![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
Re: King-Fans stellen sich vor - Brown jenkin - 31.07.2011 Hallo zusammen! So, nach langer Zeit wieder online. Bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, stelle mich jetzt aber mal vor. Bin 30 Jahre alt und lese King (schätzungsweise) seit ich 13 bin. Mein Vater brachte mir eine völlig zerfledderte Ausgabe von Das Monstrum mit, danach war's um mich geschehen... hatte bis dahin nur die so genannten Jugendbücher (Moby Dick, Die Schatzinsel etc.) gelesen, und dann kam King mit seinen fiesen Geschichten. Ich konnte nicht widerstehen ![]() Danach ging's ganz schnell - hab mir alles verfügbare vom Meister gekauft und seit einigen Jahren alle in Deutsch erschienenen Bücher gelesen. Bin auch ein Sammler von seltenen Ausgaben und bei Cemetery Dance etc. bekannt ![]() Vor kurzem hab ich mir ein großes Roland-Tattoo auf den Bauch stechen lassen, dass mittlerweile mein ganzer Stolz ist (die Zeichnung von Jae Lee von der allerersten Comic-Ausgabe des Dark Tower von Marvel). Hab außerdem (so nebenbei ![]() ![]() ![]() Freue mich auf die Leute hier im Forum und viele gute "Gespräche". Bis denne Re: King-Fans stellen sich vor - Lauterer - 17.08.2011 So, habe mich heute mal angemeldet, bin nach Beendigung einer dreimonatigen Mammutleseung DT 1-7 seit gestern fertig, aber immer noch gefangen in der Welt von Roland. Zu meiner King-Geschichte sei gesagt, dass ich ebenfalls mit meinen 34 Jahren zu denen gehöre, die bereits vor zwanzig Jahren, also mit zarten 13/14 Jahren die ersten drei Teile verschlungen habe und lange warten musste. Nach den einschlägigen weiteren Büchern von King und Bachmann habe ich irgendwann das King´sche Universum verlassen, ich schätze so im Alter von 18 Jahren oder so und auch größtenteils meine generelle Leidenschaft zum Lesen über geschätrze dreizehn Jahren verloren. Damit gingen auch die Erinnerungen flöten an die ersten Geschichten des DT, nur ganz vage konnte ich mich an die fantastische Stimmung, die mich besonders im zweiten Buch gefangen hielt, erinnern. Aus irgendwelchen Gründen kam ich über eine wenige Bücher, die ich seit letzem Jahr September gelesen habe, wieder zum Turm zurück, man könnte wirlklich sagen, dass er mich gerufen hat wie er immer wieder Roland ruft und so fing ich wohl dieses Jahr im April oder Mai wieder mit Schwarz an, ohne im Übrigen zu wissen, dass die Saga mittlerweile ihren Kreis beschrieben hatte und das Ka zum Anfang zurückkehrte. Erst beim Lesen von Schwarz, das im Prinzip wie ein neues Buch auf mich wirkte, wie gesagt, waren doch mindestens zwanzig Jahr seit dem ersten mal vergangen, und beim Bestellen von Drei und Schwarz drang ich automatisch wieder tiefer in Mittwelt ein und stellte erfreut fest, dass nun die Saga einen Abschluß gefunden hat. Auf einen Schlag bestellte ich alle weiteren Teile und heute bin ich nun hier. Gestern beendete ich Buch 7 und schwebe noch immer wie gefesselt im Roman. Ich muss gestehen, dass ich mit 34 Jahren eigentlich zwischen Realität und Fiktion unterscheiden sollte, aber ich bin gefesselt wie einst der Junge Lauterer von unter 10 Jahren gefesselt war von den Jugendbüchern rund um Burg Schreckenstein, in dem ich mich auch beim Lesen verlieren konnte. Macht mir das ein wenig Angst, ja, vielleicht, aber ich denke, nachdem ich drei Monate intensiv mit Roland und seinem Ka-Tet gelebt habe, dauert es ein paar Tage, bis ich wieder ein wenig in die Realität zurückkehren kann und auch will. Natürlich habe ich mir nun auch die Marvel-Hefte bestellt und freue mich extrem auf das neue Kingbuch nächstes Frühjahr. Kritik zu den einzelnen Büchern möchte ich an dieser Stelle nicht abgeben, nur soviel sei zumindest zum Abschluß der Saga gesagt: das das Ka sich im Kreise dreht wurde vielfach in allen Büchern angesprochen und so war es für mich das einzige schlüssige Ende und ich bin begeistert. Das Leben ist auch ein Kreis, und King hat mE hier eine Saga geschaffen, die einem Menschen helfen kann, den harten Weg des Lebens als das zu sehen, was es ist, eine ständige Prüfung, ein ständiger Fluß, der kein zurück kennt, ein Kreislauf der Materie und man kann wohl einige Hilfen ziehen, ... Mal sehen, wie weit mich diesmal mein Weg trägt! Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 17.08.2011 Herzlich willkommen Danse_Macabre; Brown jenkin und Lauterer !!!!! Re: King-Fans stellen sich vor - Niels - 20.08.2011 Guten Abend Leute, Lass mich mal vorstellen. Ich bin ein Sammler aus die niederlande mit ein Spezialle Interesse in erste Editionen von Carrie aus verschiedene landen und in verschiedene sprachen. Wenn einen von ihnen mir mehr erzählen kann über die erste Editionen aus bzw. Poland, Tsjechoslovakia, Yugoslavia, Ukrainen und zu weiter. Schicke mich dann, bitte, ein PM mit die Informationen. Die Sammlerstücke aus Holland habe ich alle und ich suche auch ein bisschen rund in de Amerikanische Editionen. In das Amerikanische Forum (thedarktower.org) bin ich sehr aktiv und da habe ich auch mehrfach mit einen von dein Forum members ![]() Niels Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 20.08.2011 Und nochmal, herzlich willkommen Niels ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - Perdita - 21.08.2011 Hi (unorigineller Anfang, aber mir fällt nix besseres ein^^) Ich heiße im realen Leben Michaela, bin 30 Jahre alt und aus Österreich. Nachdem es mich immer wieder in dieses Forum verschlägt und ich gern über Bücher diskutiere (es aber im Bekanntenkreis nicht kann, scheinbar bin ich die einzige, die liest :? ), dachte ich, ich registriere mich auch mal. Den ersten "King-Kontakt" hatte ich mit 11 oder so, als ich ES im Fernsehen sah. Natürlich zu früh^^ und ich hatte total Angst (eine leichte bis mittelschwere Panik vor Clowns ist mir bis heute geblieben). Das erste Buch (Cujo) las ich mit 13, dann gabs allerdings kein Halten mehr. Bislang ca. 3/4 aller Bücher gelesen und das immer wieder. Ich lese viel und gerne (und alles mögliche, von Science Fiction über historische Romane usw.), aber zu King kehre ich immer wieder zurück wie zu einem guten Freund. Es gibt nur noch einen weiteren Autor, bei dem es mir ähnlich geht (Terry Pratchett, von dessen Scheibenweltromanen auch mein Nick). Was gibts sonst über mich zu erzählen... außer zu lesen sehe ich mir auch sehr gerne Filme an, ich bin bekennender Metal Fan. Ich diskutiere gerne über alle möglichen Themen, zB Tier-, Umweltschutz... aber auch Technik. Ich bin gelernte Mechatronikerin, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Technik-Bereich. Zur Zeit arbeite ich in einem Callcenter (und könnte ein Buch schreiben über das, was ich dabei jeden Tag zu hören bekomme^^). Mehr fällt mir grad net ein^^, außer das ich mich drauf freue, mit euch zu diskutieren. Lg Perdita/Michi Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 24.08.2011 Herzlich willkommen Perdita !!! Viel Spass im Forum beim Diskutieren mit den restlichen Kingverrückten !!! Re: King-Fans stellen sich vor - PatKaiser - 01.09.2011 Tag Zusammen, ich gleube meinen realen Namen könnt ihr leicht erraten ![]() Ich Komme aus Goch am Niederrhein, (würde mich echt wundern wenn das jemand kennt) gebürtig aus Leipzig. Ich bin von Beruf Fleischer und das glücklich. War zwar nie das was ich mir vorgestellt habe, aber so ist das nunmal! In meiner Freizeit lese ich natürlich, spiele für mein Leben gerne Fussball und mache seit neuestem auch Kampfsport. Ich versuch mich schon einige Zeit an eigenen Kurzgeschichten, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Liegt immer dran wie das Hirn gerade fluppt... Ja was Kann man noch so sagen, bin eigtl auch sehr dirkutierfreudig und gespannt, wie ihr die Kingbücher auffasst! MkG PatKaiser Re: King-Fans stellen sich vor - Eddie Kaspbrak - 08.10.2011 Abend ![]() Ich bin der Peter, bin 29 Jahre alt und wohne hinter der Mauer im Osten. ![]() ![]() An King fasziniert mich eigentlich alles. Die Storys, die Art der Erzählung, aber ganz besonders seine Ausdrücke (lese zurzeit wieder ES). Gibt erst einmal nicht mehr zu sagen. Hoffe natürlich das Ich hier gut aufgenommen werde, und meinen Beitrag zum Forum leisten kann. Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 08.10.2011 *asthmasprayhinstell* ![]() Willkommen :-P Re: King-Fans stellen sich vor - kerstin - 16.10.2011 halso ich bin king fan ,bin 40 jahre alt ,bin 20 jahre verheiratet und habe einen 20 jahre alten sohn. mein lieblingsbuch ist shining lieblingsfilm green mile. Re: King-Fans stellen sich vor - kerstin - 16.10.2011 hallo hat jemant von euch ein autogramm von king übrik weill ich habe ihm gescrieben habe aber keine and worterhalten kerstin Re: King-Fans stellen sich vor - Wordslinger - 16.10.2011 Hallo Kerstin ![]() Würde King jedes Mal ein Autogramm schicken, wenn jemand fragt, dann würde er im Jahr nur noch 2 neue Romane und eine Miniserie schaffen ![]() Re: King-Fans stellen sich vor - ligeia - 03.11.2011 Hallo zusammen, schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin King-Fan seit meinem zwölften Lebensjahr und habe wohl fast alles gelesen, was er geschrieben hat, vieles davon mehrfach. Mein Lieblingsroman ist Duma Key, am wenigsten gefällt mir der Zyklus um den Dunklen Turm. Die Verfilmungen mag ich nicht so gern, denn ich liebe besonders die detailreichen Ausarbeitungen der Charaktere, und das kann ein Film nicht so gut wiedergeben wie ein Buch. Neben dem Lesen (außer King vorwiegend andere Horror-Autoren und Thriller) sind meine Hobbys Kochen (immer mit viel Chili), Sport und Musik. Ich lebe und arbeite im Rhein-Main-Gebiet. Hier im Forum freue ich mich auf lebhafte Diskussionen! Liebe Grüße ligeia Re: King-Fans stellen sich vor - jamesh - 04.11.2011 ligeia schrieb:Die Verfilmungen mag ich nicht so gern, denn ich liebe besonders die detailreichen Ausarbeitungen der Charaktere, und das kann ein Film nicht so gut wiedergeben wie ein Buch. Ich finde einige Filme und Verfilmungen echt cool. Aber mit dem zweiten Teil hast du Recht ![]() |