Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Wordslinger - 11.02.2011

Herz -lich Willkommen Laatschi76 Big Grin

Tu étais où en France?

Re: King-Fans stellen sich vor - Laatschi76 - 11.02.2011

Wordslinger schrieb:Herz -lich Willkommen Laatschi76 Big Grin

Tu étais où en France?

Danke sehr,

J'ai vécu à Nîmes, Montpellier et Avignon!

Re: King-Fans stellen sich vor - Wordslinger - 11.02.2011

Also ganz im Süden. Aix-en-Provence ist schon eine schöne Gegend mit seinen antiken Bauwerken :mrgreen:

Re: King-Fans stellen sich vor - Laatschi76 - 11.02.2011

Vor allem Avignon. War ne nette Zeit dort! Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Isaacs - 26.02.2011

Hallo King Fans

Heiße Patrick bin 35 Jahre alt.
Seit ich 13 Jahre alt bin lese ich Bücher von Stephen King.
Er macht einfach die besten Horror Filme.
Ja Beruflich bin ich Angestellter

Re: King-Fans stellen sich vor - blaine the ogo - 26.02.2011

Willkommen im Forum :o

Re: King-Fans stellen sich vor - Cindy21 - 17.03.2011

Hey!

Ich heisse Cindy Gottschling und bin 21 Jahre alt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf dem Gebiet der King - Literatur noch gaaaanz am Anfang stehe und ich erhoffe mir einfach, hier Meinungsaustausch zu finden, Anregungen vieleicht und ein paar Tipps.
Angefangen habe ich mit Kurzgeschichten und zwar: Der Mann, dem niemandem die Hand geben wollte; Der Nebel; Kinderschreck und Zuneigung.
Jetzt lese ich meinen ersten Roman, Feuerkind, und bin einfach begeistert.
Wenn ich hier lese, wieviele schon mit elf oder zwölf Jahren King gelesen haben, kann ich euch echt nur bewundern. Hätte ich mir niemals getraut.
Allerdings habe ich schon ein paar Filme gesehen: Es, Misery, der Nebel und der Rasenmähermann.

Liebe Grüsse an alle

Re: King-Fans stellen sich vor - Wordslinger - 17.03.2011

Herz -lich Willkommen im Forum, Cindy21 Bekloppt

Feuerkind war auch einer meiner ersten Bücher (aber nicht mit 11/12, sondern mit 16 Jahren) - zum Weitermachen kann ich dir Sie (Misery) empfehlen Nice

Re: King-Fans stellen sich vor - Charyou - 21.03.2011

Hallo zusammen!
Ich bin die Maren, 18 Jahre jung und schon seit einigen Jahren eifriger King-Leser.
Wann genau ich zum ersten Mal auf seine Werke gestoßen bin, kann ich gar nicht sagen. Muss aber irgendwann im Alter von 12 oder 13 Jahren gewesen sein. Ich weiß nur noch, dass ich seitdem über keinen Autor gestolpert bin, der mich mehr vom Hocker gerissen hätte. Ganz besonders liebe ich den "Dunklen Turm" - Zyklus... bei all den anderen Werken, die ich bis jetzt gelesen habe, könnte ich mich aber nur schwer für Favoriten entscheiden.
Derzeit besuche ich noch das Gymnasium und mache im Mai/Juni mein Abitur. Ein Sprachstudium in Skandinavistik und Anglistik wartet hoffentlich danach auf mich.
Ansonsten höre ich leidenschaftlich gerne Musik und gehe, so oft wie möglich, zu Konzerten. Big Grin
Hm... das reicht für den Anfang. Wer Fragen hat, immer her damit!
Bekloppt

Re: King-Fans stellen sich vor - Did-a-chick? - 28.03.2011

Grüßt euch,

werd in der nächsten Zeit immer mal bei euch mitmischen. Hoffe also auf einen guten Schreibaustausch und angeregtes Diskutieren!
'Kennen lernt man sich sicher mit der Zeit dann.

Beste Grüße,

Did-a-Chick?

Re: King-Fans stellen sich vor - Koda - 04.04.2011

Hallo miteinander,
ich bin momentan noch eine recht junge Leserin was Stephen King betrifft - gerade einmal 15 Jahre alt. Angefangen hat es vor zwei Jahren mit "Friedhof der Kuscheltiere", welches ich in der Stadtbibliothek entdeckt hatte. Mittlerweile bin ich schon beim letzten Band des "der dunkle Turm - Zyklus" angelangt und keineswegs gelangweilt, sondern noch mehr "King - süchtig" geworden. Ich freue mich schon auf anregende Diskussionen mit euch.

Koda

Re: King-Fans stellen sich vor - demented_scumcat - 05.04.2011

hallöchen alle miteinander,

ich bin die jenny und 24 jahre alt. das king fieber hat mich mit 13 erwischt, als ich mir schwarz, eher aus einer laune herraus, kaufte. seit dem hat es mich völlig erwischt Big Grin
mein liebstes buch von king ist love. hab es schon etliche male gelesen :roll:

beste grüße

Re: King-Fans stellen sich vor - Stockerlone - 05.04.2011

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: King-Fans stellen sich vor - Roland of Gilead - 06.04.2011

Hallo Jenny,

Ein wirklich ungewöhnlicher Einstieg. Die meisten finden ja Schwarz eher nicht so gut wie die anderen Teile.
Ich weiß nicht ob nach der Lektüre von Schwarz so viele bei King geblieben wären.
Finde toll, das du die Signatur im richtigen Wortlaut (in der alten Übersetzung) hast. Big Grin Big Grin

Wünsch dir viel Spass

Re: King-Fans stellen sich vor - demented_scumcat - 06.04.2011

hallo roland,
mir persönlich gefällt schwarz von der turm-reihe am besten. kann aber nicht genau sagen woran es liegt, denke es hat viel damit zutun, dass es eben mein erstes buch von king war und ich gleich hin und weg war Big Grin
zu meiner signatur
von schwarz habe ich nur die nicht überrarbeitet version, weiß gar nicht wie es in der neuen version gesagt wird Confused

beste grüße