Das deutsche Stephen King Forum
Saw I - VI - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Saw I - VI (/showthread.php?tid=1115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Gio - 13.02.2007

Hach Meat. Manchmal hab ich dich gern. Ehrlich Tongue

- Torsten2 - 14.02.2007

Muss ich dir recht geben

- Octantis - 14.02.2007

so nachdem ich jetzt das Steelbook mit Saw 1+2 habe, hab ich es auch endlich geschafft mal Saw zu sehen

gefiel mir eigentlich recht gut Saw 1, weniger Blut und viel mehr Handlung als erwartet, hatte immer angenommen Saw ist mehr so ein Trash-Splatter HorrorFilm

- DePfaelzer - 15.02.2007

hab gestern auch endlich den dritten teil gesehen und fand ihn richtig gut. neue geniale erfindungen sowie eine schöne atmosphäre machten den film zum perfekten valentinserlebnis Orange man hatte wieder einiges zum lachen. kann den film echt nur weiterempfehlen. wer die trilogie nicht kennt hat echt was verpasst.

bin aber auch der meinung, das es besser wäre, es bei der trilogie zu belassen, auch wenn die weichen für den nächsten teil gelegt sind.

aber wie marv schon sagte, wenn geld mit zu machen ist, wird es wieder und wieder fortsetzungen geben.

- beep beep richie - 15.02.2007

ja hab ich auch nichts dagegen!!! ist eigentlich der erste gute horrorfilm, der auch ne nich so schlechte handlung hat, find ich!!! mit hat der dritte teil auch gefallen, aber wir haben am nächsten tag mien zimmer renoviert, so mit bohrmaschine, stichsäge... sind mir auch ein paar mulmige gedanken gekommen Orange

- Kaliostro - 17.02.2007

Werd heut in's Kino gehen mit meiner Schwester und hoffentlich Saw 3 anschauen.

Bin sehr gespannt!^^

- Kaliostro - 18.02.2007

So. Nachdem ich mir gestern nun auch endlich Saw 3 im Kino zu Gemüte führen konnte (gab Probleme an der Kasse, wir haben Tickets für Blood Diamonds gekauft aber trotzdem einfach in den Saw 3 Saal gesetzt [war fast nix los, vermutlich wegen Faschingsparties]), hier nun meine Kritik:

Vorsicht Spoiler!!!

Verglichen mit den ersten beiden Teilen fand ich Saw 3 am schwächsten. Blutig ohne Zweifel, auch der Soundtrack war wieder grandios (wenn auch nicht besonders innovativ), jedoch gab es einige Dinge die mich an Saw 3 gestört haben. Beispielsweise die minderbemittelte Intelligenz des Familienvaters, der wirklich jedes mal so blöd ist und die Tür hinter sich zufallen lässt anstatt einfach mal irgendnen Gegenstand (z.B. den Holzscheit den er da die ganze Zeit in der Hand hielt) in den Türspalt zu legen. Gut, ob ihn das weitergebracht hätte ist wieder ne andere Frage aber egal^^
Oder allein die Tatsache dass die Opfer keine Chance mehr hatten sich zu befreien, oder die Gewissheit von Anfang an zu wissen wer die Killer sind... da fehlte einfach der gewisse Story-Twist am Ende der in den Vorgängern dabei war.

Das am Ende alle miteinander verknüpft sind wirkt in diesem Teil irgendwie an den Haaren herbeigezogen und die Kopf-OP wirkte irgendwie mehr als lächerlich. Und dann noch bei vollem Bewusstsein^^
Auch die Dialoge des Oberbösewichten wirken längst nicht mehr so durchdacht wie in den Vorgängern (wobei der im 2. Teil aber schon genug gelabert hat^^)

Naja, genug gemeckert nun zu den positiven Aspekten:

Der Film hat meiner Meinung nach kaum Längen, eine attraktive Bösewichtin (:lol2Smile wie schon erwähnt einen tollen Soundtrack und Splattereffekte en masse! Die Sache mit den Schweinen und dem Häcksler fand ich schon seeeehr ekelerregend^^

Ich weiß nicht ob der Film seine 8 Euro Kinogebühr wert ist, aber Pflicht ist er für Fans der Vorgänger denke ich mal auf jeden Fall.

Gruß!

- beep beep richie - 18.02.2007

hey kaliostro...
dass die opfer keine chance hatten, sich zu befreien, war ja der clue!!! amanda hat jigsaws arbeit nicht richtig weitergeführt, ihr ging es nur ums töten und nicht darum, den opfern den sinn des lebens zu zeigen!!! hat er ihr ja am schluss auch vorgeworfen Orange
bei dem storytwist hast du recht, der hat echt gefehlt... hab ich aber irgendwie beim dritten teil auch erwartet, da es schwierig ist, die twists zu erfinden, ohne dass sie an den haaren herbeigezogen wirken... im zweiten teil war das gut gemacht, hat mich auch sehr überrascht!!!
also ich weiss nicht, aber ich glaube nicht, dass ich in der situation des vaters geistesgegenwärtig genug gewesen wäre, um das holzscheit anzuwenden...
un dkopf ops werden, so viel ich weiss, wirklich nur mit teilnarkosen durchgeführt!!¨hat irgendeinen grund, keine ahnung welchen...

- majoks - 19.02.2007

Hier mal Details dazu:

- OP am wachen Patienten

Nach einer kurzen Narkose wird der Schädel geöffnet und das Gehirn freigelegt. Dann wird der Patient wieder erweckt. Da das Gehirn selbst über keine Schmerzsinneszellen verfügt, ist der Patient trotz der Wachheit schmerzfrei.

Um vor Entfernung von Gehirngewebe sicher zu gehen, dass dieses Gehirngewebe keine wichtige Funktion hat, wird es vorher elektrisch stimuliert. Durch den harmlosen Stromstoß wird das Gehirngewebe gelähmt. Am wachen Patienten kann nun überprüft werden, ob es zu Lähmungen, Sehstörungen oder anderen neurologischen Ausfällen kommt.

- beep beep richie - 19.02.2007

dh heisst der film ist autenthisch, oder???

- majoks - 20.02.2007

Ja also was die Hirn-OP angeht definitiv!

- Annie_! - 20.02.2007

Habs gestern gesehen und kurz darauf scheinbar schon wieder alles vergessen, denn es fällt mir grad total nicht mehr ein, was mit dem Polizisten mit dem gebrochenen Fuß passiert ist???? Confusedhock: Kann mir das mal wer sagen, weil das stört mich gerade voll, dass ich das nimmer weiß!!! :hammer Tongue (Oder hat man das im Film nicht erfahren?? Doch schon, oder??)

Ansonsten fand ich den Film recht spannend und grauslig und seltsam. Dieser Jeff hat mich ja immer so geärgert. Wie lange der immer überlegt hat ob er den Leuten jetzt hilft oder nicht, das war ja schon arg.
Insgesamt fand ich von den Saw-Filmen aber Teil 1 am besten, muss ich sagen uuuuuund auf Teil 4 bin ich aber trotzdem schon gespannt! 8)

- biberrulez - 21.02.2007

@Annie_!
Der Polizist wurde von Amanda getötet. Nachdem die beiden miteinander gekämpft hatten und er relativ k.o. am Boden lag, wollte Amanda gehen. Daraufhin hat er ihr nachgebrüllt, dass sie nicht Jigsaw sei, überhaupt nicht das Zeug dazu habe. Daraufhin ist sie umgekehrt und hat ihn getötet. (Das hat man dann aber, soweit ich mich erinnere, nicht gezeigt bekommen. Somit war er aber ihr erster "Opfer" bei dem sie aus der Reihe tanzte.)

Mir gefiel der dritte Teil besser als der zweite, jedoch ist das Thema durch und es sollte Schluß sein. Das nervigste ist, dass die Pläne immer in einer unmöglichen Art und Weise aufgehen. Dabei gibt es immer soviele Variablen, dass es schon fast absurd ist. Was wäre gewesen, wenn Amanda anders reagiert und die Frau nicht angeschossen hätte, oder diese ihren Mann bezüglich des Sprengkragens gewarnt hätte, oder Jeff sich bei der Befreiung aus der Kiste verletzte und und und ???

- Kaliostro - 21.02.2007

Also wenn der neue Saw kein Prequel wird, kann er einpacken^^

- Hannibal der Kannibale - 21.02.2007

Achtung Spoiler:
Zu Biberrulez, es war nicht ihr erster Mord, sie hatte vorher auch schon Adam getötet. Es müsste dann ihr zweiter gewesen sein.
Und zu Kaliostro, es wird ein Prequel geben, keine Angst.