausgaben zu ergänzen.

Ja, dann stürze ich mich mal hier rein bei euch Smile

- Pennywize_666 - 17.12.2011

Herz-lich Willkommen hier im Forum: Danse_Macabre, Brown jenkin, Lauterer, Niels, Perdita, PatKaiser, Eddie Kaspbrak, kerstin, ligeia, Leserausch und Firestarter Hallo
Viel Spass beim Diskutieren mit den restlichen Kingverrückten hier im Forum Wink

@Firestarter: Mit dem zweiten Beitrag im Forum gleich ins King-Quiz einzusteigen, finde ich einen klasse Start hier (und so wie ich das sehe, passt das auch schon so ziemlich Nice ) - Viel Spass hier Thumbs

MfG Penny

Re: - blaine the ogo - 17.12.2011

Pennywize_666 schrieb:passt das auch schon so ziemlich Nice )
ACK Idea Nice

Re: King-Fans stellen sich vor - Billy1982 - 19.12.2011

So, nachdem ich mich bereits am Samstag angemeldet habe, ist es wohl auch an der Zeit, dass ich mich offiziell kurz vorstelle.

Ich hab mit ungefähr 14 Jahren (nächsten März werde ich 30) angefangen King zu lesen, da kam gerade "The Green Mile" raus. Danach hab ich einige Bücher gelesen bzw. angefangen. Bei "Christine" und "Needful Things" bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie jemals beendet habe. Vermutlich aber eher nicht. Definitiv gelesen habe ich aber "Cujo" und ich glaube "Langoliers".

Ich denke damals war ich trotz alledem etwas zu jung um wirklich durchgehend dran zu bleiben. Nach vielen, vielen Jahren hat es mich dann vor gut zwei Jahren irgendwie wieder zu Stephen hingezogen. Angefangen hat es dann wieder mit "Das Mädchen"... der Rest ist dann Geschichte in meinem Bücherregal. Seitdem je nachdem zum ersten Mal bzw. nochmal gelesen (nicht in der Reihenfolge in der ich sie gelesen habe):

- Das Mädchen
- The Stand
- Sie
- The Green Mile
- Cujo
- Love
- Todesmarsch
- Die Arena
- Friedhof der Kuscheltiere
- Zwischen Nacht und Dunkel (+ zusätzliche Short der UK TB-Ausgabe)
- Carrie
- Blockade Billy
- ES

Gerade hab ich angefangen den neuen "11/22/63" auf englisch zu lesen. Ich werde zukünftig bei neuen Büchern vermutlich auch bei den englischen Ausgaben bleiben. Generell hab ich aber noch viele andere Bücher von King auf deutsch, welche ich noch nicht gelesen habe, im Regal stehen. Die hab ich in einem Anfall alle in sehr kurzer Zeit bei ebay bestellt. Mal sehen wie lange das dauert, bis ich alle durch habe. Big Grin

Na jedenfalls wird mich jetzt sicherlich nichts mehr vom King abwenden. Es gibt einfach noch zu viel für mich zu entdecken. Auf den Austausch hier im Forum mit anderen Lesern freue ich mich auch, da ich privat eigentlich niemanden kenne, der auch King liest. Nur meine Mom hat sich neulich "Die Arena" und letzte Woche "Zwischen Nacht und Dunkel" ausgeliehen... mal sehen, wie weit das Ganze noch geht. Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 20.12.2011

Herzlich Willkommen im Forum Billy1982 !!!
Hier wirst du kein Problem haben, einige Kingverrückte kennenzulernen :mrgreen:

Re: King-Fans stellen sich vor - blackrox - 27.12.2011

Hi King-Fans,

ich bin 30 Jahre alt, aus Tirol und habe in den letzten 15(?) Jahren fast alles gelesen was von Stephen King am deutschen Markt erhältlich war.
Ich möchte mich nicht festlegen was mir am besten gefallen hat, aber der dunkle Turm rangiert ohne Zweifel ganz oben - ich habe ja auch, gsd, genug Zeit damit verbracht alte Taschenbuchausgaben zu zerlesen, bis endlich die Fortsetzungen rauskamen.
Neben King lese ich noch diverse andere Bücher, bei denen ich mich nicht auf ein Genre fixiere - hauptsache es spricht mich an und ist gut geschrieben, was leider selten der Fall ist. Wenn ihr also realen Horror erleben wollt, dann geht mit mir in einen Buchladen :mrgreen:

Ich wünsch´ euch einen guten Rutsch und freue mich auf interessante Threads hier im Forum

Re: King-Fans stellen sich vor - Gunfighter - 31.12.2011

Moiiiin,

wie es sich gehört, hier mal meine Vorstellung. Ich bin Rheinländer und habe ein halbes Jahundert auf dem Buckel ( obwohl so mancher mich noch für ein kleines Kind hält :mrgreen: ). Ich arbeite, mache Musik ( Rockabilly) und verbringe des weiteren meine Freizeit als Living Historian ( Texas 1840er ). King Bücher habe ich seit Ende der 80er verarbeitet, bis mir dann 1992 "Schwarz" in die Hände fiel. Man kann also sagen, ich habe das ganze Drama ( ....warten auf den nächsten Band..) miterlebt. Im Laufe der Jahre sind King Titel wie z.B. "Christine" und "Manchmal kommen sie wieder" in meine Musik mit eingeflossen. Allerdings musste ich dann in dieser Zeit feststellen, daß alles, was nach dem Revolvermann kann, mich nicht mehr sonderlich begeisterte. Für mich persönlich ist die Sage um den dunklen Turm also die Krönung! Deshalb werde ich mich wohl auch hauptsächlich in dieser Sparte herumtreiben. Wenn noch Fragen sind.....fragen!
Lange Tage und angenehme Nächte.....

Gunfighter

Re: King-Fans stellen sich vor - Billy1982 - 31.12.2011

Hallo und herzlich willkommen "Gunfighter". Smile

Bin auch erst seit kurzem hier, aber hab schon (für mich) neues erfahren und eine Menge Spaß. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Eine Frage hätte ich dann aber auch noch: Was genau meinst Du mit die Titel hast Du auch in Deiner Musik verarbeitet? Kann man da auch mal Beispiele hören? Smile

Gruß, Bily1982

Re: King-Fans stellen sich vor - Gunfighter - 01.01.2012

Moiiin,
ein frohes neues Jahr ersma.
@Billy1982:
"Christine" ist ein Song der halt auf den Inhalt des Buches bezogen ist. "Manchmal kommen sie wieder" geht eher an dem Roman vorbei, dafür haben wir dann aber den Song "Lauf Jimmy, Lauf! " gebastelt, der dann wieder Bezug auf die King Story nimmt. Als letztes sind dann noch drei Lieder "Der Revolvermann" entstanden. Der erste 1994 und der letzte 2010, Wobei diese Lieder vom Inhalt her absolut nichts mit Roland von Gilead zu tun haben. Aber man sollte nicht glauben, wie King einen Musiker inspirieren kann :mrgreen: . Die Band heisst " Panhandle Alks" und ist mit ein paar Liedern bei YouTube drin. Schau mal nach.

Grüße Isi

Re: King-Fans stellen sich vor - Holger - 10.01.2012

Dann möchte auch ich alle Neuzugänge der letzten Zeit herzlich willkommen heissen. Lasst es ordentlich krachen.