Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

Re: King-Fans stellen sich vor - Odetta - 29.09.2009

Ein ganz herzliches Willkommen HeinrichsWelt, Mears, Isy & schwulererpel! Bekloppt

Viel Spaß im Forum! King

Re: King-Fans stellen sich vor - menüüü - 09.10.2009

Einen schönen guten Morgen an alle Smile

Ich kenn dieses Forum schon ein bißchen länger und habe mich nun endlich dazu entschlossen hier beizutreten und auch ab und zu mal meinen Senf dazuzugeben Smile

Ich bin 28 Jahre alt, lebe in Österreich im schönen Kärnten und bin ca. seit 15 Jahren ein treuer King-Fan. Meine "Sucht" hat mit Desperation begonnen, es war Sommer und ich hatte das Buch beim Schmökern in der Bücherei [!] entdeckt. Dannach gings eigentlich ziemlich schnell, ich las alles von King, das ich nur irgendwie in die Finger bekommen konnte. Natürlich mag ich auch andere Autoren, aber keiner fesselt mich so wie er und seine Art zu Schreiben!

Die meisten Bücher, die ich von ihm besitze, habe ich schon mehrmals gelesen - wahrscheinlich ist deswegen meine Sammlung noch nicht so groß Wink
Ich weiß nicht warum es so ist, aber nach einiger Zeit fange ich an die Figuren und die "gemeinsam" erlebten Abenteuer zu vermissen und MUSS das Buch dann unbedingt nochmal lesen! Kennt ihr das nicht auch? Ist es das, was die Sucht ausmacht? Dass man nie genug bekommen kann, obwohl man die Geschichte kennt - und man sich trotzdem immer wieder darauf freut und darauf hofft neue Details zu entdecken?

King's Werke gehören zu meinem Leben dazu, und insbesondere die Turm Reihe und das Ka-tet, dass mich von Anfang an begleitet hat. Roland's Welt hat mich total in ihren Bann gezogen und ich denke nicht, dass es mich jemals wieder loslassen wird!! Sollten noch andere Dimensionen unseres Universums existieren, so hoffe ich mit allem Herzen, dass auch irgendwo Roland's Welten zu finden sind Big Grin

Noch ein kleines Lob an das Forum im Allgemeinen - ich finde es super, dass hier noch in "alter Manier" geschrieben wird ! Also nicht im neumodischen Stil, bei dem alles kleingeschrieben wird und die Satzzeichen fehlen! Ausserdem finde ich die Seriösität der User toll und freue mich auf sinnvolle und tiefgründige Diskussionen/Unterhaltungen mit ein paar von euch Smile Smile

(Zum Schluß ein persönlicher Lesetipp, wenn ich das hier anbringen darf: Tad Williams und seine "Otherland" Reihe! Sci-Fi Fantasy vom Feinsten, mit einer wirklich wundervollen und aussergewöhnlichen Geschichte. Auch wenn das erste Buch mühsam ist - durchkämpfen! Ihr werdet es nicht bereuen! Für mich ein großer Anwärter in die Hall of Fame neben Hrn. King und J.R.R. Tolkien! )

So, ich denke meine Vorstellung ist lang genug, freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum!!

LG Manu (=menüüü)

Re: King-Fans stellen sich vor - Hannibal der Kannibale - 09.10.2009

Hallo menüüü und herzlich Willkommen hier im Forum! Hallo

Re: King-Fans stellen sich vor - peterle - 16.10.2009

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden, und stelle mich natürlich gern vor.
In zwei Monaten werde ich in die Reihen der 40- jährigen aufgenommen Flatsch, wohne in der Nähe von Bad Freienwalde, bin verheiratet und arbeite freiberuflich als Hundeführer.

An King geriet ich durch Zufall, ich fand bei einer Bekannten ein recht dickes Buch welches lt. Einband recht interessant erschien.
Da ich alles lese was mir in die Finger kommt und irgendwie mein Interesse weckt (Momentan die Reihe "Die Zwerge" und das erste Buch über die Albae von M. Heintz,"Twilight" von S. Meyer, nebenbei arbeitet meine Frau an der eigenen Fortsetzung von "Midnight Sun" und ist dort schon beim 2. Buch) konnte ich "ES" natürlich nicht widerstehen.

Ich bin keinem Genre besonders verpflichtet. Abgesehen von King, Tolkin, Chandler hab ich keine Lieblingsautoren nur Lieblingsbücher. Zum Beispiel neben den Büchern dieser drei halt auch "Papillon", "Die Römerin" oder "Bei uns in Ausschwitz" Eine Geschichte muss mich fesseln.

King steht ganz oben auf meiner Liste weil er einfach gut erzählen kann. Jede Art von Geschichte. Meiner Meinung nach kann man ihn nicht als den "Horror"- Schriftsteller festlegen. "Mein kleines Pony" ist genauso fesselnd wie "Dolans Cadillac".

Was mich im Unterhaltungsbereich auf die Palme treibt sind schlechte Verfilmungen guter Bücher oder Buchvorlagen. Ich ersehne eine Verfilmung der DT- Reihe. Logisch. Ich hoffe, diese würde durch P. Jackson realisiert (HdR ist hervorragend umgesetzt). Aber ich habe auch echt Bammel davor. Würde es in der Harry- Potter- Qualität (ab Feuerkelch) geschehen, ich glaube, ich würde mich mit zwei Flaschen Beam auf´n Friedhof setzen damit man mich nicht mehr soweit tragen muss.

Wenn ich mir vorstelle, Roland währe nur noch ein runtergekommener, selbstgerechter Killer; so wie Dumbledore plötzlich ein nervöses, ungepflegtes, gestresstes Männeken ist; ich glaub das wäre mein Ende.

Na ja gut. Ich werde mich jetzt hier häufiger ´rumtreiben und, hoffentlich oft, meinen Senf dazu geben.

Ciao
Peterle

Re: King-Fans stellen sich vor - C.Gomoll - 21.10.2009

also mein name is claudia und ich habe vor 4 jahren (da war ich 10) meine leidenschaft für seine bücher festgestellt. schuld daran war mein vater der nicht mehr wusste was ich sonst lesen kann, da ich sämtliche bücher bei uns bereits gelesen hatte Big Grin .also gab er mir gegen den willen meiner mutter "CUJO" und ich wusste: so ein gutes buch möcht ich öfter lesen. nun habe ich bereits 18 bücher gesammelt (und heute hab ich mir noch 2 neue gekauft Big Grin ). ich hoffe dass ich meine sammlung im laufe der nächsten jahre vervollständigen kann. :mrgreen:

Re: King-Fans stellen sich vor - Pennywize_666 - 25.10.2009

Herz-lich Willkommen hier im Forum: HeinrichsWelt, Mears, Isy, Königserpel, menüüü, peterle und C.Gomoll Hallo

Viel Spass beim Erörtern von King-Dingen und dem Wissensaustausch mit den anderen Kingverrückten hier auf der Plattform

MfG Penny

Re: King-Fans stellen sich vor - Königserpel - 08.11.2009

Hallo Gleichgesinnte unter den Erdenbürgern!

ich wurde getauft auf den Namen Alexis "Steven" Königsmann! Könnt Ihr die Verbindung zu unserem Meister auf Erden spüren?
Er lebt in mir!! Sollte er jemald sterben (was ich nicht glauben kann) werde ich sein ebenbürgtiger Nachfolger sein. Ich kenne alle Werke des Königs auswendig. Vom Anfang bis zum Ende!!!!!
Er ist meine Inspiration, meine Quelle, aus der ich Kraft schöpfe!Kurz gesagt: I love Stevy King!

Seid gegrüßt mit dem Meistergruß (den müsste jeder kennen)

Alexis

Re: King-Fans stellen sich vor - Pennywize_666 - 08.11.2009

Nochmals ein Herz-liches Willkommen hier im Forum: Königserpel Hallo

und wegen dieser Aussage:
Königserpel schrieb:Ich kenne alle Werke des Königs auswendig. Vom Anfang bis zum Ende!!!!!
... freue ich mich schon besonders auf unser erstes Zusammentreffen in den King Quiz und/oder Ein Satz sagt alles ... Foren Wink

MfG Penny

Re: King-Fans stellen sich vor - Wolf hier und jetzt - 19.11.2009

Hallo Wink
Ich bin 13 Jahre alt, also wahrscheinlich eine der Jüngsten hier, gehe in die 8. Klasse und wohne in NRW.
Ich habe vor Kurzem ein "Schlaflos" gelesen, und nun ja, es hat mir echt gefallen. Daraufhin folgten noch "Qual" und "Talisman"; Jetzt lese ich gerade "Puls". Ich kenne das Forum auch schon länger und habe mich auf Empfehlen von jmd. schließlich hier angemeldet.
Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - Rosenherz - 30.11.2009

Hallo zusammen.

Da ich das Forum schon länger kenne, und immer wieder hier rumstöber, habe ich mich nun entschlossen mich hier zu registrieren.
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus NRW, und bin King Fan seit ich mit 13 Jahren "The green Mile" gelesen, und kurze Zeit später den Film gesehen habe. Herz
Weil ich mit 13 noch nicht "Horror für Erwachsene"-Fans war :roll: habe ich leider erst später angefangen weitere King Bücher zu lesen.
Nun befinden sich in einem Regal schon einige Werke von King.
Auch sonst bin ich ein ziemliches Lesemonster. :mrgreen:

Liebe grüße,
Rosenherz

Re: King-Fans stellen sich vor - Li'l' Miss Allgood - 03.12.2009

Hihi, na das Profilbild kenn ich aber^^ hatte so ziemlich dasselbe als ich mich hier angemeldet hab :mrgreen: und aus NRW komm ich auch. Tongue
Darum von mir ein ganz Herz-liches Willkommen, Rosenherz!

Liebste Grüße,
Kuss Kuss Kuss
Missy

Vorstellung! - Klausi - 26.12.2009

Hallo! Na dann stelle ich mich auch mal vor:
Mein Name ist Klaus, ich wohne in einem Ortsteil von Jesberg im Schwalm-Eder Kreis.
Zu Stephen King bin ich eigentlich erst vor ca. 6 Jahren gekommen.
Und im Laufe der Zeit habe ich nun etwa 35 Bücher von ihm gelesen.
Zuletzt alle 7 Romane von "Der dunkle Turm".
Meine Lieblingsbücher sind: Dreamcatcher-Duddits und Desperation.
Gruss Klaus

Re: Vorstellung! - C.Gomoll - 26.12.2009

jaja dich konnten wir ja schon kennlern n gaaanz schlimmer bist du erst was versprechen und denn abhauen Confusedchuettel: neeeeneeee sowas gemeines Tongue

mfg Claudia

tolles Forum - Salome - 27.01.2010

Hallöchen,
hab das tolle Forum erst vor kurzem entdeckt. Bin auch schon lange Stephen King Fan, mein erstes Buch was ES. Mein papa hat es mir gegeben, ich wollte es eigentlich nicht lesen und war dann ganz begeistert. Habe dann viele Bücher von ihm gelesen und lese jetzt gerade das neue DIE ARENA. Es ist wieder so toll wie seine früheren Werke. Dazwischen waren ein paar dabei, da bin ich nicht weitergekommen: LOVE zb
Wenn ich hier sehe, was ich alles von ihm NOCH NICHT gelesen habe und was für große Fans es hier gibt, ist das echt interessant!!! Werde sicher auch öfter hier mal was reinschreiben. Freu mich schon wieder aufs lesen im neuesten Werk.

LG von Salome Smile

Re: King-Fans stellen sich vor - *Jo* - 27.01.2010

Ohgottohgottohgott ist DAS seltsam. :| Nach über einem Jahr Internet/ PC/ Forenabstinenz meld ich mich offiziell zurück und möchte herzliche Grüße hinterlassen an: Jo - wenn er noch da ist :| Penny (trotz allem!) Stephy Bussi*, AQ2 (auchbussigeb), Klaus, Franqueza, Chris, Rob und ... alle, denen ein kleines Lichtlein aufgeht wenn sie dies hier lesen.

Eigenartiges Gefühl wieder hier zu sein. Hoffentlich wieder öfter.

Jo