Das deutsche Stephen King Forum
Welchen Beruf übt ihr aus? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Welchen Beruf übt ihr aus? (/showthread.php?tid=810)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Gage_Creed - 28.04.2009

Ich bin Dozent für Business Englisch an einer Sprachschule und mache nebenbei noch Übersetzungen.

Davor habe ich Englisch und Wirtschaft studiert (war...naja...geht so eben) und habe mich dann aber erstmal gegen die Kinder in der Schule und für die Erwachsenenbildung entschieden.

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Wendy - 18.06.2009

Ich bin ab heute staatlich anerkannte Erzieherin 8) ppuuh das waren 5 harte Ausbildungsjahre :hammer aber jetzt ist der lernstress vorbei Tongue

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Roland of Gilead - 19.06.2009

Glückwunsch dazu, Wendy. 8)

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Iron Eagle - 20.06.2009

Wendy schrieb:Ich bin ab heute staatlich anerkannte Erzieherin 8)

und jetzt erst mal streiken ?????

Ne war nur spass auch von mir einen Glückwunsch Bekloppt Thumbs

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Role - 22.07.2009

Ich habe die kaufmännische Lehre gemacht, mache jetzt die Berufsmatur und möchte gerne einmal an die Fachhochschule.

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Yuna - 22.07.2009

Joa, ich bin noch Schülerin und mache hoffentlich nächstes Jahr ein Recht gutes Abitur, und dann solls für mich mit einem Geographiestudium an die Humbolt-Uni in Berlin gehen Wink

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Adeptusmagus - 24.07.2009

Mein Beruf steht tatsächlich noch in der guten alten Galerie der KING-Fans. Ich bin Heilerziehungspfleger und betreue derzeit schwerst-mehrfach behinderte Menschen mit Intensiverkrankungen (d.h. Menschen die medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, z.B. durch Sondennahrung essen müssen, Menschen mit künstlichen "Ausgängen" und "Eingängen"... Auch Wachkomapatienten, auch wenn man das kaum betreuen nennen kann).

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - blaine the ogo - 24.07.2009

Mein Respekt für diese verantwortungsvolle und wichtige Arbeit, ich könnte es vermutlich nicht tun.
Ich würde wahrscheinlich "die Arbeit mit nach Hause nehmen" - d.h. ich stelle es mir so vor, dass man auch nach Feierabend nicht abschalten kann, sondern über die ganzen Schicksale nachdenkt...
Hinter jedem solchen Patient steht ein Mensch, seine Geschichte, sein Leben, seine Familie - einfach traurig Sad

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Adeptusmagus - 25.07.2009

Ich konnte mich tatsächlich erst nach einem zweiten Anlfauf dazu entscheiden, die angebotene Stelle wirklich wahrzunehmen... Nach einer Kündigung ist mein Arbeitgeber noch einmal auf mich zugekommen und konnte mich nach längerem Gespräch doch noch überzeugen.

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Lightning - 07.05.2010

Leider Arbeitslos D: Unvermittelbar, weil Herzkrank. Endloser Kampf mit Ämtern D: Es ist nicht schön, es macht einen Kaputt >.< Dauerpleite >_>

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Jehane - 18.12.2010

Ich bin in der Medienbranche und nach ca. 7 Jahren als Journalistin auf die andere Seite gewechselt - seit Mai mache ich Öffentlichkeitsarbeit Smile

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - pen_sommerfugl - 15.09.2013

Ich (18) beginne im Oktober mein Studium an der Ernst-Moritz-Arndt-Uni in Greifswald. Anglistik/ Amerikanistik und Skandinavistik soll es werden Big Grin

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Emanuel - 29.09.2013

Ich bin in der Ausbildung zum Krankenpfleger. Hab vorher Bürokaufmann gelernt

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - Peggy - 03.10.2013

Ich bin gelernte Vermessungstechnikerin und betreue seit nunmehr 8 1/2 Jahren ein Geoinformationssystem bei einem Stadtwerk und bin somit bei den Angestellten angesiedelt.

Re: Welchen Beruf übt ihr aus? - JeanneDarc - 05.10.2013

Ich bin Studentin. Wow, mit 51% sind wir ja die Mehrheit Smile

Ich studiere Unternehmens- und Steuerrecht im Master und bin hoffentlich bis März fertig. Nebenbei habe ich 4 Jahre als Aushilfe bei der Buchhandlung Thalia gearbeitet und bin jetzt schon länger bei einer Kanzlei.

Vermisse dich Arbeit im Buchladen allerdings Smile