Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

- Pennywize_666 - 06.04.2011

Herz-lich Willkommen hier im Forum: Jehane, Faraday, Mr. Dodd, Laatschi76, Isaacs, Cindy21, Charyou, Did-a-chick?, Koda und demented_scumcat Hallo
Viel Spass beim Diskutieren mit den restlichen Kingverrückten hier im Forum Wink

@demented_scumcat:
In der überarbeiteten Fassung liest man: "Dann geh. Es gibt andere als diese Welten."

MfG Penny

Re: King-Fans stellen sich vor - Charyou - 08.04.2011

Ich überlege gerade inständig, welche Fassung ich gelesen habe... aber ich glaube, es war die überarbeitete.

Jedenfalls vielen Dank fürs Willkommen heißen! Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - derPrediger - 15.04.2011

Grüße an alle Big Grin
Nach nun doch 3 Jahren des mitlesens hab ich mich jetzt doch entscheiden mich anzumelden und ein wenig mit zu diskutieren Big Grin
Freue mich auf tolle Gespräche mit verwandten Seelen !

Wohne in Wien, bin jetzt bei so ca 18 King Büchern (gelesen) 6 (gehört - ich mag David Natan als King leser) und Sammle Signierte Erstausgaben.
Bin 30 Jahre alt, hab bei meinem letzten New York Urlaub meiner Frau einen Tag abgeschwatzt um durch Turtle Bay zu ziehen und hab alles Fotografiert was in den Büchern vorkommt (Wenn es Interessiert Big Grin / hat Viel Spaß gemachtBig Grin ), und würde mich dann doch irgendwo zwischen Fan und bekloppt einordnen Big Grin

Wer Fragen hat oder einfach Plaudern will. einfach melden

Soweit alles Gute und Bis Bald
derPrediger

Re: King-Fans stellen sich vor - Charyou - 15.04.2011

derPrediger schrieb:irgendwo zwischen Fan und bekloppt einordnen Big Grin

Na, das klingt doch sympathisch. Lol
Bin selbst neu hier, aber trotzdem ein herzliches Hallo! Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - Mr. Dodd - 15.04.2011

Willkommen der Prediger,
ich hoffe nur du bist nicht der Leiter eines Bibelheimes für Jungs und predigst dort den ganzen Tag. Wink
Und laut Meinung vieler sind wir doch eh alle bekloppt, weil wir Stephen King gut finden, also was solls.

Re: King-Fans stellen sich vor - Mickey - 15.04.2011

Hallo liebe King Fans,

ich stelle mich auch mal (zum zweiten Mal :oops: ) vor. Vor drei Jahren hatte ich mich schon einmal angemeldet, war aber nicht richtig aktiv. Irgendwie kam ich dann nicht mehr an meinen Account und habe nur noch mitgelesen...
Dank theklaus bin ich jetzt aber wieder richtig hier Remybussi und freue mich schon, mich mit anderen "King-Verrückten" auszutauschen. Wink

Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt und arbeite als Erzieherin.
Angefangen hat die "King - Sucht" mit 13 als ich mir "ES" und "Friedhof der Kuscheltiere" gekauft und verschlungen habe. Danach wurden von der Verwandschaft an Ostern, Weihnachten und Geburtstag King Bücher geschenkt. Lol Jetzt habe ich von King alles gelesen (einiges auch mehrmals Confusedweet ) und auch einiges in meinen Regalen stehen.
Ansonsten lese ich auch allgemein gerne und viel, besonders Horror, Fantasy und Jugendliteratur.

Das wars erstmal von mir, wer noch etwas wissen möchte kann einfach fragen. Bekloppt

Re: King-Fans stellen sich vor - derPrediger - 18.04.2011

Mr. Dodd schrieb:Willkommen der Prediger,
ich hoffe nur du bist nicht der Leiter eines Bibelheimes für Jungs und predigst dort den ganzen Tag. Wink
Und laut Meinung vieler sind wir doch eh alle bekloppt, weil wir Stephen King gut finden, also was solls.

Hello Mr. Todd.
Nein Big Grin keine Bibelheime für Jungs. Kann nur schwer die Klappe halten, was mir in den letzten Jahren erst den bei Namen Priester, dann Pfaffe und dann, ob der nicht passenden religiösen Verknüpfung beider vorherigen Namen mit mir, Prediger eingebracht hat Big Grin

Danke auf jeden Fall für den Empfang hier (natürlich auch von Dir Charyou) Big Grin

Und ad bekloppt - ja mei... haben sie den sooo unrecht damit Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - HorrorMovieAddict - 12.05.2011

Moin!

Das erste mal Stephen King war bei mir anno 1990/91 im alter von 7 oder 8.
Ein damaliger Freund (war 2-3 Jahre älter) hatte mir ein Video von Friedhof der Kuscheltiere gezeigt - gerade der Szene zwischen Gage und Jud mit dem Skalpell hatte ich einige Alpträume in den nächsten Nächten zu verdanken^^
Mein Vater besass damals schon ne ansehnliche John Sinclair-Sammlung die mich dadurch immer mehr faszinierte und wo ich ihm dann auch das eine oder andere Exemplar "stibitzt" habe^^

Einige Jahre später, ca. 1994 rum mit 11, hab ich beim abhängen mit freunden in nem alten Haus das Buch "Das Jahr des Werwolfs" in nem Schrank gefunden.
Zu der zeit hatten wir uns gerade Kinder des Zorns aus der Videothek ausgeliehen und sind total drauf abgefahren weshalb das Buch erstmal durch die Reihe geborgt wurde, aber glücklicherweise seinen Weg wieder zu mir zurück fand^^

Seitdem bin ich angefixt! Nicht nur von Stephen King, sondern von Horror im allgemeinen.
Besitze selber im Moment 27 Bücher von King - die alle schon mehr als 3 mal gelesen wurden - und andere musst ich leider nach dem lesen wieder ihrem Besitzer zurückgeben^^ Steh mehr auf Taschenbücher, weil sie einfach handlicher sind. Besitze nur ein Hardcover - Der Turm - das ich geschenkt bekommen habe.

Neben King stehen in meinem Bücherschrank noch Dean Koontz, Max Brooks, Wolfgang Hohlbein, und sachen wie: George Orwels 1984, Alous Huxleys Brave New Wolrd u.v.a.

Ansonsten interessieren mich noch Filme (Horror/Splatter/Gore - allen voran Zombiefilme!), Musik (Psychobilly/Rockabilly/Horrorpunk, Punk, Oi!/Streetpunk,Ska), FC St. Pauli...u.m.

Auf dieses Forum bin ich durch das Wiki aufmerksam geworden das schon längere Zeit zu meinen Bookmarks gehört und regelmässig besucht wird.

Aso, aktuell lese ich zum 4. mal The Stand (gekürzte Fassung) und bin nach 3 tagen auf Seite 537 angelangt^^ Ja, ich bin schon n Freak wenns ums Lesen gehtWink

Re: King-Fans stellen sich vor - Ising - 18.05.2011

Moin Moin!

Hier kommt ein alter Fischkopp von der Westküste. Meine Stephen King -Sucht startete irgendwann in den 80igern. Ich glaube, ich habe fast alles von ihm gelesen bis auf die Turm-Reihe.
Zur Zeit lese ich gerade Puls und mag irgendwie mein mobilphone nicht mehr.^^

Schön, dass es euch gibt! Big Grin

Re: King-Fans stellen sich vor - i.lona - 09.06.2011

Hallo an Alle.
Also, ich mag mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.
Mein Name ist Ilona, ich bin 23 Jahre alt, studiere Germanistik und Linguistik an der Uni Düsseldorf und wohne in Essen.
Meinen ersten King habe ich im Keller entdeckt. Der Keller war für mich eine Fundgrube und außerordentlich unterhaltsam an Regentagen und eines Tages entdeckte ich in einem Karton mit Büchern "Cujo". Hörte sich in meinen Ohren gut an, also nahm ich das Buch mit in mein Zimmer und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.
Damals war ich neun Jahre alt und seitdem sind einige Romane mehr hinzugekommen.
Also, ich freue mich hier zu sein und viele Grüße,
ilona

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 09.06.2011

Herz lich Willkommen im Forum: i.lona, Ising, HorrorMovieAddict.

Viel Spaß mit allen SK Verrückten :mrgreen:

Re: King-Fans stellen sich vor - KaIstEinRad - 24.06.2011

Dann sag ich auch mal Hallo!

Heiße Julien, bin 24 Jahre alt und komm aus dem Land zwischen den Meeren. Wink
Ja, beruflich bin ich Gärtner und sorg dafür das es überall immer schön grün ist! Smile
Bin erst über Joe Hill zu Stephen King gekommen. Als großer Metal-Fan hatte ich "Blind" im Buchladen gesehen, gekauft, gelesen und für gut befunden. Im nachhinein hab ich dann rausgefunden das der Schriftsteller der Sohn von Stephen King ist und hab mir gedacht: Wenn der Sohn so gut schreibt, wie muss dann erst der Vater sein?
Hab mir also das erstbeste Buch von King gekauft (Es war "Love") und musste mich zu Anfang etwas durchquälen. Allerdings wurde es von Seite zu Seite besser. Danach folgten "Puls" und "Cujo". Inzwischen hab ich größtenteils King-Bücher im Regal.

Lange Tage und angenehme Nächte! Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Caipirinha007 - 17.07.2011

Hallo Zusammen,

hab mich eben hier angemeldet und stelle mich mal ordnungsgemäß vor Wink

Ich komme aus Düsseldorf bin 29 Jahre alt und mein erstes SK Buch hab ich mir im Alter von 14 Jahren am Flughafen gekauft. Brauchte noch schnell was zum lesen und hab dann zu ES gegriffen... Ja und da wars dann auch um mich geschehen, hab ca. 40 SK Bücher, ein paar Hörbücher und im Moment höre ich grade ES. Was man alles in 15 Jahren vergisst, nenene. Tolles Buch :-)

LG
Caipi

- Pennywize_666 - 17.07.2011

Herz-lich Willkommen hier im Forum: derPrediger, Mickey, HorrorMovieAddict, Ising, i.lona, KaIstEinRad und Caipirinha007 Hallo
Viel Spass beim Diskutieren mit den restlichen Kingverrückten hier im Forum Wink

@Caipirinha007:
Ich weiß nicht, ob es nur an deiner Vergesslichkeit liegt, dass dir so manches neu in "ES" vorkommt. Die Audbile-Hörbuchversion hat als Grundlage die (nun endlich erhältliche) vollständige Übersetzung, die seit Januar 2011 auch als Taschenbuch bei Heyne angeboten wird und immerhin zirka 300 Seiten neuen Text enthält Wink

MfG Penny

Re: King-Fans stellen sich vor - Danse_Macabre - 28.07.2011

Ich bin der Danse_Macabre, 18 Jahre alt, und Stephen King Fan seit ich 16 bin. Angefangen zu lesen, habe ich mit der Dunklen Turm Reihe, danach kamen es und The Stand. Seitdem habe ich immer mehr King Bücher gelesen, und bin jetzt bei schätzungsweise 33-34 Büchern.